Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Und hier ist sie dann, die leichte Überarbeitung der Aremeelisten und eine weitere Abrundung der Kampagnenregeln.

Wenn alles klappt, kann ich nächste Woche das erste Spiel starten und eine PDF zum Download mit der kleinen Kampagne wird es hier dann auch geben :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal kein Link, stattdessen ein Blick in meine Bastel- und Malecke.

 

Gestern kam aus dem Land der aufgehenden Sonne ein Farbregal.

d727804b01.jpg

 

 

Der Zusammenbau war ... hm ... sagen wir es mal passenderweise und in chinesischen Worten "interessant" :D

Die Konstruktion ist soweit okay, aber die Steckverbindungen sind sehr locker und es fehlt dem Regal eine Rückwand oder zumindest eine Leiste zur Stabilisierung. Die habe ich mit Graupappe selber eingebaut und jetzt steht sich sicher und "wackelfest".

6ab8d2c747.jpg

 

Die Regalbrettchen sind recht dünn, wie man am bisherigen "Weinpart" des Regals sieht, wo ich die Revell Aqua Color vorerst gelagert habe. Da ich die aber nicht so oft benötige, werde ich sie wohl anderweitig verräumen. Für knapp 10€ incl. Versand meckere ich aber nicht herum (war ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte)

Es ist noch reichlich Platz für die Farben aus Spanien, da habe ich also vorerst keine Sorgen mehr. Die Fläschchen passen sehr gut rein, einzig für die GW-Pötte sind die Öffnungen zu klein.

 

Und da wir einmal dabei sind, hier ein Blick auf, in oder über meine Hobby-Höhle ;)

Die Revell Aqua Color habe ich vorerst anders gelagert.

 

2a9accbbda.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summertime Blues ...

... oder anders gesagt: Isch 'abe keine Lust auf nix :ka:

Dass die Geschäfte wieder öffnen ist klasse. Aber wenn ich mir vorstelle, den gesamten Samstag Vormittag (oder auch jeden anderen beliebigen Tag) bis in den Nachmittag hinein mit Anfahrt, Spiel & Spaß und Heimweg stundenlang eine Op-oder andere Maske tragen zu müssen ... da sagen meine asthmatischen Lungen "Danke, aber wir haben schon gespendet."

Sologames spielen, Fotos machen, bearbeiten und dann Berichte dazu schreiben, ist mir zu anstrengend, und ich glaube zudem, dass im Moment niemand große Lust hat, die auch zu lesen.

Also ging es die letzten Tage vermehrt an die frische Luft ;)

Dorthin, wo man ungefilterte, frische Luft atmen darf.

Und da Bilder mehr sagen, als tausend Worte ... ich habe den Spaziergang mal gefotoknipst, damit es auch passiert ist ;D

 

a654f41177.jpg  249b882aa9.jpg

 

19118183b0.jpg 

 

da1f56fb82.jpg  2e8d09a5c7.jpg

 

687402e783.jpg

 

d9e23fd4c0.jpg

 

4e8e8e6ebe.jpg

 

7956cecdc0.jpg

 

7b775ef261.jpg

 

Was hat das jetzt mit dem Hobby zu tun?

Nix :D

Einfach mal die Seele baumeln lassen, das Wort "müssen" oder die noch garstigere Kombination "musst du" in Richtung Verdauung, Finanzamt und Arbeit verbannen und die nächsten Projekte überdenken. Oder das Einstellen derselbigen mit dem Verkauf des dadurch unnötig gewordenen Materials.

Aber das sind Entscheidungen, die später getroffen werden wollen.

Ich gleite jetzt gemütlich ins Wochenende ;)

 

Euch allen auch einen sanften und angenehmen Übergang ins Wochenende

:bier:

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu ...

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Sologames spielen, Fotos machen, bearbeiten und dann Berichte dazu schreiben, ist mir zu anstrengend, und ich glaube zudem, dass im Moment niemand große Lust hat, die auch zu lesen.

 

... ein kurzer und erklärender Nachtrag:

Ich spiele schon noch das eine oder andere Solospielchen! Es ist mir derzeit nur etwas zu viel Aufwand, dabei auch noch Bilder zu schießen, eventuell Notizen zu machen und am Ende die Bilder zu sichten und zu bearbeiten, Texte dazu zu schreiben ... für eine one-Man Show ist mir das Feedback bzw. das Interesse des "Publikums" dann doch zu gering ;)

Bitte nicht falsch verstehen!

Man kann einfach nicht alles lesen, was im Forum so geschieht und gepostet wird! Das geht mir ja auch so, dass ich vieles nicht mibekomme oder vielen Themen und Threads zu wenig Aufmerksamkeit schenke(n kann). Und das wird nicht besser, wenn ich selber noch stundenlang an meinem Zeug rumlaboriere und tippe :)

Daher spare ich mir die Berichte im Moment einfach und hoffe, dass ich dadurch etwas mehr Zeit freischaufele.

:)

So.

Jetzt dürft ihr ab ins Wochenende , Kinners :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na manchmal ist auch weniger immer mehr. Ich lese zb sehr gerne,gerade wenn es viele Bilder und Texte dazu. Kurze Texte die das wesentliche festhalten. Statt kurz Romane zu zwei Bilder.

Bin zwar viel leser aber dann auch nur bei gedrucktem !

Aber ein paar Bildchen schaut man sich doch immer sehr gerne an ! :-)

 

Grüße und hoffe es geht soweit gut ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :) Bei mir alles g'schmeidig, nur eben etwas lustlos. Aber ich bastele nebenher eine kleines Kloster für ein paar Spiele Napoleon vs. Wellington in 1:72 :)

Das ist ein lockeres Nebenherbasteln für selbst erdachte Szenarien.

Ich denke, dass ich spätestens in Richtung Herbst wieder aktiver wird bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Mechs, drei Hügel die wie Berge waren und das Anwesen von Dr. Frank N. Furter nimmt Gestalt an

 

Dank Queen Doreen habe ich seit eben wieder Zuwachs für Battletech / Alpha Strike bekommen :)

 

Dank der "fantastischen Welt" aus Eckernförde konnte ich ohne größere Erdbewegungen drei neue Hügel aufstellen und das Anwesen eines gewissen Doktor Frank N. Furter wird in einigen Tagen zum Lager für eine französische Einheit, die dieses Lager verteidigen muss

 

001.jpg

 

Durch diese hohle Gasse stürmen sie ... die Mannen um den Duke!

007.JPG

 

Und ihr Ziel ist das dunkle Anwesen eines irren Arztes! Aber die Franzosen waren irrer schneller und haben das Sanatorium des Grauens als Lagerstätte beschlagnahmt. Werden die Briten trotzdem angreifen oder wittert Sharpe die sinistre Falle?

008.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021

Diesen Sommer werde ich statt am SOPRO teilzunehmen, mich endlich meinen Systemen zuwenden, die ich sammele, bemale ... und manchmal auch spiele. Gerade Letzteres kommt gerne mal unter die Räder. Das möchte ich ändern.

Ich taufe das Ganze "D.J.'s Summer-Solo-Games 2021" :D

Gespielt wird nach und nach in den Disziplinen

 

- Kugelhagel napoleonisch in 1:72

- Battletech Alpha Strike

- M.E.T.T. (Mittelererde Tactictal Tabletop, formerly known as the game called Lord of the Rings :D )

- Kugelhagel ACW in Warlord epic

 

Wo Hausregeln nötig sind oder angewendet werden, werden sie im entsprechenden Post vorab erläutert.

Angedacht ist mindestens ein Spiel in jedem System, wenn es klappt gerne auch zwei, damit sich der Aufbau lohnt

 

And now ...

Ladies and Women ...

Place the Mniatures and start your dice

:D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 1

Kugelhagel Briten vs. Franzosen Teil I

 

Da ich meine Spiele in kleineren Abschnitten spiele, hier ein Bericht des ersten Viertels des ersten Spiels :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 1

Kugelhagel Briten vs. Franzosen - Finale

 

Das erste Spiel der Solo-Summer-Games ist gespielt und mr hat es richtig Spaß gemacht ;D

 

Das nächste Spiel wird eventuell Alpha Strike, aber das entscheide ich später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2

Der Herr der Ringe - Überfall auf das Marktdorf

 

Das nächste Spiel werde ich in Mittelerde austragen. Dort habe ich ausreichend Material fertig und Alpha Strike wird etwas verschoben, der ACW sowieso, denn da muss ich noch einiges einfärben.

Also dann ... folgt mir, wenn ihr wollt, in eine Welt voller Wunder, heroischer und abgrundtief böser Taten, im Kampf um Mittelerde.

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2

Der Herr der Ringe - Überfall auf das Marktdorf - Hintergrund und Beteiligte

 

Die Planungen und Zusammenstellungen für das nächste Spiel schreiten gut voran. Die Figuren stehen bereit, das Brett ist angerichtet und der Spieler schüttelt sich selbst die Hand ;D

Ab nächste Woche wird es losgehen und das Schicksal Mittelerdes liegt erneut in den Händen einiger weniger, die mutig ihr Bestes geben, damit die Dunkelheit nicht obsiegt. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2

Der Herr der Ringe - Überfall auf das Marktdorf

 

The game is over and the fought was won!

I am the one, the only one

I'm the god of kingdom come, so just gimme the price

...

Öh ... falsches Franchise

Ich spiele ja gar kein Highlander  ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.1

Der Herr der Ringe - Überfall auf das Marktdorf reloaded

 

Das erste Spiel lief nicht ganz rund und das wird ein Nachspiel haben :D

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.1

Überfall auf das Marktdorf - reloaded Part 1

 

Die ersten Runden sind gespielt. Jetzt muss ich für heute abbrechen, aber morgen geht es heiter weiter :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.1

Überfall auf das Marktdorf - reloaded Part 2 - Finale

 

Und ab hier dann Teil 2 bis 4 (Finale) des SoSuGa 2021 im System Mittelerde :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 3

Hinterhalt - Herr der Ringe, Spiel 2

 

Das Spiel ist gespielt und ich sichte alsbald die Bilder für den Bericht :)  Jetzt muss ich entscheiden, ob ich zuerst noch die geplante zweite Partie Kugelhagel spiele, oder ob ich zu Alpha Strike switche oder zu Star Trek Attack Wing, dass ich spontan in die SoSuGa eingeplant habe. Dort habe ich eine tolle Möglichkeit für kooperative bzw. Solospiele entdeckt, die ich unbedingt mal ausprobieren muss. Wenn ich das spiele, wird es aber keinen eigenen Thread dafür geben, sondern hier in aller Breite dokumentiert ;)

Für den ACW im Epic-Scale muss ich vorab noch eine Menge Püppies bemalen, aber dafür mangelt es mir derzeit ein wenig an Motivation ;D

Wenn es so gut weiterläuft, könnte ich mir aber auch noch ein paar Spiele mehr für die Solo-Summer-Games vorstellen :)

Der Sommer ist ja noch lang genug ;)

 

Euch allen schon einmal ein tolles Wochenende

?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.