Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

 

Hast du auch einen Link oder den Namen des Asiaten, dessen Technik du bei Gandalf angewendet hast?

 

 

 

Sobald ich ihn wieder gefunden habe @Mr. V liefere ich dir den Link ... ich suche aber seit gestern Abend verzweifelt hier im Forum danach weil ich einfach nicht mehr weiss bei welchem Thema ich das gesehen hatte ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zu Kriegerbanden - Mittelerde

Gestern hat sich nicht viel getan, heute wohl auch nicht mehr, der Alltag steht mir gerade in den Füßen ;)

Die Kundschafter der Uruk Hai habe ich in dem two-people Shop paschspiele.com bestellt, der tatsächlich ein rein familiengeführtes Unternehmen ist! Die beiden haben wohl auch ein Ladenlokal ... reinschauen, online oder regional lohnt sich! Jedenfalls sind die Uruks wohl noch im Anlauf begriffen. Geduld und Ruhe, machmal dauert es eben ein wenig.

Grimbold und die Führungsriege meiner Haradrim sind noch auf dem Weg zu mir, da wird sich diese Woche vermutlich eher wenig tun.

Spielerisch dauert es doch noch etwas, bis ich loslegen kann. Ein Problem auf der Arbeit hält mich länger fest, als es meine Arbeitszeit vorsieht ... Home-Office hat auch seine Schattenseiten.

Aber gut, das geht auch vorbei :)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Zusammen mit einem Höhlen- und einem Mordor-Troll von mir machen wir dann alles platt

 

Ich hätte noch den alten Mordor-Troll aus Zinn, das alte Schwergewicht, und dann den neuen Troll aus Plastik, aber bei dem habe ich mich noch nicht entschieden was er wird. Der schlummert noch im Gussrahmen.

  • Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TouchGoalDown:

 

Ich hätte noch den alten Mordor-Troll aus Zinn, das alte Schwergewicht, und dann den neuen Troll aus Plastik, aber bei dem habe ich mich noch nicht entschieden was er wird. Der schlummert noch im Gussrahmen.

 

Uaah ... Ich hattemal zwei Höhlentrolle aus Zinn und habe die nie dauerhaft zusammegeklebt bekommen. Am Versuch zu stiften sind mir drei Bohrer kaputt gegangen ... aber egal! Je mehr Trolle umso gigantischer wird das Debakel Spektaktel ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe – Kriegerbanden

Die Rohirrim bekommen Verstärkung ...

... in Form von Grimbold un seiner Kommandoeinheit

 

Die Hauptleute der Haradrim ...

... gesellen sich hinzu. Dazu kommt eine Gratis-Miniatur, die ich mir bei Pasch Spiele geordert habe. Ein wunderbarer Hashashin :D

003.JPG.73628c352f0f8c0ab2b539f022d4d189.JPG

 

002.JPG.95c273931299a767649ce862e9d29c39.JPG

 

Isengart erhebt sich

Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist

(Quelle: Die Gefährten - Sauron spricht durch den Palantir mit Saruman)

 

Innerhalb meiner Wundertüte starte ich jetzt das nächste »Projekt im Projekt« ;)

Nach den Rohirrim, den Haradrim und den Ostlingen, geht es jetzt an die Uruk Hai, welche den Hauptteil der Streitmacht von Isengart bilden.

Streitmacht?

Nicht Kriegerbanden?

Ja, und nein. In erster Linie geht es natürlich um die Startbande für Isengart. Die besteht laut Regeln aus 6 Modellen, nämlich drei Kundschaftern mit Handwaffen und Schilden und drei Kundschaftern der Uruk-Hai mit Orkbögen. Wenn ich sie etwas »erfahrener« darstelle, werden es dann maximal 15 Modelle, wie bei allen Kriegerbanden. Durch den Kauf der Box mit 24 Kundschaftern und dem Konvolut von @Deadite, wo auch Lurtz und Ugluk noch OVP (!) aus der DeAgostini Sammelheftreihe enthalten waren, habe ich jetzt aber einen echten Luxus :)

Ich kann nämlich mit dem Troll der Pelennor Box (den für einen Isengarter Troll von mir damals falsch gewählten Helm lasse ich jetzt mal so im Raum stehen) und Grima Schlangenzunge, bereits 578 Punkte für klassische Spiele aufstellen! Fehlt nur noch ein neuer Saruman und fertig ist die große Streitmacht :D

Bei den Haradrim war ich zu vorsichtig mit meinem malerischen Selbstbewusstsein, und habe nur die Starterbande ausgehoben, obwohl ich auch da knapp an die 500 Punkte kommen könnte. Bei den Kundschaftern der Uruk Hai möchte ich das verhindern und stelle in einem Rutsch eine Armee und eine Kriegerbande auf..

 

Das Ganze wird diesmal nicht so flott von der Hand gehen, da auch nach Feierabend derzeit die ruhige Freizeit etwas knapp ist. Ich schätze, ich habe gleich noch eine halbe Stunde, dann kommen andere Verpflichtungen auf mich zu, morgen habe ich etwa eine Stunde Malzeit (mit Glück anderthalb), Freitag fällt wegen Enkel-Tag flach, Samstag ist unsicher … ihr seht, auch ich koche nur mit Wasser und male nur mit knapper Zeit.

*hüstel ... räusper ...*

Und so startet das kleine Zwischenprojekt jetzt mit aus dem Gussrahmen entfernen, entgraten (sofern ich die Dinger sehe ? ), entfetten und auf die Bases setzen.

 

001.JPG.1144b7bf7b5001439e57014b3a5090b5.JPG

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke freue mich dass es dir alles gepasst hat, ich grase weiter sämtliche Flohmärkte ab bezüglich dieser HdR Sachen

?

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Deadite:

Danke freue mich dass es dir alles gepasst hat, ich grase weiter sämtliche Flohmärkte ab bezüglich dieser HdR Sachen

?

 

Ich habe zu danken :D

Und auf mittlere bis lange Sicht bin ich gut versorgt ;)  Da brauche ich erstmal nix mehr :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die beiden Orks in den Heften oder der Box? Hatte die gar nicht bemerkt

  • Like 2

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren noch in den Heften ;D  Mit rotem Blister :D

Ick hab mir gefreut, ick freu mir und ick freu mir morgen auch noch drüba ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freut es mich, ich muss mich dieses Wochenende zusammenreissen dass ich was auf die Beine stelle, soll nämlich bei einem Umzug helfen, seufz

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Uaah ... Ich hattemal zwei Höhlentrolle aus Zinn und habe die nie dauerhaft zusammegeklebt bekommen.

 

Ich habe den irgendwie mit Uhu Metallkleber zusammengetackert bekommen. Frag mich nicht wie, aber der hält. Momentan.

Von Stiften wusste ich zu dem Zeitpunkt noch gar nichts. Gut, der Vorteil ist, der ist noch nicht bemalt, ich könnte ihn also nochmal auseinander bauen und stiften. (und die Lücken füllen)

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Aragorn an der Wetterspitze (?)

 

Der aus den Heften müsste der Aragorn aus der Gefährten Box gewesen sein. Der von der Wetterspitze hat eine Fackel in der Hand.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Ich habe den irgendwie mit Uhu Metallkleber zusammengetackert bekommen. Frag mich nicht wie, aber der hält. Momentan.

Von Stiften wusste ich zu dem Zeitpunkt noch gar nichts. Gut, der Vorteil ist, der ist noch nicht bemalt, ich könnte ihn also nochmal auseinander bauen und stiften. (und die Lücken füllen)

 

Oha! Wenn er hält, dann lass'  ihn ;)

 

vor 13 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Der aus den Heften müsste der Aragorn aus der Gefährten Box gewesen sein. Der von der Wetterspitze hat eine Fackel in der Hand.

 

Das ist der hier, aus Heft Nr. 5 ...

DSC03262.JPG.45eb3fc154e9235111a8a8ebd8cdc74c.JPG

 

Ich muss noch mal schauen, ob das der aus der Gefährtenbox ist, bin da gerade unsicher :)

 

Bezüglich Uruk Hai Kundschafter hat sich gerstern nichts mehr getan :) Aus dem Gussrahmen pitschen, entgraten, entfetten und auf Bases setzen ... vielleicht kann ich heute kurz grundieren. Das erste Spiel muss auch noch warten ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bitte, Aufklärung nach Dr. Ghur:  :D

IMG_20220127_073241.jpg.0e05ea69600b138f09bb3a5384487024.jpg

 

- Schwert zur Seite = Gefährten Box 

- Schwert + Fackel = Wetterspitze Box

- Schwert zweihändig geführt = Helms Klamm Box

- Schwert und Dolch = Amon Hen Box

 

Wetterspitze Box und Amon Hen Box Fotos reiche ich später nach (muss jetzt zur Arbeit) oder ihr googlet :D

bearbeitet von Ghur
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah ... wie genial ist das denn? ;D 

Dann habe ich den Gefährten Aragorn und den Helms Klamm Aragorn :D Boromir habe ich doppelt, Legolas müsste ich nochmal schauen ... ich sollte eh mal Inventur machen, welche Charktermodelle ich habe. Wird bestimmt ziemlich erheiternd, wenn ich sehe, wie viele ich doppelt habe, wie viele restaurtiert werden müssen etc. ;) 

Aber ich brauche einen Saruman.

Denitief!

Meinem ist der Stab abgebrochen *heul*

Also gibt es ja einen guten Grund, sich einen neuen zu kaufen ?

 

Nun zu etwas völlig anderem.

Die Lerche.

Sie wurde gefällt, weil Saruman Material zum Heizen braucht. Im Alter friert man eben schneller.

:D

Das führt mich zu diesem Thema:

Das Projekt Isenart erhebt sich für meine Kriegerbanden und meine größeren Spiele tröpfelt im Moment wirklich dahin ?

Ich habe es heute Morgen vor der Arbeit (ca. 20 Minuten) und während der 30 Minuten Pause geschafft, die Kundschafter zu grundieren. Zeitaufwand bisher, inklusive Vorarbeiten eine Stunde und zwanzig Minuten (plus / minus 5 - 10, so ganz exakt habe ich jetzt nicht auf die Uhr geschaut)

 

002.JPG.4270d630673bc048623072df993bac03.JPG

 

Ich versuche gleich noch einmal ranzugehen, befürchte aber, dass ich den knapp 30 - 40 Minuten nicht viel erreichen werde, da ich eh das "Regimentsbemalen" bevorzuge, also immer einen guten Rutsch Miniaturen mit einer Farbe für die entsprechenden Bereiche bearbeite. Da bin ich eben unsicher, ob ich nicht mittendrin, weil es "nicht vorwärts geht", den Faden verliere.

Aber es geht weiter :)

Langsam aber stetig.

Mordor wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ... wie befürchtet habe ich mich bis eben anderen Dingen widmen müssen und jetzt auch nicht mehr die Lust und Kraft, noch eine flotte Mal-Session mit fixem Ende und ständigem Blick auf die Uhr einzulegen (wie gesagt, maximal 40 Minuten ist doch etwas knapp)

Stattdessen werde ich mich jetzt den verschiedenen Szenarien zuwenden, die ich hier liegen habe und mal schauen, wie ich daraus eine schöne und zusammenhängende Kampagne basteln kann, die auch eine in sich stimmige Geschichte nachspielt :)  Morgen früh bin ich wieder online und eventuell-vielleicht wäre es im Bereich des Möglich-Denkbaren, dass ich dann schon sagen kann, wann ich endlich (!) das erste Spiel spielen kann :)

Ich bin nämlich selber sowas von hibbelig darauf!

Und auf 's Malen!

Und überhaupt ... I need more holidays ?

 

Guuds nächlte euch allen, heute macht der D.J, hier nix mehr :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub wäre toll. Würde ich auch nehmen. Da würde ich auch direkt Herr der Ringe malen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun nochmal GANZ genau alle Aragorns;D

Es war mir jetzt zu aufwendig, alle Seiten in den Kompendien/Katalogen abzufotografieren, in denen ein Aragorn vorkommt, aber dafür gibt es ja das handliche PDF Format, das man einfach screenshotten kann. 

778764121_Screenshot(4).png.da2848da1b66bd86b1f64387544b2180.png

1991349030_Screenshot(5).png.34b84f47afa8a26a25da4fb6cf360d5d.png

Die Qualität der Bilder ist nicht optimal, aber um zu erkennen, was wo drin war, reicht es. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf 6 Versionen: Gefährten, Helm's Deep, Pelennor, König zu Fuß und beritten und Moria.

 

vor 13 Stunden schrieb D.J.:

Das ist der hier, aus Heft Nr. 5 ...

 

Stimmt die Version gab es ja auch noch :D Die Gefährten Version kam erst in einer späteren Ausgabe.

 

Apropos Heft Nr. 5, es gibt auch deutsche Ausgaben, da sind die Ausgaben 5 und 6 vertauscht.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friday Zitaterumble :D

 

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

Urlaub wäre toll. Würde ich auch nehmen. Da würde ich auch direkt Herr der Ringe malen. :)

 

Oh ja! Das wäre schön :) Ich hoffe, nächste Woche wird es etwas ruhiger.

 

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

So, nun nochmal GANZ genau alle Aragorns;D

Es war mir jetzt zu aufwendig, alle Seiten in den Kompendien/Katalogen abzufotografieren, in denen ein Aragorn vorkommt, aber dafür gibt es ja das handliche PDF Format, das man einfach screenshotten kann. 

778764121_Screenshot(4).png.da2848da1b66bd86b1f64387544b2180.png

1991349030_Screenshot(5).png.34b84f47afa8a26a25da4fb6cf360d5d.png

Die Qualität der Bilder ist nicht optimal, aber um zu erkennen, was wo drin war, reicht es. 

 

Du bist der Knüller! Keine Albernheit jetzt, das ist echt der Wahnsinn ? Ich muss mal nachsehen, habe aber auf alle Fälle den Gefährten-Aragorn, die Helms Klamm Version und wenn ich nciht ganz falsch liege, auch den Minin-von-Moria Aragorn! Teilweise eben wirklich aus Second Hand Käufen und bemalt. Aber egal. Haben ist immer besser als Brauchen ;D

Und jetzt kann ich sie wenigstens zuordnen!

Danke dir nochmal ganz herzlich für deine Mühen ?

 

vor 11 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

3 oder 4 davon sollte ich haben, schlieslich war Aragorn mein Lieblingscharakter :ka:

Gefährten Box, Amon Hen und als König auf dem Ross bin ich mir sicher ... bei Helms Deep muss ich auch nachschauen. 

Danke dir @Ghur für die Aufstellung ... schon interessant in wievielen Variationen es Aragorn gibt. 

 

vor 10 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Ich komme auf 6 Versionen: Gefährten, Helm's Deep, Pelennor, König zu Fuß und beritten und Moria.

 

Jetzt macht ihr mich aber wuschig! Das ist wie wie früher mit dem Autoquartett ;D

Wer hat mehr PS, mehr Hubraum, mehr Speed ... geil ?

Ich steige so schnell ich zur aragornschen Volkszählung komme, mit ein

 

vor 10 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Apropos Heft Nr. 5, es gibt auch deutsche Ausgaben, da sind die Ausgaben 5 und 6 vertauscht.

 

Huch! Das wusste ich gar nicht, obwohl ich damals zum Erscheinen dieser Nummern noch voll dabei war. Meine Güte, ist das schon so lange her?

 

Ich danke euch allen für den super Start in den Freitag mit einem Lachen im Gesicht.

Wenn ich es heute schaffe, werde ich meine Aragorns auch ma sichten zählen und fotokpnipsdingsen :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, wie unterschiedlich das Sammlerverhalten ist. Im Laufe der Jahre hab ich auch öfter mal Pakete mit verschiedenen Minis gekauft, da haben sich natürlich auch einige Aragorns, Boromirs, Legolasses (oder Legolässe? ?) usw. bei mir eingefunden. Hab aber immer nur die Version behalten, die mir am besten gefällt. Vielleicht bin ich da unterbewusst auch etwas pragmatisch, weil ich neben HdR noch zuviel anderes Zinn sammle. Ich wollte immer einmal die ganze Gefährtengruppe abbilden, aber mit lauter Minis, die aus verschiedenen Boxen oder Phasen des Spiels stammen. Die hab ich jetzt alle beisammen und es fühlt sich "fertig" an. 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Witzig, wie unterschiedlich das Sammlerverhalten ist. Im Laufe der Jahre hab ich auch öfter mal Pakete mit verschiedenen Minis gekauft, da haben sich natürlich auch einige Aragorns, Boromirs, Legolasses (oder Legolässe? ?) usw. bei mir eingefunden. Hab aber immer nur die Version behalten, die mir am besten gefällt. Vielleicht bin ich da unterbewusst auch etwas pragmatisch, weil ich neben HdR noch zuviel anderes Zinn sammle. Ich wollte immer einmal die ganze Gefährtengruppe abbilden, aber mit lauter Minis, die aus verschiedenen Boxen oder Phasen des Spiels stammen. Die hab ich jetzt alle beisammen und es fühlt sich "fertig" an.

 

Die Gefährten beginne ich derzeit von vorne, oder es ist viel eher geplant, die neu zu sammeln etc. Ich möchte gerne pro Held 2 Versionen, sofern machbar, aber gegen drei bin ich auch nicht abgeneigt ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Palamiedes:

Legoläuse:alt:

 

;D Frag einfach Gimli ?

Heute ist Enkel-Tag, da tut sich also nichts mehr bei mir. Aber ich spiele da auf Zeit! Wenn der Knirps groß genug ist ... Carrera-Bahn, kleine Napoleons und selbstredend Herr der Ringe! In Zukunft werde ich also das ernten, was ich heute säe :D

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.