Jump to content
TabletopWelt

Die "Lost" Monatschallenge Mai 2021


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Der Bil:

Gut. Hätte mich auch irritiert, denn einen Fineliner in weiß hab ich noch nie gesehen.

Ich konnte mir nur nicht vorstellen, mit einem Pinsel derart zu stricheln.

 

Von Edding gibt es weiße Fineliner (0,8mm)

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch eine OVP KDM Death Dragon Sacrifice oder den Scout of Death. Mehr Lost geht nicht. Mal schauen, ob ich die aufbreche. Wenn ich die zusammengebaut habe, gibt es Bilder.20210509_144316.jpg.dbfd69fbf2c487b05da5b2b87f49e15c.jpg

bearbeitet von sniperjack
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eine viktorianisch gekleidete Frau, die sich kokett umdreht und hinter ihr liegt ein Taschentuch auf dem Boden ...

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wer ... sieht ... das "Lost", hm? :naughty:

Puh, mir fällt nichts auf... Die Dame ist aber auf jeden Fall ein Eyecatcher. Selbst wenns nicht zum Thema passen würde, könnte ich da nochmal ein Auge zudrücken. :) 

 

Edit: Jetzt fällts mir auf! Augenscheinlich meinst du den verlorenen Zahn, an dessen Stelle jetzt ein vergoldeter zu sehen ist.

bearbeitet von Carl
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Nägel mit Köpfen, Mini wurde festgelegt und ist ausnahmsweise nichts, was schon seit Jahren rumliegt.

 

Hier also „maximal grundiert“.

 

788DFA93-1EBC-4EDE-8B1D-187A3E6013A6.jpeg.6a517665ba5e4f1ce0f84d976708477e.jpeg

 

@Drachenklinge Wenn man nix wegschmeißen kann... endlich den letzten Rest weißer (und schwarzer) Sprühgrundierung verballert, sehr zum Leidwesen dieses armen Mannes. 

Mal sehen, wie das nach den ersten Farbschichten aussieht, ich glaube es ist noch kein Totalausfall. Es kann ja auch eigentlich nur besser werden. :skepsis:

 

Grobes Farbschema und selbst die Grundzüge der Geschichte stehen schon. Wenn ich also nicht wieder einen Tag NACH der Abgabefrist anfange, sollte das diesen Monat zu schaffen sein.

 

Aber jetzt will ich einfach nur ins Bett.

?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 12

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Herr Sobek:

Grobes Farbschema und selbst die Grundzüge der Geschichte stehen schon.

Der Schneeeffekt kommt super raus! Große klasse!! ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Der Schneeeffekt kommt super raus! Große klasse!! ^^

 

? Eigentlich ist das ein Troll, als ich ihn zum Grundieren mit nach draußen genommen habe, ist er ob des sonnigen Wetters zu Stein erstarrt.

 

Oh. Ach ja: Spoilerwarnung. ?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt eben ein, dass Gollum auch ein cooles Thema wäre.

Der Moment als Sméagol den Ring findet ... und dann als Titel "Lost" ...

 

sinngemäß wie das StarWars Foto des jungen Anakin und dem Schatten.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Then you are lost!"

     - Obi-Wan Kenobi to Anakin Skywalker/Darth Vader

 

 

Ich wollte ja als (ernsthaft gemeinten :D ) Beitrag zum Thema gerne Anakin Skywalker für Star Wars Legion bemalen, der General meiner 501st Klontruppen während der Klonkriege. Da ich die Spielkomponenten nur im englischen Original haben möchte, hatte ich das Problem, dass ich in den einschlägigen Onlineshops nur noch deutsche Varianten gefunden habe....

 

Und hier bitte ich mal um eine Welle für @blackbutcher, der mir nämlich ungefragt postwendend seine englische Version zugeschickt hat. Vielen lieben Dank dafür, Blacky! :ok:

 

Am Montag ist er angekommen, und heute habe ich meine neuen Pinsel und Farben geliefert bekommen, also ging es mit der Bemalung los. Anakin trägt dunkle Kleidung und hat nicht so viele kleinteilige Elemente wie die Mandos oder die Phase 2-Klontruppen, dafür gilt es hier wieder ein Gesicht zu bemalen, und ich liebe es ja (tatsächlich), Gesichter zu bemalen. Ich habe Anakin mit der grimmiger blickenden Kopfvariante gebaut, da er in seiner Gestaltung den späteren Staffeln von Clone Wars sowie Revenge of the Sith entspricht. Entsprechend wollte ich seinem Gesicht auch diese Intensität geben. Ich hoffe, dass es wenigstens ansatzweise gelungen ist. Hier zwei WIP-Bilder vom aktuellen Bemalstand - alles nur Grundfarben, lediglich der Kopf ist komplett fertig bemalt:

 

 

988973452_AnakinSkywalkerWIP001.jpg.5e505945a255380ee05a7f0e7a1aa7d3.jpg

 

1104448496_AnakinSkywalkerWIP002.jpg.147c20998b1a2d3478133d57dbc93d5f.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 16

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

 

@Zweiundvierzig

Sieht schon sehr gut aus. Der Gesichtsausdruck ist super getroffen. Bin auf den fertigen Beitrag gespannt. 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich für die Oberboss Challenge ein richtig großes Modell gewählt und damit auch ganz schön viel Arbeit auf mich genommen habe, dachte ich, ich nehme für die Mai Challenge eine kleinere. Sie ist aber so klein und zierlich gewesen, dass sie eine andere Art Herausforderung stellte: Ich musste mir eine Kopflupe besorgen um überhaupt die Details sehen zu können... die auch tatsächlich da waren (spot the string tanga ?). Typisch Corvus Belli Miniatur, zierlich und detailreich. Trotz Lernkurve mit der Lupe und filigrane Arbeit, bin ich schon fertig mit ihr. Sie ist letztendlich nicht sonderlich groß.

 

Also hier mein Beitrag für die Mai Challenge: die alte Version der Daktari Ärztin für Infinity Nomads

DSC08858.jpg.2ef4591911dc0861775eb35b19442c13.jpgDSC08856.jpg.b2b57f4fc1961dc8a7b0b39c154b2dc6.jpg

DSC08857.jpg.28b97c92ef0ab137e0c3477adf736a50.jpg

DSC08855.jpg.e5c99bccf3c52e39483e007ee34fa859.jpg

 

Wo bin ich hier gelandet? Meine Handtasche ist runtergefallen... und sooo schwer... hilf mir, Süßer, du wirst es nicht bereuen... Meow. ?

?

 

  • Like 13

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst der 13. und du bist komplett fertig!? :hauen:
Was fällt dir als nächstes ein, hä?


Aber Scherz beiseite:

Die ist dir rundum sehr schön gelungen! Respekt!
Schön finde ich auch den Holzsockel. Der rückt so ein schmales Persönchen mehr ins Zentrum.
Ich vermute mal, die Plastikbase ist nicht verklebt auf dem Holzsockel, so dass man mit der Mini noch spielen kann?

 

bearbeitet von Der Bil
Handy-Editor, hrmpfh...
  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Der Bil:

Die ist dir rundum sehr schön gelungen! Respekt!
Schön finde ich auch den Holzsockel. Der rückt so ein schmales Persönchen mehr ins Zentrum.
Ich vermute mal, die Plastikbase ist nicht verklebt auf dem Holzsockel, so dass man mit der Mini noch spielen kann?

 

 

Danke! :) Ja, das hat mich auch ein bisschen überrascht, dass ich so schnell fertig war. Letztes Mal hat es fast bis zur letzten Stunde gedauert... aber ok, es war auch ein ca 100 cm2 großes Modell. 

Den Holzsockel habe ich nur für das Fotoshooting mit dem Mädel benutzt (Und ich hatte am Ende ein Foto für sie ?). Wie du sagst, der hilft die kleine Mini mehr ins Zentrum zu bringen. Sie wird ihren Einsatz in zukünftigen Spielen auch noch haben :-) 

bearbeitet von endrem
Satzstruktur
  • Like 2

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja üblicherweise auch recht schnell fertig, aber da ich gut in der Zeit liege mache ich es mir dieses mal gemütlich. Heute habe ich an der Kleidung gearbeitet:

 

411746712_AnakinSkywalkerWIP003.jpg.926fcb8bb367cd05a266f971e7dc0f24.jpg

  • Like 17

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Im Bild wirkt die Hand noch etwas gelblicher als das Gesicht. Ist die schon fertig oder liegts an Bild und Winkel?

 

Das Gesicht ist außerordentlich gelungen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

Im Bild wirkt die Hand noch etwas gelblicher als das Gesicht. Ist die schon fertig oder liegts an Bild und Winkel?

 

Hand ist nur Grundfarbe und ein erster leichter Wash, also im Prinzip noch gar nichts gemacht. Erst nach den transparenten Highlights und den Pin Washes wird die farblich wie das Gesicht sein.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.