Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Tolles Finale der Kampagne. Schön, dass Du DS9 erfolgreich  verteidigt hast. :)

 

Nach Mittelerde folge ich dir gerne. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sir Leon:

Hast du dir mal 5 Parsecs from Home angeschaut? :)

 

Nein, ich habe bisher auch nur einmal recht kurz etwas davon gelesen. Um was ging es da nochmal? Ist das nicht ein Sci-Fi Regelwerk von Opsrey?

Bin grad zu faul um Onkel Gockel anzuwerfen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist von denen, die auch das Fallout Tabletop machen. Ist ein Sci-Fi-System, das man solo mit einer kleinen Crew auf 60*60 cm spielt. Hat viel von einem Rollenspiel mit jede Menge Tabellen und ner sehr umfassenden Kampagne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Das klingt spannend! Danke dir für den Tipp :) Vielleicht hat das Brave New World in Köln das im umfangreichen Sortiment, da kann ich dann mal "live" reinschnuppern. Die haben, soweit ich weiß, auch die Figuren für Star Trek.

Das wäre mal ein Grund, trotz allgemeiner Maskenpflicht und Röcheleien unter dem Ding, in die Stadt zu fahren :)

 

Ich überlege im Moment sowieso, meine Kriegerbande aus Rohan neu aufzubauen. Die Miniaturen, die ich da fertig habe sind für Massenspiele und auf Armlänge soweit okay bemalt. Aber für einen kleinen Skirmisher wie eben Kriegerbanden ... nee, da möchte ich schon etwas nehr rausholen, wenn ich kann.

Und da ich ein paar Kundschafter der Uruk Hai benötige, vielleicht ein paar Warge ... mal schauen, ob ich nicht die Tage in die Stadt komme ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Tolles Finale der Kampagne. Schön, dass Du DS9 erfolgreich  verteidigt hast. :)

 

Nach Mittelerde folge ich dir gerne. :)

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Ich bin zwar ein großer Star Trek Fan, aber von dem Spiel habe ich keine Ahnung, deswegen hab ich da meine Klappe gehalten. Aber wenn du jetzt wieder eine Reise nach Mittelerde unternimmst, dann spendiere ich gern wieder ab und zu einen neunmalklugen Kommentar. :D

 

vor 37 Minuten schrieb Zalantar:

Deine Sar Trek Schlachten haben mir wirklich viel Freude bereitet. Man konnte sich das alles sogar vor dem inneren Auge vorstellen. Sehr, sehr gut gemacht!

 

Ich danke euch :)

Mir hat es auch sehr großen Spaß gemacht und es freut mich, wenn ich den rüberbringen konnte :)

Mittelerde wird auch für mich spannend, da ich diesmal mit Kriegerbanden da rangehe.

Aber eventuell werde ich vorab doch etwas malen müssen ;)

Kommt dann wieder alles hier rein :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde - Kriegerbanden

Rohan

 

Vorgedanke

Bisher habe ich Mittelerde bzw. Herr der Ringe, immer nur als großen Skrmisher gespielt. Es waren nicht unbedingt die Massen auf der Platte, die man von "War Hammer, oda?" oder anderen Systemen kennt, aber doch ausreichend, um viel Individualität zu verschlucken. Dabei bietet das Regelwerk für mich die besten uns spielbarsten Möglichkeiten, einen kleinen Trupp von vielleicht maximal 15 Mann fast wie bei einem Rollenspiel zu führen, zu hegen und zu pflegen.

Mit den alten Regeln zu "Kriegerbanden", die vor Jahren mal online auf der HP von Games Workshop zum Download bereit standen und seither auf meiner externen Festplatte lagerten, möchte ich das gerne mal ausspielen.

(Heute ist es ein eigenes Regelwerk, dass als PDF oder Hardcover auf Englisch erhältlich ist, wenn ich nicht ganz falsch liege?)

 

Meine erste Truppe

Ich liebe die Waldläufer aus den Filmen, ich finde die Umsetzung der Krieger von Gondor sehr gelungen (sprechen sie doch meine Liebe zu glänzenden Rüstungen voll an ;D ) und Elben und Zwerge - man mag von ihrer Umsetzung halten, was immer man will - haben schnell mein Herz erobert.

Aber der Knüller sind für mich die Rohirrim!

Wikinger auf Pferden!

Ivanhoe meets Kirk Douglas.

Eine herrliche Sprache und eben die Landschaft Rohans.

Also war schnell klar, wie man schon in der Ankündigung zu meinem Besuch in Mittelerde gesehen hat, dass meine Spielerbande Rohirrim werden.

Jetzt habe ich zwar ein tolle Truppe aus der Starterbox der Pelennor Felder beisammen, aber sie ist sehr straff und militärisch dargestellt. Und ich habe mich weitgehend an die Filmvorlage gehalten. Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich aber zu dem Entschluss gekommen:

Für meine Kriegerbande möchte ich mehr Individualität.

Nicht ganz so krass wie die Truppe aus "Full Metal Jacket", auf die Joker stößt. Aber auf alle Fälle sollte sie anders aussehen als die Kerntruppen meiner Sammlung und sich auch nach und nach durch Zuwachs und Verluste, durch Erfahrung und neue Ausrüstung verändern.

 

Die Basis ...

... für meinen Trupp bilden daher zwei Figuren aus der Pelennor Felder Box, die schon eingefärbt waren. Vier aus einem Gussrahmen des zuletzt erstandenen Konvoluts und zwei bereits bemalte aus dem Konvolut.

Alle habe ich, soweit notwendig, vorsichtig von unten aus ihren Schlitz-Bases geschnitten, auf neue Bases gesetzt und eben dann mit einer dünnen Lage "Base Apothecary white" von GW, die ich mit etwas Ochsengalle verdünnt habe, neu aufgrundiert.

Entfärben habe ich mir gespart, da ich nicht weiß, wie lange in Brennspiritus einliegen müssen und ob der verwendete Kunststoff aus den Minis nachher nicht eine Art ungenießbaren Rumtopf mit ohne Rosinen macht ;D

 

243489112_001Rohan.JPG.e74420783bdf332550727badf5c81dab.JPG

 

Das erste, verbindende Element, dass ich der Truppe haben wollte, sind die Schilde. Sie alle haben Sternen- oder Sonnensymbolik und keine Pferdeköppe.

Das zweite Element wird die Farbe der Schilde sein. Da überlege ich noch, auf ich zweifarbige Grundschilde gehe (Rot und Grün in Vierteln) und die Symbole in Gold mache.

Dieses Farbthema, also Rot und Grün, möchte ich auch ein wenig in der Kleidung beibehalten. Rote Umhänge, grüner Stoff ... mal schauen, was sich da ergibt.

 

Der Anfang ist gemacht, die Jungs trocknen durch.

Morgen werde ich, sofern nichts daziwschenkommt, mit den ersten Farbschritten beginnen :)

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jeretik:

Oh oh, wenn das die Gussgrat-Polizei sieht... ?

 

Huh! Gussgrate? Wo?

Ach, vergisses, ist mir eh wumpe, wenn ich sie nicht sehe ? 

 

vor 30 Minuten schrieb Jeretik:

Wie kommst du auf Rot & Grün ... standest du vorhin an einer Ampel oder wieso sind es genau diese zwei Farben, die du für das Farbschema auserkoren hast? Einfach nur so oder hat das einen Hintergrund? ?

 

Ich hatte letztes Jahr auf einem Blog, zumindest aber irgendwo im Internet, ein paar königliche Wachen von Rohan gesehen, die dieses Farbschema auf ihren Schilden hatte. Das hat mir super gefallen :)Leider finde ich das Bild nicht mehr, sonst hätte ich es zeigen können.

Adam Troke hat damals aber in der Artikelreihe seine auch so präsentiert und das hat es mir dann einfach angetan :)

Da ich keine Online-Quelle mehr nennen kann, möchte ich das Bild ungern verlinken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Adam Troke und seine Rohirrim noch einmal:

Das Bild ist im Netz scheinbar nicht mehr auffindbar. Ich habe gegoockelt, aber der große Internet-Hahn zeigt es mir nicht, sonst hätte ich es gerne verlinkt und eben die Quelle genannt, da es mir ja privat, durch meinen Download von anno dazumal, vorliegt. Ich vermute mal, das es in das neue Regelwerk "Battle Companies" eingeflossen ist. Das ist mir dann aber auch viel zu haarig, es hier nur mit dem Hinweis "Copyrights by Adam Troke and GW" zu posten!

Da musst du mir dann wohl vertrauen, @Jeretik, dass ich weiß, was ich vorhabe und meine Farbwahl vollkommen unpolitisch ist (zumal die eh eher eine mittlere Ampelfarbe für Autofahrer ist ;D )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ghur:

Ach Gussgrate, wen kümmern die denn? Ich mach die auch eher rudimentär weg. Manchmal fällt mir beim Bemalen dann auf, dass hier und da noch welche übrig sind, aber das ist mir dann meistens ziemlich egal. :D 

Gussgrate auf fremden Modellen sind das Lebenselixier und das Blutrdruckmittel für Vitrinenmaler ;D

Ohne diese feinen, dünnen "Gräten" auf den Modellen der einfachen Spieler, hätte diese Gattung der Spezies Homo Nerdus weder Lebensraum noch Nervennahrung!

Das ist für sie einfach essentiell ?

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde - Kriegerbanden

Verstärkungen Rohan, Gegnerbanden  & Kampagnendauer

 

Verstärkungen Rohan

Abseits der Gussgrate habe ich mir gestern überlegt, wie ich die eventuellen Verstärkungen darstellen könnte und wie lange die Kampagne laufen soll.

Bei den Verstärkungen bin ich an dem Punkt, wo ich mir vorstellen könnte, dass aufgestiegene Modelle aus Waldläufermodellen bestehen könnten. Da habe ich welche aus dem Konvolut, die ich dann restaurieren müsste (Bögen und Schwerter abgebrochen, neu Bemalen etc.) Keine üble Idee, denke ich.

Wenn ein Modell aufsteigt sollte es natürlich auch zur Truppe passen, also werde ich mir wohl noch ein paar Reiter von Rohan besorgen müssen, eventuell auch ein paar Modelle der Königsgarde, denn laut den Regeln, kann ein Modell das aufsteigt auch eine stärkere Rüstung erhalten.

Da muss ich im Laufe der Zeit mal schauen, was ich da mache und wie ich das umsetze.

 

Jeder Held braucht einen Feind

Die Gegner werden auf alle Fälle Morannon Orks, ein paar Uruk Hai, Ostlinge und Haradrim :)

Dort kann ich passend was aufstellen und auch die jeweilige Mannstärke der Stärke meiner Rohirrim anpassen. Das gibt mir dann auch einen Grund, meine Haradrim endlich anzufangen und meine Kataphrakte der Ostlinge *hüstel* Und ich werde schwarze Drachen der Ostlinge bemalen!

Ick freu mir schon :D

 

Hin und wieder zurück

Die Kampagnendauer ist für mich noch ein unentdecktes Land.

Theoretisch kann sie ewig laufen, praktisch verliert man irgendwann die Lust. Ich habe ein paar Missionen auf meiner FP entdeckt, dazu welche aus den Regelbüchern ... da sollte schon einiges gehen. Notfalls mache ich das nach dem Sesamstrassenprinzip und denke mir selber etwas aus.

Nur die Dauer ... die flippert mir noch durch den Kopf ohne Punkte zu sammeln ;)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte gar keine Anspielung auf Politik sein, mich hat nur die Quelle der Inspiration interessiert. ? Hätte ja auch sein können, dass du alle deine Rohan Typsis schon so bemalt hast … Oder das die Vereinsfarben der Freiwilligen Krötentunnelgräber sind ? Ich google mal nach Adam und schau mal was der so im Angebot hat.

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Gussgrate auf fremden Modellen sind das Lebenselixier und das Blutrdruckmittel für Vitrinenmaler ;D

Ohne diese feinen, dünnen "Gräten" auf den Modellen der einfachen Spieler, hätte diese Gattung der Spezies Homo Nerdus weder Lebensraum noch Nervennahrung!

Das ist für sie einfach essentiell ?

 

Du kannst auch einfach zugeben, dass Opa die nicht mehr sieht  ?

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Sollte gar keine Anspielung auf Politik sein, mich hat nur die Quelle der Inspiration interessiert. ? Hätte ja auch sein können, dass du alle deine Rohan Typsis schon so bemalt hast … Oder das die Vereinsfarben der Freiwilligen Krötentunnelgräber sind ? Ich google mal nach Adam und schau mal was der so im Angebot hat.

 

Ach was, alles kein Problem ;)  Du kennst doch meine Maxime:

Lasse niemals einen guten Spruch unausgesprochen ;D

War also alles nur Späßken von mir ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Du kannst auch einfach zugeben, dass Opa die nicht mehr sieht  ?

 

Okeee ... wenn du mich jetzt so outest:

Ja, ich brauche 3 Brillen und das ist gut so

?

 

Mittelerde - Kriegerbanden

Rohan bekennt Farbe

Gestern habe ich losgelegt mit dem Malen ... und diesmal mache ich weniger Bilder von den Zwischenschritten, weil meine Malzeit eh etwas knapp ist im Moment und meine Motivation zum Malen erst langsam zurück kommt. Da möchte ich mir ungern mittendrin Gedanken über Beleuchtung, szenische Darstellung oder das Chaos auf meinem Maltisch machen ;)

Daher kommen da mehrere Bilder mit ein paar Worten dann auf eine Schlag, wenn ich fertig bin.

 

... das Abenteuer beginnt ... etwas später ...

... da ich noch nicht dazu gekommen bin, mir mittels Zen oder Yoga schöne Missionen aus dem Netz zu suchen, meine beiden in Frage kommenden Regelwerke zu sichten und auch allgemein da im Moment etwas auf dem Schlauch stehe. Aber gut, die Minis sind noch in der Färberei, da brennt also nix an.

Wichtiger ist für mich im Moment, dass ich die Lust am Malen ganz langsam wieder bekomme. Dadurch kann ich dann mit einer schöneren Truppe starten, als mit den generisch bemalten Minis nach Filmvorlage für die größeren Schlachten.

Das Auge isst ja mit ;)

 

Das läuft in Stream und DVD

Der kleine Hobbit ist durchgesuchtet, der Herr der Ringe geht heute oder Morgen los ... expandierte Versionen von sowieso schon langen Kinofilmen brauchen eben Zeit ;D

Und danach wird Dexter - New Blood gesuchtet, danach Madame Secretary ... die handwarme Seifenlauge für die Murmel liegt also für die nächsten Wochen bereit ?

Daher geht es hobbytechniscih nicht ganz so schnell weiter, wie man das von mir gewohnt ist.

Aber ich arbeite daran, meine Schlagzahl an Postings an den legendären, den einzigartigen, den wundervollen, den erstaunlichen, den Besten weil Einzigen ... @Drachenklinge anzupassen :D 

(Sorry, aber ich hänge in deinen beiden Threads so übelst hinterher, der Seitenhieb musste sein ? Am WE hoffe ich, deine Station und deinen aktuellen Thread wieder entern zu können. Likes vorraus! Alle Mann in die Wanten!:piraten:

 

Die heutige Kalorienzufuhr im Hause D.J.

Heute gibt es Bratkartoffeln mit Frikadellen. Natürlich alles hausgemacht!

Ich bevorzuge Salzkartoffeln (also geschält und gekocht) in Viertel geschnitten. Dazu etwas Zwiebeln, Salz & Pfeffer, ab inne Pfanne ... leckaaa!

Frikadellen macht eh jeder wie er sie mag, da brauche ich wohl keine Rezepte zu nennen, oder?

Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Ei, Paniermehl (oder wie ich es bevorzuge eine Semmel, die gerne schon hart sein darf, aber noch einen Bartwuchs hat ;D )

Gute, deftige Hausmannskost eben.

Das Beste daran ist, dass unser Metzger das Hackfleisch frisch durch den Wolf dreht. Und das merkt man neben dem besseren Fleisch auch in der Pfanne. Frikadellen, die im Fett BRATEN und nicht im eigenen Saft kochen ... ich bin mal grad Bulletten drehen ?

 

 

 

 

 

Neee, ich bin noch hier, habe ja gerade erst Feierabend ;)

Muss mich hier noch durchs Forum arbeiten.

Bis später und Grüße an euch alle, die ihr hier mitlest und liked. Es freut mich und es motiviert mich auch, die vielen Likes zu sehen ?

Ich danke euch.

?

 

bearbeitet von D.J.
Tippfehler, soweit entdeckt, ausgemerzt
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Am WE hoffe ich, deine Station und deinen aktuellen Thread wieder entern zu können. 

Am WE hoffe ich, wieder ein fettes Stück vorwärtszukommen. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Mojo grade auch auf dem Rückweg. :)

 

Ich finde diese kleine Mittelerderenaissance im Forum total schön. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

:watchout:

War auch mein erster Gedanke, aber da hat wahrscheinlich wieder irgendeine Software zugeschlagen. In der mobilen Version passiert das manchmal, dass der Editor Wörter so seltsam ineinander schiebt und dabei Silben verfielfältigt. 

Ich wette einen Ring der Macht auf Mittelerde Renaissance

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Am WE hoffe ich, wieder ein fettes Stück vorwärtszukommen. ;D

 

? Ich werd blass! Untersteh' dich! Ich habe da eh schon viel zu viel nachzuholen!

Aber by the way ... ich mag deine gigantomanischen Projekte ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Bei mir ist das Mojo grade auch auf dem Rückweg. :)

 

Super ?

Das freut mich zu hören, weil ohne Mojo fühlt man sich echt angenervt ? Und das wünsche ich keinem!

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Ich finde diese kleine Mittelerderenaissance im Forum total schön. :)

 

Ich auch :) Ob Bemalung, Umbau oder Spiel, Hauptsache HdR :)

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

MitteleMitrenassaincetelerde

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

:watchout:

 

:D Scheint ein Ding der Ansicht auf Mobilfunktelefonmonitor zu sein ?

 

vor 45 Minuten schrieb Ghur:

War auch mein erster Gedanke, aber da hat wahrscheinlich wieder irgendeine Software zugeschlagen. In der mobilen Version passiert das manchmal, dass der Editor Wörter so seltsam ineinander schiebt und dabei Silben verfielfältigt. 

Ich wette einen Ring der Macht auf Mittelerde Renaissance

 

Japp. So sehe ich das auch und ich erhöhe um einen Ring der Elben ;D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde - Kriegerbanden

Rohan wird bunt :)

 

Gestern ging es munter weiter mit dem Einfärben meiner Truppe für Rohan. Blöderweise habe ich vergessen, zwischendurch Bilder zu machen ?

Aber egal, wenn fertig, dann Bilder.

Die Waffenröcke hatte ich mit einem dunklen Moosgrün von Revel Aqua Color geplant ... und dann auch damit bemalt. Problem Eins war zuerst, dass die Farbe weniger Haftung hatte, wie eine GmbH. Egal wie gut ich sie auch rührte. Ist wohl doch schon etwas älter? Geholfen hat eine Mischung aus Leim und Retractive Green von Vallejo.

Problem Zwei:

Die Waffenrücke glänzen wie Speckschwarte in der Sauna!

Da werde ich also mit "Entglänzer" (Nuln Oil) rangehen müssen.

Die Umhänge sind soweit okay, aber das satte Rot, dass ich haben wollte, war mir zu stark. Daher habe ich da auch a bisserl experimentiert. Gleich mal schauen, ob es was gebracht hat ;)

Fotos habe ich wie gesagt leider keine, vertraut mir einfach *hähähähäh ... ? *

 

Harald Harad wird kommen

Das habe ich beschlossen, als ich meine Gussrahmen begutachtete. 5 Speerträger, 5 Bogenschützen ... da geht was. Eventuell werde ich aber die Speerträger udn die Bogenschützen auf jeweils drei reduzieren und versuchen, ein paar Handwaffe & Schild Kämpfer einzubauen. Für die Optik wäre es klasse!

Muss ich nur nochmal in den Regeln kontrollieren, ob die Haradrim auch wirklich 13.te Krieger haben dürfen.

Hm ... :nachdenk:

 

Die schwarzen Drachen

Da überlege ich noch, ob ich da bestehende Modelle nutze und sie "befördere" (Schilde pimpen), neue Modelle kaufe (aber da sind immer so viele drin!) oder einfach eine Truppe neu bemale.

Egal, das kommt wie es kommt, erstmal sind andere Dinge wichtig :) 

Aber dazu später mehr, jetzt wird erstmal der Feierabend genossen, werte Genossen :D

 

Kulinarische Vorbereitungen

Heute gibt es Gulasch aus dem Froster (selbst gemacht und danach in Portionen eingefroren, selbstredend!) mit Nudeln.

Morgen steht etwas größeres an, dass ein wenig Vorbereitung benötigt.

Gyrossuppe :)

 

Zuerst werde ich gleich ca. 350gr Zwiebeln (Pi mal tränendes Auge also drei bis vir Mittlere) klein schneiden und in 500ml Brühe kurz aufkochen. Für die Brühe nutze ich einen Bouillon-Würfel und 3 Esslöffel Gemüsebrühe.

Danach schnetzel ich vier Putenschnitzel (ca. 500gr) in Geschnetzteltes (wer hätte das gedacht ;D ), gebe etwa 5 Esslöffel ÖL hinzu und reichlich Gyrosgewürz.

Bis morgen zieht das Ganze durch,die Zwiebelsuppe kühlt ab ... morgen dann mehr aus dem Max Inzinger D.J. - Kochstudio :P

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde - Kriegerbanden

Einmal Rohan rot-grün bitte zum Mitnehmen

 

Und nun zu etwas völlig anderem.

Das erste Bild

:D

Ich habe vor den Vorbereitungen für die Kalorienzufuhr morgen, etwas "Entspecker" (Nuln Oil) auf meine Püppies aufgetragen ;)  Der ist jetzt trocken, Zeit für ein erstes Bild. Es fehlen aber noch Details! Die Baseränder sind noch nicht fertig, die Gesichter, Bärte und Bogensehnen müssen noch bearbeitet werden, die Schilde leicht gehighlighted ...  aber für einen ersten Blick sollte es reichen.

546656512_005Rohan.jpg.d92be0278b8cc683fae9f30d526d52cc.jpg

 

Soweit meine bisherige Truppe für Rohan.

Da ich nur noch Details machen muss, habe ich eben auch schnell die Bases mit Sand, Gras und Verzierungen gemacht. Die Idee dahinter steht schon länger fest. Weite Ländereien, viel Gras und dünnes Gesträuch (ab und zu auch Athelas ;D ) ein paar weiße Steine und sonst heller Boden durch Sand dargestellt.

Eventuell kann ich gleich noch etwas dran machen und mit etwas Glück (und entsprechend wenig Arbeit auf der Platte), könnte ich die Truppe morgen fertig bekommen :) 

 

Danach wäre es beinahe möglich, das erste Spiel zu bestreiten.

Da ich aber noch keine Ahnung habe, welche Mission ich da nehmen kann (ich habe noch nicht nachgeschaut, mea culpa), werde ich danach wohl erst die Haradrim beginnen. Meine Rohirrim sollen ja von Allem etwas bekommen, bitte mit ohne Scharf ?
Ostlinge, Mordor Orks, Uruk Hai, Haradrim, Moria Goblins ... Abwechslung schadet ja nicht. 

Drückt mir bitte die Daumen dass ich morgen gut weiterkomme :)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)  Das ist wie gesagt eien Mischung aus einem Bild von Adam Troke und einer königlichen Wache von Rohan, dass ich mal im Netz gesehen habe. Seither möchte ich dieses Kontrast sehr gerne mal ausprobieren. Ich sehe gerade, dass ich gestern die Mäntel selber nicht frografiert habe!

Das ist jetzt nur ein schnelles Foto mit mobiler "Flutlichtanlage" (PC- Lampe)

Da werden noch highlights draufgesetzt, ich muss nur schauen, wie ich in einen nicht zu hellen Orangeton komme. Einfach nur mit weiß aufhellen will mir nicht passend erscheinen.

786172980_006Rohan.jpg.de8f0d9f9c3cb03e1ec1cd18bca687d0.jpg

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Der DJ ist wieder voll im Modus! Da hat die kreative Pause wohl einen sehr positiven Effekt gehabt.

 

Ja, das denke ich auch :)

Obwohl es mich in den Fingern juckt endlich loszuspielen sind zumindest das Sitzfleisch und die Ausdauer zum Malen wieder da ;) Einen groben Plan zu haben, was ich erreichen möchte, ist natürlich auch hilfreich :maler:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.