Jump to content
TabletopWelt

Die "Das Camp"-Bastelchallenge Mai/Juni 2021


Empfohlene Beiträge

So, einen Bastelabend im Discord-Channel sieht das ganze dann so aus:

large.PXL_20210603_185646067.jpg.2a245c45123eb80972e980b354912ad9.jpg

 

Das muss jetzt erstmal alles durchtrocknen, dann wird das erstmal mit Mod Podge versiegelt/grundiert, bevor es an die eigentliche Bemalung geht. Hätte aber selbst nicht erwartet, dass ich so schnell voran komme.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kalfan:

Mod Podge

Kannte ich nicht, grad mal gegoogelt. Klingt interessant, aber was kann das Zeug, was Leimwasser und anschließend Lack (oder ähnliche gängige Vorgehensweise) nicht können? 

Härtet das so richtig steinhart aus? 

 

Ruine gefällt mir sehr! Türblatt als Tischplatte gibt ein ordentliches Räuberhöhlenfeeling :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan

Schick!

Die Tür als Tisch oder Bett ist echt ne klasse Idee.

Kannst Du aber diese Fußleiste noch wegmachen? Finde, die stört.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ghur:

Kannte ich nicht, grad mal gegoogelt. Klingt interessant, aber was kann das Zeug, was Leimwasser und anschließend Lack (oder ähnliche gängige Vorgehensweise) nicht können? 

Härtet das so richtig steinhart aus? 

 

Ruine gefällt mir sehr! Türblatt als Tischplatte gibt ein ordentliches Räuberhöhlenfeeling :ok:

 

Ich bin bei Black Magic Craft irgendwann mal drüber gestolpert und habs mal ausprobiert. Ich habe davor ja sehr lange gar nix mit Gelände (und Modellen) gemacht, da war das einfach ein Versuch. War beim Turm eigentlich zufrieden als Versiegelung für das Styrodur, deshalb werde ich das beim der Ruine hier einfach auch machen. 

 

Das mit der Tür war so ne spontane Eingebung. Ich wollte sie unterbringen, aber einfach anlehnen fand ich langweilig. Da fand ich die Idee, sie als Bank/Tisch verwenden, selbst ziemlich klasse. ^^

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Kalfan

Schick!

Die Tür als Tisch oder Bett ist echt ne klasse Idee.

Kannst Du aber duese Fußleuite noch wegmachen? Finde, die stört.

 

War mir gar nicht aufgefallen, aber ist schon erledigt, danke für den Hinweis. :-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde die Hütte endlich fertig. Es fehlt noch die Base und Bemalung.

Es gibt einen vergitterten Raum für Missionsziele und ähnliches. Die Türen sind beide magnetisch und können entfernt werden.

Die Details werden noch ein bisschen Zeit fressen. Ich hab noch einiges an Möblierung was angemalt werden muss.

Es steckt eben viel Arbeit in so einem Rebellen/Kartell Camp  

t2y3yq2.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich vermute ja, dass ein reales Drogencamp schneller zusammengetackert wird. ;D

 

Sieht wirklich großartig aus.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Grundfarben sind schon mal verteilt:

large.16230955364218134385563573739949.jpg.d0afa51798928c8677c0c1dffa2566c2.jpg

 

Die Steine müssen nun nochmal definiert werden und hier und da was ausgebessert werden, dann kommt Wash und trockenbürsten.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :)

 

Bisher sehr Coole Ergebnisse  :ok:

Bei mir läufts jedoch nicht so gut. Je mehr Versuche  ich mit meiner ursprünglichen "Schamananzelt/Wigwam/Goblincamp" - Idee mache, desto weniger gefallen mir die Ergebnisse. :skepsis:

 

Daher habe ich mich entschlossen, nochmals neu zu starten. Jetzt gehts in die finstere Zukunft mit einem Campgebäude (+ Marker??...mal sehen ;)) für meine "Space Orks." Daher ein neues Materialbild.

Camp-Neu-Start.jpg.bdcb5fb0794aecbcd1056fa950078184.jpg

Ich hoffe nach dem Wochenende habe ich endlich ein vorzeigbares Ergebnis.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 02:59 schrieb The M:

Und hier noch ein bisschen Kleinzeug.

Völlig unrealistisch. Als ob die Mickeymäuse (=Der Gehörschutz) so auf dem Werkzeugkasten halten würde. Jeder weiß doch, dass man dazu eine Gewindestange seitlich in die Box kloppen muss, wo man die Schützer drüber hängt :D

 

Nee, wirklich gute Arbeit. Ich bin auch neidisch auf die coolen Gimmicks, die du da bemalen durftest.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind :)

Am 12.6.2021 um 02:59 schrieb The M:

Und hier noch ein bisschen Kleinzeug.

Geniale Umsetzung :ok:, wobei das Gebäude natürlich auch Klasse ist ;)

 

Bei mir hat es ein bisschen Gedauert, aber jetzt habe ich zumindest auch was vorzuweisen.

Die OP - Bude von Mad Dok in seinem Camp auf Armageddon.

Camp-Neu-ZW.jpg.a1b7fdda52c8c3fe0b25a56af5d8ce59.jpg

 

(Sogar mit angekündigtem Marker :D)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mythuor:

Moind :)

Geniale Umsetzung :ok:, wobei das Gebäude natürlich auch Klasse ist ;)

 

Bei mir hat es ein bisschen Gedauert, aber jetzt habe ich zumindest auch was vorzuweisen.

Die OP - Bude von Mad Dok in seinem Camp auf Armageddon.

Camp-Neu-ZW.jpg.a1b7fdda52c8c3fe0b25a56af5d8ce59.jpg

 

(Sogar mit angekündigtem Marker :D)

 

 

Wenn du noch irgendeine Art Türklinke dran machst bekommt das Ganze eine bessere Maßstäblichkeit da man das sofort zuordnen kann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.