Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Danke übrigens für's Durchwischen an @opaque, @M.Dracon, @Brummbär und alle anderen, die mir hier auf der Reise in neue Malgefiilde folgen :winken:

Ich freue mich sehr über eure Begleitung :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gondor im Kampf

 

Da wir gestern so einen Spaß hatten, habe ich eben schnell eine neues Spielfeld aufgestellt. Es ist ein kleiner Ort, der früher ein Marktflecken war, bekannt für seinen grauen Handelsturm. Eine Furt führte für Fußgänger und Wanderer über einen schmalen Bach, eine Brücke wurde für Fuhrwerke und schwere Waren errichtet.

Der Ort liegt in der Nähe eines Waldes (um einen schöneren Hinergrund zu erhalten, mein Spieltisch sieht derzeit aus wie ein Martkplatz. Passend, aber nicht für Mittelerde geeignet :D)

Die Größe der Truppen muss ich noch ausklabüsern, es bleibt aber vermutlich bei 100 Punkte + / - 5%. Thematisch wären erneut Orks vs. Krieger von Minas Tirith. Aber ich denke, da kann ich vielleicht auch Haradrim oder Ostlinge aufstellen, die sich hier einnisten wollen, um in einer größeren Flankenbewegung Minas Tirith zu umgehen oder auch um über einen anderen als den direkten Weg in das Kernland von Gondor zu gelangen.

 

001.jpg.a04abb43e58b1ed10f88187bfdda74ce.jpg

 

Sobald wir uns für zwei Parteien entschieden haben, geht es los :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf um den Marktplatz

Ich hatte die Hauptleute vergessen, die ja im Durchschnitt mit 50 Punkten zu Buche schlagen! Daher habe ich die Listen auf 150 Punkte erhöht, auch wieder + / - 5%, da es sonst nie so exakt aufgeht :)Die Haradrim haben die Sonderregel, dass sie 50% ihrer Truppen mit Bögen ausrüsten dürfen. Auf die vergifteten Pfeile verzichten wir diesmal, um das Spiel weiterhin recht einfach zu halten.

 

Die Haradrim kommen mit 17 Kämpfern an. Ein Hauptmann und jeweils 8 Krieger mit Kampfspeer und 8 mit Bögen

002.JPG.adee16ab66ab8070d75c5611d95348f5.JPG

 

Die Verteidiger stellen mit einem Hauptmann (dargestellt durch Boromir, den ich aber beizeiten nochmal neu einfärben möchte), 3 Bogenschützen und 9 Kriegern mit Schwert & Schild 13 Kämpfer.

003.JPG.0c4d06cea556594e6ee2a3dc1ae2684d.JPG

 

Die Aufstellung - Die Falle der Verteidiger von Gondor

004.JPG.9a34a25b989e9710a5d37fe2bac59136.JPG  005.JPG.d13e975783dd2147c25ea9eb26b39cdc.JPG

 

006.JPG.72cf36eb17e653f0c0afd69f446e9170.JPG  007.JPG.ccad79401d27a2bb46431e180a1e3a32.JPG

 

008.JPG.88b683232804a9384273b54ac3f52035.JPG

 

Die Aufstellung - Die Haradrim kommen über den Fluss

 

009.JPG.7929e596dbb8e2bc7f86bd428a3c51d8.JPG  010.JPG.a7a9e2496b1f9df4b7dc1b5ec2289d71.JPG

 

011.JPG.993853cb00d4547e391181cebcea007c.JPG

 

Die Haradrim kommen vorsichtig über die Brücke und die Furt, während sie an ihrer rechten Flanke eine kleine Truppe zurückhalten. Der Ort scheint verlassen (keine Reaktion seitens der Verteidiger)

012.JPG.8fdc56c10d0fdf45550a2fdb58577c0a.JPG

 

Ziemlich siegessicher will der Anführer der Haradrim, Prinz Hamal Ibn Al Fahrad (aufmerksame Leser meines Threads kennen seinen Bruder bereits ;) ) den Turm für sich in Anspruch nehmen

013.JPG.7754b253c66a7f2976c0c6c7f00a4c0d.JPG

 

Doch jetzt schnappt der erste Teil der Falle zu! Die drei Bogenschützen der Verteidiger von Gondor zielen und schaffen es, den Prinzen zu verwunden! (drei mal 5er auf Trefferwurf, gekoppelt mit enem Trippel an 6ern ... loift. Aber nicht bei mir ? )

014.JPG.e79f354a3f30d27c98d1bbe07a28e91a.JPG

 

Und als wenn das noch nicht genug wäre, reissen die Mannen von Gondor die Initiative an sich. Sie stürmen aus dem Turm und greifen den Häuptling der Haradrim an

015.JPG.a6bb49b461f00511ae3d0f187fd7526d.JPG

 

Auch auf den anderen Teilen des Schlachtfelds erklingt das Horn und die Gondorianer greifen an. Einer war zu eifrig und wird eingekreist

016.JPG.759208d5423b8bc680be81fb895775c1.JPG

 

Pfeile fliegen, Schreie erklingen! Die Mannen von Gondor schießen fehl, aber die Haradrim sind sicherer und können zwei ihrer Feinde zu Fall bringen

017.JPG.cf5a2aa03cf5675dd65a15aa78c7064d.JPG

 

Der eingekreiste Krieger kann sich nach einem kurzen Handgemenge befreien und zurückziehen (Nahkampf verloren, Rückzug um 1 Zoll, aber keinen Treffer erhalten)

019.JPG.9639e6e78c8baf9fe1f5cdbfc08ee54a.JPG

 

Und dann geschieht das Unglaubliche!

Prinz Ibn Al Fahrad fällt unter dem Hieb eines einfachen Soldaten!

020.JPG.2c1a0f6b877425c3992ac4b7ab700069.JPG

 

Die Gondorianer nutzen ihren Schwung und stürmen in die Haradrim, während der verletzte Prinz gerade noch aus dem Weg robben kann

021.JPG.fe4add0d62c16429fc7ac357b4b8bed6.JPG

 

Die Haradrim waren unentschlossen. Sollten sie es wagen und in den Nahkampf schießen? Sie entschieden sich dagegen. Der verletzte Prinz lag zu nahe am Geschehen

022.JPG.bfc88f2db8a01066fe643a57b9b13863.JPG

 

Nah an der Furt entbrannte ein heftiges Handgemenge

023.JPG.f4b1832b7404c3ed11d34119c59549cf.JPG

 

Am Turm waren die Gondorianer nicht aufzuhalten!

024.JPG.566ebb782ff830e4b3ecb38eaaa600e5.JPG

 

An der Furt schlugen die Verteidiger die Haradrim zurück

025.JPG.a3c20f76468e55932251c64286476943.JPG

 

Jetzt stand eine Entscheidung an.

026.JPG.bd1a34573fba620ccde0b6e9efdf797c.JPG

 

Weiterkämpfen, oder zurückziehen?

027.JPG.e6e0ac929ec611bd34e0776c62a2bb27.JPG

 

Ich entschloss mich für den Ehrenvollen und strategischen Rückzug ;)

028.JPG.ca207110cd89f64db83a5a380d59c60d.JPG

 

029.JPG.d929f9faafe4bc6128c68a59743148d5.JPG

 

Die Verluste waren zu hoch, mein Prinz gefallen oder zumindest missing in Action ... außerdem wartet gleich das Mittagessen :D

Nudeln mit selbstgemachter Bolognese :yeah:

030.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :) 

Ich hatte aber einen Tippfehler drin. Mein Prinz wurde von drei Pfeuilen getroffen, soweit richtig, aber nur zwei konnten mit einer 6 auch verwunden. Einen Lebenspunkt konnte ich durrch Schicksla retten.

Der Fluss ist fertiges Gelände von ... öh ... :gruebel: Jetzt muss ich selber nochmal nachsehen! Es ist ein Wendeteil, dass auf der anderen Seite einen Kopfsteinpflasterstrasse zeigt.

Ich schau mal nach.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluss ist von "Battle Systems" Roads and Rivers, gekauft hatte ich das bei Miniaturicum (siehe Link) :)

Von denen habe ich auch ein Stadthaus für andere Spiele (Projekt Blade Runner).

Fluss / Bach und Strassen waren schon öfter im Einsatz bei mir, speziell bei meinen Napo-Spielen :)  Möchte ich nicht mehr missen!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt diese Woche?

Malen

Zuerst einmal werde ich versuchen, Sarumann III abzuschließen. Da ist ja noch einiges zu tun, aber ich eile eben mit Weile, weil ich das Malen eben mehr genießen möchte.

Danach überlege ich, ob ich mit Grima Schlangenzunge diese spezielle Box abschließen soll.

Grima scheint jetzt nicht die große Herausforderung zu sein, auch ihn habe ich doppelt (einmal den neuen aus Kunststoff, einmal aus Zinn), auch da könnte ich also farblich experimentieren, wobei es bei schwarz (Umhang) und dunkelbraun (Kleidung) ziemlich schwer sein dürfte, bei ihm an das jeweilige Licht farblich angepasste Akzente zu setzen.

Ich muss mal schauen.

Außerdem muss ich das Glas mit den in Brennspirirtus eingelegten Miniaturen mal inspizieren :)

Da ist noch massig Material drin, das auf Farbe und Liebe wartet.

 

Spielen

Spielerisch sind gerade zwei Ideen am köcheln.

Die bisherige Spielplatte ist toll und die Spiele sind dadurch recht überschaubar und nicht zu langwierig. 6 oder 7 Runden, dann ist meist eine Entscheidung da.

Daher schwebt einerseits die Überlegung im Raum, mit Nachschub zu spielen. Also zusätzlichen, aber kleineren Truppenanteilen, die nachträglich zu einem erwürfelten Zeitpunkt eintreffen. Gleichzeitig überlege ich, ob ich die beiden anderen Rahmen, die ich hier noch liegen habe, mit Scharnieren verbinden soll, um so wahlweise eine kleine und eine Größere Platte anbieten zu können. Eine kurze Liegeprobe ergab, dass wir da auch noch bequem am Küchentisch spielen können.

Außerdem schwebt mir ein Szenario vor, das in einem verlassenen Bergwerk der Zwerge spielt. Dort trifft eine Gruppe Guter auf eine Horde Moria Orks. Perfektes Gelände also für Höhenunterschiede, Gänge, Sprünge und Stunts :D

Ich muss nur überlegen, wie ich das aufbauen könnte.

 

Soweit meine großen Pläne.

In Kürze ruft aber erstmal die schnöde Wirklichkeit mit ihren Pflichten

Euch allen einen guten Start in die Woche :winken:

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, äh war ich schon wieder im Urlaub? Vielen Dank für die schönen Spielberichte! Der Saruman ist ziemlich cool finde ich. Daumen hoch. Und dann auch noch wieder in der Abstimmung zum Projekt des Monats. Läuft bei dir würde ich sagen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Wow, äh war ich schon wieder im Urlaub?

 

Who knows? :ka:

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Vielen Dank für die schönen Spielberichte!

 

Danke dir :) Die haben auch mächtig Spaß gemacht. trotz, oder vielleicht auch weil, die Spiele recht flott waren. Taktieren ist schön und wichtig, aber in größeren Spielen auch manchmal zu langatmig. Daher ist die Größe von Spielfeld und Truppen so schon gut zu spielen. Wir wollen mal schauen ob wir mit einem kleinen Kontingent an Verstärkung mehr Effet reinbringen können.

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Der Saruman ist ziemlich cool finde ich. Daumen hoch.

 

Danke dir :)

Wenn alles klappt wie geplant, wird der heute fertig, aber ich hetze mich da auch nicht. Lieber ruhig drangehen und sauber arbeiten.

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Und dann auch noch wieder in der Abstimmung zum Projekt des Monats. Läuft bei dir würde ich sagen!

 

Da sind wieder richtig tolle Kracher-Projekte am Start, daher schaue ich da ganz entspannt ab und an rein und fiebere mit meinem Favoriten.

Irgendwann klappt's auch bei mir, dann freue ich mir auch 'nen richtig dicken Ast ab. Ansonsten freue ich mich jedesmal auch über die Nominierungen sehr ?

Das ist schon ein tolles Lob, finde ich :)

bearbeitet von D.J.
Tippfehler mal wieder
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten im Projekt, ist vor dem nächsten Projekt ;)

 

Irgendwie fehlt mir heute ein wenig der richtige Hebel bzw, die richtigen Augen, um an Saruman vernünftig weiterzumachen. Daher habe ich eben zuerst die Base gestaltet, da ich so vermutlich morgen besser sehen kann, wo es noch hakelt, mit den Schichten. Es ist also keine Betriebsmüdigkeit, sondern eher Betriebsblindheit, die mich heute etwas zurückhaltender an ihm arbeiten lässt. Eine Schicht, dann war Schicht ... irgendwie komme ich gerade nicht an ihn ran. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine? Oder anders gesagt: Ich sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Ich habe trotzdem mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand gemacht. Es fehlen ihm wie gesagt definitv noch ein paar Schichten. Eine plus Base war heute drin, aber jetzt brauche ich doch etwas Abstand. Morgen sieht das schon anders aus, denke ich :)

 

Jetzt gibt es daher ganz bewusst nur ein kleines Triptichon, aber man sieht speziell vorne und an der Seite (Stiefelspitze), wo ich noch mal ran muss. Das Schild muss natürlich auch noch gemacht werden! Aber so sehe ich dann morgen, durch einen ersten Gesamteindruck und einer guten Nachtruhe, am ehesten und entspanntesten wo es wie weitergeht. Da jetzt Druck zu machen würde vermutlich zu nichts führen.

1572448435_041SarumanIII.jpg.5215d7d2bd6e8079a560df7472d4d80b.jpg

 

Ein kleines Vorabtreffen der Drei konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen ;D

1458496858_041Saruman.JPG.576e52fd440ca461dd6273baa2f75d0a.JPG

 

Das nächste Projekt wirft seinen Schatten voraus

Die Kommandoeinheit der Elben von Bruchtal hatte ich schon einmal bemalt, aber das Ergebnis war weit unter jedem Standard. Die beiden lagen jetzt eine Woche in Hochprozentigem Brennspiritus und wurden gestern abgeschrubbt. Anstelle von Grima, der mir noch zu dunkel ist, werden diese zwei das Nachfolgeprojekt zu Sarumann III, da ich die Modelle sowieso dringend benötige. Ich weiß noch nicht wann ich mit den beiden beginnen kann,  da ich zuerst Saruman vernünftig abschließen möchte.

Aber es kann nie schaden, im Fluss der Motivation zu bleiben und das frisch Erlernte und Erarbeitete mit anderen Farben zu wiederholen :) 

DSC05012.JPG.927330b0724a806ba9629ccbf93372c4.JPG

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Das nächste Projekt wirft seinen Schatten voraus

Das mit der Kombination, dass du dir eine Pause von Saruman nimmst, klingt so als solltest du was dreckiges zwischendurch machen. So 2 3 Orks vielleicht.

Mach ich zumindest gern, nach ner aufwendigen Mini.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääääähn :D

Zidadaärammbell

 

vor 12 Stunden schrieb Schmagauke:

Warum hat er jetzt einen Eiswürfel am Stab?

 

Weil die Schäferstab blöd aussah, meine Frau eine passende Schmuckperle für Do it yourself Schmuck hatte und weil ich da beizeiten noch versuche, die gewohnten Spitzen dranzukleben :D

 

vor 9 Stunden schrieb Landi:

Das mit der Kombination, dass du dir eine Pause von Saruman nimmst, klingt so als solltest du was dreckiges zwischendurch machen. So 2 3 Orks vielleicht.

Mach ich zumindest gern, nach ner aufwendigen Mini.

 

Orks habe ich leider keine mehr. Aber auch so habe ich gute Möglichkeiten, notfalls auszuweichen :)Da wären zum Beispiel die beiden Kommando-Elben, Hauptmann und Standartenträger. Ja sicher, auch wieder aufwändigere Minis, aber eben in anderen Farben. Das könnte auch etwas sein, um das Auge zu beruhigen und Abstand zu gewinnen. Notfalls würde ich aber wirklich einen "Pausen-Grima" nehmen. den habe ich einmal aus Metall zum Entfärben und einmal aus Kunststfoff aus der Saruman-Box. Der ist im Grunde recht flottes Modell.

Ich warte mal ab, was gleich kurz vor der Arbeit der erste Blick sagt, dann etscheide ich spontan, wie es weitergeht :)

 

Am 25.9.2022 um 13:38 schrieb D.J.:

Prinz Ibn Al Fahrad fällt unter dem Hieb eines einfachen Soldaten!

vor 9 Stunden schrieb opaque:

Hat nicht soviel Glück die Familie?

 

Ne, irgendwie muss ich bei denen an "Die Mumie kehrt zurück" denken.

"Dies ist verflucht, das ist verflucht ..."

Die Familie Fahrad kommt unter meinen Händen dauernd unter das Fahr ... Rad :D

Deswegen werde ich die Elbentruppen verstärken und versuchen, als nächste diese ins Feld zu führen.

 

Aber Sapß beiseite:

Da war ich auch dämlich, den so schnell nach vorne zu ziehen :doh: Ich hatte Boromir bzw, den Hauptmann von Gobdor anders aufgestellt im Kopf /weiter links in der kleinen Ruine), weil ich zwischendurch kurz abgelenkt wurde. Und das hat meine Frau brutalst ausgenutzt! Dazu die nutzlose Truppe am Flussufer, die ich als Rückendeckung geplant hatte ...

Aber gut.

Das waren Fehler, der mir nie wieder passieren!

Die Haradrim und die Ostlinge sind nämlich sehr gute Armeen, die man leicht führen kann und die ihre Stärken haben. Da muss ich noch an meinen Fähigkeiten feilen.

:)

bearbeitet von D.J.
Auslassung eingefügt
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Glückwunsch zum Sarumantriumvirat.

 

Am besten gefällt mir der recte Saruman, auch der Schäfer der seinen Eiswürfel für seine Getränke stets dabei hat mag ich. Beim berittenen komme ich irgendwie nicht mit den Proportionen klar zwischen Reiter und Pferd. Letzteres wirkt auf mich immer etwas zu klein. Aber das ist keine Kritik an deiner Bemalung!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Heute wird es etwas länger werden, daher habe ich jetzt Mittagspause :) 

Was mir an Saruman noch nciht so gefällt, habe ich heute morgen gesehen, da kann ich eventuell heute abend noch ran. Sind nur Kleinigkeiten und maximal zwei Schichten an kleinen Stellen. Morgen dürfte er also final präsentabel sein ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, was du dann bei den nächsten Minis erzählst. Mit Weiß hast du dir auch einfach einen sehr schweren Start rausgesucht. Das sollte bei eigentlich allen anderen Farben jetzt nur noch leichter werden.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich bin mal gespannt, was du dann bei den nächsten Minis erzählst.

 

Ich auch ;)

Es werden die Kommandomodelle der Elben. Die werde ich kühler von den Farben her malen, also wie auch den rest der alten Truppe. Blau, leichter Grünstich oder Türkis ... da muss ich noch schauen.

Heute mache ich gleich Saruman fertig, da sin dein paar Übergänge noch nciht so, wie ich sie gerne möchte. Dazu noch etwas am Schild arbeiten, dann dürfte er fertig sein, bevor ich alles verschlimmbessere.

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mit Weiß hast du dir auch einfach einen sehr schweren Start rausgesucht. Das sollte bei eigentlich allen anderen Farben jetzt nur noch leichter werden.

 

Da bin ich mal gespannt, denn mit dunkleren Farben stand ich bisher auf Kriegsfuss. Aber dafür ist diese Reise ja gedacht :) 

Wenn ich keine Fehler mache, habe ich nicht gemalt.

;)

 

Morgen gibt es dann Bilder vom (hoffentlich)  fertigen Saruman :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sir Leon:

Auf die Elben freue ich mich schon. Eine meiner Lieblingsfraktionen. :ok:

 

Die werden aber nach meinem Schema bemalt ;) Nicht, dass du nachher enttäuscht bist!

 

Sarumans erste Schicht trocknet, die zweite lege ich gleich auf, danach ist aber auch Schluss für heute. Ich denke, die zwei Schichten reichen schon, um die Übergänge, die mir nicht so gefielen, auszugleichen. Der Tag am Bildschirm war heute länger und ich merke, wie meine Augen müde werden ?

Trotzdem, wenn ich Saruman III feritg habe, bin ich stolz auf mich und freue mich auf das nächste Etappenziel :)

Bilder von Saruman kommen morgen früh auf alle Fälle :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb opaque:

Ja. vorne rum "kurz ablenken" und dann BÄMM

 

? So ungefähr ? War aber nur der Kuchen, der kredenzt wurde und teuflich lecker duftete.

"Guck mal, Tee und Kuchen für den Kämpfer."

Und wie meine Frau weiß, gib es ohne Mampf keinen Kampf.

So geschah es, dass ich mit prallen Backen ins Verderben lief ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich Saruman II fertig gerstellt, oder zumindest für mich selber als beendet erklärt :)

Es gibt immer noch Stellen, wo ich beim Blick auf die Bilder nicht ganz so glücklich bin, aber bevor ich mich verzetelle, notiere ich das als Lehrgeld.

;)

682361472_042Saruman.jpg.e0bb489c22736774c783c5f3f7288d03.jpg  1590136453_043Saruman.jpg.056505eb6321855336731e0b657b8261.jpg

 

765270528_044Saruman.jpg.9aa83a5ec89e620098a578f2f5853c4b.jpg  833992779_045Saruman.jpg.5bfa6cdbcfafe9dc2ae1c2172d5ae28b.jpg

 

 

Als nächstes kommt dann die Kommandoeinheit der Elben dran. Eine Box mit zwei Metallminis, die mir schon zwei Mal großes Kopfzerbrechen bereitet haben. Irgendwie komme ich bei denen immer wieder an meien Grenzen, und das sogar bei meinem recht einfachen quick 'n Dirty Malen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Ich bin gespannt, wie die sich malen lassen, wen ich einen etwas höheren Standard bzw. andere Techniken ansetze :)

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.