Jump to content
TabletopWelt

Turniere in Neuss - Spiegelhalle, Kobolde, Ende der 90er....


Empfohlene Beiträge

Vorneweg sei gesagt, dass ich unsicher bin, ob dieses Thema überhaupt und wenn hier eine Berechtigung hat, aber.....!

 

Bei einem meiner letzten Spiele gegen einen alten Freund haben wir über unser erstes gemeinsames Turnier und die Impressionen von damals sinniert.

 

Es muss Ende der 90er gewesen sein, immerhin war es zu Zeiten der 5. und als sowohl Echsenmenschen als auch Waldelfen mit neuem Buch unterwegs waren.

Das Turnier - oder besser die Turniere, denn wir besuchten Neuss drei mal - fanden in Neuss Norff statt.

Ich meine es wäre eine Schule gewesen, die eine Halle mit vielen bespiegelten Wänden zur Verfügung gestellt hätte.

Die Veranstalter waren die Gebrüder kobold [?]....

 

Ich kann mich noch an einige andere Teilnehmer erinnern. Wie zB Thomas aus dem Düsseldorfer GW [ damals am Graf Adolf Platz gegenüber vom Mage Store], einen Waldelfenspieler, der seinem Baummenschen einen Zylinder aufgeklebt hatte...und einen [ für mich damals] alten Kerl [ so alt wie ich jetzt] mit einer klasse Imperiumsarmee....

 

...meine Frage deshalb: War noch ein User dort anwesend?

  • Like 1

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme stark an, es geht um WHFB?

 

Ich überlege, wer damals so aktiv war UND heute noch hier ist. :nachdenk:

 

Hier ist zumindest ein noch aktiver Verein, der mir aus dem Stand einfällt.

Von der Stuttgarter Szene - Stuttgarter Wahnzinn - sind viele nach Warmachine und ggf auch Infinity abgewandert.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich selbst komme aus Neuss und wohne sogar im Nachbarort von Norf. Was die Lokation angeht kann ich dir zustimmen. Im dortigen Gymnasium gibt es einen Raum mit vielen Spiegeln an den Wänden. Ich war da einmal als Gast und habe mir ein paar Spiele angesehen. Aktive Teilnehmer könnten @Delln und @Zaknitsch gewesen sein. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebrüder Kobold... also zumindest einer davon war auch bei uns in der Schule und ist im Schulbus mitgefahren... Von dem hatte ich glaube ich mal eine Dunkelelfenarmee ausgeliehen... 

 

Den Spiegelsaal gibt es am Norfer Gymnasium. Ende der 90er...da war ich noch nicht dabei. 

 

Es gab mal 2004 ein Turnier im Spiegelsaal. Da wurde aber von anderen organisiert. u. a. @Equi @ROTSTERN und noch irgendwas mit Dunkelelfen im Namen... Oder hatte ich von dem mal die Dunkelelfen geliehen?...

 

Aber mit den Kobolde hatte ich auch mal ganz kurzen Kontakt... 

 

Ich bezweifel aber, dass von denen hier noch jemand aktiv ist. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos & Anekdoten.

 

Ich finde es total interessant und freue mich über eure Geschichten in diesem Kontext! Interessant vor allem, dass die Szene sich nach der 5. verschoben hat, die Kobolds scheinbar verschwunden sind und andere Hobbyisten die Turniere am gleichen Ort ausgerichtet haben.

 

Ich bin mal gespannt, ob noch mehr User aus der Deckung kommen und ihre Erinnerungen teilen :)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei Delln, war ich Ende der 90er noch nicht dabei.

 

Mein erstes offizielles Turnier müsste auch ein BFT (Bonn) gewesen sein. HIer in unserer Umgebung habe ich glaube ich nie ein Turnier gespielt.

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zaknitsch:

.... HIer in unserer Umgebung habe ich glaube ich nie ein Turnier gespielt.

 

 

....nicht einmal die in Düsseldorf zu Zeiten der 6. &7. Edition? Da kann ich mich auch noch an eine Menge Spieler aus dem Umland erinnern. Bonner & Kölner zB [ @Koali]

 

...ansonsten flüstert bei solchen Aussagen in meinem Hinterkopf immer jemand " Dann wird´s aber Zeit" ....aber wer weiss, wann man wieder Turniere planen kann....

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, in Düsseldorf waren Zaki und ich nur mal zum Mortheim Kampagnenwochenende. Das war auch mega cool. 

 

Und halt auf vielen BFTs mit Koali (der jetzt mehr in RPGs unterwegs ist. Hat da auch ne  Youtunekanal), @Natasake (der wohl noch spielt, aber im Forum nicht mehr aktiv ist) und anderen. Guck doch mal in diesen Jubiläumsthread. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt der Ake! An den erinner ich mich auch. Der war auf Koalis Turnier, das er während seiner Zeit hier in Wuppertal ausgerichtet hatte. Das war auch großes Kino!

vor 13 Minuten schrieb Delln:

 Guck doch mal in diesen Jubiläumsthread. 

??

Wo finde ich denn den?

bearbeitet von Llewellyn
RS
  • Like 1

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Llewellyn:

Der war auf Koalis Turnier, das er während seiner Zeit hier in Wuppertal ausgerichtet hatte.

 

Du meinst aber nicht dieses "Best of the Shit" Turnier, wo alle Armeebuchleichen gepowert wurden und alles, was sonst auf Turnieren gespielt wurde, beschränkt wurde?

 

Beim Koali in der Studentenbude im Flur?

 

Da waren neben Koali und Ake noch Bismarck und Akito anwesend. Plus noch ein paar andere "namhafte" Gestalten hier aus dem Forum... ob ich den Thread dazu hier noch finde? :D

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Llewellyn:

Wo finde ich denn den?

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/743-20-jahre-tabletopwelt-das-jubiläumsboard/

 

Und vermutlich spezifisch diesen

.. ggg war Zaknitsch schneller ^^

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Llewellyn:

....nicht einmal die in Düsseldorf zu Zeiten der 6. &7. Edition?


Da hast du bestimmt frühere Freunde von mir getroffen, die warn Anfang der 2000er auf ner Menge Turniere im Ruhrgebiet.
Ich wär auch fast mitgefahren, irgendwie kam bei mir aber doch immer was dazwischen!


 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab's doch auch mal Ein Turnier im Wohnheim... ne irgendwas anderes... von den Theologen, da wurde in verschiedenen Räumen gespielt, wo maximal eine oder zwei Platten reinpassen, zum Teil auch im Keller.. ich meine da waren auch Bismarck, Crush, ake, etc. anwesend. Ich übrigens auch. 

 

Wobei das dann aber in Bonn war meine ich zumindest... 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Barbarus:


Ich wär auch fast mitgefahren,
 

 

...wärste mal besser. Dann hätten wir nicht auf dein MiniTurnier für die 6. warten müssen, um uns mal gepflegt zu schlagen!

 

 

 

 

vor 41 Minuten schrieb Delln:

Da gab's doch auch mal Ein Turnier im Wohnheim... ne irgendwas anderes... von den Theologen, da wurde in verschiedenen Räumen gespielt, wo maximal eine oder zwei Platten reinpassen, zum Teil auch im Keller..... 

...genau das wars. Zur EM 2008 oder WM 2006? In jedem Fall haben wir nach dem Turnier abends noch die Spiele im "Kino" des Campus geschaut.

Wer aber alles dort war? Keinen Plan.

Ich meine viele aus dem Wuppertaler Club. @Traumfänger auch meine ich .....

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Wobei das dann aber in Bonn war meine ich zumindest... 

 

Da war ich aber nicht mit dabei, oder?

 

Zumindest sagt mir das gerade nichts...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Llewellyn:

 

...wärste mal besser. Dann hätten wir nicht auf dein MiniTurnier für die 6. warten müssen, um uns mal gepflegt zu schlagen!



Konnt ja Keiner ahnen, dass da in 2020 son kleiner Virus dazwischenfunkt :D
Und jetzt is immer noch nicht viel besser... wirst du bald geimpft? Bist doch bestimmt schon alt genug ;)

Damals wars halt so, dass ich zu den Zeiten, wo meine Freunde gefahren sind, nicht konnte, ich gleichzeitig aber auch nicht total turnierhungrig war und somit auch nicht versucht habe, Berge dafür zu versetzen... allerdings waren meine Freunde fast alle 1-3 Jahre älter als ich und 2002 hatten von denen die meisten ihr Abitur und ab 2003/2004 gings dann, wegen Zivi, Bundeswehr und Studium, bei uns mit den regelmäßigen Spielterminen bergab. Dafür hatten die meisten von uns halt kaum noch Zeit.


 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Llewellyn:

genau das wars. Zur EM 2008 oder WM 2006? In jedem Fall haben wir nach dem Turnier abends noch die Spiele im "Kino" des Campus geschaut.

 

Ich hätte jetzt gesagt, dass es eher war. Auf jeden Fall war das mal eins der Turniere wo ich abends nach Hause gefahren bin... warum auch immer... 

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:
vor 2 Stunden schrieb Delln:

Wobei das dann aber in Bonn war meine ich zumindest... 

 

Da war ich aber nicht mit dabei, oder?

 

Hm... ich hätte jetzt gesagt, dass ich da alleine war und auch alleine hin und her bin...abwnds und morgens... Aber da lässt sich doch bestimmt ein alter Thread finden.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... habe eben so nen Uralt Thread von 2006 gefunden... den damaligen Neusser Spielerthread hier im Unterforum auf Seite 35 oder so... da hattest du schonmal nach den Kobolden gefragt. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.