Jump to content
TabletopWelt

Die Söhne Hashuts (ein Chaoszwerge-Projekt)


Keitel

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch eher auf rus/battledamage gehen. Ich glaube reines rot wirkt etwas seltsam. Außer du hast es etwas gedämpfter, ein knallrot passt da glaub ich nicht so gut rein. Vielleicht ein blasses orange, wie das hier (mein bildschirm ist nicht so farbecht, also kann gut sehr viel anders bei dir aussehen).

 

image.png.50aaad2546cd48405bcef595a0001005.png

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das eben gefunden ... passt nicht ganz, aber ggf interessant.

 

bearbeitet von Drachenklinge
FippTehler

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach über 6 Woche kann ich endlich Mal wieder etwas vorweisen.

 

Danke für Eure Geduld und Eure Treue, bzw. Eure Neugier.

 

Was habe ich also gemacht? Nun im Chaoszwerge-Online würde ein Wettbewerb aus gerufen, das Thema war einfach nur Chaoszwerge. Sonst keinen Angaben, und genau das nutzte ich um ein etwas außergewöhnliches Model von Lost Kingdom Miniaturen zu bemalen. Der Palanquin des Gottkönigs.  Hier also das Ergebnis

 

159747536_rechtsoben.jpg.6790515b89933b15f972fffa2d8c8791.jpg

 

Spoiler

Frontal.jpg.64d1602db0db071dd20fcc1d553ab5ba.jpgAzuhr.jpg.4054e48125c263305046f9ad545c0184.jpgheck.jpg.a237a0fc2788f2f7418504d1a93dcd07.jpglinks.jpg.3e0310627e8abb7be4fb59157168df58.jpg

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Modell, super bemalten. Der grüne Stein ist hervorragend gelungen. Verbindet sich mit den Türkise Elementen trotzdem sicher super mit der Armee.

Und bei DEM Modell kann man das hier 

vor 4 Stunden schrieb Keitel:

nach über 6 Woche

voll verstehen. Was ein Brocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zanko:

Sehr geiles Modell und genial bemalt :maler:  .... und wer hätte das gedacht Du hast meine Stimme bekommen! :bang:

Danke vielmals.

 

Dein Beitrag war auch außergewöhnlich. Leider sind die Bilder etwas klein gewesen. Freue mich schon auf mehr Bilder auch Eventuell von einzelnen Miniaturen

bearbeitet von Keitel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Keitel:

Danke vielmals.

 

Dein Beitrag war auch außergewöhnlich. Leider sind die Bilder etwas klein gewesen. Freue mich schon auf mehr Bilder auch Eventuell von einzelnen Miniaturen

 

Bilder sind bei CDO in meinem Thread, ich hoffe die sind ausreichend groß ... :shock: Ich habe nur gesehen, das bei dem Schneckenreiterritter das Gesicht sich kaum von der Rüstung abhebt. :mauer: Da muss ich nochmal ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zanko:

 

Bilder sind bei CDO in meinem Thread, ich hoffe die sind ausreichend groß ... :shock: Ich habe nur gesehen, das bei dem Schneckenreiterritter das Gesicht sich kaum von der Rüstung abhebt. :mauer: Da muss ich nochmal ran!

Hab die Bilder gerade gesehen. Bzgl. Des Schneckenreiterritter... Nur wenn es dir nicht gefällt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 18:03 schrieb opaque:

Mir gefällt besonders der grüne Marmor unheimlich gut. Wirkt wirklich wie poliert.

Danke, und dabei so einfach gewesen zu bemalen. Musste echt über meienn Schattenspringen um mal etwas neues zu erlernen und kanne snur empfehlen.
Sollte Interese bestehen, schreibe ich gerne wie es funktuniert.


 

 

Am 2.4.2022 um 18:05 schrieb Nick_Ryder:

Super geworden! Bin sehr beeindruckt was Du aus dem Modell rausgeholt hast!

 

Danke dir vielmals

 

Am 16.3.2022 um 10:36 schrieb mr-modmoto:

Sehr sehr geiles Teil =D Sieht echt schick aus, schöner flair. Würde mich echt freuen den vom Tisch zu ballern =D

na mal schauen wo du wohnst^^, vieleicht klappt ja ein Spiel





Aber eigentlich wollte ich euch das nächste Projekt mal zeigen. das ging einfach super von der hand und war in einer für mich unglaublichen Geschwindigkeit von 2 Tagen fertig bemalt (ich rechne da keine Zeit fürs Leben, Essen und Schlafen und Spaziergeänge mit dem Hund raus)

1.jpg.f6b494cb4dbf8850ee614d7ce3bd9141.jpg

2.jpg.6f654989ea2ffc1193ca8dda1425ff6a.jpg

3.jpg.1a9ff1ace6e2d2958e6f54eb28b90c4b.jpg

bearbeitet von Keitel
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Landi:

Der sieht gut aus.

 

Interesse besteht in jedem Fall.

 Okay, nur mit Bildern wirds momentanleider nichts, da die auf dem defekten Smartphone sind.


Der Weg zum grünen Marmor:

Farben:                 Vallejo Luftwaffen Cam. Green 70.823
                              Army Painter Elemental Bolt

                              Scale 75 Mojave White SC-62

 

Begonnen habe ich auf einer schwarze Grundierung ein deutlich verdünntes Cam.Green mit einem Stück eines Blisterschwammes grob auf zu tupfen (Den Schwamm an einem Stück Küchenpapier etwas austupfen, zuviel Farbe ist schlecht)

 

Gerne noch in das teilweise feuchte Cam.Green, ebenfalls mit einem entsprechenden vorbereiteten Blisterschwamm  das Elemental Bolt (oder eine entsprechend hellere Farbe als die Grundfarbe) auftupfen. Natürlich sollte vom Cam.Green noch deutlich etwas zu sehen sein.
Ein Fleckiger undgleichmässiger Auftrag ist erwünscht.

Ebenfalls mit einem Stück Blisterschwamm und stark verdünnt kann man noch an wenigen Stellen etwas Mojave White tupfen.

 

Als nächsten Schritt habe ich feine Adern mit dem Mojave White über das Model gemahlt. Damit ich feine Linien malen kann, verdünne ich das recht gut, gleichzeitig werden die Linien auf dem Marmor nicht wirklich deckend, was ich an manchen stellen mit einer zweiten Schicht deckender gemacht habe.

Anschließend das Cam.Green stark mit Wasser und/oder Fensterreiniger und mit Farbmedium zu einemWash oder Glace verdünnen und über die gesamte Fläche auftragen.

Diesen Schritt kann man gerne wiederholen um die Fläche entsprechend mit dem Grundton wieder ab zudunkeln.

Am Schluss habe ich die weißen Linien nochmal mit dem Mojave White nach gezogen

dann schaut es meist so aus:
IMG_20220129_210856_450.jpg.1e29b4b902aa34125c724db57fe2307b.jpg

IMG_20220223_211627_618.jpg.9d96edbe20fb345e1842ac82e7ea8ae7.jpg


So ich hoffe das ist einigermaßen verständlich

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Söhne Hashuts (ein Chaoszwerge-Projekt)

Servus Leute und vor allem die mir treuen Leser,

ja ich lebe noch^^, aber momentan frist mich meine Arbeit gerade zu auf. Nichts desto Trotz konnte ich mal wieder eine Einheit fertig stellen.
Mal wieder eine Oldschool-Einheit, also um genau zu sein, ein Trupp Stierzentauren der 4.Edition Chaoszwerge.

Die Einheit war zudem mein Beitrag für den Chaoszwerge Online Malwettbewerb.
Ich hoffe sie gefallen euch so sehr wie mir^^.

Last gerne eure Meinung dazu da.

 

gesamt.jpg.ff1c2db57d239e97cf419121c2c54840.jpg

Spoiler

Held.jpg.5c85b2bda8306b9a811e6685dd7af32d.jpg
 

Schild.jpg.a86ece59ac972dec4a0a616fbc133c60.jpg
Banner.jpg.f3695b8fbadccaf18432f7b3f698ba6e.jpg

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Keitel:

Servus Leute und vor allem die mir treuen Leser,

ja ich lebe noch^^, aber momentan frist mich meine Arbeit gerade zu auf. Nichts desto Trotz konnte ich mal wieder eine Einheit fertig stellen.
Mal wieder eine Oldschool-Einheit, also um genau zu sein, ein Trupp Stierzentauren der 4.Edition Chaoszwerge.

Die Einheit war zudem mein Beitrag für den Chaoszwerge Online Malwettbewerb.
Ich hoffe sie gefallen euch so sehr wie mir^^.

Last gerne eure Meinung dazu da.

 

gesamt.jpg.ff1c2db57d239e97cf419121c2c54840.jpg

  Inhalt unsichtbar machen

Held.jpg.5c85b2bda8306b9a811e6685dd7af32d.jpg
 

Schild.jpg.a86ece59ac972dec4a0a616fbc133c60.jpg
Banner.jpg.f3695b8fbadccaf18432f7b3f698ba6e.jpg

 

Schöne Chaoten! ;)

 

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Kompliment zum Armeeprojekt, habe es jetzt erst gefunden.

Auf CDO bist du auch, wie es sich liest?

 

Und nur um sicher zu sein:
Die LKM-Stierzentauren passen nicht ohne Abstandshalter ins Regiment, so wie sie ihre Äxte durch die Gegend schwingen, richtig?

Und sie sind noch aus den gogossenen Croudfunding-Modellen und lassen nur bedingt auf den Maßstab der aktuellen STL-Dateien schließen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2022 um 01:47 schrieb Kuanor:

Erstmal Kompliment zum Armeeprojekt, habe es jetzt erst gefunden.

Auf CDO bist du auch, wie es sich liest?

 

Und nur um sicher zu sein:
Die LKM-Stierzentauren passen nicht ohne Abstandshalter ins Regiment, so wie sie ihre Äxte durch die Gegend schwingen, richtig?

Und sie sind noch aus den gogossenen Croudfunding-Modellen und lassen nur bedingt auf den Maßstab der aktuellen STL-Dateien schließen?


Servus und Hallo,

Vielen, vielen Dank. Es freutmich das mein Armeeprojekt so gut ankommt. Und jap ich bin auch im CDO anzutreffen. Eine Plattform für Chaoszwereg und ebenso nett^^.



Zu deiner Frage, Die Modelle sind  Orginalgröße aus dem Kickstarter/Indigogokampange. Und dfa geht es tatsächlich nicht. bzw es sieht sehr komisch aus, die Armee in passender Position an zu bringen. Die Druckdateien sind ähnlich groß, wenn nicht sogar etwas größer.

Ein bekannter druckt die Dateien auf ca. 80% der Orginaldatei und kommt damit gut klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.