Jump to content
TabletopWelt

Eigenes Unterforum für Fluff- und Hintergrundthemen?


Erschaffung eines eigenen Unterforums  

30 Stimmen

  1. 1. Soll für Fluff- und Hintergrundthemen ein eigenes Unterforum bereitgestellt werden?

    • Ja
      14
    • Nein
      14

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

Wieviele sind denn im WHFB Bereich grundsätzlich aktiv? Sprich liegt die Wahlbeteiligung bei 28von30 oder 28 von 300.

Das wäre meine nächste Frage gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Saranor:

Wieviele sind denn im WHFB Bereich grundsätzlich aktiv? Sprich liegt die Wahlbeteiligung bei 28von30 oder 28 von 300.

 

Gute Frage, wobei die eigentlich zur Rubrik "wie viele sind denn aktiv auf der TTW, und in welchen Bereichen in welcher Menge" gehört. Was wiederum eine interessante Frage für mich wäre, da ich hier sehr selektiv unterwegs bin und wohl nicht so viel allgemeines mitbekomme...

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzahl an Unterforen sollte allgemein an der Aktivität hängen

 

Wenn im Allgemeinen topic so viel geschrieben wird das Fluff Themen untergehen, braucht es ein eigenes

 

Nur aktuell würde ich das anders angehen und die Unterforen reduzieren

Für das was da ist reicht ein Allgemeines Forum, Völkertreffs, Regelfragen und Subforen für Legacy Systeme aus

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Anzahl an Unterforen sollte allgemein an der Aktivität hängen

 

Wenn im Allgemeinen topic so viel geschrieben wird das Fluff Themen untergehen, braucht es ein eigenes

 

Nur aktuell würde ich das anders angehen und die Unterforen reduzieren

Für das was da ist reicht ein Allgemeines Forum, Völkertreffs, Regelfragen und Subforen für Legacy Systeme aus

Die erste Seite des allgemeinen Forums deutet stark daraufhin. Der unterste Post auf der ersten(!) Seite ist 2 Jahre her.

Bei einigen Völkertreffs ist es ähnlich.

 

Wie wäre ein komplett neuer Ansatz?

Wenn jeder Thread diverse ausführliche Tags hat und man nur noch nach Tags sucht.

mich interessieren Zwergenprojekte. Ich suche nach Inspiration für Modelle, Gelände, Geschichten. Dafür sind mir Systeme/Welten recht egal.

Umgekehrt interessiert sich jemand vielleicht nur für Diskussionen zu Armeelisten, der nächste nur für Fluff eines Systems.


Die Umsetzung würde halt deutlich mehr Aufwand beim Tagging benötigen.

Auch sind Mischthemen schwierig. (Armeeprojekte mit Fantasy und Sci-Fi finde ich schwierig.)

Ausserdem müsste man die Suche ggf. ausführlicher Konfigurieren können.

 

PS: ich arbeite viel mit Datenbanken und komplexe Abfragen sind ein Steckenpferd von mir :P

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saranor:

PS: ich arbeite viel mit Datenbanken und komplexe Abfragen sind ein Steckenpferd von mir :P

Ich bin Handwerker und habe von solchen Dingen keine Ahnung. Trotzdem halte ich ein ausführlicheres Taggen generell für sinnvoll und glaube, dass du da einen guten Ansatz vorgeschlagen hast. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beteiligung von 28 Personen innerhalb von rund einer Woche in einem einzelnen Systemforum ist - in Relation betrachtet - vollkommen akzeptabel. Zum Vergleich: Lediglich vier Wahlen zum Armeeprojekt des Monats haben die Marke von 100 abgegebenen Stimmen übeschritten - und die diesjährige Wahl zum "Besten P500/P250" blieb bei einer Stimmabgabe von unter 120 Stimmen. "Alarmglocken" müssen bei der hiesigen Abstimmung also nicht geschlagen werden.

 

Davon unabhängig konnte die Befragung kein eindeutiges Ergebnis aufzeigen - daher werde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt davon absehen, die Schaffung eines zusätzlichen Unterforums in Auftrag zu geben. Allerdings werde ich das Gespräch mit obaobaboss und Veilchenhaua, das ich mit ihnen im März geführt hatte, noch einmal aufnehmen, sodass ich gemeinsam mit ihnen eine andere Lösung finden kann. Die grundlegende Intention, den Fluff-basierten Austausch zu erhöhen, teile ich und mit zusätzlichen Aktivitäten bin ich bekanntlich sowieso einverstanden.

 

Also... "stay tuned", wie man so schön sagt. ;)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja… benennst du dieses Board nun um oder nicht? :)

Ist ja schon von Vorteil, schwarz auf weiß zu haben, dass die eigene Flufffrage genau hier rein darf.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fern ab davon, dass ich keinen Zugriff auf die Funktion habe, Unterforen umzubenennen, bin ich nicht der Ansicht, dass eine solche Umbenennung notwendig ist. Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand davon abschrecken lässt, im hiesigen Bereich Threads zu eröffnen, die sich mit Flufffragen beschäftigen - zumindest war das in früheren Jahren nicht der Fall.

 

Fern ab davon, dass mir der Titel des Unterforums zu lang erscheint, wenn man in diesem um die Thematik Fluff erweitert. Es wird - wie so oft - hilfreicher sein, wenn der erste Stein ins Rollen gebracht wird. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da das Unterforum nicht so übervoll ist, dass man seine Fluffthreads nicht mehr wiederfinden würde, ist die übrige Erklärung, einen Fluffbereich zu wünschen, dass man sich sonst unsicher ist, wo solche Threads hin sollten.

Sprich natürlich mit den Anderen, was die Gründe waren (sie könnten auch direkt hier rein schreiben), aber wenn du eine Problemlösung suchst, sehe ich hierin eine. Der Titel käme mir auch nicht zu lang vor.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 01:06 schrieb Kuanor:

Na, da das Unterforum nicht so übervoll ist, dass man seine Fluffthreads nicht mehr wiederfinden würde, ist die übrige Erklärung, einen Fluffbereich zu wünschen, dass man sich sonst unsicher ist, wo solche Threads hin sollten.

Es stellt sich halt auch die Frage wie viele der hochgerechnet 16700 Threads (dürften ein paar weniger sein, da es einfach Forenseiten*20 gerechnet ist) die das WHFB Forum hatte Hintergrundrelevante Themen hatten die man heute nicht mehr findet. Es seih denn das Forum hatte die kompletten 20 Jahre ausschließlich die Mentalität, wie man sich am besten grün und blau schlägt (aka Metadiskussion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür weil Warhammer Fantasy viel Lore bietet was in age of Sigmar nur noch als die Welt die war bekannt ist.

 

Also für Hochelfen jap und für die anderen Völker :) 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.