Jump to content
TabletopWelt

Die "Lost" Monatschallenge Mai 2021


Empfohlene Beiträge

Ich übernehme diesen Monat mal das Erstellen des neuen Themas. Zunächst nochmal vielen Dank an @malkaviennefür die Organisation in den letzten Monaten.

 

Im Mai lautet das Thema "Lost"

 

 Ich hoffe ihr seid alle nicht Lost in diesem Corona Jahr. 

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.05.2021. Anfang Juni wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.06.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem groß geschriebenen Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung!

 

Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mit diesem Modell teilnehmen:

large.16198703103685880032812904166208.jpg.9d53f102ef5ef7d9b6ea727ed4cf83ad.jpg

 

Allerdings habe ich zwei Probleme. 1) das Modell hat noch keine Base (lösbar), 2) meine schwarze Grundierung ist alle, allerdings habe ich beim Grundieren damals Teile vergessen und die Base müsste ja dann auch noch grundiert werden (nicht ohne weiteres lösbar, da meine bestellte Grundierung noch länger auf sich warten lässt).

Ich werde wohl einfach anfangen und sehen, ob der allerletzte Rest in der alten Dose noch ausreicht, sonst habe ich halt Pech.

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

“Lost“ ist irgendwie cool. Laut Wikipedia war es das Jugendwort 2020 und ist eine andere Bezeichnung für den chemischen Kampfstoff Senfgas. Dazu noch das offensichtliche “Verirrt/ verloren“ ...

 

Wow.

Keine Ahnung, ob ich was passendes habe. Da muss ich erstmal nachdenken.

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Keine Ahnung, ob ich was passendes habe.

Digga, no front aber du bist so lost. Beinahe so cringe wie die Boomer @Helle und @Herr Sobek, immerhin seid ihr keine Karens.

Als Ehrenmann werd ich mir hier auch was ausdenken, wird wyld.

 

 

 

 

😉

So reden die Kids zwar nicht mit mir, aber untereinander. Immer wieder witzig. Euch viel Spass beim translaten.

  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Digga, no front aber du bist so lost. Beinahe so cringe wie die Boomer @Helle und @Herr Sobek, immerhin seid ihr keine Karens.

Als Ehrenmann werd ich mir hier auch was ausdenken, wird wyld.

 

Also das wird ne Menge Ärger geben ... sobald ich herausgefunden habe was das bedeuten soll ... :D

 

Für das Thema hatte ich auch eine Mini ... aber die ist anscheinend "Lost" .... Hahaha, was ein Schenkelklopfer .... :aufsmaul: Aua, ja ist ja schon gut. Ich geh ja schon wieder

 

 

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Digga, no front aber du bist so lost. Beinahe so cringe wie die Boomer @Helle und @Herr Sobek, immerhin seid ihr keine Karens.

Als Ehrenmann werd ich mir hier auch was ausdenken, wird wyld.


„ich will dir nicht vorn kopf stoßen, aber du bist so verloren.
beinahe so komisch wie die ältere generation helle und herr sobek, immerhin seid ihr keine frauen.
als ehrenmann werd ich mir hier auch was ausdenken, wird wild.“

 


 

 

Pah, zu EASY!!!

 

(Ich hab’s mir übersetzen lassen :lach:)

 

 

@blackbutcher

Du willst mir nun also erzählen, wir machen hier mit?

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Digga, no front aber du bist so lost. Beinahe so cringe wie die Boomer @Helle und @Herr Sobek, immerhin seid ihr keine Karens.

Als Ehrenmann werd ich mir hier auch was ausdenken, wird wyld

 

 

Haha, eigentlich hätte ich mir den Slayer aus der letzten Challenge dafür aufheben sollen. Aber wie das so ist, einen Tag NACH Abgabefrist hab ich angefangen, dran rumzumalen...

 

Aber es findet sich schon was.

Fehdehandschuh aufgenommen, @blackbutcher.

 

Und jetzt chill mal, mit oder ohne Netflix. Hauptsache kein basic girl, das wäre cringy.

Obwohl es wahrscheinlich schon cringy ist, wenn ein Mittdreißiger Dulli das Wort „cringe“ benutzt, wahrscheinlich auch noch falsch. Total lost. das Und dabei hab ich Lost nie gesehen (wahrscheinlich besser, über die späteren Staffeln hört man einfach nichts Gutes).

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slayer hatte ich auch schon überlegt, oder auch eine Chaosbrut. Passen ja beide recht gut zu verloren. 

 

Aber ich habe inzwischen doch eine andere Wahl gefunden. Lust auf ein Kartenspiel?

CIMG4851.JPG.ddc74511862338a10108d7181b5369e4.JPG

 

 

CIMG4852.JPG.e2afdb385717037780e46446b8a6bacb.JPG

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe:

 

1)

den Totengräber von Longfall (Freebooter's Fate) als Wächter über die verloren Seelen 

 

2)

Ein Halbling Blitz Bowl Team, die Averland Rugrats. Die kriegen keinen einzigen Spielzug hin. Total lost die Typen.

 

3)

Diesen 40k Galgenvogel “Schraube“, der aussieht, als wäre er gerade mit seinem Flugzeug abgestürzt und müsse sich allein zum Evac-Punkt durchschlagen.

 

 

Im Moment tendiere ich zu den Halblingen. Oder doch lieber den Totengräber? Mhhh.

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal den verbalen Quatsch hier mitzumachen (ACHTUNG: Spoiler nur öffnen, wenn man auch mit dem ganz schrägen Kram leben kann!):

 

Spoiler

Darf ich eigentlich auch einfach einen Schädel bemalen und den dann Hitler nennen, weil...

 

...der ist ja bekanntlich auch LOST. :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.