Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Zalantar:

Na bei so nette Schlachten mit der Sisko Disco Kugel mache ich es mir doch hier sehr gerne bequem.

:popcorn:

 

Danke dir, das freut mich :)

Aber wie wir alle wissen:

Ohne Mampf, kein Kampf!

Daher wurde heute gekocht ;) Nicht vor Wut, sondern Pizza ala D.J. :)

Ich bin dann mal futtern ;)

 

Teig

500gr Dinkelmehl

230 – 250ml Wasser

3 – 4 Esslöffel Oliven- oder Pflanzenöl

1 Prise Salz

1 Päckchen Backhefe

 

Die Zutaten mit einem Küchengerät oder per Hand gut durchkneten.

Den Teig eine Stunde an einem warmen Ort ruhen lassen, noch einmal durchkneten und auf einem Backblech (Backpapier nicht vergessen) einen flachen Boden formen

 

Pizzasauce

Für die Pizzasauce vier bis fünf Tomaten waschen, in kleine Stücke schneiden und mit einem guten Küchengerät kurz pürieren. Nach Geschmack fertige Pizzakräuter oder per Hand gemischte zugeben. Ich nutze dafür

1 EL Oregano getrocknet

0,5 EL Majoran getrocknet

1 EL Basilikum getrocknet

0,5 EL Rosmarin getrocknet

0,5 EL Thymian, getrocknet

1 TL Paprika edelsüß

0,5 kleine Zwiebel fein gehackt

1 Knoblauchzehe fein gehackt

Salz und Pfeffer nach Geschmack

 

Nach Wunsch belegen, bei 240°C ca 10 – 15 Minunten in den Backofen, je nach Bodendicke und Backofen (Umfluft heizt anders als Ober- und Unterhitze)

Wer hat, kann den Teig auch auf einem Backofenstein ausrollen, was ihn nochmal knuspriger macht

 

 

001.jpg.4c6c6d3a27ee824f35227cebfb78b4f1.jpg   002.jpg.7d7dedc99a51497c16a8feb31069aa9f.jpg

 

003.jpg.c7b677c4aa6627d74baad6a2676b44f1.jpg   004.jpg.4743aaa2fa1bb4dcc6567cf8753d1004.jpg

bearbeitet von D.J.
Rezeptur Pizzagewürz korrigiert, die war für die doppelte Menge an Tomaten gedacht!
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

Danke dir für die Verlinkung :) Da muss ich auch nochmal reinschauen. Ich weiß im Moment zwar nicht, ob ich die je einsetzen würde, aber reizvoll sind die Miniaturen schon :)

Ich spiele sie als Rebellen in Star Wars Legion: TNG landing party als Rebell troopers, TOS landing party als fleet troopers, Klingonen als Wookies plus ein Charakter als Offizier. Das gibt schön 500pkt für Skirmish und funktioniert nicht mal so schlecht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Dominion Box nicht mehr? Gut das ich die Boxen noch rumliegen habe. Irgendwann werde ich es bestimmt mal spielen. 

 

Wie @blackbutcher es so nett formuliert hat. Die modiphius Minis sind Ausschuss. Vergossen und es haftetet keine Farbe etc. Mein Star Trek Projekt wird im Laufe des Jahres mit 3D Druck Minis neu gestartet. Habe da einiges an tollen Files gefunden 

  • Like 2

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das lässige Rezept. Alles hausgemacht, wie es sich gehört bei guten Menschen. :D Sehr cool.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich spiele sie als Rebellen in Star Wars Legion: TNG landing party als Rebell troopers, TOS landing party als fleet troopers, Klingonen als Wookies plus ein Charakter als Offizier. Das gibt schön 500pkt für Skirmish und funktioniert nicht mal so schlecht.

 

Oooh ... danke dir!

 

vor 13 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

Gibt es die Dominion Box nicht mehr? Gut das ich die Boxen noch rumliegen habe. Irgendwann werde ich es bestimmt mal spielen. 

 

Die Alliance Box ist glaube ich vorerst ausverkauft ?

Aber ich kann dir mit den Regeln und den Missionen helfen, die sind hier zum Download etwas früher gepostet (damit man nicht bei den Wizkids rumsuchen muss)

Für die Adapter mit den Baselinien zu Orientierung für die KI-Schiffe kann ich dir eventuell auch weiterhelfen :)

Du kannst also Alliance ohne Probleme mit deinen Star Trek Schiffen spielen. Es soll sogar möglich sein, Alliance mit den normalen Karten zu spielen, ohne die Balance zu stören. Habe ich aber noch nicht getestet.

 

vor 13 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

Wie @blackbutcher es so nett formuliert hat. Die modiphius Minis sind Ausschuss. Vergossen und es haftetet keine Farbe etc. Mein Star Trek Projekt wird im Laufe des Jahres mit 3D Druck Minis neu gestartet. Habe da einiges an tollen Files gefunden 

 

Okay ... klingt nicht so dolle

 

vor 13 Stunden schrieb Sigur:

Danke für das lässige Rezept. Alles hausgemacht, wie es sich gehört bei guten Menschen. :D Sehr cool.

 

Gern geschehen :)

Wichtig ist nur, dass ich mich beim Pizzagewürz verhauen habe!

Auf die Menge an Tomatenpürre sollte jeweils nur die Hälfte der Gewürze ran! Ich mache immer einmal Pizzasauce zum Einfrieren und doppelte Menge Tomaten, daher habe ich da gestern total gepennt ?

Ich ändere dass gleich mal!

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

@D.J. und wenn du dann noch nach der Tomatensosse zuerst den Käse auf die Pizza streust wird es noch besser ;)

Die Zutaten wie Schinken, Gemüse & Co. sollten im Käse "versinken" können 

 Oh du Teufel, du!

Ich muss doch Diät halten :D

Next Pizza is coming ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal von einem Pizzabäcker den Tipp bekommen die Tomatensoße vorher noch "abtropfen" zu lassen. Dan wäre der Tomatengeschmack intensiver. Er hat einfach ein Sieb mit einem Küchenpapier ausgelegt und da die Soße reingekippt und ca. 30 min stehen lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mr. V:

Ich habe einmal von einem Pizzabäcker den Tipp bekommen die Tomatensoße vorher noch "abtropfen" zu lassen. Dan wäre der Tomatengeschmack intensiver. Er hat einfach ein Sieb mit einem Küchenpapier ausgelegt und da die Soße reingekippt und ca. 30 min stehen lassen.

 

Das kannte ich nicht. Muss ich austesten :D

Das einzige, wo ich drauf achte, sind die Tomaten. Es gibt so leicht spitze, die sind sehr fruchtig und leicht süß. Die nutze ich am liebsten, auch für Bolognese.

Heute gibt es , wegen dem Booster, eine Gemüsesuppe, die ich gestern vorbereitet habe.

 

Dem D.J. seine Gemüsesuppe

Zutaten

Zwei Bund Suppengrün (vorzugsweise mit Petersilie, Möhren, Poreelauch und Sellerie

Etwa 400 gr. Kartoffeln

2 kleine oder eine große Zwiebel

5 – 6 Esslöffel Gemüsebrühe

 

Die Zwiebel(n) schälen und in kleine Würfel schneiden. In etwas Öl bei halber Hitze im Topf anschwitzen, bis sie leicht glasig sind

Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden

Porrelauch in dünne Scheiben schneiden (ca. 0,5cm)

Sellerie in Würfel schneiden

Möhren schälen, halbieren und in kleine Stücke schneiden

(Natürlich wird das Gemüse nach dem Schneiden gewaschen ;) )

 

Denn Poreelauch zu den Zwiebeln geben und ca. 3 Minuten mit anschwitzen und gut durchrühren. Kartoffeln hinzugeben, gut durchrühren und auch nochmal 5 Minuten mit dünsten. Anschließend das restliche Gemüse und die Brühe dazu geben, alles gut durchrühren und die fein gehackte Petersilie hinzugeben. Mit Wasser gut bedecken und weiter auf halber Hitze (je nach Herd auch etwas weniger) etwa 2 Stunden köcheln lassen.

Wenn gewünscht, kann man bei leichter Hitze noch ein paar Würstchen oder Markbällchen (gibt es auch vegetarisch) und mit ca. 10 - 15 Minuten durchziehen lassen

Nach Wunsch Würstchen mit etwas Maggi oder Pfeffer abschemecken

Dazu ein frisches Brötchen oder dunkles Graubrot ;)

 

001.jpg.dc02d38175030b8ae4b2a0f74a5aaa7b.jpg   002.jpg.59065d7b288894224b56ae8b5f63eb3d.jpg

 

003.jpg.20f0f379e6a443c1ff711a3c095453ee.jpg   004.jpg.ea204a6dfc1f2223ad96017dff5c3a26.jpg

 

005.jpg.177381de872efac30bdab7946b204461.jpg

 

Mahlzeit ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits des kulinarischen Fachsimpelsn habe ich wie einst Max Inzinger mal wieder etwas vorbereitet :D Denn vor dem Boostern ist vor dem nächsten Spiel ... oder so ähnlich? :gruebel:

Wie auch immer, es geht um die nächste Mission bei ...

 

Star Trek Alliance - Die Dominin War Kampagne.

Act II "Escort the Runabouts"

 

Die eigentliche Mission kann man ja in der PDF nachlesen, die ich etwas früher zum Downlaod gepostet hatte.

Daher hier von mir nur ein paar Änderungen.

 

Fluff

Ein Schiff der Föderation war im Gamma Quadranten unterwegs, um diplomatische Beziehungen zu knüpfen. Ein Shuttle mit einem der Botschafter ist jetzt alleien unterwegs, da der Kontakt zum Mutterschiff abgebrochen ist. Zwei eiligst in den Gamma Quadranten geflogenen Runabouts der Danoube Klasse, die Rio Grande und die Rubicon sind von DS9 sofort zur Unterstützung hingeflogen, um das Shuttle zu eskortieren. Die Task Force eilt hinterher, da mit Kontakt zu den Jem'Hadar gerechnet wird.

 

005.JPG.e5bb5b535fc3f26d6ed69bd1ce5872c8.JPG

 

Und es kommt wie befürchtet zum Feindkontakt, als die Task Force eintrifft

 

004.JPG.d94937c5bd2c4da424977102581a23f4.JPG

 

Änderungen

Die Runabouts sind Modelle von Thingiverse, deren Baseplates ich nur auf Papier ausdruckte. In s/w, da meine Farbpatronen den Geist aufgegeben haben.

Super. Aber es ereicht um die Feuerwinkel zu erkennen.

Alle drei Schiffe haben die Werte Skill 4, Angriff 1, Verteidigung 2 (sind eben klein), Hülle 2 und Schild 2. Sie manövrieren in Formation mit dem Manöverrad des Shuttles, der Sakharov 

 

Die gegnerischen Schiffe sind allesamt mit Alpha Jem'Hadar (Elite) bemannt. Die Attack Schiffe starten an den vorab ausgewürfelten Punkten und fliegen jeweils auch in Formation, der Battle Cruiser hat ebenfalls einen Alpha Jem'Hadar als kommandanten an Bord und wurde dort unten bewusst platziert.

Zudem haben jetzt alle Jem'Hadar die Möglichkeit auch Target Locks zu verteilen!

Ein TL hat immer Priorität als Aktion, sofern keine Hilfsenergie-Token abgebaut werden müssen und sie in Reichweite 3 sind. Liegt ein Target Lock aus, können sie wie gewohnt nach ihren normalen Regeln zwischen Battlestations und Evade wählen.

 

001.JPG.246fd800e8d34adb390817e8b6cb6ed4.JPG

 

002.JPG.8994ff40236e7c3927e5835511fb7c24.JPG

 

003.JPG.a035825ecc3abfa8a8a912e44782b8f6.JPG

 

Meine Frau hat die Karten für die Alphas gezogen und netterweise direkt mal eine selten gesehene Elitekarte erwischt.

Eines der Jem'Hadar Angriffschiffe hat 5 Schilde!

Das dürfte dem Spiel eine gewisse Würze verleihen ;D

 

Aufgebaut ist alles, heute Mittag wird geboostert ... ich weiß also noch nicht, wann ich zum Spielen komme.

Aber aufgebaut ist ja schon mal.

;)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vor dem Termin noch schnell durchgezogen ;)

Vor dem Spiel habe ich keines meiner Schiffe mit neu ausgerüstet oder ihre verdienten XP verteilt. Ich wollte damit darstellen, dass dieser Auftrag überraschend und übereilt erteilt wurde :) 

 

Star Trek Alliance - Die Dominin War Kampagne.

Act II "Escort the Runabouts"

 

Der Anflug war umgehend ein Chaos!

Die Shuttle flohen mit aller Kraft, das lila Grillhähnchen der Battle Cruiser nahm Fahrt auf und meine Task Force fuhr in die gegnerischen Schiffe, wie ein volltrunkener Vollhorst beim Autoscooter in die hübsche Nachbarstochter

010.JPG.99486f77bfebfa0dd983aeecd0de3111.JPG

 

Die Baracuda nahm den Gegnern ihre ersten Schilde. Ärgerlicherweise genau dem Jem'Hadar, der 5 mit sich herumschleppte! T'Meerk folgte dem guten Beispiel, konnte aber auch nicht mehr ausrichten

011.JPG.bb657a206888e7b8ae552c5c26400683.JPG   012.JPG.c3cfd7bf3e96e4ee287d6d3abf7f487a.JPG

 

Die Hermes erlegte dann ersten Bug. Die Baracuda verlor einen Schild

013.JPG.d1c391f5c2f6daf16d2f92a721949d21.JPG   014.JPG.0c6620581f0eff0910dfa409d8b5ea38.JPG

 

Die Rio Grande konnte der ersten Salve gerade noch ausweichen, verlor aber bei der zweiten ihre Schilde

015.JPG.5411f5845168076f2766ddec0210d485.JPG   016.JPG.bf74d08245935d07237f3e1fbb9b394b.JPG

 

Die Lage entspannte sich keineswegs. Die Jem'Hadar an den Hecks der Shuttles blieben dran, der Battle Cruiser mutierte zum lila Kampfhahn und preschte mit 4 Geradeaus vorwärts! Irgendwie kam ich nicht in meinen Flow und wusste nicht, wohin mit meinen Schiffen

017.JPG.d65e758c2991fa512b190b952b83b5ee.JPG

 

Die Mah'Tach feuerte ihren ersten Torpedo ab und konnte den 5er-Schild Jem'Hadar zum 0er-Schild Jem'Hadar degradieren.

Der Battle Cruiser schoss bis auf einen die Schilde der Hermes weg .

018.JPG.7ae5a12d2d6881ea53fc068d6231b767.JPG   019.JPG.345dcb89f3bb28d1ad10a1232d5e6def.JPG

 

Der Jem'Hadar im Rücken der Miranda Klasse brutzelte den letzten Schild weg und ein Treffer kam auf die Hülle!

Die Rio Grande überlebte mit mehr Glück als Können

020.JPG.85ca6a16d29b2762a5deb2cd7d95f4d0.JPG   021.JPG.810b8d08909478875c8ca2fde02eb255.JPG

 

Das Shuttle mit dem Botschafter hatte ebenfalls Glück.

022.JPG.38d82add2ab6dd9b83c9a446cb10ec3c.JPG

 

Jetzt wurde es eng! Der Cruiser schoss noch einmal vorwärts, diesmal mit Impuls 5! Die Hermes wurde eingekreist und die Shuttles würden in die Feuerwinkel der Jem'Hadar geraten!

023.JPG.3f265f4307282e09a632ea471c4b3bfa.JPG

 

Baracuda und Mah'Tach nahmen ihre Gegner in den Target Lock, die Jem'Hadar ungewohnte Evades. Meine Task Force feuerte mit allen Phaserbänken und Torpedoes und konnte nur Schilde vernichten. Die Shuttles wurden zusammen mit der Hermes in einen Nahkampf gegen die Jem'Hadar verwickelt

025.JPG   026.JPG.97cb392266a02481ed4b492a5cfb3ebf.JPG

 

 027.JPG.f64c732a6f5d73a24a7e50c91287b0ce.JPG   024.JPG

 

Die Hermes schoss auf den Jam'Hadar vor ihr, konnte aber keinen Wirkungstreffer anbringen und ließ ihn mit einer Hülle zurück. Erst die vereinte Feuerkraft der Shuttles konnte ihn besiegen

 028.JPG.e3e5608dfd69f0a530b9a57c611d149b.JPG   029.JPG.2fefb95f81a4547f1a56e805ce7af463.JPG

 

Dann schoss der Battle Cruiser die Hermes in Brand! Und auch die Mah'Tach musste einstecken und verlor ihre Schilde und damit ihre Tarnung!

 030.JPG.1c99664a9b285eefa706104106557cdc.JPG   031.JPG.56a0d2c0708fed8fa8978f34ee646967.JPG

 

Die Reste meiner Task Force standen so schlecht, dass sie sich erst irgendwie würden sammeln müssen. Die Shuttles beamten die Überlebenden der Hermes aus ihren Rettungskapseln an Bord (je eine Aktion)

032.JPG.9be65d4bfd73db7ec93bc463579c3439.JPG   033.JPG.9e2528cc3b2bc35b0a2092a866b1a515.JPG

 

Eine Kapsel war zu weit weg (und eh keine Aktion mehr übrig) und die Rio Grande wurde zusammen mit den Überlebenden einer Kapsel abgeschossen

034.JPG.7c09388554b18051897631209779ff71.JPG   035.JPG.06f3c515522f6e4c93f91e881b60a57c.JPG

 

Jetzt wurde es eng! Die Jem'Hadar (hier zuerst bewegt und fotografiert) hielten auf die Shuttles zu, die ihrerseits mit vollem Impuls versuchten zu entkommen und T'Meerk aktivierte einen Torpedo

036.JPG.34681a8bfea09796ca74e38ecdc0133b.JPG, der

 

Erneut konnte das Shuttle mit dem Botschafter knapp ausweichen! (wirklich so ausgewürfelt, kein Schmuh!) Ein Jem'Hadar hatte sich verschätzt und keinen Feuerwinkel

 037.JPG.3144a9918212d40e2a0523ba166524f8.JPG   038.JPG.73d2d896db9e2a4011713a11aa5ade02.JPG

 

Aber der andere schon! Zum Glück schoss er trotz Target Lock nur Fahrkarten

039.JPG.a71aa6ac728adeaedcae30934f6ec861.JPG

 

Jetzt war meine Task Force um den Planeten herum, aber die Mah'Tach war zu weit weg

040.JPG.f557e023244483a5ca2dadd8cd4d361a.JPG

 

Die Baracuda konnte dem Cruiser zwei Schilde nehmen, woraufhin dieser das Botschaftsshuttle auf eine Hülle runterschoss!

041.JPG.f95b83ee6ef19a9f0d8842a79d21c544.JPG   042.JPG.519a13be49e50a2e763aa93bc5bbadbb.JPG

 

Meine Task Force versuchte die Jem'Hadar zu blockieren, die Shuttles flohen mit voller Kraft, den Cruiser dicht auf den Fersen

043.JPG.f205d9bf7f82bf282b5f7f02071388cc.JPG

 

Durch das kombinierte Feuer von Mah'Tach (Torpedos) und Baracuda (Phaser) konnte der Cruiser zu Fall gebracht werden.

Aber die Jem'Hadar wollten Rache.

Und sie bekamen sie.

Die Mah'Tach und ihre Besatzung fielen ehrenvoll im Kampf.

044.JPG.57e0f4ca10173f5797e261c502b3755a.JPG   045.JPG.2dabbae43c82ef35751ed7053c942cc0.JPG

 

Die Shuttles konnten sich retten und die Baracuda deckte ihre Flucht.

046.JPG.5e54f510cd8e304ce1be2ae473ccf3e7.JPG

 

Knapp, ganz knapp, konnte die Defiant Klasse dem Beschuss der Jem'Hadar widerstehen, bevor sie sich selber auch retten konnte

047.JPG.af39d42132b6b780f0c2a0326b4a0085.JPG   048.JPG.385085495fb8510485616ea7660e0112.JPG

 

Auf dem Rückflug nach DS9 wurden die Überlebenden der Hermes notdürftig versorgt.

Captain Richardson war nicht unter ihnen (drei Token, 3 Defense-Würfel ... und nicht ein Evade!)

Sie war mit ihrem Schiff untergegangen, wie auch Captain T'Meerk mit der Mah'Tach

049.JPG.fe0f605985a1e4ee288fa9b4479fa797.JPG

 

Wie sollte es jetzt mit der Task Force weitergehen?

Mehr dazu nach der Booster-Rekonvaleszenz und vor dem nächsten Spiel

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Task Force aber ordentlich Haue bekommen. Hoffe dir ergeht es mit dem Booster besser. Ich hatte die letzten zwei Tage mit meinem etwas zu kämpfen.

 

Ich bekomme richtig Lust auch eine solche Solo-Kampagne zu spielen. Muss mich damit mal mehr beschäftigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Da hat die Task Force aber ordentlich Haue bekommen. Hoffe dir ergeht es mit dem Booster besser. Ich hatte die letzten zwei Tage mit meinem etwas zu kämpfen.

 

Ja, die Task Force ist um zwei Drittel reduziwert worden. Hart, aber kann passieren und ist ja auch ein Teil des Spaßes.

Der Booster ist drin und ich merke schon erste Auswirkungen im linken Arm ?

Ich denke mal, die nächsten zwei bis drei Tage werde ich auch kürzer treten müssen und mit meiner Frau einen Mittelerde-Marathon starten. Hobbit. Herr der Ringe ... alle extended Version, dazu Couch und Kissen und Decke ... klingt verlockend :)

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Ich bekomme richtig Lust auch eine solche Solo-Kampagne zu spielen. Muss mich damit mal mehr beschäftigen.

 

Hast du noch Material für X-Wing?

Dann hätte ich da was für dich zum Download :)

2018484953_HeldendasAturi-Clusters-HandbuchdtV1_24-1.pdf

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Ich denke mal, die nächsten zwei bis drei Tage werde ich auch kürzer treten müssen und mit meiner Frau einen Mittelerde-Marathon starten. Hobbit. Herr der Ringe ... alle extended Version, dazu Couch und Kissen und Decke ... klingt verlockend :)

 

Oh das klingt mehr als nur verlockend, wann und wo darf ich anreisen ? :D

Alle 6 Filme als Extended ... traumhaft 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes of the Arturi Cluster haben wir mal gespielt; das war sehr eindrucksvoll.

 

Genau so mach ich auch Gemüsesuppe; Pfeffer muss unbedingt rein. Dazu tu ich noch extra Karotten und Tiefkühlerbsen. Nach Belieben werden die Kartoffeln durch Griesnockerln aus der Tiefkühle ersetzt - wunderbar.

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harte Mission. Jetzt heißt es Wunden lecken und stärker zurückkommen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Oh das klingt mehr als nur verlockend, wann und wo darf ich anreisen ? :D

Alle 6 Filme als Extended ... traumhaft 

 

Momentan besser nicht ;)

Mir geht es so lala, aber meine Frau hat der Booste (diesmal mit Moderna) voll aus den Socken gehauen. Der Hobbit wird vermutlich erst morgen begeonnen :D

 

vor 21 Stunden schrieb Sigur:

Heroes of the Arturi Cluster haben wir mal gespielt; das war sehr eindrucksvoll.

 

Ja, fand ich auch :)

 

vor 21 Stunden schrieb Sigur:

Genau so mach ich auch Gemüsesuppe; Pfeffer muss unbedingt rein. Dazu tu ich noch extra Karotten und Tiefkühlerbsen. Nach Belieben werden die Kartoffeln durch Griesnockerln aus der Tiefkühle ersetzt - wunderbar.

 

Pfeffer ist nicht so unseres. Karotten waren nicht zu bekommen ? Griesnockerln ... komm mit sowas in Köln mal umme Ecke ;D

 

vor 21 Stunden schrieb Chaoself:

Harte Mission. Jetzt heißt es Wunden lecken und stärker zurückkommen. :)

 

Ja, aufstehen, Krönchen richten und weiterstöckeln ;)

Ich hoffe, es geht mir Sonntag oder Montag langsam wieder besser. Gestern habe ich ca. 1,5 Stunden nach dem Pieks schon flach gelegen. Jetzt geht es, mache aber gleich auch wieder Feierabend hier.

Wollte nur mitteilen ...

 

I'm stayin' alive :D

john-travolta-1510880.jpg.518ab2612de35790f293f79b2d75e1d7.jpg

(Quelle:https://craigmedred.news/2021/03/19/stayin-alive/)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Booster bei mir gestern abend noch einmal so richtig zugeschlagen hat, ist heute glücklicherweise das Schlimmste wohl überstanden. Ich fühle mich zwar immer noch, als hätte mich ein LKW geknutscht, aber ruhig am PC sitzen ist auch mit der Spannkraft einer entlüfteten Gummipuppe machbar ;)

Also habe ich mir überlegt, wie es mit Alliance Kampagne weitergehen kann und beschlossen, weil eben Mittelerde so stark gegen mein Spielerherz drückt, die Kampgane zu einem hoffentlich würdigen Abschluss zu bringen :)

 

Star Trek Attack Wing – Alliance

Die Dominion War Kampagne – Finale »Attack on DS9«

 

Vorgedanken

Mit dem folgenden Spiel möchte ich die Dominion War Kampagne beenden. Hierfür nutze ich ein eigen erstelltes Szenario, wo ich noch einmal ein paar Specials auffahre, die ich mit meiner Sammlung für dieses Szenario bieten kann. Der Hintergrund zu diesem Szenario wir an einen ganz bestimmten Star Trek Film erinnern ;)

Aber lest selbst.

 

Fluff

Captain Thorwald wurde nach der letzten Mission, der Eskorte des Botschafter-Shuttles, zur Admiralität beordert. Man verlieh ihm für seine Verdienste das Kommando über eine runderneuerte und modernisierte Excelsior Klasse.

Eine Beförderung nannte man es.

Aber der Auftrag, den er anschließend erhielt, war für ihn eher eine Degradierung.

Er sollte in den Nachbargebieten um DS9 kartografieren und wissenschaftliche Experimente durchführen, während eine große Flotte aus Föderation, Romulanern und Klingonen im Gamma Quadranten unterwegs war, um den Heimatplaneten der Gründer zu finden. Ein Teil der Flotte würde das Wurmloch vom Gamma Quadranten aus sichern. Dennoch war mit schwerem Feindkontakt zu rechnen.

Und er saß in einem brandneuen Schiff, mit einer eilige zusammengestellten Crew und nur einem Teil seiner alten Mannschaft und zählte Teilchen im Vakuum des Alls.

Die Musik in seinem neuen Bereitschaftsraum donnerte ohrenbetäubend.

Die Carmina Burana.

Passend zu seiner Stimmung.

Das Piepen der Tür überhörte er in dem Lärm. Schließlich öffnete sich die Tür und sein Erster Offizier, der Vulkanier T'Pok trat ein. Thorwald sah auf und schaltet die Musik ab. Die eintretenden Stille war ohrenbetäubend.

»Ja?«

»Erik, wir haben den Sektor gescannt.« Nur T'Pok durfte ihn mit Vornamen anreden. Sie hatten gemeinsam so vieles durchgestanden … Thorwald riss sich zusammen, bevor die schweren Gedanken ihn übermannen konnten.

»Ich komme.«

 

Auf der Brücke der U.S.S. Andromeda, wie sein neues Schiff hieß, lief alles seinen gewohnten Gang, als Thorwald sich in seinen Kommandosessel setzte. Die Berichte über die vergangenen Scans kamen nach und nach von der Wissenschaftsstation herein. Plötzlich meldete sich Ensign Walters.

»Sir, wir bekommen Funksprüche von DS9 herein. Nur Audio«

»Auf die Lautsprecher.«

Knistern und statische Störungen. Dann eine Stimme. Major Kira?

»Hier spricht DS9 an alle Schiffe in der Nähe! Wir werden angegriffen! Das Dominion hat offenbar eine Flotte hier im Alpha Quadranten versteckt und trifft in Kürze ein! Wir brauchen umgehend Verstärkung!«

Stille auf der Brücke.

»Captain?«, fragte T'Pok.

Thorwald ballte die Fäuste. Schließlich nickte er.

»Ich habe vor, die Befehle der Admiralität zu missachten und DS9 anzufliegen. Irgendwelche Einwände?«

Die Mannschaft auf der Brücke schüttelte schweigend die Köpfe. Nach einem letzten Blick in die Runde und zu T'Pok atmete Thorwald tief ein.

»Ensign. Kurs auf DS9. Maximum Warp. Alle Mann auf Gefechtsstation. Wir greifen ein.«

 

Die Schiffe der Föderation

Depp Space Nine

Als erstes setze ich nach Ewigkeiten meinen DS9 Token ein, den mir damals zum Einstieg ein guter Freund aus der neutralen Zone schenkte :) Die DS 9 hat Phaserbänke mit Reichweite 2, die sie rund um den äußeren Ring einsetzen kann. Ebenso hat sie Photonen Torpedos mit der Stärke 5, die eine Reichweite von 2 - 3 haben. Sie benötigt für den Abschuss nur einen Target Lock. Da ihre Lager voll sind, muss also kein entsprechendes Upgrade disabled werden.

Die Station bzw. Major Kira, hat einen Skill von 6

 

2 Runabouts der Danoube Klasse und ein Typ 7 Schuttle.

Die Station hat ein Shuttle der Typ 7Klasse, die Sakharov, die Rio Grande II und die Rubicon der Danoube Klasse. Alle Schiffe fliegen mit dem Manöverrad der Typ 7 Klasse (also maximal 2er Manöver) und haben neben ihrer Primärbewaffnung (1 Angriffswürfel) jeweils 2 Photonentorpedos an Bord. Diese Torpedos sind Einmalwaffen. Sobald beide abgefeuert wurden haben die Shuttles nur noch ihre Primärbewaffnung.

Die Torpedos haben Reichweite 2-3, benötigen wie gewohnt eine Zielerfassung und haben einen Schadenswert von 3 (sie sind eben kleiner, an Shuttles angepasst) Eine Leerseite darf im Angriff mit den Torpedos auf ein Battlestation-Symbol gedreht werden. Ein erwürfeltes (!) Battlestations-Symbol wird zu einem kritischen Treffer.

Die Shuttles haben einen Skill von 4

 

Die U.S.S. Andromeda

Captain Thorwald hat inzwischen Skill 7. Er behält seinen Commander (T'Pok, seine Nummer 1) und kann somit pro Aktion ein Battlestations- und einen Evade-Token auslegen. Aufgrund seiner Erfahrungen in Kampf hat er, sehr zum Missfallen der Admiralität, sein Schiff aufgerüstet.

Er hat an Bord die neuen Quantum Torpedos, einen überladene Phaserbank (auf Reichweite 2 +1 Angriffswürfel) und verstärkte Schilde (+2)

 

Die U.S.S. Magellan

Sie ist das Schwesterschiff der Andromeda unter dem Kommando von Haranjai Sulu, einem Nachfahren des legendären Hikaru Sulu. Auch er ist mit seinem Auftrag unzufrieden und eilt zusammen mit der Andromeda DS 9 ab Runde 2 zur Hilfe. Haranjai Sulu ist wie Thorwald ein Captain mit Skill 7. Sein Schiff hat zwei Mal die üblichen Photonentorpedos an Bord. Sein Operations Officer erlaubt es ihm, für einen nicht ausgegebenen Evade ein Schild zu reparieren. Sein Science Officer gibt ihm zwei Scan-Token, was die Defensive seiner Gegner schwer schwächen wird.

 

Die Schiffe der Jem'Hadar

Im Grunde alles, was ich derzeit aufbieten kann ;)

Ein Battle Cruiser und vier Jem'Hadar Attack Ships. Alle sind Veteranen mit Elite Karten und Skill 4.

Sobald einer der Attack Fighter abgeschossen wurde, erscheint er einmalig als ein einfacher Jem'Hadar Attack Fighter in der Startzone links oben in einem Feld mit maximal RW 1 Abstand zu allen Kanten (siehe Karte für Aufbau)

Somit haben die Jem'Hadar 9 Schiffe, die in mehreren Wellen eintreffen

 

Die Mission

Die Jem'Hadar wollen Deep Space Nine vernichten.

Die beiden Excelsior Klassen treffen zu Beginn der zweiten Runde unten in einem Bereich von maximal RW1 zum unteren Mattenrand ein.

Die Aufgabe ist klar.

Alle Feinde vernichten und DS9 retten.

 

Der Aufbau allgemein

001.JPG.e4de082ba99c3cc2ed16d92412de6146.JPG

 

DS9 mit den Shuttles und ihren Startpositionen am äußeren Andockring.

002.JPG.78eb15758f026fa7bb34983f24108776.JPG

 

Das Wurmloch ;) Die ist ein Token, der in der Erweiterung zur Enterprise aus dem ersten Film "Star Trek - Der Film" beilag. Er stellt zwar V'ger dar, passt hier aber super ins Bild.

003.JPG.b0d4846bfc53bbc8309b3ab135c3a825.JPG

 

Hier noch einmal der Anflugvektor (Aufbau) der Jem'Hadar im Detail. Hier startet jeder abgeschossene Elite-Fighter einmalig als einfacher Jem'Hadar in einem kleineren Feld (Reichweite jeweils 1 zum jweiligen Mattenrand)

004.JPG.6692ea33cf8da3b0db76d5d3ee77dbfb.JPG

 

 

Sobald ich kann wird die Mission ausgespielt und dann hier in epischer Breite berichtet ;)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Zwischenruf aus eienr anderen Dimension

 

Für meine geplanten Spiele mit Mittlererde - Kriegerbanden suche ich noch jeweils 4 Kundschafter der Uruk Hai mit Bogen und vier Kundschafter der Uruk Hai mit Handwaffe und Schild. Es müssen bitte die Kundschafter sein, nicht die Krieger!

Für einen Tausch habe ich ein paar Miniaturen rausgesucht, Haradrim habe ich auch noch welche im Gussrahmen (nicht fotografiert) ansonsten gerne gegen Bares.

Ich versende bei einem Tausch nur versichert und mit Sendungsnummer und würde so auch gerne bei Tausch oder Barkauf empfangen ;)

 

Tauschmaterial je 4 Elben mit Schwert / Bogen, 4 Uruk Hai mit Pike, Gandalf auf Schattenfell

006.JPG.8134a8b55021cc9f425dc1e761dd57e5.JPG   007.JPG.983d7f9c0b3aae2dc7bb91ee1c87a38c.JPG

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Bei HdR Minis kann vielleicht @Erkwinhelfen. 

 

Ah, danke dir für die Beschwörung :)

Es sind ja nur ein paar Modelle, die ich suche. Bei den Regeln halte ich mich an die alten Kriegerbanden-Regeln, die GW vor Urzeiten mal auf der HP zum freien Download hatte. Die habe ich mir damals gezogen, obwohl ich zu der Zeit nicht spielte. Aber ich wollte sie eben haben und seither lagern sie auf meiner externen Festplatte :)

Die eigentlichen Regeln sind klar, ich nutze das aktuelle Hardcover.

Es kann sein, dass sich für die Kriegerbanden das Eine oder Andere Detail mit dem Erscheinen der englishen "Battle Companies" Regeln geändert hat, aber ich bleibe einfach bei den alten, zumal ich die in deutsch habe :D

 

Ich freue mich schon auf das große Finale der Dominion War Kampagne und ebenso sehr auf den Aufbau meiner kleinen Truppe tapferer Krieger aus Rohan :)

Wenn alles so bleibt wie bisher, bin ich Montag nachmittag in der Lage, das Finale auszuspielen :yeah:

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend fühlte ich mich soweit wieder fit, dass ich die letzte Mission auspielen konnte :)

Kurz gesagt:

Es war episch und einem Finale angemessen ?

 

Star Trek Attack Wing – Alliance

Die Dominion War Kampagne – Finale »Attack on DS9«

 

Die Flotte der Jem'Hadar flog geordnet auf DS9 zu, die Shuttles zogen um die Station herum, um sich den Gegnern zu stellen

005.JPG.0b7be4d76df71966d32c66f89aa6756d.JPG

 

Kurz darauf fielen auch die beiden Excelsior Klassen aus dem Warp

006.JPG.3fb5a21e3ba45a8916290573e8f8ae34.JPG

 

Dann wurde es wild und zahlreiche Target Locks wurden ausgelegt

007.JPG.fe0b1742c309af288de64fadf8ad76bb.JPG

 

008.JPG.7ddddb5861ed137b01bd9301b767bb88.JPG

 

Die Station konnte den erstem Angreifer die Schilde nehmen, musste aber im Gegenangriff selber zahlreiche Schilde hergeben

009.JPG.2120a91e69b5c0f726afb7a3eea5c1c0.JPG   010.JPG.74d00d4ba7563ef13581e7c593b2ccaf.JPG

 

Die Shuttles konzentrierten ihr Feuer und konnten gut austeilen

011.JPG.2474839e5ec06a1ff98b60cc907abfcd.JPG   012.JPG.63cc1b1f014f4c3f8549b43127e9b32f.JPG

 

013.JPG.2d524a69158b0a0f40ef9e7e3bfb1b4c.JPG

 

Dann erschien der erste einfach Jem'Hadar der nächsten Welle ...

014.JPG.858a0a0d86fce421cb46f929cc132aad.JPG

 

… und das Gefecht ging allmählich in einen Nahkampf der Schiffe über

015.JPG.d45b11ef5ca5edc5f1a0a2929009a915.JPG

 

Der nächste Gegner fiel und die Andromeda konnte dem Battle Cruiser die Schilde vernichten

016.JPG.632f6d345857edc89caaa58a5dcf9fbb.JPG   017.JPG.5bf2e6e0a76d1fa94bffe6c0f856b98e.JPG

 

Auch DS9 konnte mit den Phaserbänken Schaden austeilen und die Sakharov konnte den Gegner endgültig abschießen

018.JPG.6c0f974a989bbec14e83d5e1d39b2ed4.JPG   019.JPG.8efa534ef21bceb8f707aae2d700c564.JPG

 

Die Rubicon konnte dem Battle Cruiser einen Schaden zufügen und DS9 verlor ihre letzten Schilde

020.JPG.6686e7713f1bce77220857f49332a1d5.JPG   021.JPG.26790a7bf97c68d6f13475391534b098.JPG

 

Auch die Andromeda musste Schilde lassen

022.JPG.5fd53aea9c604e8346a77fb968129e56.JPG

 

Die nächste Welle der Jem'Hadar erschien ...

023.JPG.5eb7e796167937a193b55e7bf49b9d45.JPG

 

… und DS9 war in arger Bedrängnis, als die restlichen Schiffe der ersten Welle immer näher kamen

024.JPG.d823b4a08001fb307e404c3ca14bc5f5.JPG

 

Die Andromeda setzte ihre Quanten Torpedos ein und konnte den Battle Cruiser vernichten und der Attack Fighter mit den 5 Schilden wurde getroffen

025.JPG.311243280697a8d4ca7cecc033beb379.JPG   026.JPG.7157d337e7096a0c4b5eaa61c83a22e0.JPG

 

Er verlor auch seine letzten Schilde durch den Beschuss der Station und erhielt zwei Treffer auf der Hülle. Durch die Treffer konnte er selber nichts erreichen und DS9 nicht beschädigen

027.JPG.9da8f9896706d55026bc8f4dfd0668c7.JPG   028.JPG.246c7fcfe079eedf015ea6f676805512.JPG

 

Die Sakharov und die Rubicon klärten die Lage mit konzentriertem auf kurze Reichweite auf und die Rio Grande II konnte einen weiterem Attack Fighter bedrängen

029.JPG.40f5db65c1bc5b55ef71491e0bb9deb8.JPG   030.JPG.b26a241b5f1ce8c3c3d75fa55314acff.JPG

 

Die nächste Angriffswelle stand kurz bevor

031.JPG.43a539082454702e7c5984cfbf131954.JPG

 

Die Station konnte nicht viel ausrichten, aber die Magellan setzte den angeschlagenen Attack Fighter endgültig außer Gefecht

032.JPG.34fe7b903f121c3f5d48574120621dc1.JPG   033.JPG.42943e1cd04a0fa454f737f0864a0e3c.JPG

 

Dann fiel die ersten Shuttles den Feindangriffen zum Opfer!

034.JPG.78292f705c26d5a28a3d441d12416e06.JPG   035.JPG.c53538dcb0870b9208d6e99fec62a70b.JPG

 

Die Lage wurde brenzlig

036.JPG.137705cb6f2076cd48dccd38de641850.JPG

 

Doch die Magellan hatte noch aktive Torpedos und konnte das Schlimmste vorerst verhindern

037.JPG.47bbc9e410111df3423054c9fa7d9a74.JPG

 

Auch DS9 gab noch einmal alles und setzte einen weiteren Attack Fighter außer Gefecht, musste aber ihrerseits schwere Treffer auf der Hülle einstecken!

038.JPG.1389a1d2a02e6bc048cf61ddae42a44a.JPG   039.JPG.612d79cce0a7979302cac24bb060d62a.JPG

 

Da dies der letzte Attack Fighter der Jem'Hadar war, sah die Lage gut aus. Schließlich erreichte ein Funkspruch die Station und die Schiffe.

Die Gründer zogen ihre Kämpfer zurück.

Die Schlacht war geschlagen, der Krieg beendet.

 

Fazit

Die kleine Kampagne hat mir unglaublich viel Spaß bereitet :)

Star Trek Alliance, der jüngere Bruder der "Helden des Arturi Clusters" funktioniert super. Dieses Jahr werde ich eventuell noch einmal Alliance spielen, dann aber die Epoche wechseln und eventuell zu Zeiten von Captain Archer durch das All fegen.

Aber das ist noch Sci-Fi.

To boldly go ...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt als nächstes?

Die Dominion War Kampagne und ihr Finale lasse ich jetzt erst einmal sacken :) In dieser Zeit hirne ich ein wenig an den Spielen in Mittelerde herum. Da möchte ich eine kleine Truppe Rohirrim begleiten, die allerlei Gefahren zu bestehen hat.

Als Grundlage dienen mir zum Einen das aktuelle Regelwerk zu Mittelerde und eine Reihe von Artikeln zu "Kriegerbanden" von Adam Troke, die es vor einigen Jahren auf der Homepage von GW zum freien Download gab. Die lagerten jetzt schon ewig lange auf meiner externen Festplatte und ich habe sie mal "aufbereitet" und als PDF formatiert, die ich hoffentlich auch auf meinem Kindle werde lesen können. Die neue Fassung zu Kriegerbanden heißt "Battle Companies" und ist bei GW als normales Regelwerk auf englisch erhältlich. Ich weiß nicht, ob es zur damaligen, freien Version größere Änderungen gibt, aber das soll mich hier jetzt auch nicht weiter reizen.

 

Meine Kriegerbande aus Rohan startet mit 7 Modellen, die ich vorab eventuell nochmal überarbeiten möchte. Es kann aber auch sein, dass ich komplett neue Modelle für die Kriegerbande bemale.

Die vorläufige Truppe sieht so aus

007.JPG.5b9b4d9848299b0fee3f688023ad82f0.JPG

 

Einen ersten Schauplatz habe ich auch schon aufgebaut. Einen kleinen Außenposten nahe eines kleinen Wäldchens und einem namenlosen Bach.

001.JPG.74b23195e117639fdac42397d84fb47a.JPG

 

002.JPG.6099fab660da2da172855c5d9aa0be62.JPG

 

Das Vorratslager des Postens

004.JPG.9dcb3b1a24d6d7647ff9f97ee9c3270b.JPG

 

Die Ruinen eines älteren Postens

005.JPG.c5e16a45c8c3821330d9d9466acc94d1.JPG

 

Hier entspringt der Bach

006.JPG.892976e377f67e6872fc36377c8a1802.JPG

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei meinem Besuch in Mittelerde wieder dabei wärt :)

Euch allen noch einen ruhigen Restsonntag und einen sanften Übergang in die neue Woche ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.