Jump to content
TabletopWelt

Die Söhne Hashuts (ein Chaoszwerge-Projekt)


Keitel

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Es hat wieder Mal eine gewisse Zeit gebrauch. Das Leben, Familie und Hund sowie ein weiteres Hobby haben den Sommer ordentlich Zeit gefressen. Trotz allem habe ich etwas weiter malen können, und für die Liebhaber der Oldschool Modelle habe ich aus dem Fundus meines Freunde welchen er mir großzügiger Weise überlassen hat, das Hero with Axe Model aus der 4. Edition

 

IMG_20211017_235834_921.jpg.59e474c5c2f986c4c1e96515c5d1a370.jpg

 

 

IMG_20211017_235834_940.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keitel,

 

wieder mal einfach nur wunderschön? Ein absolutes Hingucker-Model. Das Farbschema begeistert mich jedes Mal wenn ich diesen Thread öffne. Ich würde es so großartig von GW finden, wenn die für "The Old World" tatsächlich die alten Chaoszwerge und deren Stil auferstehen lassen. Dann hätte ich keine Entschuldigung nicht massiv einzusteigen.

 

Jetzt habe ich hier nur ein Problem Keitel, ich will mehr sehen!!

 

LG
Jermaine

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eddar:

Hallo Keitel,

 

wieder mal einfach nur wunderschön? Ein absolutes Hingucker-Model. Das Farbschema begeistert mich jedes Mal wenn ich diesen Thread öffne. Ich würde es so großartig von GW finden, wenn die für "The Old World" tatsächlich die alten Chaoszwerge und deren Stil auferstehen lassen. Dann hätte ich keine Entschuldigung nicht massiv einzusteigen.

 

Jetzt habe ich hier nur ein Problem Keitel, ich will mehr sehen!!

 

LG
Jermaine

 

Vielen Dank für deine netten Worte. Ich freue mich sehr wenn jemanden das Farbschema gefällt, das es für mich ein experiment war, mal etwas hellere Farben zu nutzen.

Das mit dem "mehr sehen" verstehe ich gut genug, leider bin ich so unglaublich langsam beim malen^^.

Aber die nächsten Sachen stehen schon in den Startlöchern, ebenso alte GW Modelle wie die neuen von Lostkingdom und auch etwas von Forgeworld und Titanforge.
 

Wird bestimmt noch was geben.

Beste Grüße
Alexander

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam ernährt sich das Eichhörnchen....

Leider habe ich wegen der etwas präkeren gesundheitlichen Situation zwar mehr als genug Arbeit, aber weniger Zeit fürs Hobby. 

 

Trotz allem wollte ich euch Mal wieder ein WIP da lassen

IMG_20211128_224801_405.jpg.a0794783e99275df8f0576723a13adf1.jpg

 

IMG_20211128_224753_966.jpg.aee427436666765e91379fa9ca7e5703.jpg

 

Und weil ich die Rakete etwas eintönig fand musste noch ne Verziehrung her.

 

IMG_20211129_221236_313.jpg.750045b5828e3807af4ae337d4d85e56.jpg

 

Jetzt fehlen nur noch Lafette und Base

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den Thread entdeckt, starker Armeeaufbau gefällt mir gut was du ablieferst, erst mal ein Abo da lassen. ?

 

Kannte den Hersteller Lost Kindom bisher nicht, aber Super Chaoszwerge haben die, juckt mich direkt in den Fingern?‍♂️?

Eine frage hat sich mir aber gestellt, woher hast die Armbrüste? auf der Seite des Herstellers, finden man ja nur die mit  Arquebuses??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 13:01 schrieb Mortem:

Eine frage hat sich mir aber gestellt, woher hast die Armbrüste? auf der Seite des Herstellers, finden man ja nur die mit  Arquebuses??

Servus  @Mortem,

 

danke schon Mal für dein Abo.

 

bzgl der Frage der Armbrüste, da ich 2017 bei der Indigogo-Kampagne von LKM mit gemacht habe, habe ich die mit bei der Auslieferung der gegossenen Miniaturen bekommen. 

 

ich glaube aber, das bei den STL Dateien für die Schützen die Armbrüste dabei sind (das zumindest ein einer meiner Bekannten gesagt).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prachtstück.

Passt auch gut zur Jahreszeit mit dem Silvester-Böller. :ok:

Sieht toll aus! Was ist als nächstes in der Pipeline?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Prachtstück.

Passt auch gut zur Jahreszeit mit dem Silvester-Böller. :ok:

Sieht toll aus! Was ist als nächstes in der Pipeline?

 

Dank Drachenklinge.

Momentan warten noch 5 Blunderbussschützen (wieder mal von Lost Kingdom) auf Farbe das so das ich ein 10er Team voll habe. 

 

Dann werde ich kurz noch ne Mini für nen kleinen Wettbewerb dazwischen werfen, welche nichts mit den Chaoszwergen zu tun hat. 

Aber danach werde ich wohl die Bullcentauren von Forgeworld anfangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weiter geht es im neuen Jahr. Erst einmal nur ein kleines Vorschaubild, denn ich habe nur die Figuren und das Model zum Grundieren vorbereitet.

Momentan kann ich nur folgendes sagen:

 

Ich hasse Forgeworld für ihre Sachen.

1. die sehen genial aus und ich will die teuren Dinger immer haben.

2. Sie haben riesen Angüsse und/oder Versätze durch die Formen

3. Die Dinger sind verzogen...

4. Ich lerne nie draus..

IMG_20220101_210154_713.jpg.740a9c2a4265c93ffe932ab6ab008a73.jpg

Na na in sehen wie es sich bemalen lässt und vor allem wo ich das Türkis unterbringe.  Und eventuell tausche ich noch die Besatzung gegen Modelle von Lost Kingdom aus, aber das weiß ich noch nicht wirklich.

 

 

IMG_20220101_210158_561.jpg.606d7e8b6ae39af413323d54f95865f0.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte unbedingt die Kriegsmaschinen von Forgeworld haben.....

 

Die STL-Dateien habe ich auch, nur zickt gerade der Drucker. Leider gefällt mir auch die Alternative zu der Flammenkanone nicht so sehr. 

Aber den wandelnden Belagerungsturm werde ich demnächst auch in Angriff nehmen. 

 

Zu erst steht aber noch einiges andere auf dem Plan.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was soll ich sagen, es geht weiter vorran.

Langsam, ganz langsam wir der Haufen endlich spielbereit.
Für heute darf ich vorstellen, meien Musketenschützen. Wieder einen 10 Mann Trupp mit entsprechendem Regimentsbase, da sie sonst nicht anders in Formation positioniert werden können.

front2.jpg

heck.jpg

bearbeitet von Keitel
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mal wieder richtig super geworden. Die Augen unter den Totenkopfmasken kommen echt gut raus.

Gibt es denn schon ein Gruppenbild wo du langsam in den spielbaren Bereich kommst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Die sind mal wieder richtig super geworden. Die Augen unter den Totenkopfmasken kommen echt gut raus.

Gibt es denn schon ein Gruppenbild wo du langsam in den spielbaren Bereich kommst?

Servus und Danke schon einmal.

Ich habe ein altes Gruppenbild auf der ersten Seite dieses Forumsbeitrags also hier!    Im Verlauf gibt es weitere Bilder der gesamten fertigen Einheiten auch gelegentlich mit Hintergund. Ich versuche mal am Sontag ein neues Gruppenbild zu schießen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ich bin wieder etwas weiter gekommen, es fehlt noch das Base.

Und wo ich nir unsicher bin, ist wie ich mit den Flammenauf dem Kanonenrohr umgehen soll.
Schreibt mir gerne eure Meinung dazu, soll cih die Flamen so lassen, soll ich sie mit Gold anmalen.
Oder soll ich sie in Türkis oder eher Rot/Orange anmalen?

Schreibt doch bitte einfach was dazu, ich selbst bin mir nicht sicher was ich damit tun soll.

IMG_20220124_221926_890.jpg

 

Spoiler

IMG_20220124_221949_879.jpg

IMG_20220124_221935_617.jpg

 

bearbeitet von Keitel
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würd sagen, dass das Rot fehlt.

Also wenn das Teil noch irgendwelche Banner bekommt, oder irgendwas anderes, wo das Rot wieder aufgegriffen wird, dann kann man die Flammen am Rohr ruhig in Bronze oder sowas machen. (Banner, die im Boden der Base stecken kämen evtl. ganz geil, jeweils eins rechts und links von der Kanone? Aber auch hinten an der Plattform könnte man zwei Banner anbringen, oder irgendwelche Standarten/Ikonen, die das Rot aufgreifen)

Aber wenn da kein anderes rotes Element mehr kommen soll, dann würde ich die Flammen in dem selben Rot bemalen, das man auf den Bannern sieht. 
Aber einfarbig in dem Rot! Kein Orange, kein Gelb.


 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch auf Rot oder Kupfer getippt.

Einen pseudo Verlauf würde man bekommen, wenn man noch Rußspuren anbringt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Söhne Hashuts (ein Chaoszwerge-Projekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.