Jump to content
TabletopWelt

Die Söhne Hashuts (ein Chaoszwerge-Projekt)


Keitel

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb mr-modmoto:

Diese Oldschoolzwerge sind schon sehr geil, wie viele hast du denn davon? Einer alleine wirkt in einem Trupp dann doch eher verloren oder

 

Also ich habe Glück, und div. der Minis ergattern können, bzw. Ein Freund hat mir seine Vermacht. Das oben ist die Besatzung einer Earthshaker Cannon, die habe ich noch komplett und eine weiter, einen RAK. Werfer aus der 4. Edition, einen Lamasu, einige Krieger ah und noch nen Totbringer. 

Allerdings werde ich die nur mit den gleichen Farben anmalen, zum spielen sind es zu wenige und sie passen tatsächlich nicht dazu.

 

vor 9 Minuten schrieb mr-modmoto:

Die Bullen sind auch gut ?

Vielen Dank

 

vor 10 Minuten schrieb mr-modmoto:

Frage dazu: Welches Resin verwendest du denn? Wir sind jetzt auf Sirayatech umgestiegen, weil gerade bei den Bullzentauren permanent die Axt abbricht. Wir hatten vorher von Elegoo und Anycubic, aber da ist das Resin wohl echt sehr spröde.

Also momentan nutze ich das wasserwaschbare Resin von Nova3D. Das scheint nur Probleme bei holen Körpern zu machen, so dass die gerne reißen.  Sonst werde ich wieder auf Ellegoo umsteigen. Das Resin von E-Sun fand ich auch gut.

 

Allerdings sind die Zwerge die ich hier bemalen (Bis auf den Standartenträger) alle aus der Indigogo Kampagne in der die Minis noch für die Masse gegossen und Versand wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Earthshaker Kanone fertig. Die alten Chaoszwergen muss man schon mögen, allerdings gehen sie sehe gut von der Hand.

 

Ich habe die Minis auf ein großes Base gesetzt, so das ich sie als Totbringer Ersatz einsetzen könnte und das die Minis etwas geschützt sind wenn man sie bewegen will. Zudem wurde Farben der Minis und das Base an die "moderneren" Modelle angepasst, so das ich sie in die Armee mitnehmen könnte.

 

 

So nun die Bilder und dann eure Meinung.

IMG_20210809_155007_973.jpg

IMG_20210809_154917_877.jpg

IMG_20210809_154910_739.jpg

IMG_20210809_154901_888.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Keitel:

So nun die Bilder und dann eure Meinung.



Meine Meinung ist, dass die total geil aussehen :D

Obwohl ich Chaoszwerge auch am liebsten düster und "grim" mag, haben die alten Minis einen Charme, der sich nicht von der Hand weisen lässt.

Jetzt wirds heikel: Ich hab den Eindruck, dass dein Malstil zu den alten Minis tatsächlich besser passt als zu den "modernen" !
Vielleicht musst du einfach komplett auf die alten Minis umstellen ... :banana:


PS: 
Nur die Fahne würd ich überarbeiten... die zieht das Ganze doch ein wenig runter...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mal grad überlegt, wie man das Motiv der Flagge beibehalten aber deine Armeefarben in einem visuell starken Design einbinden könnte, das kam raus:

 

 

vulkanflagge.jpg.df1b72145f6d409b02859afa05ec7d60.jpg
 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Barbarus:


Hab mal grad überlegt, wie man das Motiv der Flagge beibehalten aber deine Armeefarben in einem visuell starken Design einbinden könnte, das kam raus:

 

 

vulkanflagge.jpg.df1b72145f6d409b02859afa05ec7d60.jpg
 

Sehr coole Flagge die werde ich definitive malen. Vielen Dank dafür und dass du meine im Raum stehende Frage so beantwortest.

 

Denn mit "die Fahne zieht es irgendwie runter", konnte ich so gar nichts anfangen.

 

 

Und ein paar Minis habe ich noch von den alten Zwerge, ab und an schiebe ich da einen dazwischen.

 

Also nochmals vielen dank

bearbeitet von Keitel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

Ich habe mich Mal an das Banner meiner Bullzentauren gesetzt und nach dem der @Barbarus mir schon Mal nen Banner gestaltet hat, dachte ich, ich halte die Art davon bei.

 

Auch hier bin ich für Vorschläge und Kritik offen und freue mich auf eure Meinung.

 

Brauche auch noch etwas für die Rückseite des Banners...

IMG_20210815_153046_310.jpg

IMG_20210815_151649_387.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Keitel:

 

Brauche auch noch etwas für die Rückseite des Banners...


Sieht so ein Banner, das von beiden Seiten zu sehen ist, nicht normalerweise von beiden Seiten gleich aus? Dacht ich immer...

Kommt jedenfalls verdammt gut, das Motiv!

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Rumo84:

Gefällt mir richtig richtig gut deine Truppe!!!

Vielen Dank

 

vor 26 Minuten schrieb Rumo84:

Welches Cracking Medium hast du für die base verwendet?

Das ist das Dark & Dry Crackle Effects von AK
Dann a bisser Gebürstet und Gewascht, fertsch

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Keitel steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats August. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Keitel noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich euch etwas. Zeigen konnte. Das Banner habt ihr ja schon gesehen. 

 

Hier endlich nach Monaten bis ich die ersten 5 der 10 Bullzentauren bemalt habe, provisorisch er Zwischenstand

 

IMG_20210915_121030_105.jpg.4012c9625f0dd721c4e3d4adabf14fc6.jpg

 

Jetzt brauch ich erst Mal wieder etwas Abstand und male ein paar andere Minis der Dawi Zharr, mal sehen was mir da so rein läuft.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es auch schon wieder einige Tage her, das ich hier schreiben und Posten konnte.

 

Heut habe ich einen Beitrag, denn ich für einen kleinen Bemalwettbewerb unter dem Thema Hobgoblins, in einem Chaoszwergen-Forum fertig gestellt habe. Jetzt wo der Wettbewerb durch ist möchte ich euch die Mini zeigen.

 

Collage_Fotor.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Landi:

Wow, der ist ja der Hammer.

Danke dir

 

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Sehr schick.

Irgendwie bist Du mMn in der Wahl zu kurz gekommen. :(

 

 

Danke, das freut mich das du es so siehst. Ich bin schon über den dritten Platz sehr erfreut. Zudem haben alle deutlich mehr Zeit und Mühe investiert und mehr Miniaturen bemalt  oder noch viel Zeit in den Umbau gesteckt. 

bearbeitet von Keitel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keitel,

 

habe deinen Thread eben erst entdeckt und voller Freude, die leider nur vier Seiten durchgeschaut. Ich finde dein Farbschema wirklich Klasse?

Kriege direkt wieder Lust meine eigenen Chaoszwerge nochmal anzupacken und zu überarbeiten, wenn denn The Old World irgendwann mal kommen soll.

 

Ich freu mich schon auf weitere Updates und hoffe tatsächlich auch auf weitere Oldhammer-Zwerge.

 

Liebe Grüße

Jermaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddar Servus und Hallo Jarmaine

 

Danke erst Mal, dein Text geht runter wie Öl. Ich werde zwar hauptsächlich die modernen CZ bemalen, aber ich habe eine kleine Menge der guten Alten geschenkt bekommen und einige noch in Geisteiger Umnachtung gekauft.

 

Es wird also bestimmt noch mehr geben und dann auch noch mehr Seiten zum stöbern. Und jetzt nicht noch lange warten, Fang einfach an.

 

Beste Grüße Alexander

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Söhne Hashuts (ein Chaoszwerge-Projekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.