Jump to content
TabletopWelt

Die "Das Camp"-Bastelchallenge Mai/Juni 2021


Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2021 um 01:25 schrieb The M:

Da ich zum ende des Monats keine Zeit haben werde wurde mit Hochdruck an den Details gearbeitet

 

Aber was du geschaffen hast ist wirklich großartig!!!

Respekt, ein sehr schönes Camp, mit passenden Gebäuden.

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.16244779619265488722757084005559.jpg.db914f0e58b0d38adb75de1d14c8fa06.jpg

 

Trockenbürsten abgeschlossen. Als nächstes nochmal mit Washes einzelne Stellen definieren und die ganzen Kleinteile fertig bemalen und festkleben. Anschließend dann Begrünung. Hat jemand ne Idee, was ich oben auf dem Holzboden noch platzieren kann? Der sieht mir ein bissl nackt aus. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin ein bischen weiter gekommen. Gibt noch einiges, dass ich eigentlich machen möchte (Zelte, Warenlager, Waffen, Proviant, Kleinkram), muss aber sehen, was ich davon bis Ende des Monats umsetzen kann.

Das Gute ist, dass alles kleine Einzelteile sind, so konnte ich schon mal mit der Bemalung beginnen.

 

CIMG0270.JPG.b08dc8b9837e0d04321ebd92b257f49e.JPG

CIMG0271.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Der Bil:

@Kalfan:

Toten Vogel?

 

Wäre eine Idee, muss ich mal in meiner Bitsbox schauen, generell irgendwelche Tierchen wären wahrscheinlich eine Option, muss ich morgen mal ein paar Ratten grundieren, die sollten ja auch passen.

 

Das ist nun der aktuelle Stand (inkl. Campierendem):

 

large.16245636253504417125796581952553.jpg.66d6e6bd35983fa0fe1414e2131c951a.jpg

 

Irgendwie muss ich noch das Lagerfeuer rausarbeiten, ansonsten halt noch Begrünung.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb opaque:

So, bin ein bischen weiter gekommen. Gibt noch einiges, dass ich eigentlich machen möchte (Zelte, Warenlager, Waffen, Proviant, Kleinkram), muss aber sehen, was ich davon bis Ende des Monats umsetzen kann.

Das Gute ist, dass alles kleine Einzelteile sind, so konnte ich schon mal mit der Bemalung beginnen.

 

CIMG0270.JPG.b08dc8b9837e0d04321ebd92b257f49e.JPG

CIMG0271.JPG

Betten selbst machen, ich hab mir eins für mein Nachtlager gekauft ?

Deine sehen echt gut aus. Fals ich nochmals ein Bett baue mach ich es genau so ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Maddin_odw:

Betten selbst machen, ich hab mir eins für mein Nachtlager gekauft ?

Deine sehen echt gut aus. Fals ich nochmals ein Bett baue mach ich es genau so ?

Danke, hab die Idee ja selber nur geklaut aber ist echt extrem einfach und sieht find ich echt gut aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! ?

Das Lager im Sumpf

 

In dene Sümpfe is es echt schwer e truckenes Plätzsche zu finne.

Do nimmd ma werklisch alles. - Norbert Graufuss, Jägermiliz aus Helfurt, östlich von Mortheim

20210625_180000.jpg.bd3a078aef4622a8755ff9fab17448d7.jpg

Ich muss mir mal nen gescheiten Foto oder Smartphone holen ?

Die Quali ist doch echt mies...

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opaqueDie Feldbetten finde ich echt ein Knüller. Und das Lagerfeuer ist auch gut gemacht. Hab ich das im vorherigen Bild richtig gesehen, dass das selbst gebaut ist? Woraus hast du das Feuer gemacht?

 

So, mein Camp nähert sich auch der Fertigstellung, ich hab da mal noch was ausprobiert:

 

large.16248644574642048581840111592231.jpg.1c1160bba83cc3d464c7915d4626355a.jpg

 

Meinungen? Ist noch nicht befestigt, kann also auch wieder weg und kann auch noch bissl aufgehübscht werden. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kalfan:

Meinungen? Ist noch nicht befestigt

Moind :)

Ich persönlich fand das Aussehen vorher besser und würde die Ergänzung weglassen. Aber Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters ;)

 

Ach so ... Ich Habe Fertig :P

Hier campt Mad Dok!

Camp-Neu-E1.jpg.3545deca0153693890d40f5d837daca8.jpg

Camp-Neu-E2.jpg.e635380b1da903cc5c4fba621681fb59.jpg

Ob ich noch zum Fluffen komme weiß ich noch nicht :)

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan

Ohne das Textil hatte es mir besser gefallen.

Das Gewebe ist zu grob und dem Raum darunter wird das Licht genommen.

 

 

 

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythuor@Der Bil Danke für die Meinungen, meine Frau sah es genauso. Deshalb habe ich die andere Option gezogen:

 

large.16249073429742711961801568154163.jpg.a33fab99cb4f0380e453c168ea5ba21e.jpg

 

Morgen noch die Begrünung, dann ist es fertig. Hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass ich das schaffe. :-)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 09:19 schrieb Kalfan:

opaqueDie Feldbetten finde ich echt ein Knüller. Und das Lagerfeuer ist auch gut gemacht. Hab ich das im vorherigen Bild richtig gesehen, dass das selbst gebaut ist? Woraus hast du das Feuer gemacht?

Danke, hab das Lagerfeuer aus Holzstücken gebaut, die ich angekockelt hab und die Flamme ist aus Heißkleber gebastelt (einfach mal googeln da gibt's gute Anleitungen) alles bemalt und sieht find ich echt gut aus (war mein erster Versuch und dafür kann es sich sehen lassen, auch wenn ich bei den Flammen den Übergang erst ins Orange hätte gehen lassen sollen. Aber auch aufgrund der Zeit geht fertig vor perfekt).

Und auch wenn du bereits die bessere Entscheidung getroffen hast, auch ich find es ohne die Pläne besser auch wenn mir gefällt wie du die eingesaut hast, vielleicht kannst du die ja woanders verwursten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünzeug und Pigmente trocknen und dann muss unbedingt noch eine Schicht Mattlack drauf. Das Fixierspray trocknet leider etwas zu glänzend.

Die Trockenzeit wird dann entscheiden ob ich vernünftige Bilder machen kann 

uKO0Y9t.jpg

gmK2mDb.jpg

1wXB2Xi.jpg

bearbeitet von The M
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG

 

Leider konnten die Pigmente nicht mehr richtig durchtrocknen weshalb der Mattlack fehlt. Es gibt ein paar Oberflächen die noch glänzen und der Dreck auf dem Boden wäre eigentlich staubiger und heller.

 

Die Türen sind alle magnetisiert und das Innenleben der großen Hütte sowie das Fenstergitter sind herausnehmbar

 

Es ist nicht einfach alles auf ein gutes Bild zu bekommen

6vKMTSu.jpg

wtAok9J.jpg

bWiZ6vL.jpg

3fnRFJ1.jpg

33DBAKY.jpg

HAdLREF.jpg

Xt3L9Ed.jpg

uU5f0xn.jpg

 

 

9EXqCqr.jpg

viCpDZE.jpg

wwAOmgv.jpg

 

 

l9fcAJ8.jpg

E6LGlOm.jpg

w42Mpiy.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

"Das Nachtlager"

large.PXL_20210630_192405248.jpg.c570e81dc073528d2923e2150b69896d.jpglarge.PXL_20210630_192342694.jpg.6752a68fea8f1e7e5e3594089f576d2b.jpg

 

Ich habe es tatsächlich fertig bekommen, ohne dass ich dabei hetzen musste. Ist nun nicht ganz so ausgefeilt, wie @The Ms Beitrag, aber ich bin zufrieden für einen Monat Arbeit daran. Ich habe wieder einiges ausprobieren können, hab ein paar alte Materialien sinnvoll verwenden können, konnte meinen Fundus erweitern, was will ich mehr. :-)

 

Diese ganzen selbst gebauten "Betten" bei @opaquefinde ich ja auch großartig, sowas hätte ich hier eigentlich auch integrieren können. Und bei @The Ms Beitrag habe ich schon beim Werdegang immer wieder gestaunt. Das Ergebnis ist echt stark, gefällt mir super. :-)

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The MWie machst du deinen Sand? Sieht nicht nach dem üblichen aufstreuen, grundieren trockenbürsten aus.

Sieht eher wie unbemalter feiner Sand aus, der mit Pigmenten ein paar Akzente bekommt. Ein Effekt den ich in letzter zeit auch öfters getestet habe, das gibt ein schön staubigen Effekt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud Eigentlich benutze ich die Leim und Sand Methode. Allerdings nutze ich das nur als Basis. Danach nehme ich mehr Sand um Variationen in der Höhe und die Übergänge zu erzeugen. Der Sand wird einfach auf die Base gestreut und wird dann mit Tiefgrund eingesprüht um alles zu fixieren.

Da durch das der Tiefgrund wie Wasser ist bleibt die feine Struktur des Sandes erhalten.

 

Bei der Bemalung wird dann alles ganz klassisch mit einem Braun grundiert, gewashed und trocken gebürstet. Wenn es große Flächen sind bringe ich noch etwas Variation mit der Airbrush rein.

Der Letzte Schritt ist Flock von Woodland Scenics. Ich glaube Das ist es was du als Pigment wahrnimmst.

Die Variation die durch diese Schichten entsteht gefällt mir bei dieser Methode. Es dauert allerdings da die Trockenzeiten sehr lang sein können.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kalfan:

Ich habe es tatsächlich fertig bekommen, ohne dass ich dabei hetzen musste.

Ist ja wirklich Grün geworden. Hätte es jetzt gar nicht so üppig erwartet, sieht aber echt gut aus. Eine herlich eingewachsene Ruine mit unheimlich viel Flair, auch wenn der letzte Gast wohl ein bisschen lange verschlafen hat?.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.