Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Pink Wotan:

Spannend. So ist auch ungefähr meine Malposition. Ich kenne aber z.B. einen extrem guten Maler, der malt immer lässig hinten schräg angelehnt und hat die Mini vorm Bauch. Einige haben auch eher hohe Tische, damit die Mini mehr vor der Nase ist.

Ich werde auf jeden Fall mal meine Haltung beim Malen beobachten.

 

So, wie dieser extrem gute Maler, soll ich ab jetzt auch sitzen. Ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht eigentlich sehr gut. Paradoxerweise ist damit der Zen-Anteil am Malen, der mir ja so wichtig ist, noch stärker? Hat mich selber auch total aus dem Socken gehauen!

Ich bin nur gespannt, wie das mit Gelände wird, wenn ich wieder an Osgiliath / Mutterland rangehen kann.

 

vor 55 Minuten schrieb Pink Wotan:

P.S.

Die Reflektion finde ich gut.

 

Danke dir! Das von dir zu hören ist echt ein WOW-Moment ?

Danke dir nochmals dafür ?

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Deine 4711 (deren Farbschema zu benutzen ist echt genial ?) Mechs sind echt schick.

Da dürfen gern noch ein paar kommen.

 

Danke dir auch :D

Da kommen noch mindestens zwei, für diese Lanze. Am Ende möchte ich für beide Einheiten )Wolf's Dragoner und meine SoH) jeweils vier Lanzen (zu je vier Mechs) stellen können, da kommen also noch vier Stück in diesem Schema dazu :)

Die vierte Lanze möchte ich gerne dunkler machen, nach dem alten Tosca-Parfüm, dass meine Oma so liebte :) Also dunkleres Blau, sehr satt, ebenfalls mit Gold-Applikationen, was dann das verbindende Element wird.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech - Sons of Highlands

Die Sons of Highlands (SoH) haben jetzt Einskommafünf Lanzen ;)

 

Der Battlemaster

007.jpg.47d3bb661b910b206213fe88cf597fae.jpg

 

Die SoH in bisheriger Stärke :)

008.JPG.a787819e7e0c90e6457086216516410d.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zalantar:

Schöne Truppe der Söhne des Hochlands 

 

Ich danke dir :)

Und ja, ich bin schon stolz auf die Jungenz ;D

Wenn ich die mit meinen Mechs von anno 199X vergleiche ... ?

Okay, damals waren Acrylfarben größtenteils eine recht dünne Suppe oder aber Paste. Trotzdem hat sich gerade beim letzen Mech gezeigt, dass die alte Malmethode für mich besser funktioniert, als die von Duncan Rhodes. Wobei ich sagen muss, dass der Mann eh ein Magier der Farben ist.

Jetzt muss ich mal schauen, welchen Mech ich als nächstes den Söhnen des Hochlands zugestehe :)

Da ich jetzt keinen drohenden OP-Termin wie ein Damoklesschwert über meinem Haupt schweben habe und weiß, wie ich eine Verschlimmerung vorerst verhindern kann, brennt es mir natürlich auf den Nägeln, die 24 Mechs fertig zu bekommen und schon früher wieder zu spielen :)

Morgen wieder "ride the lightning with your shoulder" und gespickte DJ-Schulter, dann geht es heiter weiter ins Wochenende ;D

bearbeitet von D.J.
Fippdehler mal wieder
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames Wunderbox (aktuell Battletech)

Das soll so sein, wenn ich den guten DJ richtig verstanden habe.

Die hinteren sind die Scout Lance (= 4 Mechs, kleinste militärische Einheit bei BattleMechs) und die zwei vorne sind die erste Hälfte der Command (oder Battle...?) Lance. Die unterschiedlichen Farben dienen eben der optischen Trennung.

Die dritte Lance soll ja auch etwas anders werden.

 

Ich bin definitiv auf mehr gespannt und freue mich auch auf Spielberichte. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

Schicke Truppe.

 

Danke dir :)

 

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

Wirkt das nur auf dem Foto so, oder sind die hinteren hellblau und die vorderen türkis? Und wenn ja warum?

 

Was @Faenwulf sagt

vor 8 Stunden schrieb Faenwulf:

Das soll so sein, wenn ich den guten DJ richtig verstanden habe.

Die hinteren sind die Scout Lance (= 4 Mechs, kleinste militärische Einheit bei BattleMechs) und die zwei vorne sind die erste Hälfte der Command (oder Battle...?) Lance. Die unterschiedlichen Farben dienen eben der optischen Trennung.

Die dritte Lance soll ja auch etwas anders werden.

 

Jede Lanze soll eine eigene Grün-Blaue Tönung erhalten, je dunkler, umso wichtiger. Das wird auch noch eine Erklärung im Hintergrund der Einheit bekommen :)

 

vor 8 Stunden schrieb Faenwulf:

Ich bin definitiv auf mehr gespannt und freue mich auch auf Spielberichte. :ok:

 

Danke dir ?

Ich bleibe am Ball

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Deine Sons of Highlands sehen sehr gut aus. :)

 

Danke dir :)

Ich werde nach der Behandlung heute den Archer der Dragoner entfärben und neu aufziehen. Damit gewinne ich Zeit und Abstand zu der Frage, welche Mechs ich wem weiterhin zuordne ;) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du da nicht schon eine fertige Liste gemacht....? :nachdenk:

 

Ansonsten poste doch noch mal, was du hast. Dann kann man ja seinen (unerwünschten) Senf dazugeben. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Faenwulf:

Hattest du da nicht schon eine fertige Liste gemacht....? :nachdenk:

 

Listen sind wie Pläne und ich bin wie der Joker.

Ich wüsste gar nicht so recht, wie ich mich an eine Liste halten soll :D

 

Aber Spaß beiseite:

Die ist schon wieder hinfällig, weil ich den Battlemaster den SoH zugeordnet habe. Ich befürchte, ich brauche noch ein oder zwei Boxen Nachschub ? ?

 

vor 51 Minuten schrieb Faenwulf:

Ansonsten poste doch noch mal, was du hast. Dann kann man ja seinen (unerwünschten) Senf dazugeben. :D

 

Neeee ... ;D

Dann wird das Chaos in meiner Murmel ja noch murmeliger!

?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Mechs die letzte Zeit, das Türkis ist echt klasse! Was die Kanzel angeht, ich würde (nur ganz evtl.) noch versuchen, eine weiße Reflexlinie draufzusetzen, bei den fronataleren Bildern dachte ich zuerst, das sei da schon reingemalt :D Aber von der Seite sieht man dann, das da kein Weiß drin ist.

 

Freut mich sehr, dass du zumindest auf dem Weg der Besserung bist! Ich hab kürzlich wieder angefangen, mich in die Folterkammern aka Gym zu schleppen und glaube, das kann bei 10+ Stunden am Tag am Schreibtisch nur helfen... Aber dieses Aufstützen auf die Ellbogen mache ich beim Malen auch meistens, weil die Hände sonst nicht ruhig genug sind... Muss mal schauen, ob ich das auch mal anders versuche. Bei längeren Malsessions merke ich nämlich auch am unteren Rücken und Nacken, dass dieses runtergebeugte nicht so gesund sein dürfte...

bearbeitet von Daniel1993
  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Daniel1993:

Sehr schicke Mechs die letzte Zeit, das Türkis ist echt klasse! Was die Kanzel angeht, ich würde (nur ganz evtl.) noch versuchen, eine weiße Reflexlinie draufzusetzen, bei den fronataleren Bildern dachte ich zuerst, das sei da schon reingemalt :D Aber von der Seite sieht man dann, das da kein Weiß drin ist.

 

Danke dir :)

Das Weiß habe ich tatsächlich versucht, aber ich musste da aufgeben ?

Das werde ich noch üben, denn mir fehlt dieser kleine Kick auch. Aber im Moment ist das nicht drin.

Leider ?

 

vor 5 Minuten schrieb Daniel1993:

Freut mich sehr, dass du zumindest auf dem Weg der Besserung bist! Ich hab kürzlich wieder angefangen, mich in die Folterkammern aka Gym zu schleppen und glaube, das kann bei 10+ Stunden am Tag am Schreibtisch nur helfen... Aber dieses Aufstützen auf die Ellbogen mache ich beim Malen auch meistens, weil die Hände sonst nicht ruhig genug sind... Muss mal schauen, ob ich das auch mal anders versuche. Bei längeren Malsessions merke ich nämlich auch am unteren Rücken und Nacken, dass dieses runtergebeugte nicht so gesund sein dürfte...

 

Ins Gym gehe ich nur in Notwehr ;)

Aber ohne Spaß:

Das Aufstützen hat mir wegen der Arthrose Probleme im Schulterdach gemacht. Das ist eine einseitige Belastung, meist über längere Zeit, die dann auch die Durchblutung erschwert ... und irgendwann (bei mir eben jetzt, nach zig Jahren Malerei und Plackerei), kam dann die Quittung. Okay, da waren zwar auch zahlreiche Jobs in der Zeitarbeit, die auf die Knochen gingen und die da ganz schwer mit reinspielen. Aber trotzdem, entspannte Haltung beim Malen und Tippen (also meinem Home Office Job, für den ich unsagbar dankbar bin!) oder öfter mal Position wechseln ist echt ratsam.

Sport wird erst wieder Ende Mai gehen, wenn ich Glück habe. Bis dahin wird die Behandlung wohl weitergehen, dann aber auch mit entsprechender Gymnastik und Übugen für Alltag. Egal was, Hauptsache keine OP! ;)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech - Wölfe an der Grenze

Und direkt frisch auf den Tisch ... Battletech ;) 

Ich hate ja schon gesagt, dass mir der Archer für Wolfs Dragoner nicht gefällt. Zu braun, zu nichtssagend ... also habe ich ihn eben mit Brennspiritus und Pinsel und Zahnbürste entfärbt ...

 

001.jpg.c5dd13a0954f37864de6ed54d1d954b7.jpg

 

... und mit Gey Seer neu grundiert

002.jpg.566693537e336eb375a291de5cc1a79b.jpg

 

Nachher kommt noch Wash drüber, dann entscheide ich, wie ich ihn bemale und damit, wie die Lanze des Alpha Regiment aussehen soll. Ich bin noch unsicher, aber mir läuft ja nichts weg :)

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Archer... ich fand ihn so toll. :D

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Ich befürchte, ich brauche noch ein oder zwei Boxen Nachschub ? ?

 

Zu deinem Glück gibt es ja noch so ein oder zwei Boxen mit Inner Sphere 'Mechs die zu deiner Zeitschiene passen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Malen ist es für mich wichtig die Mini bzw den Halter an der Tischkante abzustützen. Die rechte Hand (Malhand) liegt auch auf dem Tisch, so bekomme ich für mich die (zumeist) Ruhe rein um sauber zu Malen. Und was für mich das Wichtigste ist, ist Lust zu haben.:)

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Faenwulf:

Der arme Archer... ich fand ihn so toll. :D

 

Och komm. So schlimm war das jetzt auch nicht ;)

 

vor 12 Stunden schrieb Faenwulf:

Zu deinem Glück gibt es ja noch so ein oder zwei Boxen mit Inner Sphere 'Mechs die zu deiner Zeitschiene passen. ;)

 

Ja leider, zum Glück ?

 

vor 5 Stunden schrieb Regulus:

Beim Malen ist es für mich wichtig die Mini bzw den Halter an der Tischkante abzustützen. Die rechte Hand (Malhand) liegt auch auf dem Tisch, so bekomme ich für mich die (zumeist) Ruhe rein um sauber zu Malen. Und was für mich das Wichtigste ist, ist Lust zu haben.:)

 

Dafür müsste ich mich zu weit vorbiegen, da ich dann nichts mehr erkennen würde, trotz Lesebrille ?

Und was die Lust betrifft ... die habe ich (alter Sack fast) immer.

Also zum Malen.

?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Regulus:

Lesebrille, wuhuharhar ich brauche zur Lesebrille noch ne Brillenlupe, und Valium gegen das Händezittern:alt:

? Och, ich vom Glück und mit drei Brillen, Diabetes und Arthrose Gesegneter :D

...

...

Boah, jetzt kommen aber die ganzen Old people Themen auf die Tapete!

Fehlt nur noch die morgendliche Verdauung ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech - Wolfs Dragoner

Da wird das Bemalen kurz pausieren, da ich mir ein paar dringend benötigte Farben / Farbtöne bestellt habe, mit denen ich die Dragoner dann komplett, also Lanzen, austatten werde. Nach etlichen Farbmischungstests bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir bestimmte Orange- und Rosttöne fehlen.

 

Battletech Sons of Highlands

Morgen ist "Ruhetag", weil Enkelchen kommt :) Aber am Montag werde ich mich nochmal ernsthaft mit der Zuteilung der Mechs auseinandersetzen, um die zweite Lanze der SoH auch fertig zu bekommen.

 

Euch allen einen guten Start in einen (hoffentlich) ruhigen Sonntag :winken:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Was ist denn da StarWars-mäßig bei dir los?

 

DAS frage ich mich auch ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Faenwulf:

Ist schon Ostern?

 

Öh ... nö.

Egal ;D

 

vor 6 Stunden schrieb Zalantar:

Star Wars kommt jetzt etwas überraschend hier, aber schön!

 

Danke dir auch :)

 

Mein Sohn arbeitet bei den Stadtwerken. Dort hatte jemand kistenweise diese Comics als "Altpapier" abgeliefert. Intelligenterweise hat er alle vorher mit einem Locher "markiert" :doh:

Egal.

Die sind noch aus DM-Zeiten und mein Sohn hat sich mit den anderen Kollegen um die Sachen geprügelt :boxer:Hintergrund ist, dass ich die alte Trilogie liebe und er mit so etwas bei mir natürlich offene Türen einrennt :)Der Boba Fett war ein Schnappschuiss auf ebay, sagte er. Der war billiger, als ein Lance-Pack für Battletech?

Ich habe mich bärig gefreut und werde das alles in hohen Ehren halten ?

Und natürlich auch lesen!

Und nein, dieses Jahr ist kein Platz mehr für Legion ;)

Battletech will bemalt und gespielt weden, Warlord Epic Napo vs. Welli will bemalt und gespielt werden, Mutterland (Frostgave) / Osgiliath (Mittelerde) wollen gebaut und bespielt werden, dazu massenhaft Püppies zu bemalen ... zu wenig Zeit, zu wenig Platz für zu viel tolles Spielzeug ;D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)
  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.