Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Schöne Sammlung. Aber viel zu wenig Reiterei. ?

 

Im September soll ja die neue Serie zu HdR starten. Wirst du dir die anschauen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EmporerMa:

Sehr sehr schön bemalt und Wahnsinns Output den du hast ???

 

Danke dir :) Im Moment läuft es einfach wie geschmiert :)

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Im September soll ja die neue Serie zu HdR starten. Wirst du dir die anschauen? 

 

Aber selbstredend! Pflichtprogramm :D

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Schöne Sammlung. Aber viel zu wenig Reiterei. ?

 

Äh ... ja ... ich habe da mal aktuell etwas auf dem Maltisch ;D

 

001.JPG.c37f6c7e67434478ff85c35452cf6dcb.JPG

 

002.JPG.32f8123d8d2418876707d705c6e3b825.JPG

 

003.JPG.df5362260f1602ef09fc467184ca0162.JPG

 

004.JPG.9384ced505c8f3d0f878f6dd2e018933.JPG

 

005.JPG.b24b43e2d6044dc96c227a09260ffcef.JPG

 

006.JPG.63b97dc57861162f6126efe986467e38.JPG

 

007.JPG.8a56f7010e49d22b6723e52fe9f01ea5.JPG

 

008.JPG.09a7cca1a38ed10711d66e8c8733ec00.JPG

 

009.JPG.142290de5c4180522c0a29b064b13b0b.JPG

 

010.JPG.9c694ec8244a16657d44caac602ca4e1.JPG

 

011.JPG.d42a898aaab4bd3e7610a880256a94b8.JPG

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde - Kriegerbanden

Die Pferde der Ostlinge

 

Jetzt sind Pferde der Ostlinge fertig. Ich habe zuerst nur drei Stück gemacht, da ich mehr für die Kriegerbande nicht benötige. Morgen geht es an die Reiter :)

 

012.JPG.58c8c1e68bc274d75b65cce191d9b9b1.JPG

 

013.JPG.5bdb5b610f1c1fb26b7f883341d21ebb.JPG

 

By the way ... habt ihr euch mal schon einmal das Lied "Master of Puppets" von Metallica angehört? Speziell den Chorus kurz vor dem Solo?

Und jetzt singt den mal mit dem Text des Kinderlieds "Hoppehoppe Reiter" ;D

 

Spoiler

Chorus

Hopppe!

Reiter!

 

Ja, Wenn er fällt dann schreit er!

 

Chorus

Hopppe!

Reiter!

 

Bricht dir dabei nicht die Beinchen!

 

Chorus

Hopppe!

Reiter!

 

Über Stock und Stein ... Yeaaaah!

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... das ist in der Tat eine stattliche LotR Sammlung, Respekt D.J. ... da kann ich nicht mehr mithalten :D

Ich muss mal alles zusammen suchen was ich noch von Anno Dazumal alles habe und ich glaube einen grossteil davon muss ich neu bemalen (sprich erst mal in ein Entfärbungsbad verfrachten) da es irgendwie nicht mehr meinem Standard entspricht, den ich heute habe. Die Pelennor Box habe ich auch, dann müssten da noch alle Ringgeister zu Fuss und teils beritten herum geistern. Galadriel und Celeborn ... Sauron... Saruman ... ich muss graben gehen :D

Aaaah und ganz vergessen .... den Mumakil ... er ist aber noch in seiner Box weil ich mich daran noch nicht gewagt habe. 

bearbeitet von Lord-Thorongil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

gut an Zwergen würde es mir wohl in beiden Schlachten nicht mangeln, aber an den Orks :D

Meine Goblins und ich warten. :aufsmaul:

 

@DJ: Danke für die Bilder. Total cooles Zeug, insbesondere die 4711er Goblins finde ich nach wie vor überragend :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord-Thorongil:

Wow ... das ist in der Tat eine stattliche LotR Sammlung, Respekt D.J. ... da kann ich nicht mehr mithalten :D

 

Danke dir :)

Die hat aber in den Jahren auch schwer gelitten und abgespeckt. Die habe ich erst in den letzten zwei oder drei Jahren wieder aufgefüllt :)

 

vor einer Stunde schrieb Lord-Thorongil:

Ich muss mal alles zusammen suchen was ich noch von Anno Dazumal alles habe und ich glaube einen grossteil davon muss ich neu bemalen (sprich erst mal in ein Entfärbungsbad verfrachten) da es irgendwie nicht mehr meinem Standard entspricht, den ich heute habe. Die Pelennor Box habe ich auch, dann müssten da noch alle Ringgeister zu Fuss und teils beritten herum geistern. Galadriel und Celeborn ... Sauron... Saruman ... ich muss graben gehen :D

Aaaah und ganz vergessen .... den Mumakil ... er ist aber noch in seiner Box weil ich mich daran noch nicht gewagt habe. 

 

Das Mumakil! ?

Neid!

Pur. Ehrlich. Giftgrün.

An das Monster traue ich mich auch nicht ran, daher schleiche ich da immer drumherum.

Aber so ganz tief im Herzen ... ich glaube, ich möchte es doch irgendwann haben ;)

 

vor 18 Minuten schrieb Ghur:

Meine Goblins und ich warten. :aufsmaul:

 

Huh?!

Was ist passiert?

Kreative Pause?

 

vor 18 Minuten schrieb Ghur:

@DJ: Danke für die Bilder. Total cooles Zeug, insbesondere die 4711er Goblins finde ich nach wie vor überragend :D

 

;D jaaaa, die alten 4711er ?

Ich wollte sie mal hergeben um meine Sammlung ein wenig zu verkleinern.

Die Blicke der Kleinen in diesem Moment!

Herz-zer-reis-send!

Ging nicht.

Absolut nicht.

Seither warten sie darauf, dass ich mich mal wieder in unterirdische Gefilde verirre ;)

 

Ich ärgere mich ja schon schwarz und lila, dass ich mein Uruk Hai Kundschafter von damals verkauft habe! ?

Die kriege ich so bestimmt nie wieder hin!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Update für heute.

Echt jetzt.

Ehrlich!

:D

 

vor 9 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Na wenn das keine Motivation ist sich einer Zwergentruppe zu zuwenden.

 

Die Truppe wird noch etwas warten müssen, denn ich habe jetzt drei Boxen im Zulauf :D

"Grimmbold und Kommando" - drei Miniaturen für meine Rohan-Kriegerbande

"Kommandoeinheit der Haradrim" - vier Miniaturen für meine Haradrim (für die ich eh noch einiges hier liegen habe)

"Kundschafter der Uruk Hai" - 24 Kundschafter der Uruk Hai für Kriegerbanden, Rohan vs.Isengard ... gerade geordert ?

 

Ich befürchte, das wird für einige Zeit reichen (müssen) Ein paar Püppies (bemalt, Kunststoff) könnte ich vielleicht sogar hergeben, damit es übersichtlich bleibt ;)

Wenn also jemand etwas sucht, einfach mal fragen, ich habe es vielleicht hier liegen.

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiche, Deiwel! :D

HdR reizt mich auch schon viel zu lange...

Zum Glück schreckt mich ab, daß man viele Sachen nicht mehr bekommt, oder nur made to order oder sonstwo.

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Meine Goblins und ich warten. :aufsmaul:

 

Wolltest etwas Goblin Einzelteile mit nach Hause nehmen nachdem meine Zwerge sie geköpft, gevierteilt und ähnliches haben ? :D

Die Äxte sind scharf wie Rasierklingen und meine Zwerge sind gut trainiert :D

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Die hat aber in den Jahren auch schwer gelitten und abgespeckt. Die habe ich erst in den letzten zwei oder drei Jahren wieder aufgefüllt :)

 

Also auch wenn ich knapp 15 Jahre lang nichts an meinen LotR Minis gemalt habe wäre ich nie auf den Gedanken gekommen auch nur eine davon weg zu geben. Und mittlerweile bin ich froh, dass ich das auch nie getan habe und so noch auf meinen Fundus zurück greifen kann, vor allem in Zinn.

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Das Mumakil! ?

Neid!

Pur. Ehrlich. Giftgrün.

An das Monster traue ich mich auch nicht ran, daher schleiche ich da immer drumherum.

Aber so ganz tief im Herzen ... ich glaube, ich möchte es doch irgendwann haben ;)

 

Gilt ja immer noch als die grösste TableTop Miniatur und er wird wirklich gewaltig aber auch beeindruckend. Aber ich werde ihn erst in Angriff nehmen wenn ich soweit einiges von allen anderen Minis bemalt habe (ich sollte wohl dafür aufhören neues zu kaufen :D ) und mich der Box wirklich in aller Ruhe widmen kann. Als erstes werde ich dann aber eher die Haradrim, die auf dem Aufbau stehen, in Angriff nehmen. Dürfte dann aber wohl noch der einfache Part bei dem Ganzen sein ... er soll ja am Ende ein absolutes Schmuckstück in meiner Sammlung werden. 

Ich habe aber auch noch ein paar andere LotR Minis auf meiner Liste, die ich noch haben möchte. Unter anderem diese Box mit Gandalf in 3 Versionen unter anderem auf seinem kleinen Karren, die finde ich einfach sehr schön. Dann fehlt mir noch Faramir und Éomer, beritten und zu Fuss und Saurons Mund muss ich noch haben. Ich sammle bei LotR vor allem die einzelnen Charaktere als nun gross eine Armee aufzubauen. 

 

Und da ich mich im Moment mit einer anderen Maltechnik beschäftige (ich habe in der letzten Zeit zuviele Videos von Juan Hidalgo angeschaut :D ) muss ich meine bisher bemalten Minis unbedingt entfärben .... habe bei meiner Chefin schon nachgehakt was ein 3 Liter Kannister Isopropanol kostet :D (wir benötigen das Zeug ja auch ständig für die Arbei, von daher ist der Preis gut)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schmagauke:

Weiche, Deiwel! :D

HdR reizt mich auch schon viel zu lange...

Zum Glück schreckt mich ab, daß man viele Sachen nicht mehr bekommt, oder nur made to order oder sonstwo.

 

;D Das Eine oder Andere könnte ich dir, rein grundiert, bestimmt zukommen lassen :D

Bin ich nicht ein toller Herzenbrecher? ?

 

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

Meine Goblins und ich warten. :aufsmaul:

 

vor 13 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Wolltest etwas Goblin Einzelteile mit nach Hause nehmen nachdem meine Zwerge sie geköpft, gevierteilt und ähnliches haben ? :D

Die Äxte sind scharf wie Rasierklingen und meine Zwerge sind gut trainiert :D

 

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Unsere Äxte sind schartig und stumpf. Die Bogensehnen reißen, wenn's drauf ankommt und im Zweifel rennen wir alle weg. Aber wir sind VIELE. :ork:

 

Das klingt doch nach einer Herausforderung, oder? ?

Notfalls würde ich dir @Ghur sogar unter die Arme greifen, damit du noch mehr wirst ;D

 

vor 13 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Also auch wenn ich knapp 15 Jahre lang nichts an meinen LotR Minis gemalt habe wäre ich nie auf den Gedanken gekommen auch nur eine davon weg zu geben. Und mittlerweile bin ich froh, dass ich das auch nie getan habe und so noch auf meinen Fundus zurück greifen kann, vor allem in Zinn.

 

Bei mir war es einmal, um das Hobbybudget etwas aufzustocken und einmal, damit ich etwas mehr Platz bekomme. Beide Male in dem Gedanken, dass ich das nie weider anfassen oder spielen werde, was ich doch im Grunde meines Herzens so liebe.

DAS passiert micht noch einmal.

Heroquest, meine 1:72er und Herr der Ringe bleiben. Alles andere kann weg, manches geht vielleicht sogar mal weg, aber die drei Systeme / Sammlungen bleiben.

Wie gesagt, einmal und nie wieder :) 

 

vor 13 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Gilt ja immer noch als die grösste TableTop Miniatur und er wird wirklich gewaltig aber auch beeindruckend.

 

Ich hätte gedacht, das wäre Samug. Aber gut, einen 450€ Zinnberg wird sich keiner mal eben so auf den Tisch stellen ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Aber ich werde ihn erst in Angriff nehmen wenn ich soweit einiges von allen anderen Minis bemalt habe (ich sollte wohl dafür aufhören neues zu kaufen :D ) und mich der Box wirklich in aller Ruhe widmen kann. Als erstes werde ich dann aber eher die Haradrim, die auf dem Aufbau stehen, in Angriff nehmen. Dürfte dann aber wohl noch der einfache Part bei dem Ganzen sein ... er soll ja am Ende ein absolutes Schmuckstück in meiner Sammlung werden. 

 

Stimmt ja! Die sind ja auch noch dabei!

Oh, du Teufel du!

 

vor 13 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Ich habe aber auch noch ein paar andere LotR Minis auf meiner Liste, die ich noch haben möchte. Unter anderem diese Box mit Gandalf in 3 Versionen unter anderem auf seinem kleinen Karren, die finde ich einfach sehr schön. Dann fehlt mir noch Faramir und Éomer, beritten und zu Fuss und Saurons Mund muss ich noch haben. Ich sammle bei LotR vor allem die einzelnen Charaktere als nun gross eine Armee aufzubauen. 

 

Da komme ich nach und nach auch hin. Gandalf habe ich in grauer und weißer Version, Radagst in einer limitierten (?) Fassung, mehrere Boromirs und Aragorns, die Hobbits, Gimli, Legolas, Theoden zu Fuß und beritten, Lurtz und Ugluk ... da ist schon einiges, was ich habe, aber anderes, was ich auch gerne noch hätte.

Ich denke, dass ich mit dem Aufbau der kleinen Urik Hai Streitmacht aus Kundschaftern und dem, was ich hier schon liegen habe, ausreichend Armee-Material habe. Als nächstes kommen dann eben noch die Zwerge und das Mumakil, wobei ich aber noch nicht weiß, welche Ausfürhungen und wann.

Da ich im Moment eben viel solo spiele, sind mehrere Streitmächte zur auswahl nicht verkehrt. Und wenn das große C endlich überstanden ist, habe ich die Möglichkeit, eventuelle Mitspieler mit vernünftigen und spielbaren Kräften auszustatten.

:)

 

vor 13 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Und da ich mich im Moment mit einer anderen Maltechnik beschäftige (ich habe in der letzten Zeit zuviele Videos von Juan Hidalgo angeschaut :D ) muss ich meine bisher bemalten Minis unbedingt entfärben .... habe bei meiner Chefin schon nachgehakt was ein 3 Liter Kannister Isopropanol kostet :D (wir benötigen das Zeug ja auch ständig für die Arbei, von daher ist der Preis gut)

 

Ah! Gut dass du das erwähnst!

Frage 1: Kann ich mit Isopropanol auch Resin entfärben? Ich weiß nicht, ob ich "Failcast"-Minis im Sortiment habe, aber sicher ist sicher :)

Frage 2: Kannst du mir mehr über deine neue Maltechnik erzählen? Klar, meine Quick 'n dirty Technik ist soweit ausgereift und ergibt einen guten Tischstandard. Gute Bilder machen ist auch noch so eine Baustelle aber bessere Ergebnisse beim Malen wäre schon hilfreich :)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen!

Meinen Dank an @opaque und @Gironimo für's Durchwischen :) 

@Chaoself habe ich hier auch irgendwo mit 'nem Staubwedel gesehen :watchout:

Danke euch, rühr'n und weitermachen ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D.J.:

Notfalls würde ich dir @Ghur sogar unter die Arme greifen, damit du noch mehr wirst

Fieslinge müssen zusammenhalten, sehr gut!

Ich hab grad mal gegoogled, aber kein Größenvergleichsbild zwischen Smaug und dem Mumak gefunden. Würde mich auch interessieren, wie die nebeneinander aussehen. Und offenbar ist Smaug aus Resin und wiegt 2,4 kg. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Fieslinge müssen zusammenhalten, sehr gut!

Ich hab grad mal gegoogled, aber kein Größenvergleichsbild zwischen Smaug und dem Mumak gefunden. Würde mich auch interessieren, wie die nebeneinander aussehen. Und offenbar ist Smaug aus Resin und wiegt 2,4 kg. :D

 

2,4 kg Resin. :shock: Da will ich jetzt auch ein Bild sehen. Wie schwer ist der Mumak?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mumakil ist nicht schwer, ist komplett aus Kunststoff ... leider. Und 450 Euronen würde ich nie im Leben bei GW für Smaug bei GW ausgeben, dafür ist er nicht schön genug. Da sind die Alternativen bei Mithril weitaus schöner, komplett aus Zinn und es gibt 2 oder 3 Versionen von Smaug. Achso, kennt ihr Mithril?

 

Hier der Link zu GW: https://www.games-workshop.com/de-DE/Smaug    sind sogar 490 Euronen, ist zwar die Filmversion aber mir gefällt er dennoch nicht so gut. 

 

Und hier der Link zu Mithril: https://mithril.ie/miniatures/mithril-box-sets/    da gibt es verschiedene Varianten von Smaug und auch von anderen Tolkien Drachen. Und Mithril produziert generell NUR in Zinn. Vorlage bei denen sind allerdings die Bücher. 

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Ah! Gut dass du das erwähnst!

Frage 1: Kann ich mit Isopropanol auch Resin entfärben? Ich weiß nicht, ob ich "Failcast"-Minis im Sortiment habe, aber sicher ist sicher :)

Frage 2: Kannst du mir mehr über deine neue Maltechnik erzählen? Klar, meine Quick 'n dirty Technik ist soweit ausgereift und ergibt einen guten Tischstandard. Gute Bilder machen ist auch noch so eine Baustelle aber bessere Ergebnisse beim Malen wäre schon hilfreich :)

 

Iso greift eigentlich Kunststoff nicht an, ist im Grunde reiner Alkohol und wir verwenden das hauptsächlich um Platten zum Beschriften zu entfetten. Es löst Klebereste und auch Acrylfarbe. Und soweit ich weiss wird das ja im 3D Druck zum Reinigen eh verwendet, von daher dürfte das kein Problem darstellen mit Resin. Ich habe es schon mit Luke Skywalker versucht, weil mir da mein Stand meiner Bemalung überhaupt nicht mehr gefallen hatte und das ging einwandfrei ohne die Mini zu beschädigen. Zinn Minis ging bisher auch einwandfrei. Ich verwende da einfach einen alten Borstenpinsel und schrubbe damit auf dem Mini herum bis alles weg ist. Ich empfehle dir jedoch für ausreichende Belüftung zu sorgen ?

 

Ich habe mich mit den Videos von Juan Hidalgo und einem Asiaten beschäftigt, Juan vor allem weil er meiner Meinung nach die beste Version für die Blades der Necrons anbietet. Beide arbeiten dabei viel mit Lasuren (Glaze) zum Highlighten bwz. sanfte Übergänge zu erreichen. D.h. aber auch mit relativ viel Lahmian Medium (Citadel) oder dem Glaze Medium von Vallejo. Mit beiden Medium kannst du aus jeder Farbe eine Lasur machen und somit auch schöner highlighten. 

Hier mal mein erster Versuch mit einem Necron Blade, soweit bin ich schon mal zufrieden, die Punkte in der Mitte des Blades sind natürlich noch nicht fertig und ein paar kleine Korrekturen müssen auch noch gemacht werden.

 

DSC08193.JPG.6f4afe3599b20a55cd1023a348123c42.JPG

 

Aber mir gefällt diese Technik mit den soften Übergängen sehr gut. Muss ich in jedem Fall dran bleiben und weiter üben.

Die Technik des Asiaten hatte ich ja bei Gandalf angewendet (aus der Thorin & Company Box) und funktionierte wirklich gut. Viel mehr Arbeitsaufwand ist es eigentlich nicht wenn man den Dreh mal raus hat. Achso, @D.J. Juan zeigt auch eine geile Technik mit Contrast Paints, da kann ich dir in jedem Fall das Video mit dem Stormcast Eternal empfehlen, der sieht am Ende nur noch genial aus. 

 

DSC08184.JPG.10ff70e4d748805246021d0f5eeae049.JPG

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

Der Mumakil ist nicht schwer, ist komplett aus Kunststoff ... leider. Und 450 Euronen würde ich nie im Leben bei GW für Smaug bei GW ausgeben, dafür ist er nicht schön genug. Da sind die Alternativen bei Mithril weitaus schöner, komplett aus Zinn und es gibt 2 oder 3 Versionen von Smaug. Achso, kennt ihr Mithril?

 

Hier der Link zu GW: https://www.games-workshop.com/de-DE/Smaug    sind sogar 490 Euronen, ist zwar die Filmversion aber mir gefällt er dennoch nicht so gut. 

 

Und hier der Link zu Mithril: https://mithril.ie/miniatures/mithril-box-sets/    da gibt es verschiedene Varianten von Smaug und auch von anderen Tolkien Drachen. Und Mithril produziert generell NUR in Zinn. Vorlage bei denen sind allerdings die Bücher. 

 

 

Iso greift eigentlich Kunststoff nicht an, ist im Grunde reiner Alkohol und wir verwenden das hauptsächlich um Platten zum Beschriften zu entfetten. Es löst Klebereste und auch Acrylfarbe. Und soweit ich weiss wird das ja im 3D Druck zum Reinigen eh verwendet, von daher dürfte das kein Problem darstellen mit Resin. Ich habe es schon mit Luke Skywalker versucht, weil mir da mein Stand meiner Bemalung überhaupt nicht mehr gefallen hatte und das ging einwandfrei ohne die Mini zu beschädigen. Zinn Minis ging bisher auch einwandfrei. Ich verwende da einfach einen alten Borstenpinsel und schrubbe damit auf dem Mini herum bis alles weg ist. Ich empfehle dir jedoch für ausreichende Belüftung zu sorgen ?

 

Ich habe mich mit den Videos von Juan Hidalgo und einem Asiaten beschäftigt, Juan vor allem weil er meiner Meinung nach die beste Version für die Blades der Necrons anbietet. Beide arbeiten dabei viel mit Lasuren (Glaze) zum Highlighten bwz. sanfte Übergänge zu erreichen. D.h. aber auch mit relativ viel Lahmian Medium (Citadel) oder dem Glaze Medium von Vallejo. Mit beiden Medium kannst du aus jeder Farbe eine Lasur machen und somit auch schöner highlighten. 

Hier mal mein erster Versuch mit einem Necron Blade, soweit bin ich schon mal zufrieden, die Punkte in der Mitte des Blades sind natürlich noch nicht fertig und ein paar kleine Korrekturen müssen auch noch gemacht werden.

 

DSC08193.JPG.6f4afe3599b20a55cd1023a348123c42.JPG

 

Aber mir gefällt diese Technik mit den soften Übergängen sehr gut. Muss ich in jedem Fall dran bleiben und weiter üben.

Die Technik des Asiaten hatte ich ja bei Gandalf angewendet (aus der Thorin & Company Box) und funktionierte wirklich gut. Viel mehr Arbeitsaufwand ist es eigentlich nicht wenn man den Dreh mal raus hat. Achso, @D.J. Juan zeigt auch eine geile Technik mit Contrast Paints, da kann ich dir in jedem Fall das Video mit dem Stormcast Eternal empfehlen, der sieht am Ende nur noch genial aus. 

 

DSC08184.JPG.10ff70e4d748805246021d0f5eeae049.JPG

 

 

 

Hast du auch einen Link oder den Namen des Asiaten, dessen Technik du bei Gandalf angewendet hast?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord-Thorongil Super, danke dir für die Links und den Tipp mit dem neuen Malstil via Lasuren. Ich bin unsicher, ob ich damit so ohne Weiteres bei allen meinen Minis klar kommen würde, aber ich möchte mir das mal näher ansehen :)

Vor allem aber das Malen mit den Contrast Farben! Da bin ich selber relativ gut im Thema und Tipps und neue Ideen sind auch da immer willkommen.

Und der Frage von @Mr. V möchte ich mich anschließen.

Je mehr Tipps und Hilfen und Ideen, umso besser :)

 

 

Mittelerde - Kriegerbanden

Die Ostlinge

 

Gestern habe ich dann auf die schnelle die Reiter für meine Kataphrakte fertiggestellt :) Bai der Zusammenstellung einer erfahrenen und erprobten Kriegerbande der Ostlinge, habe ich dann gemerkt, dass ich meine "einfachen" Truppen dafür dringend nacharbeiten musste, sonst wären sie nicht passend gewesen.

 

And here are the results from Cologne :D

 

Die Ostlinge als fertige Kriegerbande

014.jpg.79e5f79b142e6ae3d86e08dfd85c1d41.jpg

 

Die überarbeiteten Fußlatscher ;)

015.jpg.b9e6f0625a66b9aab57690c01fd47f1e.jpg

 

Die drei Reiter der Apokalypse ;)

016.jpg.0be65d8ebf563b8963ae80a305c9440f.jpg

 

017.jpg.872a9c6bfbad7a60a456a0d91bdaf3a1.jpg

 

Den Umhang werde ich wohl noch etwas aufhellen / highlighten, aber vorerst ist die Bande feddisch :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr. V:

Sehr schön. Da hast du in den letzten Tagen aber wirklich einiges geschafft. :respekt:

 

Danke dir :) Im Moment habe ich die Motivation und die Lust am Malen vermutlich dadurch, dass ich "Mittelererde - Kriegerbanden" ausprobieren will :) 

Ich hinterfrage das auch nicht und nutze nur diesen Schwung, der bestimmt auch zugunsten Spielen irgendwann abflachen wird. Aber solange er da ist ... ausnutzen!

:D

 

bearbeitet von D.J.
Aus "Muttis Vatation" "Motivation" gemacht ;)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde - Kriegerbanden

Die bisherigen Truppenaushebungen

 

Die Rohirrim - Klein, schlagkräftig ... wird ausgebaut

001.jpg.8ab89d3d98fdd6f820499c422b3d4199.jpg

 

Morannon-Orks - dunkel, brutal und gemein ... mehr sind jederzeit verfügbar ;D

002.JPG.10e23661631dbf9f816c2dc00c4f3924.JPG

 

Haradrim - immer für einen schnellen Überfall gewappnet ... Verstärkung im Zulauf

003.JPG.1e8a36b6e6b6d7bc2d8cc28686768630.JPG

 

Die Ostlinge - Kinder des großen Drachen ... feddisch. Vorerst ;)

004.JPG.c13ca514923ed09d42102a8a6c209be3.JPG

 

Die Moria-Orks - klein, giftig, zahlreich ... da werden noch Sehnen gezogen und Nachschub ist auch da

005.jpg.4fb79c1922e39a6ceb9def2d40cf2582.jpg

 

Fehlen noch die Kundschafter der Uruk Hai für Isengart. Ein neuer Saruman, da mein alter kaputt ist. Muss ich mir noch zulegen ;)

Wenn alles klappt, gibt es morgen das erste Spiel :yeah:

Ick freu mir schon :D

 

bearbeitet von D.J.
Tippfehler korrigiert
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

 

Am 23.1.2022 um 17:22 schrieb Ghur:

Unsere Äxte sind schartig und stumpf. Die Bogensehnen reißen, wenn's drauf ankommt und im Zweifel rennen wir alle weg. Aber wir sind VIELE. :ork:

 

Das klingt doch nach einer Herausforderung, oder? ?

Notfalls würde ich dir @Ghur sogar unter die Arme greifen, damit du noch mehr wirst

 

Ich kann im Notfall auch noch meine Truppen zur Verstärkung schicken. And they have a two Cave Trolls :D

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Mittelerde - Kriegerbanden

Die bisherigen Truppenaushebungen

 Lasset die Heerschau beginnen! :steckenpf

Sind schöne Truppen geworden.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Ich kann im Notfall auch noch meine Truppen zur Verstärkung schicken. And they have a two Cave Trolls :D

 

Ha! Zusammen mit einem Höhlen- und einem Mordor-Troll von mir machen wir dann alles platt :D 

 

vor 21 Stunden schrieb TouchGoalDown:

 Lasset die Heerschau beginnen! :steckenpf

Sind schöne Truppen geworden.

 

Danke dir :)

Bin auch rechtschaffen stolz auf meine Kleinen :)

 

vor 20 Stunden schrieb Ghur:

Bahnt sich da ein Post-Corona HdR Event an? 

 

vor 18 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Für mich gilt es jetzt erstmal bemaltechnisch in die Gänge zu kommen. Aber die Häfte meiner Moria Goblin Streitkräfte wäre schonmal bemalt, wenn auch sie ein make over vertragen könnten ?

 

Post-Corona-Event wäre interessant :yeah:

Eine Make-up Erneuerung können einige meiner Minis aber auch vertragen  ;D 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.