Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Meine Frau hat sich eben meiner erbarmt ;D

 

Verdammt...

Meine weigert sich nach wie vor vehement, mir bei der Bemalung der Napos zu helfen...

Wofür hat die eigentlich Home Office? :D

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schmagauke:

Verdammt...

Meine weigert sich nach wie vor vehement, mir bei der Bemalung der Napos zu helfen...

Wofür hat die eigentlich Home Office? :D

 

Wie soll ich sagen?

Ich bin einfach ein Glücksbärchie ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat dann auch aufgegeben, das PVC-Material auf Kopfsteinpflastergröße zu schnippeln :D

Für so kleine Arbeiten ist das einfach zu hart. Die beiden ungenutzten Platten gehen gleich zurück ins Bauhaus. Trittschalldämmung wird es auch nicht, weil zu viel Masse (mindestens 5 qm²) für zu wenig Projekte (eigentlich nur eines von knapp 1 qm²)

Da ich noch nicht weiterschnippeln kann (Schulter, wird einfach nicht besser ? ), suche ich mal nach Ersatzmaterial und werde vermutlich auf Finnpappe, 2mm gehen. Hätte ich eigentlich auch direkt machen können :doh: Damit hatte ich vor Urzeiten mit einem Kumpel mal ein kleines Diorama verkopfsteinpflastert und das ging total leicht. Warum ich das jetzt nicht auf dem Radar hatte ... :ka: ... muss am Alter liegen :gruebel:

Im Moment ist also Bau- und Malpause, dafür hirnme ich am Aufbau der Platte herum.

 

Den Hafenanteil bekomme ich bei einem diagonalen Aufbau nicht hin. Also müsste ich doch wie gewohnt gerade aufbauen, was aber die Tiefe der Gebäude nicht rauskommen lässt. Im Moment bin ich da noch am überlegen und zu keinem Ergebnis gekommen. Es geht nur eines, Hafen + Mainstream-Aufbau oder Schief-ist-Englisch-und Englisch-ist-modern.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kopfsteinpflaster ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osgiliath - Baupause verlängert ?

 

Erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt.

Schulter schonen hat bisher nicht viel gebracht. Tippen und damit arbeiten ist okay, da ich dabei meine Unterarme abstütze und zudem sowieso zu 99% mit dem Zahlenblock arbeite. Da ist nicht viel Bewegung im Arm und er kann locker aufliegen, während die Finger arbeiten. Aber alles andere, wobei man den Arm anheben oder vielleicht auch die Muskeln und Sehnen, die bis in die Schulter gehen, leicht (!) belastet, sind einfach nicht drin. Donnerstag geht es deswegen nach der Arbeit zum Orthopäden in der Hoffnung, dass der mir (schnell) helfen kann. Ich wollte eben zumindest weiter die Ruinenteile des Tempels bemalen, war aber nicht drin. Die Bewegungen sind irgendwie zu viel und die Schmerzen in der Schulter beginnen nach 5 Minuten mit einem leichten Pochen und enden nach 10 Minuten in einem recht delikaten Brennen und Reißen.

Das ist natürlich voll kagge, da ich gerade für das Osgiliath-Projekt so brenne und meine Augen auch wieder fitter werden und kaum noch Probleme machen.

 

Naja, geht auch vorbei, ist aber einfach nur nervig.

Hier ist also weiterhin auf unbestimmte Zeit Sendepause :ka:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich wünsche dir gute Besserung!

Irgendwie ist das das Jahr der schlimmen Verletzungen und Krankheiten.

Habe mir auch schon in den letzten 6 Wochen fast den linken Daumen abgeschnitten und mir fast einen dritten Bandscheibenvorfall geholt.

 

Mögen die Energien des Warps deine Schulter neu und stärker formen! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MisterMaxim:

Ist besser wenn du dich schonst, wir laufen hier ja nicht weg.

Ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Genesung.

 

Gerade eben schrieb grimvatr:

Oh ich wünsche dir gute Besserung!

 

Danke euch :)

 

Gerade eben schrieb grimvatr:

Irgendwie ist das das Jahr der schlimmen Verletzungen und Krankheiten.

Habe mir auch schon in den letzten 6 Wochen fast den linken Daumen abgeschnitten und mir fast einen dritten Bandscheibenvorfall geholt.

 

? Alter Verwalter ... dagegen bin ich ja ein Waisenknabe!

Ich wünsche dir dann auch mal gute Besserung!

 

Gerade eben schrieb grimvatr:

Mögen die Energien des Warps deine Schulter neu und stärker formen! ;)

 

;D Väterchen Nurgle hat schon für einen Termin angefragt ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas? D.J. hat die Pest?? 

 

Wünsche schnelles Siechtum! Oder gute Besserung? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pink Wotan:

Schulterschmerzen sind echt die Pest!

Gute Besserung!

 

Danke dir :)

Ja, das Blöde ist, dass ich einfach nichts machen kann ? Hätte ich so nicht gedacht, als das anfing.

 

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Waaas? D.J. hat die Pest?? 

 

Wünsche schnelles Siechtum! Oder gute Besserung? 

 

Also, ehrlich gesagt wäre mir die gute Besserung lieber ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb grimvatr:

 

Danke, aber ich bin schon durch mit der Heilung ;)

 

Oh, du vom Glück gesegneter! Mein ehrlicher und giftgrüner Neid wird dir auf ewiglich hinterlaufen, dich aber nie erreichen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Übersprungshandlungskauf ;)

 

Was macht man, wenn man seinem Hobby nicht nachgehen kann?

Richtig, man kauft sich glücklich ?

Ne, natürlich nicht. Nach reiflicher Überlegung, wie ich den Boden von Osgiliath / Mutterland gestalten will, habe ich zuerst einmal Plastikcard geordert. Nicht zu dick, damit ich sie leichter schneiden kann. Die von mir als Ersatz angedachte Finnpappe ist dann doch wieder zu anstrengend. Und ich habe keine Lust, nach kurzer Zeit wieder mit irgendwelchen Wehwechen kämpfen zu müssen. Die PC ist stabil genug, um nach der Bemalung auch bespielt werden zu können. Wenn ich die vernüftig schneide und verlege, geht das auch als Pflasterung durch, ohne eine größere Dicke haben zu müssen. Mit den bereits geschnittenen Hartschaum-PVC Kacheln werde ich die beiden kleinen Häuser verkleiden und mit den Resten kann ich dann eventuell noch ein Stockwerk rausholen. Das muss ich dann aber während des Baus entscheiden.

 

Epic-ACW ... Fackeln auf dem Küchentisch

Hier wird es etwas ärgerlicher, denn bis auf Weiteres kommen mein Sohn und ich terminlich nicht zusammen, um dort weitermachen zu können. Treffen und Enkelchen sehen sind drin, aber mehr wie eine Stunde ist erstmal nicht machbar, die beiden jungen Eltern haben zu viel um die Ohren, zumal der Kleine auch ein wenig kränkelt.

Schade, aber es läuft ja nichts weg. Notfalls starten wir die neu, sobald es zeitlich besser passt.

 

Ein Trostpflästerchen ...

... soll dann auch von meinen Kids auf den Weg zu mir sein. Wegen Schulterproblemen und der auf Eis gelegten Kampagne. Ich habe keine Ahnung, was das sein soll :ka:

Originalzitat Sohnemann: "Ich bin jetzt total unsicher, ob du das überhaupt noch spielst!"

Okeee ... kann ich jetzt nicht viel mit anfangen, aber ich lasse mich mal überraschen.

:gruebel:

 

So.

Genug getextet für heute.

Papa geht auf die Couch, schont seine Schulter und suchtet mit seiner Frau weiter Sons of Anarchy.

Eigentlich könnte ich sogar ein eigenes Chapter eröffnen.

Sons of Rollators - Arthrose Chapter ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zalantar:

Gute Besserung euch allen! Ich verdufte jetzt auch wieder auf die Couch bin platt. Vielleicht mach ich morgen was, aber heute ist erstmal Ruhe angesagt.

 

Ohje, du klingst auch, als hättest du die Spannkraft einer entlüfteten Gummipuppe ?

Gute Besserung und gute Erholung dir.

 

vor 11 Stunden schrieb Gironimo:

Gute Besserung! :)

 

Danke dir :) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Angst vorm Zahn ziehen war schlimmer als das eigentliche Durchführen. Musste mich aber auch eine Woche wehren, denn jeder hat mir ungefragt seine Horrorgeschichten erzählt. Gestern also nur mal Kraft gesammelt. Denke heute den Tag etwas nutzen. Aber der Körper wird mir schon sagen was geht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zalantar:

Naja die Angst vorm Zahn ziehen war schlimmer als das eigentliche Durchführen. Musste mich aber auch eine Woche wehren, denn jeder hat mir ungefragt seine Horrorgeschichten erzählt.

 

Oh Mann! Dieses Mitteillungsbedürfnis von Anderen kenne und hasse ich auch wie einen Mückenstich am großen Zeh ?

 

 

vor 22 Stunden schrieb Zalantar:

Gestern also nur mal Kraft gesammelt. Denke heute den Tag etwas nutzen. Aber der Körper wird mir schon sagen was geht. 

 

Mach locker. So eine Zahnextraktion kann einen ein paar Tage lang beschäftigen.

 

Gestern habe ich die bestellte Plastic Card bekommen. Anfangen kann ich damit noch nich viel und meien Hoffnung liegt auf dem Orthopäden heute Mittag und einem seiner Wunderspritzchen ;) Ich möchte gerne so schnell ich kann Osgiliath / Mutterland pflastern können und endlich auch die nächsten Geländeteile bemalen :) 

Mittelerde ruft, Frostgrave will mich umarmen ... die Leiden eines Nerds, der seinem Hobby nicht fröhnen kann ?

 

Ein Päckchen kam gestern auch von meinen Kids an. So als Trostpflaster für die verschobene ACW-Kampagne (Sohn) und als Trostpflaster für die kaputte Schulter (Tochter). Es ist eine Inner Sphere Striker Lance mit je einem Jenner, Panther, Wolfhound und Blackjack ?

Ich habe mich riesig gefreut, da ich diese vier Mechs liebe, und musste trotzdem lachen. Denn Battletech ist der ersten Welle meiner System-Entschlackung weitgehend zum Opfer gefallen. Aber okay, die Kids wussten nichts davon oder von meiner aktuellen Challenge. Auch die Systemreduzierung haben sie nicht mitbekommen. Aber alleine die Idee dahinter und die Tatsache, dass sie sich noch soweit mit dem Hobby ihres alten Herren auskennen, dass sie mir etwas geholt haben das im Grunde kein Fehlkauf ist, macht mich auch reichlich stolz auf die beiden ?

Jetzt werde ich mir wohl Gedanken darüber machen müssen, was ich mir beizeiten für eine zweite Lanze wünsche oder selber vom Sonderbudget kaufe. Ich bin soweit raus aus dem Thema ... ich habe einfach keine Ahnung, was als Gegenstück passen könnte? Panther und Jenner sehe ich in erster Linie als Maschinen des Hauses Kruita an. Wolfhound und Blackjack könnten Steiner oder Davion werden. Um die beiden Paare auf Lanzenstärke für die Zeit 3025 -3049 zu bringen, müsste ich echt mal schauen, was da passt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwangspause auf unbestimmte Zeit

 

 

Der Termin beim Orthopäden ist durch und das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.

Ich habe in der rechten Schulter eine sehr weit fortgeschrittene Arthrose. Die Knorpelmasse im Gelenk ist inzwischen fast vollständig verknöchert und es gibt somit keinen Puffer mehr im Gelenk, das dadurch stark entzündet ist. Ein MRT ist angesetzt, um die Möglichkeiten für eine alternative OP / Therapie abschätzen zu können, aber das Wurst-Käse Szenario liegt greifbar in der Luft:

Aus mir könnte der 35.000 Euro-Mann werden, da eventuell nur noch ein neues Schultergelenk hilft.

 

Was ich hier jetzt so flapisg formuliere ist für mich GAS. Die Größte Anzunehmen Scheiße.

Eine Spritze und Medikamente gegen die Schmerzen (ich nehme ja noch nicht genug Medis zu mir) habe ich heute schon bekommen zusammen mit dem guten Rat, die Schulter weitgehend zu schonen. Arbeiten (also tippen) darf ich zwar noch, aber auch nur unter Zahnschmerzen vom Doc. Lieber wäre ihm, ich würde gar nix machen. Aber Krankengeld kommt schlimmstenfalls noch früh genug auf mich zu. Dafür muss ich meine Hobbyaktivitäten weitgehend auf Null schrauben.

Basteln, Malen ... selbst daddeln ist momentan nicht drin, solange es kein Brettspiel ist, bei dem ich nur die linke Hand benötige.

Ich hoffe, dass ich um eine Austausch-OP am Gelenk soweit herum komme und sich vielleicht alles minimalinvasiv mit einer Gelenktoilette weitgehend beheben lässt.

Na ja.

Der langen Greinerei kurzer Sinn:

Hier und drüben im Mutterland-Thread, wird sich erstmal nichts tun.

Aber keine Bange.

I'll be back ;)

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb D.J.:

Der Termin beim Orthopäden ist durch und das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.

So ein Sch...! Ich hoffe es wird sich zumindest ein für dich gut zu handelnde Lösung auftun, wie auch immer sie am Ende aussehen wird. Viel Kraft und Gute Besserung schicke ich dir rüber!

 

vor 23 Minuten schrieb D.J.:

Aber keine Bange.

I'll be back ;)

Und wir werden auf dich warten! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mann ey. Du hast aber auch einen miesen Lauf grade.

 

Halt die Ohren steif, wir stehen bei Dir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt mies! Gute Besserung! 

 

Aber so Mr. Bionicle wäre schon cool! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. ? Das tut mir mega leid. Gute Besserung und toi toi toi, dass es am Ende minimal-invasiv gelöst werden kann.

 

Bis du wieder tippen kannst, hoffe ich, dass wir dich wenigstens etwas unterhalten können mit Spielberichten etc. Ich werd dich hier und da mal verlinken. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.