Jump to content
TabletopWelt

Die "Das Camp"-Bastelchallenge Mai/Juni 2021


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Es ist mal wieder soweit, wir starten in eine neue Bastelchallenge! Das Thema der nächsten zwei Monate ist:

 

"Das Camp"!

 

Die konkrete Interpretation des Themas sowie Setting und Maßstab und Umfang liegen bei euch. Wer mehr als ein Geländestück basteln möchte, kann dies tun, wird allerdings in der Abstimmung nur einmal erwähnt.

 

Präsentiert das Ergebnis in diesem Thread mit einem deutlichen "Ich habe fertig!"-Vermerk mit Titel! Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge endet am 30.06.2021. Anfang Juli wird es dann einen neuen Abstimmthread geben, der ca. zwei Wochen offen bleibt.

 

Preise? Ruhm und Ehre! Und der Letzplatzierte darf sich ein Thema für die nächste Challenge (HIER) überlegen.

 

Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :bildhauer:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Farben ein bisschen herum getestet, es wird aber vermutlich doch komplett anders. Die Sandsäcke sind etwas klein geworden aber das bleibt jetzt so.

Außerdem Habe ich einen Unterstand mit Tarnnetz gebastelt. Nach 2 gescheiterten Versuchen habe ich die Dachkonstruktion runter gerissen um das Dach abnehmbar zu machen. 

Bisher bin ich ganz gut in der Zeit. Was sonst soll man auch während der Zoom Vorlesung machen :ka:

xTViNcA.jpg?1

dSqRBbw.jpg

3WWcgob.jpg

 

bearbeitet von The M
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon klasse aus. Wirkt so ein wenig nach Vietnam oder dergleichen.

Die Lampe ist ein super Detail! Sehr schick.

 

Allerdings wirken beim Turm die Holzstreben recht dünn. Der wackelt bestimmt schnell. ^^

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das sieht schon klasse aus. Wirkt so ein wenig nach Vietnam oder dergleichen.

Die Lampe ist ein super Detail! Sehr schick.

 

Allerdings wirken beim Turm die Holzstreben recht dünn. Der wackelt bestimmt schnell. ^^

 

Die Dicke entspricht ca 20cm. das ist für soeinen tum mehr als ausreichend. Außerdem haben Rebellen oder ähnliches bestimmt keine Ahnung von Tragwerken. Wenn es also zusammenstürzt wird beim nächsten mal wohl stabiler gebaut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Öhmm... Kann das sein, dass du 'ne Ausbildung zum Architekturmodellbauer hast?

Etwas in der Art 

 

Die Türen sind mit Magneten befestigt und verstellbar. Man sieht auf den Bildern zum glück nicht das es doch alles etwas schief geworden ist

LBwxPcv.jpg

ZxxqjKe.jpg

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb The M:

Man sieht auf den Bildern zum glück nicht das es doch alles etwas schief geworden ist

Ich ärgere mich immer etwas, dass Du uns so einen Schund anbietest. 

Und nur, um Dich nicht zu demotivieren, habe ich das geliked. WIRKLICH kein anderer Grund.

zB weil das richtig gut aussieht, oder sehr gelungen wirkt, oder weil die Liebe zum Detail rüberkommt, oder weil man sieht, wieviel Mühe da drin steckt. NEIN!

Einfach aus purer Höflichkeit!

Und vor dem nächsten Bild, bitte vorher den Dreck wegmachen, der da ums Haus drumrumliegt.

 

Nicht zu fassen!! Schund abkiefern und dann den Müll liegen lassen. Das haben wir gerne. Mannmannmann.

 

;D

 

Aber was anderes ... ist das nicht super empfindlich, zwischen dem doch recht fragilen Balsaholz rumzufuhrwerken? Das Gebäude wäre mir schon zigmal zusammengebrochen.

Dann zu den Wänden. Die wirken so glatt. Wie bemalst Du das denn nachher, wenn dann ggf auch die Außenwände dran sind. Oder ist das etwa auch noch modular und flexibel. Kommste doch auch mit Airbrush nicht mehr gut hin, oder?

Im oberen Bild ist die Innenwand rausnehmbar ... bleibt das so oder nur bis es bemalt ist?

 

Das saubere Aussehen der Türen feiere ich übrigens nachher mit einer Flasche Sekt. Alter Falter! Klasse gemacht!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Aber was anderes ... ist das nicht super empfindlich, zwischen dem doch recht fragilen Balsaholz rumzufuhrwerken? Das Gebäude wäre mir schon zigmal zusammengebrochen.

Dann zu den Wänden. Die wirken so glatt. Wie bemalst Du das denn nachher, wenn dann ggf auch die Außenwände dran sind. Oder ist das etwa auch noch modular und flexibel. Kommste doch auch mit Airbrush nicht mehr gut hin, oder?

Im oberen Bild ist die Innenwand rausnehmbar ... bleibt das so oder nur bis es bemalt ist?

 

Das saubere Aussehen der Türen feiere ich übrigens nachher mit einer Flasche Sekt. Alter Falter! Klasse gemacht!

 

Ich benutze kein Balsaholz da es meiner Meinung nach zu einfach kaputt geht. Seit beim ersten Haus einige ecken immer wieder gebrochen sind bin ich auch Lindenholz umgestiegen. Ich kann eine 1,5l Flasche auf dem Haus abstellen ohne das etwas passiert.

Die Innenwände sind als ein Modul herausnehmbar. Das macht das Bemalen einfacher.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb The M:

Ich benutze kein Balsaholz da es meiner Meinung nach zu einfach kaputt geht. Seit beim ersten Haus einige ecken immer wieder gebrochen sind bin ich auch Lindenholz umgestiegen.

Ah? Ok. Es wirkt wie Balsa. Hatte ich jetzt nicht erwartet, Danke für die Ergänzung!

 

Nochmal im Ernst. Mir ist schon klar, dass man selbst oft sein größter Kritiker ist und auch "die Stellen" entweder besser sieht oder weiß, wo es schludrig ist, krumm, oder unschön. Es wirkt jedochnwie richtig schickes Gelände. Damit muss man sich jedenfalls nicht verstecken.

Und wenn und falls da irgendwas slighty off ist ... mir fällt es nicht auf.

Ich stelle ohnehin oft fest, dass gerade im Tabletop ein 100%ig einwandfreies 1. Preis Architekturmodell vermutlich gar nicht für das Spiel "geeignet" ist. Es würde wohl einfach zu steril wirken.

So eine Bretterbude wäre noch dazu sicher kein HighEnd 5.000.000$ Luxus Bunker. Vielleicht wäre der Inhalt soviel wert. ^^

 

Das Ding sieht klasse aus. Und die Türen fügen einfach ein klasse Detail hinzu. Ich drücke die Daumen, dass es darin, dardrum dazu viele heftige Ballereien geben wird! :japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir kam gestern so eine spontane Idee, die hier gut dazu passen würde.

 

large.16226589319821814602990354023416.jpg.2cd26a6b77396456ec319448a9f2e5c1.jpg

 

Ich habe noch Steine von meinem Turm übrig, also betreibe ich etwas Resteverwertung. Noch ein paar andere Teile dazu, schon kann das als Camp durchgehen. Mal sehen, ob ich das innerhalb des Monats schaffe. ?

bearbeitet von Kalfan
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Bastelabend später sieht das schon mal so aus:

large.16227094841298129073864897568231.jpg.13d752207236b5787b3a50eb935311ed.jpg

 

Als nächstes müssen die Fugen verfüllt werden und die Decke zum angedeuteten nächsten Geschoss muss noch eingezogen werden.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.