Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Bei deinem verlinkten Saruman sieht man sehr deutlich, mit welchen Nuancen die gearbeitet haben. Richtig Weiß ist nur sein Bart und das Hemd. Der Rest hat Nuancen von Creme, Rosa und Grau. Und man sieht die starken dunklen Kontraste neben seinem Gesicht durch die Haare. Und zwischen Händen und Stoffen. Weiter unten ist weniger.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pink Wotan:

Bei deinem verlinkten Saruman sieht man sehr deutlich, mit welchen Nuancen die gearbeitet haben. Richtig Weiß ist nur sein Bart und das Hemd. Der Rest hat Nuancen von Creme, Rosa und Grau. Und man sieht die starken dunklen Kontraste neben seinem Gesicht durch die Haare. Und zwischen Händen und Stoffen. Weiter unten ist weniger.

 

Ja, das war auch mein Eindruck. Nach unen hin dunkler, nach oben heller werdend.

Der wird gleich rausgesucht und eingelegt ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip zum Malen mit weiß:

Verdünn das leicht. Z.B. mit Vallejo Glaze Medium, zur Not nur Wasser.

Klingt völlig bekloppt, eine Farbe die eh schlecht deckt auch noch zu verdünnen.

Aaaber:

Dünne Layer trocknen sehr schnell und bei einer Figur, die eh größtenteils weiß ist, ist vorne trocken während Du hinten malst, dann kannste vorne weitermachen während hinten trocknet usw

 

Der Vorteil dabei:

Das weiß wird nicht kreidig und insgesamt geht das schneller als man glaubt :)

 

Meistens sieht weiß scheisse aus, weil die Leute es zu dick auftragen.

Geht aber auch anders:

 

1524344105_2018-11-0717_45_56.jpg.973d4ba58e22b89e1f550013db2a8089.jpg

 

 

  • Like 11

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Schmagauke:

Ein Tip zum Malen mit weiß:

Verdünn das leicht. Z.B. mit Vallejo Glaze Medium, zur Not nur Wasser.

Klingt völlig bekloppt, eine Farbe die eh schlecht deckt auch noch zu verdünnen.

 

Keineswegs :)

Ich nutze am liebsten Ochsengalle und je nach gewünschter Verdünnung noch einen Tropfen destilliertes Wasser. Da ist dann auch die Oberflächenspannung nicht so stark.

 

vor 59 Minuten schrieb Schmagauke:

Aaaber:

Dünne Layer trocknen sehr schnell und bei einer Figur, die eh größtenteils weiß ist, ist vorne trocken während Du hinten malst, dann kannste vorne weitermachen während hinten trocknet usw

 

Das werde ich lernen :)

Ist für mich dann auch eine Premiere, wobei ich aber nicht auf die Layer-Farben gehe, sondern rein auf Verdünnung ala D.J. :)

 

vor 59 Minuten schrieb Schmagauke:

Der Vorteil dabei:

Das weiß wird nicht kreidig und insgesamt geht das schneller als man glaubt :)

 

Meistens sieht weiß scheisse aus, weil die Leute es zu dick auftragen.

Geht aber auch anders:

 

Glücklicherweise werde ich reinweiß nicht malen müssen.

Mit ein Grund, warum ich noch nie in meinem Hobbyleben Stormtrooper bemalt habe :D

Die hier sehen aber klasse aus!

Deine?

vor 59 Minuten schrieb Schmagauke:

1524344105_2018-11-0717_45_56.jpg.973d4ba58e22b89e1f550013db2a8089.jpg

 

Saruman der Abgestützte ...

... ist jetzt entfärbt. Leider war mir ja die Spitze von seinem Stab abgebrochen, die ich damals mit einem Ersatz versehen habe. Dabei ist mir vermutlich der Kleber zu dünn geraten? Ich sehe erst jetzt, was das mit der rechten Hand gemacht hat ? Nach hinten hin sieht die nicht mehr so dolle aus. Aber egal, das sollte so gehen.

Ich werde ihn jetzt gleich schwarz grundieren und gut durchtrocknen lassen, bevor ich dann die Tage loslege, und das erste Mal Layern versuche :)

 

Euch allen einen ruhigen und nicht zu kühlen Sonntag noch :winken:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

Die hier sehen aber klasse aus!

Deine?

 

Ja, meine.

Ich verweise immer gerne auf Vince Venturella bei YT, von dem habe ich das mit dem weiß.

Ein Malgott der darüber hinaus einfach genial erklärt :)

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der schönen Info und dem coolen Austausch hier, wollt ich nur noch mal einwerfen wie gut ich den Palantir selbst finde. Der ist dir echt spitze gelungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Bei all der schönen Info und dem coolen Austausch hier, wollt ich nur noch mal einwerfen wie gut ich den Palantir selbst finde. Der ist dir echt spitze gelungen.

 

Danke dir :)Auf den bin ich auch recht stolz :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein erstes Posting um 0400 Morgens?

Ja, ihr seht richtig und die Forensoftware spielt euch keinen Streich ;) Die Anwort auf das Lob  @Landi (danke dir nochmal ganz herzlich dafür ?) habe ich tatsächlich so früh beantwortet. Mich hat ein böses Magen-Darmgewitter aus den Federn geschmissen. Und rein prohpylaktisch - und da ich danach eh hellwach war - bin ich an den Rechner. Glücklicherweise, denn das Donnerwetter kam einige Male zurück. Das lehrt mich, entgegen meiner umgestellten Ernährung und der Einnahme entsprechender Medikamente normalen Zucker und Weizenmehlprodukte in den Mengen zu mir zu nehmen, die einem gesunden Menschen keine PRobleme bereiten ;) Das Metformin wegen meiner Diabetes hatte da ganz energische Einwände, gegen die Zufuhr dieser speziellen Kohlehydrate ;)

 

Herr der Ringe - Eine erste Begegnung ...

... wurde gestern gespielt und es hat meiner Frau viel (!) Spaß gemacht :) Fotos habe ich keine gemacht, weil ich den Erklärbär gegeben habe, was sicherlich verständlich ist. Sie hat Sarumans Kundschafter der Uruk Hai gespielt, ich eine Truppe Rohans zu Fuss. Je 2 Bogenschützen, und 4 einfache Kämpfer mit Handwaffe und Schild, auf dem kleinen Spielfeld, dass ich für kleine Skirmisher aus einem Bilderrahmen gebaut habe. Gespielt haben wir ohne Heldentum etc, um den Einstieg erst einmal locker anzugehen.

Und es kam, wie es kommen musste:

Ich wurde eiskalt abrasiert ?

Nun gut. Es hat uns sehr großen Spaß gemacht, das ist die Hauptsache :)

Daebi ist mir aufgefallen, dass so ein kleines Spielfeld gar nicht mal so schlecht ist. Ich hatte zwei kleine Hügel an den Ecken aufgebaut, dazu etwas mehr Bäume, als auf dem Testaufbau. So hatten wir also trotz der relativen Enge die Chance, und auszumanövrieren. Trotz der wenigen Miniaturen (je sechs pro Seite) hatte sich aber ein schönes Spiel entwickelt, dass auch durch die Bewegung nach einem verlorenen Zweikampf (1 Zoll zurückweichen) ein schönes Gewusel auf der Platte ergab. Denn es dauerte doch etwas, bis die ersten Treffern durchkamen.

 

Da wir beide gerne am Küchentisch sitzen, wenn wir spielen, und der eine annehmabre Größe hat, werden wir wohl öfter in den Küchenbergen oder auf den Tisch-Eben spielen :) Auch ohne größere Mengen an Zwergen.

Die Uruk Hai und Saruman gefallen meiner Frau auch recht gut ;)

 


 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh zunächst eine Besserung deines Gewitters. Also ich finde den Saruman okay. Den würde ich persönlich nicht entfärben, aber hey ist dein Saruman. 

 

Sehr umtriebig bist du immer am Wochenende.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Ich wurde eiskalt abrasiert ?

Umso besser. Sie soll ja Spaß dran haben. Stell' dir vor, du hättest sie mit einem Alpha-Schlag getabled!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Äh zunächst eine Besserung deines Gewitters.

 

Danke dir :)

Das war einfach eine Kombi aus Dummheit und Wagemut ;) Ich weiß ja, was ich ohne Probleme essen kann und darf. Aber Frankfurter Kranz, zum Abendessen eine Gyros Pita ... ich habe ja mit Problemen gerechent. Aber nicht mitten in der Nacht, nachdem der Nachmittag und Abend ruhig verlaufen sind  ;) 

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Also ich finde den Saruman okay. Den würde ich persönlich nicht entfärben, aber hey ist dein Saruman. 

 

Ich hadere auch noch mit mir.

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Sehr umtriebig bist du immer am Wochenende.

 

Ja, da habe ich die meiste Zeit :)

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Umso besser. Sie soll ja Spaß dran haben. Stell' dir vor, du hättest sie mit einem Alpha-Schlag getabled!

 

Ist bei Herr der Ringe nicht immer so leicht möglich, aber ja. Das wäre eine Kombination aus Wurst-Käse-Szenarien-GAU geworden ;)

Ne, Spaß beiseite:

Sie wollte das Spiel ja kennenlernen. Das hat funktioniert, als bin ich so oder so der Winner ;D

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saruman im R-Gespräch mit Sauron

 

Ich habe eben noch die Haare, Teile des Gürtels und ein paar Details ausgebessert. Mehr wird heute nicht passieren, ich bin hundemüde ;)

Damit erkläre ich Saruman im Orthanc mit Palantír, und damit meine erste nass-in-nass bemalte Miniatur für fertig :)

 

Ich habe noch einmal mit den drei Lichtfarben gespielt, die meine Minileselampe für Printbücher bereit hält :)

017.JPG.452379b776e95a465327ad92b8d165de.JPG   018.JPG.b50fea7bd3e29b3cf332dfbcc0edcff1.JPG   019.JPG.93381de35a93e309c3935f20c67fee5b.JPG

 

Als nächstes geht es dann an den älteren Sculpt, bei dem sich Saruman auf seinen Stab stützt :)

 

 

bearbeitet von D.J.
Tippfehler
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 16:31 schrieb D.J.:

Die sind aus einer der neueren Boxen :) Saruman, Grima und der Palantir.

Ich kämpfe noch schwer damit, den wundervollen Ausarbeitungen der Modellierer mit meinen Malkünsten gerecht zu werden :)

 

Daher bemale ich grundsätzlich nur schlecht modellierte Miniaturen... :megalol:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Landi:

Ich finde den klasse. Kommt jetzt auch schön der Helligkeitsverlauf von oben nach unten raus.

 

Das freut mich sehr, danke dir ?

Ich hatte gehofft, dass ich die Tipps von @Pink Wotan auf ihm noch umgesetzt bekomme. Denn immerhin ist er ja das erste Modell, mit einer komplett neuen Technik. Er schwebte schon über dem Glas mit Brennspiritus ... und dann brachte ich es doch nicht über das Herz.

Zum Glück, wie ich jetzt sagen muss :)

Er ist nicht perfekt, aber eben der Erste :)

Ich überlege nur noch, wie ich die Bases mehr nach dem Boden vom Orthanc gestalten kann. Der war ja glatt, leicht spiegelnd ... mal schauen :)

 

Am 17.9.2022 um 16:31 schrieb D.J.:

Die sind aus einer der neueren Boxen :) Saruman, Grima und der Palantir.

Ich kämpfe noch schwer damit, den wundervollen Ausarbeitungen der Modellierer mit meinen Malkünsten gerecht zu werden :)

 

vor 11 Stunden schrieb Sir Leon:

Daher bemale ich grundsätzlich nur schlecht modellierte Miniaturen... :megalol:

 

? Ah ja? Das soll ich glauben? ;)

Wenn du 1:72er Weichplastik so bemalst wie ich, dann gebe ich dir recht ;D

Die darfst du dir bei mir niemals aus der Nähe anschauen!

:erschreck:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf, Gandalf, Gandalf & Gandalf -Die Gemeinschaft der Gandalfs :D

 

Da ich eine recht große Sammlung an Gandalfs habe, wollte ichdie mal sichten, bevor ich mir eventuell einen weiteren bestelle, den GW derzeit als made to order anbietet.

Ich glaube aber, ich habe ausreichend ;)

 

021.JPG.2bca904bc7043091a119c6f5fab2e341.JPG

 

Den mittleren bemalten werde ich eventuell entfärben und neu aufziehen, aus der Gefährtenbox habe ich auch noch einen unbemalten. Den Gandalf auf Schattenfell werde ich bezeiten neu aufziehen, ich "übe" ja gerade an Saruman ;D  Den ganz links aus Metall ... ich überlege noch, aber der die rote Bordüre am MAntel gefällt mir eh nicht mehr.

 

Und diesen ganz speziellen Zauberer hat mir meine Frau fertig bemalt geschenkt ;D

020.JPG.0bfffa6e63a9e67b40cdbe54f8dd01f6.JPG

 

Auf den bin ich richtig stolz, den diesen Sculpt habe ich bisher nirgenwo mehr gesehen?

 

So, die Pflicht ruft.

Bis später und euch allen einen ruhigen und gesunden Tag :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb D.J.:

Da ich eine recht große Sammlung an Gandalfs habe, wollte ichdie mal sichten, bevor ich mir eventuell einen weiteren bestelle, den GW derzeit als made to order anbietet.

Ich glaube aber, ich habe ausreichend ;)

Geht das überhaupt genug Gandalfs haben? (Und das von jemandem der gar keinen besitzt)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf, der Graue, Gandalf der Weiße ...

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Geht das überhaupt genug Gandalfs haben? (Und das von jemandem der gar keinen besitzt)

 

Öh ... :gruebel: ... jetzt wo du es sagst ... hm ... :nachdenk: Gandalf der Weiße auf Sandalen fehlt mir noch. Mit 1 PS ist er ja schon bei mir unterwegs ;)

Aber graue Gandalfs habe ich jetzt genug :)

Und gleich geht es erstmal an Saruman der Ermatteten ;)

 

Saruman, der Ermattete

Ich mache wieder weniger Bilder vom Malprozess, daher nur ein kurzer Abriss:

- Graue Grundierung, oberes Drittel leicht weiß aufbürsten für die Highlights.

Selbst angemischtes, nicht zu dunkles Braun, in die tieferen Falten, dieses Braun auf dem Stoff etwas heller nach unten hin und in den oberen Bereich in die Falten.

Das Ganze dann mit dünnen (eher schon Lasuren) Schichten "Bonewhite" und "Elfic Flesh" von Vallejo aufhellen, nach unten hin dunkler bleiben, nach oben hin die letzten Details mit weiß in Elfic Flesh aufhellen.

Das Ganze weitgehend noch einmal mit der nass-in-nass Methode, da ich die gerne noch etwas vertiefen möchte, bevor ich mich ans Layern wage. Da möchte ich mir noch das Video anschauen, dass mir @Pink Wotan dankenswerterweise verlinkt hatte.

Angesetzt habe ich für die Figur so Pi mal Fensterkreuz heute sechs Stunden Malzeit, eben wegen nass-in-nass. Morgen dann "Strong Tone" von Vallejo drauf und hoffen, dass alles so geklappt hat, wie ich mir das denke :)

 

Saruman, der Reiter der Malokalypse

Den berittenen Saruman mache ich dann, wenn der hier funktioniert hat, mit Bildern der Schritte. Ich denke, mit dem werde ich dann nämlich an das echte Layern gehen, was dann bestimmt auch mehr Zeit kostet, da ich dann die einzelnen Schichten durchtrocknen lasse, damit sie sich nicht reaktivieren, wenn die nächste aufgetragen wird. Beim Nass-in-nass ist das gewollt, beim Layern bin ich da etwas vorsichtiger. Zwar werde ich auch da vermutlich wieder sehr stark verdünnte Farben nutzen, aber dort möchte ich die Übergänge weicher und dennoch besser sichtbar hinbekommen.

Danach liegen noch einige Miniaturen in Spiritus, ein paar graue Gandalfs werden vermutlich auch eingeseift und neu aufgezogen ... ich habe gerade großen Spaß an diesem Aspekt des Hobbys :)

Ich muss nur für den Saruman, der heute auf den Tisch kommt, eine passender Krone für seinen Stab finden. Im Moment sieht er aus wie ein Vetter vom Nikolaus ?

Aber das zeige ich euch, wenn er bemalt ist :)

 

Also dann ... dear Mr. D.J. ... grab your Brushes :) 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

Angesetzt habe ich für die Figur so Pi mal Fensterkreuz heute sechs Stunden Malzeit,

Ich mag ja Brushrage um meine Projekte zu dokumentieren. In der App kann man (bis auf mehrere Unterprojekte heruntergebrochen) seine Mal- und Bastelzeit mitlaufen lassen. Ich finde es sehr motivierend, geht aber nicht jedem so.

Dazu noch Farben dokumentieren. Und seit einiger Zeit sogar die gesamte Miniaturenkollektion, unterteilt in gekauft, gebastelt, bemalt.

Super App, und dazu noch kostenlos, ohne eine Datenkrake zu sein. Ein Fanprojekt.

 

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

Morgen dann "Strong Tone" von Vallejo drauf und hoffen, dass alles so geklappt hat, wie ich mir das denke

Nicht, dass Washes bei aufwändigeren Maltechniken nicht mehr erlaubt wären. Aber hast du mit dem Strong Tone hier vor?

 

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ich mag ja Brushrage um meine Projekte zu dokumentieren. In der App kann man (bis auf mehrere Unterprojekte heruntergebrochen) seine Mal- und Bastelzeit mitlaufen lassen. Ich finde es sehr motivierend, geht aber nicht jedem so.

Dazu noch Farben dokumentieren. Und seit einiger Zeit sogar die gesamte Miniaturenkollektion, unterteilt in gekauft, gebastelt, bemalt.

Super App, und dazu noch kostenlos, ohne eine Datenkrake zu sein. Ein Fanprojekt.

 

Ich bin da eher der analoge Typ :)

Ein Blick auf die Uhr, im Spaß versenken ... und wenn es zu spät wird, sagt mir meine Frau Bescheid. Weil sonst meine Augen zu müde werden und ich morgen trotz drei Brillen am Dienst-Laptop nix auf die Reihe bekomme ;)

Das Handy ist bei mir, wenn ich male, grundsätzlich aus.

"The Nerd you have called is temporary not avalailable, because he is painting a miniature. So please don't block the line, he will call back irgendwann mal, if he hört the Klingeln on his Mobilephone" :D

 

vor 4 Minuten schrieb Pink Wotan:

Nicht, dass Washes bei aufwändigeren Maltechniken nicht mehr erlaubt wären. Aber hast du mit dem Strong Tone hier vor?

 

Jetzt musste ich auch grad überlegen, was ich da geschrieben habe ?

Es geht um die Base :)

Ich liebe ja bekanntermaßen braune Bases für meine HdR-Miniaturen. Da kommt heute auf die Base Red LEather von Vallejo. Morgen wenn alles durchgetrocknet ist, wird sie damit abgedunkelt und auf die Besandung vorbereitet.

Entschuldige bitte, da habe ich natürlich Quatsch getippt, das war nicht für die Mini selber gemeint. Sonst brauche ich die ja nicht nass-in-nass oder mit anderen Methoden zu bemalen.

Das wäre sonst auch wieder mein typischer  Grundfarben-Wash-highlights-fertig-ist-die-Armee Stil :D

Ne, ne ... auf diesen Saruman kommt keine Wash.

Den möchte ich so hinbekommen :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Jetzt musste ich auch grad überlegen, was ich da geschrieben habe ?

Es geht um die Base :)

Ich liebe ja bekanntermaßen braune Bases für meine HdR-Miniaturen. Da kommt heute auf die Base Red LEather von Vallejo. Morgen wenn alles durchgetrocknet ist, wird sie damit abgedunkelt und auf die Besandung vorbereitet.

Entschuldige bitte, da habe ich natürlich Quatsch getippt, das war nicht für die Mini selber gemeint. Sonst brauche ich die ja nicht nass-in-nass oder mit anderen Methoden zu bemalen.

Das wäre sonst auch wieder mein typischer  Grundfarben-Wash-highlights-fertig-ist-die-Armee Stil :D

Ne, ne ... auf diesen Saruman kommt keine Wash.

Den möchte ich so hinbekommen :)

Ah. Deshalb hatte ich auch ganz vorsichtig gefragt. Die Base wäre bei mir auch etwas, wo öfter ein Wash verwendet wird.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ah. Deshalb hatte ich auch ganz vorsichtig gefragt. Die Base wäre bei mir auch etwas, wo öfter ein Wash verwendet wird.

 

Kein Problem, da habe ich echt Unsinn getippt ;)

Gestern bin ich etwa viereinhalb Stunden gut vorangekommen und konnte die Base etwas später vor dem Schlafengehen sogar noch schnell washen :)

Damit kann ich heute die oberen Bereiche stärker aufhellen, allgemein noch einmal versuchen die Lasuren etwas zu glätten, wo sie zu "haarig" oder "pinselig" wirken und letzte Highlights setzen. Ich denke, dass ich dann morgen die allerletzen Handgriffe vornehmen und die Base gestalten kann :)

Vorab aber dann doch ein paar Bilder der ersten Ergebnisse.

Heute nur in zwei Lichtfarben, das ganz kalte Licht tut mir morgens in den Augen weh ? 

 

Saruman der Erschöpfte wird allmählich

Etwas weicher und wärmeres Licht (links) und etwas kühleres (rechts) Man sieht deutlich, wo ich die Lasuren glätten möchte. Im Gesicht werde ich eventuell doch ein Tröpfchen Flesh Wash (Vallejo) nutzen, das will mir so noch nicht richtig gefallen und mehr pinseln möchte ich da nicht, um keine Details zu verdecken. Schade eigentlich, aber manchmal muss ein Nerd eben tun, was ein Nerd tun muss ;) 

Der Stab ist zunächst nur ein Dummie, da mir vom Original die Krone abgebrochen war. Da muss ich schauen, was ich machen kann. Der Ring bleibt aber auf keinen Fall! ;) 

 

DSC04894.JPG.476e415f8a1d678080129e083ab27b64.JPG  DSC04895.JPG.fbac4d2b4da430be563b46ea10169ecf.JPG

 

Insgesamt habe ich gemerkt, dass dieses ältere Modell gegen die neuen Modellierungen doch etwas nachlässt. In einer Falte vorne, nahe am Stab, ist die Oberfläche sehr rauh und körnig gewesen. Ich habe schon versucht mit einer Feile oder anderem Werkezug das zu glätten, hat aber nicht funktioniert. Das war gestern auch eine Problemstelle beim einfärben, die ich letztendlich wesentlich dunkler eingefärbt habe, als die anderen Falten.

Das Gesicht ist auch etwas schwerer zu bemalen, als bei dem ersten Saruman, der den Palatír beschwört. Gut, da liegen jetzt auch Jahre dazwischen, der Druck alles zeitnah fertig zu bekommen auch ... dennoch, war dieser Saruman eine größere Herausforderung, als ich gedacht hätte, obwohl er im Grunde weniger Details aufweist :) 

Ich bin mir aber sicher, dass ich ihn noch zufriedenstellend hinbekomme, sobald ich die Lasuren geglättet und das Gesicht mit etwas Wash ausgearbeitet habe. Letzteres ägert mich zwar etwas, weil ich auf Wash verzichten wollte, aber es geht einfach nicht anders, soll es im Vergleich nicht komplett abfallen :ka:

 

Aber wie auch immer, ich kann meiner Frau jetzt immerhin einen passenden Anführer für die Uruk Hai bieten :)

An diesem Punkt fällt mir auch auf, dass ich Lurtz und Ùglùk noch gar nicht fertig bemalt habe?

Oder doch?

Ich muss nachher mal bei den Uruk Hai in die Kiste schauen, da bin ich plötzlich sehr unsicher.

(hehehe ... wenn nicht, noch mehr Modelle zum Experimentieren beim Malen ;D )

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb D.J.:

Der Stab ist zunächst nur ein Dummie, da mir vom Original die Krone abgebrochen war. Da muss ich schauen, was ich machen kann. Der Ring bleibt aber auf keinen Fall! ;) 

Habe mich auch etwas gewundert. Vielleicht als Schlüsselanhänger? 

 

Ansonsten macht er doch schon eine schön erschöpfte Figur.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.