Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Wenn ich keine Fehler mache, habe ich nicht gemalt.

Sehr schönes Motto!

 

Der Sarumann gefällt mir sehr gut. Die dunklen Stellen in den Falten hast du noch schön ausgesoftet.

 

Stelle bei den Elben ruhig immer mal wieder Fragen, oder schreibe, wo du gerade festhängst. Ich will jetzt nicht bei jedem Foto gleich ne Kritik anbringen, soll ja auch Spaß machen, und mich würde das frustrieren so stark unter "Beobachtung" zu stehen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmenserver abgerutscht, also jetzt frei, da ich nachher sowieso einen Termin habe :)

Finde ich gut, etwas mehr Freizeit, als geplant :D

 

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Sehr schönes Motto!

 

Habe ich von meinem ersten Lehrmeister übernommen ;D

Der sagte immer, wer nie Scheiße baut, hat auch nie gearbeitet und dazu gelernt :)  Nach dem Motto haben meine Frau ich auch unser Leben eingerichtet, denn bei ihr hieß es in der Ausbildung ähnlich.

Klingt albern, aber es befreit unheimlich von der Angst, auch mal Fehler zu machen!

 

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Der Sarumann gefällt mir sehr gut. Die dunklen Stellen in den Falten hast du noch schön ausgesoftet.

 

Danke dir :)

Ich bin auch stolz auf ihn.

 

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Stelle bei den Elben ruhig immer mal wieder Fragen, oder schreibe, wo du gerade festhängst. Ich will jetzt nicht bei jedem Foto gleich ne Kritik anbringen, soll ja auch Spaß machen, und mich würde das frustrieren so stark unter "Beobachtung" zu stehen.

 

Auf alle Fälle werde ich Fragen stellen! Das ist für mich wie ein Workshop, nur eben langsamer und nicht vor Ort :)

Und stark unter Beobachtung ... ich muss ja nicht alles mit Bildern dokumentieren, wenn ich keine Kritik wünsche ;) Aber ohne Kritik erkenne ich ja auch nicht alle Fehler und komme meinem Ziel auch nicht näher.

Von daher ... alles gut :)

Danke dir dafür und mach ruhig weiter!

 

Ein paar Gedanken zu den kommenden Elben

Die beiden Modelle haben mich wie gesagt schon zwei Mal Nerven gekostet. Die Modellierung ist soweit okay, bis auf den recht verbogenen Stab der Standarte. Dennoch hat es mich immer wieder beim Malen rausgehauen, dass die Ergebnisse nie so waren, wie ich sie haben wollte.

Die bisherige Streitmacht baut auf einem recht hellen, bläulichen Schema auf, bei dem ich in den einzelnen "Waffengattungen" minimal variierte, aber da verbindende Element beibehalten werden sollte. Sie sind recht hell und "kühl" gestaltet.

Einige haben auch kleine Schönheitsfehler (siehe Schwertkämpfer Mitte)

050.JPG.f546d504ff68e9148bb1cbda4daa5afa.JPG

 

Bei den Kommandomodellen möchte ich etwas dunkler werden, eventuell etwas näher am Schema der Filme.

Noch überlege ich, ob ich sie hell (grau) oder dieses Mal dunkel (schwarz) grundiere. Das lege ich aber erst fest, wenn ich das exakte Bild vor Augen habe, wie sie später aussehen sollen. Auf lange Sicht könnte dann auch eine Entfärbung und Neubemalung der alten Streitmacht anstehen, aber zuerst will ich schauen, wie ich das auf den Kommandomodellen hinbekomme.

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bundeswehr Zeiten gab es bei uns das Motto:

 

Fehler machen ist ok,

Man sollte nur keinen Fehler zweimal machen, die Auswahl ist schließlich groß genug. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem ersten Arbeitsplatz hieß es "nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler". Ich finde dein Motto aber noch schöner.

 

Ich finde die Elfen gut. Was dir allerdings wohl immer wieder reinspielen wird, ist der Baserand. Damit bringst du immer eine weitere Farbe rein, die natürlich mit den Minis zusammen wirkt. Und mit dem kräftigen Rotbraun auch eine Farbe die mMn sehr deutlichen Einfluss hat.

Mal doch mal bei einer Mini den Baserand schwarz, so dass auch nichts mehr oben vom Rotbraun durchscheint, und schaue wie es dir gefällt.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Zu Bundeswehr Zeiten gab es bei uns das Motto:

 

Fehler machen ist ok,

Man sollte nur keinen Fehler zweimal machen, die Auswahl ist schließlich groß genug. 

 

?Auch nicht übel ?

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

An meinem ersten Arbeitsplatz hieß es "nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler". Ich finde dein Motto aber noch schöner.

 

Das ist so typisch arbeitgebertreu ?

 

Heute läuft es durchwachsen.

Termin erledigt, auf der Arbeit ist immer noch Zwangspause gewesen, aber ich hätte eh bald Feierband.

Perfekt :)

Weniger gut ist, dass ich mir irgendwie mein Bildbearbeitungsprogramm geschossen habe ?

Da muss ich also am besten heute noch Windoofs nochmal reparieren, was mir von meiner Malzeit abgeht.

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich finde die Elfen gut. Was dir allerdings wohl immer wieder reinspielen wird, ist der Baserand. Damit bringst du immer eine weitere Farbe rein, die natürlich mit den Minis zusammen wirkt. Und mit dem kräftigen Rotbraun auch eine Farbe die mMn sehr deutlichen Einfluss hat.

Mal doch mal bei einer Mini den Baserand schwarz, so dass auch nichts mehr oben vom Rotbraun durchscheint, und schaue wie es dir gefällt.

 

Die Baseränder hatte ich bisher nie sonderlich beachtet! Danke dir für den Tipp, da werde ich drauf achten ?

 

Gemalt habe ich heute natürlich auch! So viel unverhoffte geschenkte und funkelnde Freizeit muss ausgenutzt werden ;D

Hier mal ein flottes Bild mit Paint, anders geht gerade nicht.

DSC05063.JPG.cb5a56bdac79f89c77801894e1bbe0b1.JPG

 

Auf schwarze Grundierung habe ich zuerst eine dünne Schicht Ahriman Blue von GW mit schwarz abgedunkelt und als Grundlage genutzt. Darauf kam jetzt die erste Schicht Ahriman Blue pur.

Jetzt werde ich gleich zuerst alle meine Daten sichern und das letzte Windoofs Update rückgängig machen, in der Hoffnung, dass danach wieder alles wie gewohnt läuft.

Wenn nicht ... dann dauert es etwas, bis ich wieder malen kann und online bin ;)

bearbeitet von D.J.
Tippfehler
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechner läuft wieder

Das aktuelle Update von Windows hatte mir mein Fotobetrachtungsprogramm und Paint 3D abgeschossen gehabt. Ersteres ist für mich zur Auswahl der Bilder wichtig, die ich z.B. posten möchte. Letzteres wollte ich demnächst mal ausprobieren, um bessere Bilder zu machen bzw. zu bearbeiten. Nachdem ich gestern auf den Rechner Windows neu aufgezogen habe, konnte ich mir die beiden Programme dann nachträglich über den Windos Store kostenlos zurückholen. Das war eine ellenlange Aktion, die ich aber parallel für die beiden Hauptleute nutzte :)

 

Die Elben - Umhänge, Hosenröcke und eine Erkenntnis

Gestern habe ich erneut gemerkt, warum ich mit den beiden Modellen auf Kriegsfuss stehe ;)

Die Umhänge sind schlimmer gefaltet, als Ommas gute Ado mit der Goldkante (Gardine) während die beiden Hakama (Hosenrock) glatter sind als eine Pfütze bei Windstille.

Daher habe ich recht schnell beschlossen, hier weitgehend nass-in-nass zu arbeiten und diesen Teil der Minis zuerst zu bemalen. Auf die ersten zwei Schichten mit schwarz abgedunkeltem Ahriman Blue von GW (egal welche Grundierung ich nutze oder sogar Spray, die beiden sind danach glatter als ein frisch gewischter Babypopo) folgten zwei dünne Schichten mit Ahriman blue pur. Erst danach hatte ich die Abdeckung, die ich erreichen wollte.

052.JPG.2bfcfcab8cb37518e0eac4c88d41eba5.JPG

 

Ahriman Blue habe ich anschließend nach und nach mit Pale Grey von Vallejo aufgehellt, und bin dabei nach oben hin heller geworden. Dort bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich nach einer ausreichenden Trockenzeit die letzten Highlights in einer Spur heller setzen kann. Eventuell werde ich dafür sogar auf Blue-Green von Vallejo gehen, dass ich mit Pale grey aufhelle.

Insgesamt haben mich die Umhänge und Hakama den gestrigen Nachmittag und Abend in Anspruch genommen, während ich immer mal wieder zum PC rüberollte, um hier etwas einzugeben, und dort etwas zu ändern, während der arbeitete.

Insgesamt waren das etwa 3,5 bis 4 Stunden.

Nervige Zeit, könnte man meinen, aber mir hat es Spaß gemacht, da ich endlich erkannt hatte, dass ich den beiden nur mit nass-in-nass halbwegs beikommen kann. Glücklicherweise hatte ich das schon an einen Sarumann geübt und war hier nicht ganz unvorbereitet. Trotzdem ist das Ergebnis bisher noch nicht ganz das, was ich erreichen möchte. Aber ob ich sie ein viertes Mal entfärbe, entscheide ich später. Zumindest habe ich einen Weg gefunden, die beiden zu bemalen.

 

Die Rüstung - soll ich TMM ausprobieren?

Da ich wieder weitgehend auf Washes und Inks zum Schattieren verzichten möchte und erste, gaaaanz kleine Schritte in Richtung TMM gehen möchte, erschienen mir die Bänderrüstungen perfekt zum Üben. Ja, sie sind sehr klein und schmal. Aber dafür verzeihen sie dadurch auch Fehler schneller, denke ich. Eine große Fläche in schlechtem TMM bemalt wirkt schlimmer, als so eine kleine.

Soweit meine Hoffnungen und Träume und Gedanken ;) 

Also brauchten die Rüstungen zuerst ein dunkles Gold. Aber eben nicht zu dunkel. Hier erinnerte ich mich an den Trick, Silber mit der Contrast Snakebite Leather zu bedecken. Da ich mehrere Silbertöne habe (Leadbelcher von GW, Chainmail und Silver Plate von Vallejo) hatte ich vor Wochen schonmal ausprobiert, welche Kombi welches Gold ergibt. Da ich auf den Bänderrüstungen nicht so viel Platz habe, entschied ich mich für das "Silver Plate" als Grundlage, auf das ich vorsichtig Snakebite Leather auftrug. Das wäre schön dunkel, aber nich zu dunkel, dass es nachher wie Bronze wirken würde und zu viele Schichten benötigen würde.

Ich weiß, alles etwas dilletantisch, im Vergleich zu den echten Künstlern, aber irgendwie muss man ja mal anfangen, wenn man auf so einer Reise ist :)

 

053.JPG.df11ababb3e72759f8fefdcccfba8132.JPG

 

054.JPG.06dc849910864accd019be39fb9bf93a.JPG

 

Die Minis sehen aktuell fürchterlich aus. Ein Alptraum wie im "show me your Warface"-Meme, dass im Netz kursiert ;)

Ich hoffe, das legt sich mit den weiteren Details.

Ansonsten ... ich habe noch einen Liter ungenutzten Brennspiritus auf Lager ;D

 

Heute und in den nächsten Tagen wird die Rüstung dann mit Gold aufgehellt / geschichtet und ich hoffe, dass ich damit einen schönen Effekt hinbekomme. Die kleinen Kettenrüstungsanteile an den Armen und den Hüften werden silber, die Gürtel grau usw.usf. Ich bin gespannt, ob das Ergebnis dahin führt, wo ich hin möchte.

:)

bearbeitet von D.J.
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die "ugly phase". Immer wieder nervig.

 

Diese Art von Faltenwurf bei den Mänteln finde ich übrigens auch recht schwierig zu bemalen. Also die Lichter und Schatten richtig zu setzen. Querfalten sind da dankbarer. Ich habe da auch noch keine richtig gute Lösung für mich gefunden.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kämpfe ich noch ganz schwer mit mir, ob ich die nicht noch einmal entfärbe und neu aufziehe. Auf Armlänge sind die ganz okay, aber mehr auch nicht. Ich mache sie aber erst fertig und entscheide dann. Ich habe aber auch das Gefühl, der Sculpt hier hier irgendwo hakelt. Die einfachen Krieger des Letzten Bündnisses sind wesentlich einfacher zu bemalen. Okay, die waren zwar auch Fließband, aber ich spüre den Unterschied doch viel stärker, als ich zerst gedacht und auf die neue Maltechnik bezogen hätte.

Mal schauen :)

 

Nachtrag:

Vor dem Abschicken des Postings habe ich mir noch einmal die Miniaturen angeschaut und etwas dran gearbeitet. Ich bin so gar nicht glücklich mit dem bisherigen Ergebnis ?

Das Marmeladenglas mit Brennspiritus liegt schon griffbereit ... hier mal ein aktuelles Bild

 

057.JPG.845bdeadbb7bfc56891fbd6efbf2dc06.JPG

 

Hm ... zu unsauber, keine schönen Verläufe ... Alternativmodelle habe ich reichlich, vielleicht sollte ich zuerst einfachere Strukturen / Sculpts zum Üben nutzen.

Noch bin ich unsicher.

Heute mache ich nicht weiter und schlafe eine oder sogar zwei Nächte drüber und entscheide dann :)

Aber ich denke, die sind reif für die "Badewanne" ;)

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
Toppfehler und Änderung Bildgröße, war zu klein
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ach ja, die "ugly phase". Immer wieder nervig.

 

Diese Art von Faltenwurf bei den Mänteln finde ich übrigens auch recht schwierig zu bemalen. Also die Lichter und Schatten richtig zu setzen. Querfalten sind da dankbarer. Ich habe da auch noch keine richtig gute Lösung für mich gefunden.

 

Hmmmm, Figuren hinlegen?

:D

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schmagauke:

Hmmmm, Figuren hinlegen?

:D

 

?

Ohne Lacher: Habe ich gemacht, um zu sehen, wie Licht und Schatten und spielen. Hat aber irgendwie nicht viel geholfen ?

 

vor 2 Minuten schrieb Hansolol:

Die Klingen und die Base noch pimpen und dann sieht das bestimmt ganz anders aus. Die Umhänge gefallen mir.

 

Danke dir :)

Heute mache ich mal Pause, schlafe eine Nacht drüber und werde dann, wie du sagtest, die Klingen und die Bases machen. Dann entscheide ich weiter.

Vielleicht bin ich auch zu kritisch, wass meine Malerei betrifft? Das ist kein phishing for compliments meinerseits, sondern echte Ratlosigkeit ?

Eine Runde Schach und eine gute Nachtruhe ... morgen sieht vielleicht alles anders aus :)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Vielleicht bin ich auch zu kritisch, wass meine Malerei betrifft? Das ist kein phishing for compliments meinerseits, sondern echte Ratlosigkeit ?

Ich würde den Workshop von Roman im Februar mal im Auge behalten. Ich finde, er hilft ungemein wenn man anfängt "seriöser" zu malen.

Ansonsten Vince Venturella auf Youtube in Häppchen durchgucken.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ich würde den Workshop von Roman im Februar mal im Auge behalten. Ich finde, er hilft ungemein wenn man anfängt "seriöser" zu malen.

Ansonsten Vince Venturella auf Youtube in Häppchen durchgucken.

 

Wenn das nicht mit meiner geplanten Reha (Rücken, Schulter, Diabetes ... drei Baustellen, eine Reha ;) )kollidiert, halte ich Roman definitiv im Auge! Danke dir  :) 

Vince Venturella muss ich mir mal notieren. Ich bin wie gesagt für jede Hilfe dankbar. Autodidaktisch ist zwar nice, aber mit einem Tutor klappt es viel besser :) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fail to high elves command 

Nachdem ich eine Nachtruhe Abstand zu der Kommandoeinheit der Elben gewonnen habe, werde ich sie vorerst auf Eis legen. Ich habe sie mir gerade noch einmal angesehen und bin weiterhin nicht zufrieden. Entfärben ist mir noch zu früh, dafür könnte ich aus ihrem aktuellen Stand eventuell doch noch etwas aus ihnen herausholen. Aber wenn ich an diesem Punkt weitermachen würde, mit diesem unzufriedenen Grummeln im Hinterkopf, würde das nur in eine malerische Sackgasse und zur sogenannten Frust-Allee führen, die sich ziemlich lang hinziehen kann, bevor man ihr Ende erreicht.

Inzwischen tendiere ich sogar beinahe dazu, sie nach einem kurzen Abschrubben mit Brennspiritus im klassischen Schema der Filme zu bemalen.

Das liegt aber noch nicht in trockenen Tüchern, da kann sich also noch etwas ändern.

 

Ein klassisches Motivations-Aufbau-Projekt - Grima Triefauge

Die Saruman-Box hat ja neben den beiden WeckSarumännern und dem Palantir auch Grima Schlangenzunge geliefert. Das Modell ist recht einfach gehalten, was das Farbschema angeht und ich kann an ihm Highlights auf dunklen Farben wie Braun und Schwarz üben. Somit habe ich zum Einen ein nicht allzu anspruchsvolles Modell vor dem Pinsel, was gut für die Motivation ist, und zum Anderen kann ich etwas ganz spezielles üben, mit dem ich bisher so meine Probleme hatte.

Win-Win also :)

Was mich allerdings etwas verwundert, ist das Muster auf der Kleidung Grimas, wie sie bei GW dargestellt wird. Das ist nämlich nicht auf dem Modell vorhanden. An den Armen sind die Rauten da, aber der Rest ... Fehlanzeige.

 

061.jpg.1e97f7c8c71834c101b2363f6e4b0215.jpg 

(Quelle: https://www.games-workshop.com/de-DE/Saruman-The-White-and-Grima-2019)

 

Das ist aber nicht weiter schlimm. Ich habe gestern die erste Grundfarbe auf Grima aufgetragen. Da ich so ein dunkles Schwarzbraun nicht habe, greife ich hier auf einen Trick zurück, den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe:

Schokoladenbraun (in diesem Fall von Vallejo, was dort wirklich so heißt) auf das Contrast Cygor Brown aufgetragen wird. Für mich ist das ein Experiment, denn das habe ich noch nie versucht, Ich weiß also nicht, ob mich das Ergebnis zufriedenstellt. Trotzdem ist es wert, mal ausprobiert zu werden. Den Auftrag mit dem Schokobraun habe ich gestern dafür auch nicht zu gleichmäßig aufgelegt, sondern versucht durch stärkere Verdünnung ein paar Highlights sichtbar zu lassen.

Nach Feierabend geht es an Grima weiter und ich bin gespannt, wie diese Mischung aus schokobrauner Grundfarbe mit dunkelbrauner Contrast aussieht :)

060.JPG.df0f0f2b5d1454c4355e87ed4923d907.JPG

 

Mit Grima wird es also zunächst hoffentlich etwas einfacher, die Elben liegen auf Eis und ein verlängertes Wochenende winkt mit viel glitzernder und verführerisch funeklender Freizeit :D

Läuft bei mir.

Nicht immer ganz rund, aber trotzdem mit Spaß und Effet :)

bearbeitet von D.J.
Format geändert
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Bin auf das Ergebnis deines Experiments gespannt.

 

Ich auch :) Der Countdown zum Wochenende läuft. Ich zähle gerade die letzten Minuten runter :yeah:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chocolate Brown plus Cygor Brown Contrast

 

Nicht nur @Mr. V war gespannt, auf das Ergebnis dieses kleinen Experiments. Ich auch :)

Eine Runde "Speedpainting" später, sieht es dann so aus

 

Das Bild ist bewusst etwas größer. Man sieht schon den helleren Verlauf an der Falte am rechten Bein und mehr mittig.

Auch das Fell um die Schultern ist so behandelt worden und es sieht schon passend aus, finde ich. Nicht final, das ist klar, aber als Grundlage absolut zu gebrauchen

062.JPG.00591ec63e0ea8ade84b806aa1a4700f.JPG

 

Den Umhang habe ich mich Abadon Black geschwärzt. Das Schwarz von Vallejo glänzt gerne wie abgekochte Speckschwarte und deckt zudem nicht auf allen Grundierungen so gut, wie ich es gerne hätte.

063.JPG.e784e0b0617d537f8c6e73756fcde737.JPG

 

Es geht gleich schon ratzfatz weiter, denn ich möchte die Highlights auf dem Umhang austesten. Okay, nicht die Highlights, aber eine Idee, wie ich schwarz leicht hervorheben kann. Wenn das hier klappt, werden die Elben beizeiten wirklich nochmal entkleidet und in Dunkelblau neu angezogen ;)

Aber erst später.

Im Moment lasse ich sie noch liegen, auch wenn das hier klappen sollte :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht brauchbar aus. Jetzt bin ich auf Schwarz gespannt. Meine einfache Methode ist ja über eine helle Grundierung mit Contrast-Schwarz drüber, dann etwas Trockenbürsten mit einem Grau und dann noch eine Schicht Nuln Oil drüber und fertig.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mr. V:

Sieht brauchbar aus.

 

Danke dir :)

 

vor 11 Minuten schrieb Mr. V:

Jetzt bin ich auf Schwarz gespannt. Meine einfache Methode ist ja über eine helle Grundierung mit Contrast-Schwarz drüber, dann etwas Trockenbürsten mit einem Grau und dann noch eine Schicht Nuln Oil drüber und fertig.

 

Da bin ich gerde dran :)

Auf dem tiefen Schwarz habe ich jetzt eine ganz dünne Lasur Night Lord Blue (Base) gezogen, die man kaum sieht. Ist wirklich nur ein dünner Schimmer, je nach Licht. Also für meine Zwecke war es zu dünn. Die Miniatur trocknet gerade weitgehen, dann werde ich das gleiche etwas dicker auftragen :)

Aufgehellt wird dann mit "Smurfje Blau" (Macragge Blue) aufgehellt und dann noch einmal ganz dünn, für die oberen Highlights ein Fitzelchen Pale Grey in die Mischung.

Durch seinen recht einfachen Sculpt ist Grima dabei fast schon Speedpainting, aber auch lehrreich!

Ich hoffe nämlich, dass das praktisch so funktioniert, wie ich es mir theoretisch vorstelle ;D

Eine bis maximal anderthalb Stunden ... dann wissen wir es ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast feddisch ...

... aber nu ist Schluss für heute ;)

 

Die Beleuchtung ist, trotz Tageslicht, auf den Bildern heller, als in echt. Das ist etwas ärgerlich, da die Highlights nur sanft rüberkommen. Aber wenn er komplett fertig ist Gesicht, Haut allgemein, Tuch etc.), versuche ich nochmal bessere Bilder hinzubekommen :) 

Eventuell werde ich ihn aber, für alle Fälle, nochmal shaden, wobei ich aber meine eigene Rezeptur aus Abadon Black nutzen werde, da ich mit der vermutlich besser zurechtkomme. Mehr dann aber morgen, Pastrami Sandwiches und Elementary locken ;D

064.JPG.688671ccdfd8d45b667f38ded047f2a7.JPG

 

065.JPG.e9b8fb5ced865a66ea18e94755972f4a.JPG

 

066.JPG.ae23f6169ed10b0abf6083b86fe678b8.JPG

 

067.JPG.67ada1312d9fd098a0ff649be5a7adc4.JPG

 

068.JPG.7e022b5ce65df783270baeb9bb5c0f10.JPG

bearbeitet von D.J.
zu hektisch getippt ;)
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt einfach alles.

Sogar die Fensterhöhe, auf daß Saruman nach Grimas Ruf sein Haar herunterlassen kann.

  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schmagauke:

Da passt einfach alles.

Sogar die Fensterhöhe, auf daß Saruman nach Grimas Ruf sein Haar herunterlassen kann.

Dann weiß ich ja, welchen Fotohintergrund ich für den fertigen Grima nutzen sollte ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise blödelt der Barde immer vor dem König aber heuer sitzt er selbst auf dem Thron.

 

Screenshot_20221001-075148_Chrome.jpg.55319af57e8dea175e26771048375c9c.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Armeeprojekt des Monats. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Stimmt ja, heute ist ja der 1. Oktober!

 

Ich komme gerade vom Markt (Äpfel, Eier und Kartoffeln wie gemalt ?)  und freue mich wie Schnitzel :victory:

Vielen lieben Dank an alle, die mir hier folgen und für meine Wunderbox gestimmt haben ?

Das motiviert mehr, als ich es vermutet hätte ?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.