Jump to content
TabletopWelt

Bretonen, Stirländer und Untote


Empfohlene Beiträge

Am 29.8.2022 um 17:48 schrieb Sir Wulf:

Um der wachsenden Gefahr der Untoten etwas entgegenzusetzen, stellt die Provinz Stirland eine Streitmacht auf. So ein Vorhaben ist für die Provinz, die ja selbst ein Flickenteppich aus Grafschaften, Städten und kurfürstlichen Domänen ist, kein leichtes Unterfangen. Es bleibt also nicht aus, dass manche Einheiten nicht homogene Verbände aus einem Gebiet sind, sondern sich aus Kontingenten unterschiedlicher Herkunft zusammensetzen.

Bärstädt hat, neben einem Regiment Speerträger, auch (sehr, sehr widerwillig) eine Handvoll Armbrustschützen abkommandiert.

 

IMG_20220829_172144.jpg.137aca8f74abe876d7de66db8d83ad0a.jpg

 

Die Vorgabe der Uniformierung in den Farben der Provinz hat man in der Stadt zur Kenntnis genommen. Immerhin auf den Pavesen prangt stolz der Bär. So etwas lässt man sich als Stadt eben nicht nehmen.

 

IMG_20220829_172227.jpg.2d420f49371532ae48dbe82cbf311937.jpg

 

Damit steht die Einheit Schützen endlich bereit! 

 

IMG_20220829_172423.jpg.9e7d53f2d9cc424ad474469ea80b7144.jpg

 

IMG_20220829_172506.jpg.aa772e36860a4e5fea21d391577691e6.jpg


 

Die sehen richtig toll aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 07:21 schrieb Sir Wulf:

Zum Turnier wird er leider nicht mehr fertig, da ist mir beruflich leider etwas dazwischen gekommen. :notok:

Aber er wird fertig, im Laufe der nächsten Woche...

 

IMG_20220907_093749.jpg.ea2fbb8264cc54cd8b4b6d1a23692282.jpg

 

 

Sorry für den Doppelpost.

Aber die feinen Linien ?

Der Effekt ist super, das merke ich mir.

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 21:52 schrieb Der Bil:

 

Schweinewelt! ?

 

 

 

Am 9.9.2022 um 14:38 schrieb Burnz:

Also den Post like ich mal nicht. ;)

Dann machst den Burschen halt in aller Ruhe später fertig.


Genau. Zur Not schmeiße ich mein eigenes Turnier ;)
 

 

Am 9.9.2022 um 17:18 schrieb Denyo:


 

Die sehen richtig toll aus!


 Dankeschön! :)

 

Am 9.9.2022 um 17:20 schrieb Denyo:

Sorry für den Doppelpost.

Aber die feinen Linien ?

Der Effekt ist super, das merke ich mir.


Ist auch gar nicht schwer und auch nicht besonders zeitaufwendig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Wulf:
Am 8.9.2022 um 21:52 schrieb Der Bil:

?

 

 

 

:lol2:

Da hat sich der Sprecher aber mächtig ins Zeug gelegt!

 

 

Edit:

Mir ist bewußt, dass das Zitat nicht korrekt ist, aber ich stehe mit dem Handyeditor auf Kriegsfuß und hab's nicht besser hingekriegt.

bearbeitet von Der Bil
  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

 

Sehr schöner Ritter! Da bin ich ja schon gespannt ob er den amtierenden Champion Tankred de Chasseure aus dem Stattel heben kann! :steckenpf

 

Diese Herausforderung muss angenommen werden, alles andere wäre ehrlos!

 

Aber bis dahin: Häuserbau. In den letzten Wochen habe ich fleißig geschnitzt, gesägt, geklebt und vor allem viel Müll produziert, denn für den EVENTUELLEN FALL, dass es ein paar meiner Stirländer oder Sylvanen nach Mortheim verschlagen sollte, muss vorgesorgt werden. Außerdem kann man Ruinen immer gebrauchen, auch in Stirland gibt es davon sicherlich genug.

 

IMG_20221202_094210.jpg.47c0a3d642c3db42f3b1c558dd0c968c.jpg

 

Da ist noch lange nichts fertig und da soll noch einiges kommen, aber es geht, wie Ihr seht, voran im Projekt. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

 

Wunderschöne Ruinen sind das. Wo nimmst du den Kork her?

Danke! Bisher von verschieden dicken Korkuntersetzern aus dem Discounter (für Trinkgläser, Töpfe etc). Aber habe mir im Bastelladen jetzt auch eine große Korkmatte geholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht keine marodierenden Orkbanden oder lebenden Toten, um das Leben im Imperium sehr gefährlich zu machen. Oftmals lauern hinter dem nächsten Baum oder Hügel allzu menschliche Galgenvögel, die dem Reisenden nach dessen Besitz oder Leben trachten. 

Selbstverständlich ist das auch in der Provinz Stirland der Fall. Da können noch so viele Gauner an Galgen und in Käfigen die Straßen säumen, irgendwo sprießt wieder neues Unkraut. 

 

IMG_20221221_114010.jpg.85d12eca2065e4e731a2ec64875c3965.jpg

 

Weil der Zweck aber bekanntlich die Mittel heiligt, findet in Zeiten des Krieges eine beträchtliche Anzahl dieser Ausgestoßenen seinen Platz in den Armeen Stirlands. Man traut ihnen auch hier nicht recht über den Weg, aber als Kundschafter oder Plänklerschirm erfüllen sie einen ausreichenden Dienst für einen Sold, der im Zweifel einbehalten wird. Der Hauptmann gibt, der Hauptmann nimmt.

 

IMG_20221221_113849.jpg.a63d284fedc9cede1179caa00aeba9ef.jpg

 

Mit den 5 Jägern stoßen weitere 40 Punkte zu meiner Streitmacht. Projekt 600, ich komme! 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus! :ht: Die Perry Modelle haben mir immer schon gefallen, vielleicht gibst du ihnen noch ein paar Details die sie als Anhänger Sigmars kennzeichnen? Dann sieht es mehr nach Warhammer aus finde ich. Oder benutzt du die auch für historische Systeme?

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi @Ghur @Matt-Tabletop

 

Vielen Dank! :)

Gut Punkt, Matt: Eine Doppelverwendung ist eigentlich nicht vorgesehen. Mir ist das im nachhinein bei den Speerträgern schon aufgefallen, dass da in Richtung "Fantasy" noch mehr geht. Ich denke, ich werde da noch das ein oder andere Siegel oder Flugblatt verbauen, sonst wirkt es doch zu "historisch-normal". Andererseits will ich es auch nicht zu sehr übertreiben, denn meisten reizen mich an Warhammer die Bezüge zur mittelalterlichen/frühneuzeitlichen Kultur und Geschichte. Aber da geht noch was, da hast Du recht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen ist Macht, aber Macht ist gefährlich. Das Verhängnis begann in einer der vielen Vollmondnächte in der Altdorfer Magieakademie. Ein rätselhaftes Flüstern, ein neugieriger Griff ins Bücherregal, schließlich Antworten auf Fragen, die er sich zuvor nie zu stellen gewagt hätte. Er verschwindet spurlos, Jahrzehnte später kursieren die ersten Berichte über den Krähenmann. 

 

IMG_20221224_091108.jpg.66631aeeb2c49a143e802cf94675582e.jpg

 

Wieder vergehen Jahrzehnte und nach einhundert Jahren bleiben nur noch Kinderreime und Schauermärchen, wohliges Gruseln aber auch ein ungutes Gefühl. Was, wenn die Geschichten doch stimmen? 

 

IMG_20221224_091039.jpg.0412da0438cc0c27a6431885150a3d87.jpg

 

"Jungchen, sie stimmen nicht. In Wirklichkeit war es noch viel schlimmer! Harharharhar..."

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Jahresrückblick

 

2022 hat sich auf meinem Mal- und Basteltisch einiges getan:

 

+Die Stirländer nähern sich der 600-Punkte-Marke, es fehlt nicht mehr viel! 

 

+Bei den Untoten, die ursprünglich gar nicht geplant waren, haben sich 20 Skelette und zwei Helden aus dem Grab erhoben. Je nach Motivation sehe ich hier 2023 Land in Sicht, denn es fehlen nur noch 3 Vampirfledermäuse, 5 Todeswölfe und "ein paar" Zombies.

 

IMG_20221227_134153.jpg.55161102cd75c84740bc1f9a3f5aad08.jpg

 

IMG_20221229_091235.jpg.dae6dbbb4483727c2dfddabf1be3ee46.jpg

 

+Die Bretonen erhielten erstmals die verdiente Aufmerksamkeit, ein Ritter und acht Bogenschützen sind jetzt bunt und warten 2023 auf Verstärkung. 600 Punkte werden es nächstes Jahr vermutlich noch nicht, aber ich habe Zeit.

 

IMG_20221229_091735.jpg.014f62be4f2e331319d5729ca288aca6.jpg

 

+Daneben war ich im historischen Bereich nicht untätig: Meine erste Platte ist fertig geworden.

 

-Leider konnte ich dieses Jahr nur Solospiele bestreiten, ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr ändert. 

 

Allen Mitlesern und Kommentatoren sage ich DANKE für die Motivation und Kritik. Ihr seid ein toller Haufen und ich hoffe, dass wir auch 2023 viel Spaß haben werden! :ok:

 

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Wulf changed the title to Bretonen, Stirländer und Untote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.