D.J. Geschrieben am 22. April Autor Share Geschrieben am 22. April vor 12 Minuten schrieb Brummbär: Du machst das schon richtig - man spielt nicht mit unbemalten Figuren!!!!!!!!! Das wäre ketzerische Häresie! 3 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 22. April Autor Share Geschrieben am 22. April Hier mal ein aktueller Zwischenstand. Die SoH Mechs sind fertig, die Wolf's Dragoner benötigen noch neue Cockpitkanzeln, die will ich alle grüner machen Aber spielbereit sind sie, wenn auch zu wenig für Alpha Strike Wie gesagt, benötige ich eine kleine Pause. Ich bleibe aber am Ball 18 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 22. April Share Geschrieben am 22. April Baue doch als Zwischenprojekt mal einen Mech im Maßstab ca. 1/50! 1 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek STAR WARS - Minis und Modelle: Alex H | Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 23. April Autor Share Geschrieben am 23. April vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig: Baue doch als Zwischenprojekt mal einen Mech im Maßstab ca. 1/50! Neeee, das überlasse ich anderen Bastlern die viel mehr Talent, Können, Werkzeug und Platz haben 😜 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faenwulf Geschrieben am 23. April Share Geschrieben am 23. April Naja, man kann Alpha Strike ja auch mal nur Lance gegen Lance spielen. Nur weil es weniger Mechs sind heißt es ja nicht direkt, dass es keinen Spaß macht. Oder doch mal Battletech Destiny. 2 Battletech: Am Rande der Inner Sphere (Bemalungen) Battletech: Scharmützel am Rande der Inner Sphere (Schlachtberichte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 23. April Autor Share Geschrieben am 23. April vor 3 Minuten schrieb Faenwulf: Naja, man kann Alpha Strike ja auch mal nur Lance gegen Lance spielen. Nur weil es weniger Mechs sind heißt es ja nicht direkt, dass es keinen Spaß macht. Das ist richtig Aber das Spiel kippt nach meinem Gefühl zu schnell in eine Richtung. Zwei Lanzen je Seite sollten es schon sein. Trotzdem behalt ich das Spiel 4 vs. 4 mal im Auge. vor 4 Minuten schrieb Faenwulf: Oder doch mal Battletech Destiny. Erst einmal haben Ich habe keine Ahnung, wo es das gibt. Oder ist es das Rollenspiel? Dann wäre mir das zu aufwändig vom Regeln lernen, da ich kein Pen&Paper Spieler mehr bin 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 23. April Share Geschrieben am 23. April vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig: Baue doch als Zwischenprojekt mal einen Mech im Maßstab ca. 1/50! Gundam Perfect Grade...?! (Ist einfacher). 2 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 23. April Autor Share Geschrieben am 23. April vor 13 Minuten schrieb John Tenzer: Gundam Perfect Grade...?! (Ist einfacher). Joaa ... wobei ich nicht mehr so sehr auf Standmodellbau stehe. Seit ich damals mit Heroquest und Battletech in Kontakt kam, war das Bedürfnis mit den gebauten und bemalten Miniaturen auch zu spielen immer größer geworden. Bei den Pen&Paper der damaligen Zeit waren das ja nicht so viele. Mit HQ und BT wurde das aber ziemlich verstärkt, weil die Miniaturen dafür um den Platz mit den Flugzeugen und Schiffen kämpften. Letztendlich reizten mich die Standmodelle immer weniger. Heute sind alle verkauft oder verschenkt und ich möchte das auch nicht mehr beginnen. Ich habe mit Frostgrave ja ein kurzes Zwischenprojekt Waren nur zwei alte Bogenschützen zu bemalen, das Feld für das erste Szenario aufzubauen und wenn alles klappt, kann ich nächste Woche eine Runde spielen Ein oder zwei Szenarien - vielleicht auch ein paar mehr, je nach Zeit - und zwischendrin immer mal wieder für 20 bis 30 Minuten Mechs bemalen. Das dürfte locker genug sein, um die aufkommende Betriebsblindheit oder -verdruss wegen der doch sehr stark schmatischen Bemalungsprozesse abzufedern. Denn danach könnte ich ja relativ nahtlos an Alpha Strike anknüpfen, sobald ich die gewünschte Anzahl an spielbereiten Miniaturen habe. Mit unbemalten Figuren spielen ist mir nämlich ein Graus geworden 2 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 23. April Share Geschrieben am 23. April Na, dann kannst Du Dich da drüber ja freuen, das Gundams - wenn zusammengebaut - eher mit Actionfiguren zu vergleichen sind (in denen ein Haufen von Gimmicks steckt), als mit reinen statischen Standfiguren. Aber ich verstehe, was Du meinst. Also dann eben weiter Tabletop-Minis...! 1 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faenwulf Geschrieben am 23. April Share Geschrieben am 23. April vor 2 Stunden schrieb D.J.: Erst einmal haben Ich habe keine Ahnung, wo es das gibt. Oder ist es das Rollenspiel? Dann wäre mir das zu aufwändig vom Regeln lernen, da ich kein Pen&Paper Spieler mehr bin Da hatte ich dir ja mal ne PN geschrieben. Es macht sich im Prinzip die Konvertierungsregeln des P&P zu Nutze um einen ähnlich großen Mechbogen zu produzieren wie sie in der Einsteigerbox sind. Die Regeln dafür gibt es Kostenlos, verweist halt nur hin und wieder auf andere Regelwerke. https://dfawargaming.com/downloads Und die Konversion ist ja auch automatisch machbar: https://dfawargaming.com/btd-cards Aber ne ganz andere Idee... du könntest ja auch behelfsmäßig die Pappaufsteller nutzen? 1 Battletech: Am Rande der Inner Sphere (Bemalungen) Battletech: Scharmützel am Rande der Inner Sphere (Schlachtberichte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 23. April Autor Share Geschrieben am 23. April vor 2 Minuten schrieb John Tenzer: Na, dann kannst Du Dich da drüber ja freuen, das Gundams - wenn zusammengebaut - eher mit Actionfiguren zu vergleichen sind (in denen ein Haufen von Gimmicks steckt), als mit reinen statischen Standfiguren. Ich weiß Ich habe mir die mal angesehen und fand die vergleichbar mit der Big Jim Actionfigur aus meiner Kindheit, nur eben mehr auf Battletech ausgelegt. Spannend und interessant auf alle Fälle, aber am Ende eben nichts für Muttis Besten Gerade eben schrieb Faenwulf: Da hatte ich dir ja mal ne PN geschrieben. Es macht sich im Prinzip die Konvertierungsregeln des P&P zu Nutze um einen ähnlich großen Mechbogen zu produzieren wie sie in der Einsteigerbox sind. Die Regeln dafür gibt es Kostenlos, verweist halt nur hin und wieder auf andere Regelwerke. https://dfawargaming.com/downloads Und die Konversion ist ja auch automatisch machbar: https://dfawargaming.com/btd-cards Ach ja! Voll vergessen Aber jetzt läuft es eben anders Ein Spielfeld für Frostgrave ist schon aufgebaut und wenn ich jetzt meine Truppe wegpacke ... ich sage nur "Toy Story"! Revolution im Spielzimmer! Gerade eben schrieb Faenwulf: Aber ne ganz andere Idee... du könntest ja auch behelfsmäßig die Pappaufsteller nutzen? Ja, könnte ich. Da muss ich jedoch gestehen, dass ich die ebenso sehr mag, wie Krustentiere. Und gegen das Zeuch bin ich allergisch Daher habe ich die zwar, werde sie aber niemalsnichtneverevernichtinnotwehr nutzen 4 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faenwulf Geschrieben am 23. April Share Geschrieben am 23. April Lass einfach die 'Mechs gegen die Bogenschützen antreten lassen. Das wär doch mal was. 1 Battletech: Am Rande der Inner Sphere (Bemalungen) Battletech: Scharmützel am Rande der Inner Sphere (Schlachtberichte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 24. April Autor Share Geschrieben am 24. April (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Faenwulf: Lass einfach die 'Mechs gegen die Bogenschützen antreten lassen. Das wär doch mal was. Nur wenn ich in Hochprozentigem gebadet habe bearbeitet 24. April von D.J. 3 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zalantar Geschrieben am 24. April Share Geschrieben am 24. April vor einer Stunde schrieb D.J.: Nur wenn ich in Hochprozentigem gebadet habe Auch das wäre bestimmt ein spannender Anblick. Tolle Robotertruppe bisher! 2 Zalantars Schlachtberichte Zalantar´s Grimdark - Imperium, Chaos und der Xenos Zalantar P250 Die Erben Eriks des Guten SAGA WiPro2020-2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 24. April Autor Share Geschrieben am 24. April vor 6 Stunden schrieb Zalantar: Auch das wäre bestimmt ein spannender Anblick. Glaube mir, es gibt Dinge, wie willst du dir noch nicht einmal vorstellen, geschweige denn sehen vor 6 Stunden schrieb Zalantar: Tolle Robotertruppe bisher! Danke dir 3 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 25. April Autor Share Geschrieben am 25. April Kurzer Sidestep - Der D.J. mistet aus. Diesmal aber richtig! 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 25. August Autor Share Geschrieben am 25. August Ich melde mich kurz hier, in meinem alten Thread, da ich offenbar schon vermisst wurde. Mir geht es gesundheitlich gerade nicht so pralle, ein Krankenhausaufenthalt all inclusive wurde schon spontan gebucht. Wie lange ich dort sein werde und ob ich von da aus eine Reha-Kreuzfahrt mitmache, steht noch nicht fest. Derzeit habe ich das Gefühl, dass das MHD meines Körpers sich dem 30% Rabatt nähert, mit dem abgelaufene Ware nochmal versuchsweise angeboten wird. Ihr seht, ich versuche es mit Humor zu nehmen, aber im Moment habe ich verständlicherweise wenig Kopf für Hobby, egal ob real oder virtuell. Ich lese hier sporadisch via Handy unangemeldet mit, kann mich aber zu nichts weiteren motivieren. Es tut mir leid, dass ich so ad hoc und ohne weitere Worte abgetaucht bin, aber da hat mir meine Pumpe eben einen Streich gespielt und mich bis jetzt auch nicht in Ruhe gelassen. Ich melde mich, sobald sich die Lage gebessert hat, kann aber eben keinen Gandalf machen und mein Kommen am dritten Tage beim Licht der aufgehenden Sonne vorhersagen. Bis später also, haut rein, habt Spaß und seid fleissig D.J. 16 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacAbre Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August Gute Besserung und alles Gute für eine möglichst schnelle Genesung. Das hinterlassene Like ist nur ein Aufbaulike. 4 Aktuelles Armeeprojekt: "Wachen! Wachen! Hier bastelt einer frech an Ankh-Morpork rum!" — Das Scheibenweltprojekt Sonstige Projekte: MacAbre Welten / Geländebau: MacAbre Werkstatt / Dioramenbau Sommerprojekt 2017: MacAbre - Zwerge, Pöbel und Gesocks (Part II) / Sommerprojekt 2016: MacAbre - Zwerge, Pöbel und Gesocks "Wenn man keine Ahnung hat, dass man ein angestrebtes Ziel nicht erreichen kann, ist der Erfolg praktisch garantiert." Terry Pratchett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August Schade zu lesen. Ich wünsche dir einen guten Verlauf! 2 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeretik Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August vor 48 Minuten schrieb D.J.: Ich melde mich, sobald sich die Lage gebessert hat, kann aber eben keinen Gandalf machen und mein Kommen am dritten Tage beim Licht der aufgehenden Sonne vorhersagen. Der gute Gandalf sagt aber doch auch: "Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt." Also lass dir Zeit und ich wünsche dir gute Besserung! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmagauke Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August Ich wünsche Dir alles Gute, auf daß Du Dich bald wieder hier blicken lassen kannst! 2 Fertige Minis 2023 / 2022: 28mm bemalt: 147 / 38 28mm Großmodelle und Gelände: 15 / 72 20mm: 48/121 Fußsoldaten; 24/14 Berittene; 0/5 Geschütze Fertig: 234 / 250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faenwulf Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August Wir halten die Klamm, bis du kommst DJandalf! Halte durch und gute Besserung. 5 Battletech: Am Rande der Inner Sphere (Bemalungen) Battletech: Scharmützel am Rande der Inner Sphere (Schlachtberichte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August Halt die Ohren steif! Ich wünsche dir eine rasche Genesung. 2 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August Ohmann, hoffentlich gehts bald wieder bergauf. Halt die Ohren steif, Alter! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 25. August Share Geschrieben am 25. August (bearbeitet) Saugt. Aber wenn alle Stricke reißen, mach's wie Terry Pratchet, lass Dich nicht unterkriegen und nimm den Bastard mit auf die letzte Reise.👹 Dies gesagt, wünsche ich Dir gute Besserung. Du packst das! 😎👍 bearbeitet 27. August von John Tenzer 2 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge