Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Zalantar:

Freut mich zu sehen, dass du dich da so schön reinkniest in die Bots. Auch das Bärchenbild von deiner Holden und dir ist super. 

 

Danke dir :)

Wir lieben diese Snuddies total :D

 

vor 29 Minuten schrieb Zalantar:

Komm gut in die neue Woche.

 

Danke, du auch :winken:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mit der Box hast du natürlich den großen Fang gemacht. Viele schöne ikonische 'Mechs drin, die meistens auch überall hin passen.

Einfach Perfekt für Söldner!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Faenwulf:

Ah, mit der Box hast du natürlich den großen Fang gemacht. Viele schöne ikonische 'Mechs drin, die meistens auch überall hin passen.

Einfach Perfekt für Söldner!

 

Danke dir :)

Das war aber auch ein Superschnapper! Und die Sammlung, die ich erst nächstes Jahr starten wollte, ist jetzt schon komplett ?

 

Shake it baby, shake it!

Eben, als ich beim Arzt für eine zweite Meinung war, kam mein Vortex Mixer.

Mein erster Gedanke war:

Ist der aber klein!

024.JPG.32716ca6ea418d09d9017fbe44891342.JPG  023.JPG.9045a8066f410cdd9db7a33e9362f79d.JPG

 

Dafür ist die Handhabung, wie man auf dem zweiten Bild sieht, total leicht und problemlos "mit links" machbar ;)

Ein erster Test mit Vallejo Farben, die schon länger hier vor sich hin oxidierten vorher und nachher

025.JPG.679fce9f0920c6f8ba1c0af43998917e.JPG  026.JPG.21e87ed7e409e76002373073d918e298.JPG  027.JPG.25f9770c9da77b12ad982a7f26b76ea9.JPG

 

Wow! ?

Dann eine Base Farbe, ebenfalls abgesetzt und noch OVP (ich bin dann ein wenig eskaliert ;D )

 

028.JPG.222558805e67b6d35b71f1a6baa866cb.JPG  029.JPG.de3f34501e727585888b674c84c58c36.JPG

 

Härtetest! Uralte Farbe, offen und abgesetzt. Agitatorkügelchen rein, vier Tropfen Ochsengalle ...

030.JPG.3a54856e5e7e7a3cb9be6efa47dbc094.JPG  031.JPG.9426bfa6934766952184442f1956fc6d.JPG

 

Ich bin restlos begeistert!

Ein Reagenzgefäß aus Plexiglas ist dabei, ich kann also auch Farben mischen032.JPG.abbc506e67628a675ca5933fc9434b89.JPG

 

Und einen festen Platz hat der kleine Rüttler auch schon :D

033.JPG.bb8c4bbc433f47da99fc8f1eb4cfa8ae.JPG

 

 

Der Doktor und das liebe Vieh

Die Wehwechen eines alten Mannes heute im Spoiler ;)

Spoiler

Die Ärztin, bei der ich heute war, will nicht so schnell operieren. Ein neues MRT mit anderer Schnittführung (?) soll ihren Verdacht bestätigen, dass da eine oder vielleicht mehrer Sehnen angerissen sind. Ds ginge dann zum größten teil über eine konservative Therapie mit schonen und Krankengymnastik. Sollte das nciht helfen, ein minimalinvasier Eingriff zum Nähen der Sehnen.

Neues Schultergelenk sieht sie (noch) nicht :)

Ich bin heilfroh und hoffe, dass es dabei bleibt!

Einzige Wermutstropfen:

So oder so (konservativ, maximal Arthroskopie), dauert das Ganze jetzt etwa drei Monate. Sollte trotzdem die größere OP notwendig sein, habe ich aber die Sicherheit, das vorher alles ausprobiert wurde.

Malen ist weiterhin nicht drin, ich hoffe, dass ich das aber bald wiedr aufnehmen kann.

Wie auch immer, ich bin gerade erleichtert ;D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass Du Dir eine zweite Meinung geholt hast. :)

 

Ich freue mich, dass Du dich für Box entschieden hast. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Gut, dass Du Dir eine zweite Meinung geholt hast. :)

 

Oh ja!

Jetzt hoffe ich, dass ich um eine OP rumkomme ;D

 

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Ich freue mich, dass Du dich für Box entschieden hast. :)

 

Ich mich auch :)

Das wirft zwar alle meine Pläne über den Haufen, aber wie sagte schon der Joker?

"Pläne. Pläne. Ich bin wie ein Hund der hinter einem Bus herläuft. Und wenn ich mal einen erwischen würde ... ich wüsste gar nicht was ich dann machen sollte!"

?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen. :ok:

Jetzt muss ich tatsächlich überlegen, ob ich mir den Luxus eines Vortex auch gönne... :nachdenk:

 

Und wegen der Schulter: Ich drücke Dir alle Daumen, die ich finden kann, dass das alles gut und schön, am besten ohne OP über die Bühne geht. :)

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Sehen hört sich gleichzeitig gut und schlecht an. Aber definitiv besser als eine OP!

 

So einen Mischer könnte ich auch gebrauchen... ich hab noch ne ganze Reihe Citadelfarben von vor 17 Jahren bei meinem Vater auf dem Speicher rumliegen... ungeöffnet. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da immer etwas skeptisch ob ich so einen Rüttler auch brauche.

Scheint ja eine gute Anschaffung zu sein. Kommt auf die Liste:vertrag:

 

Wird schon werden, eventuell könntest du mal einen Osteopathen aufsuchen. Das könnte dir vielleicht helfen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.:)

Leider ist unser Gesundheitssystem so aufgebaut, dass nur ein Patient der Geld bringt auch ein guter Patient ist.:alt:

 

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gironimo:

Also, dann.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen. :ok:

Jetzt muss ich tatsächlich überlegen, ob ich mir den Luxus eines Vortex auch gönne... :nachdenk:

 

Ich war auch zuerst skeptisch, wegen dem Vortex. Aber da ich Farben vermutlich nicht mehr so gut schütteln können werde, wollte ich es mal austesten.

Ich will den jetzt schon nicht mehr missen ;D

 

vor 14 Stunden schrieb Gironimo:

Und wegen der Schulter: Ich drücke Dir alle Daumen, die ich finden kann, dass das alles gut und schön, am besten ohne OP über die Bühne geht. :)

 

Danke dir :)

 

vor 14 Stunden schrieb Faenwulf:

Das mit den Sehen hört sich gleichzeitig gut und schlecht an. Aber definitiv besser als eine OP!

 

Alles ist besser, als eine OP ;)

Blinddarm, Schulter rechts, Knie links 2 mal, Handgelenk, Nase ... ich habe die Nase voll von OP's. Und ich werde ja auch nicht jünger und haltbarer ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Faenwulf:

So einen Mischer könnte ich auch gebrauchen... ich hab noch ne ganze Reihe Citadelfarben von vor 17 Jahren bei meinem Vater auf dem Speicher rumliegen... ungeöffnet. ?

 

Eieieiei .... Das ist natürlich eine Aufgabe, die sich lohnen könnte! Wenn sie noch OVP sind, sollte das klappen, ansonsoten klapperts in der Dose :D

 

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

war da immer etwas skeptisch ob ich so einen Rüttler auch brauche.

Scheint ja eine gute Anschaffung zu sein. Kommt auf die Liste:vertrag:

 

Empfehlung meinerseits :)

Ich würde dazu raten, zum Laborbedarf zu greifen, wie ich das auch getan habe. Diese chinsischen Plastikdinger zum Nagellack aufschütteln sehen so zerbrechlich aus und sind laut Videos auch ziemlich laut. Amazon hat da den preiswertesten Vortex, den ich auch habe zum Originaplreis der Herstellers von 49,99€

Das Deluxe-Gerät kostet 119,xy€

Das kann offenbar auch Reibekuchen backen ;D

 

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

Wird schon werden, eventuell könntest du mal einen Osteopathen aufsuchen. Das könnte dir vielleicht helfen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.:)

Leider ist unser Gesundheitssystem so aufgebaut, dass nur ein Patient der Geld bringt auch ein guter Patient ist.:alt:

 

Du wirst lachen, die Ärztin, bei der ich gestern war, ist in erster Linie Diagnostikerin für Orthopädie, hat also keine Belegbetten in irgendeinem Krankenhaus und ist zugleich Osteophatin :) Die ist schon so lange am praktizieren, der ist Geld inzwischen egal, denke ich mal. Die Praxis ist zudem übersichtlich, im Gegensatz zu der ersten, wo ich war. Die haben zwei Etagen, zig Ärzte und sind quer durch Köln mit mehreren "Zentren" verteilt.

Das muss ja auch finanziert werden ;)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Ärzten ist eine Zweitmeinung, wenn man den eine bekommt immer gut. Würde da auch eher den nicht invasiven Weg suchen, denn immer sofort zu schnippeln finde ich da auch nicht immer gut. Also Daumengedrücke geht weiter. Gruß an den Rhein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zalantar:

Ja bei Ärzten ist eine Zweitmeinung, wenn man den eine bekommt immer gut. Würde da auch eher den nicht invasiven Weg suchen, denn immer sofort zu schnippeln finde ich da auch nicht immer gut. Also Daumengedrücke geht weiter. Gruß an den Rhein.

 

Danke dir :winken:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja einigermaßen "erfreulich", die zweite Meinung. Drei Monate können sich natürlich ziehen. Insbesondere mit Schmerzen. Ich persönlich würde mit sechs Monaten rechnen, da bin ich immer lieber vorsichtig. Aber auch so sieht das nach einer absehbaren Zeitspanne aus. Ich drück dir den Daumen.

 

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Gironimo:

Jetzt muss ich tatsächlich überlegen, ob ich mir den Luxus eines Vortex auch gönne... :nachdenk:

vor 20 Stunden schrieb Faenwulf:

So einen Mischer könnte ich auch gebrauchen... ich hab noch ne ganze Reihe Citadelfarben von vor 17 Jahren bei meinem Vater auf dem Speicher rumliegen... ungeöffnet. ?

vor 13 Stunden schrieb Regulus:

war da immer etwas skeptisch ob ich so einen Rüttler auch brauche.

Scheint ja eine gute Anschaffung zu sein. Kommt auf die Liste:vertrag:

 

Klare Kaufempfehlung von mir. Die Dinger haben vor einigen Jahren teilweise noch 300,- Euro gekostet. Und bereits da haben einige Maler mit der Anschaffung geliebäugelt. Für 50,- ist das mMn eine sehr gute Anschaffung.

Ich habe einen ausgemusterten Labor-Rüttler. Der wird aber auch demnächst durch die 50,- Version von Vortex ersetzt.

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Regulus:

zu guten alten Games-Day Zeiten hast du zumindest ein kleine Anfahrt gehabt.:)

 

;D Oh ja. Der Gürzenich in Köln ist nahezu um die Ecke. Mit der Bahn nur ein paar Stationen, inzwischen sogar noch besser zu erreichen :)

 

 

vor 16 Stunden schrieb Pink Wotan:

Klingt ja einigermaßen "erfreulich", die zweite Meinung. Drei Monate können sich natürlich ziehen. Insbesondere mit Schmerzen. Ich persönlich würde mit sechs Monaten rechnen, da bin ich immer lieber vorsichtig. Aber auch so sieht das nach einer absehbaren Zeitspanne aus. Ich drück dir den Daumen.

 

Danke dir :)

Inzwischen werde ich immer schmerzfreier, was laut der Ärztin gestern daran liegt, dass ich umbewusst eine Schonhaltung einnehme und bestimmte Bewegungen nicht mehr ausführe oder zumindest anders von der Gelenk- und Sehnenbelastung her. Bis Freitag bin ich noch out of Office geschrieben, sie möchte das gerne verlängern. Tippen ist zwar ohne Probleme machbar, aber sie sieht den psychologischen Haken an der Sache:

Tut nicht weh, alles wieder gut ... und dann wird es richtig schlimm.

Also werde ich wohl doch noch eine Weile auf der Arbeit ausfallen.

 

vor 16 Stunden schrieb Pink Wotan:

Klare Kaufempfehlung von mir. Die Dinger haben vor einigen Jahren teilweise noch 300,- Euro gekostet. Und bereits da haben einige Maler mit der Anschaffung geliebäugelt. Für 50,- ist das mMn eine sehr gute Anschaffung.

Ich habe einen ausgemusterten Labor-Rüttler. Der wird aber auch demnächst durch die 50,- Version von Vortex ersetzt.

 

Oh ja, die ersten, die relativ frei im Handel erhältlich waren! Laborbedarf gab es damals ja nicht um die Ecke und das waren die Preise für diese Geräte recht spochtlich ?

Der kleine von Vevor, den ich hier habe, ist da mit seinen 50€ absolut perfekt :)

Leise, super Ergebnisse ...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reißt nicht ab

Zur (derzeit schmerzfreien) Schulter kommt jetzt eine dicke Erkältung.

Ich nehme es mit Humor ? Die Stirnhöhlen dicht, die Nase zu, der Kopf tut weh ... Husten wird kommen, da bin ich mir sicher (da ich nicht durch die Nase atmen kann)

Naja, wenn schon, denn schon.

Eigentlich wollte ich heute die beiden Kompanien der Mechs final aufteilen und eventuell auch eine Runde spielen. Das verschiebe ich dann erstmal, wird ja nicht so lange dauern. Wenn man Omas Worten Glauben schenken darf, werden Erkältungen drei Tage kommen, drei Tage bleiben drei Tage gehen ... also verschiebe ich die Aufteilung und erste Spiele mit großer Auswahl zunächst.

Im erzwungenen Aufschieben bin ich ja inzwischen geübt.

Also werde ich mich gleich weiterhin schonen und mir Star Wars anschauen :D

Da habe ich damals bei Erscheinen nur den ersten neuen Teil gesehen, war nur minder begeistert ... vielleicht ändert sich das.

Man(n) wird ja älter und gelassener ?

 

Monatsrückblick und Jahresasublick

Eigentlich wollte ich mich dem Trend anschließen, und auch einen Monatsrückblick verfassen. Dafür habe ich zwar zu wenig machen können, trotzdem hat isch doch was getan.

Rückblick Februar

Wie gesagt hat sich maltechnisch nichts getan. Auch was Basteln oder das Vorantreiben von geplanten Projekten betrifft, war es ziemlich ruhig. Ausnahme ist das Vorziehen eines Projekts, das für nächstes Jahr geplant war.

Battletech in der Zeitschine ab 3005 bis 3049

Dafür hatte ich mir letztes Jahr eine Beginner Box gekauft. Meine Kinder wollten mir erst zu Ostern eine Freude machen und kauften eine Lance Box mit vier Mechs. Die bekam ich, wegen der derzeitigen Probleme, schon viel früher, damit ich mich irgendwie hobbytechnisch beschäftigen kann. Daraufhin zog ich den geplanten Kauf einer zweiten Beginner Box vor, bekam von meiner Familie (Frau und Kinder) zwei weitere Lance Packs und habe bei einem super Angebot zugeschlagen, um mir die große Starterbox mit weiteren Mechs für den halben zu Preis zu greifen.

Somit habe ich im Februar 2023 den Sammelaspekt des eigentlich für 2024 geplanten Projekts bereits abgeschlossen :)

002.JPG.5d7719b33cd78942ffee9203d574f194.JPG

 

Als Unterstützung habe ich mir zur Aufbereitung meiner Farben eine Vortex Mischer von Vevor geönnt, der seine 50€ Anschaffungskosten absolut wert ist! Nach ersten kleinen Tests hat sich gezeigt, dass ich damit sogar schwere Fälle von "alte Farbe will auch genutzt werden" in den Griff bekomme.

024.JPG.40843e793d59c39dbfe9edc9fcb60708.JPG

 

Jahresvorschau

Da sich dieses Jahr alles arg verzögern wird, wage ich eine Vorschau auf die kommenden Monate.

Kauf

Es ist alles da und ich bin sogar "überversorgt". Meine Epic-Sammlung für die napoleonische Epoche ist vollständig, Battletech wie gesagt ein Jahr vorgezogen. Frostgrave und Herrr der Ringe ruhen, aber auch da habe ich alles, um hoffentlich spannende Platten aufbauen zu können.

Star Trek Alliance, für das dieses Jahr zwei neue Boxen erscheinen, werde ich verschieben. Zu vieles anderes wartet auf mich für den Zeitpunkt, ab dem ich wieder starten kann. Da möchte ich mir nicht noch zwei weitere Boxen aufaden, die ich dann doch auf unbestimmte Zeit nicht spielen werde (oder werde können, je nach Lage der Dinge)

Bemalung

Hier werde ich langsam wieder einsteigen müssen. Vermutlich mit den Mechs von BT, da diese zwar viele Details aufweisen, aber am Ende nicht so aufwändig zu Bemalen sind, wir andere TT-Miniaturen. Dazu kommt, dass es noch eine ganze Weile das einzige System bleiben wird, dass ich spielen kann.

Mehrere Versuche die Gebäude für Mutterland / Osgiliath zu bemalen sind bereits gescheitert, da ich die dafür notwendigen Bewegungsabläude nicht ohne Schmerzen hinbekomme. Das tut doppelt weh, denn ich brenne auf den Aufbau von Frostgrave / meinem Hüter-Projekt und weiteren Spielen in Osgiliath mit Kriegerbanden. Da muss ich mich also noch etwas in Geduld üben.

Epic wird vermutlich erst zum Ende des Jahres in Angriff genommen werden. Dafür möchteich mir dann noch eine Lupenlampe kaufen, die mir die BEmalung dieser Winzlinge erleichtern soll.

Verkauf

Bisher steht nur das regelwerk zu Black Powder im Verkauf. Es kann aber sein, dass ich mich von meinen heiß geliebten 1/72ern zugunsten von Epic trennen werde. Schönere Darstellung von großen Gefechten auf kleinerem Platz ... muss ich mal schauen. Ebenso steht Star Trek Attack Wing / Alliance auf dem Prüfstand.

Die Nische der Nische in der Nische ... trotz sehr guter Soloregeln reizt mich da im Moment gar nciihts dran. Das kann isch ändern, daher ist da noch nichts fest geplant, aber ich behalte die Auflösung der Sammlung im Auge.

 

Soweit mein Rück- und Ausblick :) 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb D.J.:

 

Also werde ich mich gleich weiterhin schonen und mir Star Wars anschauen :D

Da habe ich damals bei Erscheinen nur den ersten neuen Teil gesehen, war nur minder begeistert ... vielleicht ändert sich das.

Man(n) wird ja älter und gelassener ?

 

Neeeeeiiiiin, tu es nicht!

Außer du willst noch ne Magenverstimmung zur Erkältung dazu.

 

Wenn neues Star Wars, dann nur Mandalorian, Andor und Rogue One. Den Rest kannst du in der Pfeiffe rauchen!

 

Ich bin aber gespannt, wie deine finale Aufteilung aussehen wird. Ich hatte an meiner Aufteilung der AGoAC Box auch bisschen geknobelt. ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erkältung ist eine getarnte Bronchitis und hat mich voll erwischt. Im Moment hänge ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum und bin gerade das erste Mal seit Tagen wieder fähig, kurz am Rechner zu sitzen.

Nebenher "Die Ringe der Macht" angefangen ... und kopfschüttelnd aus gemacht. Nicht meine Serie

Die neue Trilogie Star Wars noch einmal angefangen ... aus gemacht und kein Interesse mehr, es später noch einmal zu versuchen.

"Star Trek Picard" angefangen ... und erschaudernd wieder ausgemacht.

Zwei weitere Romane aus der Battlech Legends Reihe als ebook bestellt ... und direkt wieder drin.

Ich befüchte, ich bin zu alt für manchen neumodischen Kram.

 

Mehr, wenn ich wieder auf Deck bin und nicht wie Lord Helmchen röchele ;)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

 

Jetzt versau mir doch Picard 3 nicht. Nun gut ich werde nichts erwarten und gucke die Tage hoffentlich endlich Wednesday zu Ende. 

 

Lass es langsam angehen. Du lässt dieses Jahr aber auch nichts aus. Nicht immer hier schreien, wenn einer körperliche Gebrechen umsonst verteilen will. Pass auf dich auf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

Ich befüchte, ich bin zu alt für manchen neumodischen Kram.

Habe an neueren Star Wars Sachen oder Ringe der Macht auch direkt das Interesse verloren. Liegt glaub nicht am Alter, sondern daran, dass es in jedem Universum gewisse Prämissen oder Grundeinstellungen gab, die damalige Autoren eingebaut haben und die von heutigen Autoren entweder ignoriert oder nicht verstanden werden. 

 

Ansonsten gute Besserung, kannst jetzt aufhören, alles zu nehmen, was gratis ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Gute Besserung!

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Gute Besserung!

...

Lass es langsam angehen. Du lässt dieses Jahr aber auch nichts aus. Nicht immer hier schreien, wenn einer körperliche Gebrechen umsonst verteilen will. Pass auf dich auf!

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ansonsten gute Besserung, kannst jetzt aufhören, alles zu nehmen, was gratis ist.

 

Ich danke euch :)

Im Moment kommt es wirklich gebündelt. Aber das geht auch vorbei. Und ich werde mich mit sofortiger Wirkung bei allen Gratis-Angeboten des Lebens auf die Finger setzen ?

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Ich teile deine Wahrnehmung zum neuen Kram...

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Jetzt versau mir doch Picard 3 nicht. Nun gut ich werde nichts erwarten und gucke die Tage hoffentlich endlich Wednesday zu Ende.

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Habe an neueren Star Wars Sachen oder Ringe der Macht auch direkt das Interesse verloren. Liegt glaub nicht am Alter, sondern daran, dass es in jedem Universum gewisse Prämissen oder Grundeinstellungen gab, die damalige Autoren eingebaut haben und die von heutigen Autoren entweder ignoriert oder nicht verstanden werden.

 

Was @Ghur sagt, ist auch mehr und mehr mein Eindruck. Was mit Jot-Jot-Abrams dem Ignoranten begann, der wie der Panzer gleichen Namens jedes Franchise mit der Grazie dieses Kriegsgeräts niedergewalzt hat, setzt sich offenbar mehr und mehr fort. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die meisten Drehbuchschreiber maximal einen Crashkurs im kreativen Schreiben belegt haben und jetzt meinen, sie wären die Krone der Schöpfung.

Das ist schon traurig.

Fast wie diese ätzende Welle an Neuvertonungen von alten Klassikern, wo aus Rockhymnen und Stadienbrechern leise säuselnde Schmachtfetzen gestrickt wurden, bei denen man Karies vom Zuhören bekam ?

Nun ja.

Kann man eben nicht ändern :ka:

Dafür gibt es eben Klassiker, die man vielleicht noch nicht genossen hat ;)

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Die Erkältung ist eine getarnte Bronchitis und hat mich voll erwischt. Im Moment hänge ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum und bin gerade das erste Mal seit Tagen wieder fähig, kurz am Rechner zu sitzen.

Nebenher "Die Ringe der Macht" angefangen ... und kopfschüttelnd aus gemacht. Nicht meine Serie

Die neue Trilogie Star Wars noch einmal angefangen ... aus gemacht und kein Interesse mehr, es später noch einmal zu versuchen.

"Star Trek Picard" angefangen ... und erschaudernd wieder ausgemacht.

Zwei weitere Romane aus der Battlech Legends Reihe als ebook bestellt ... und direkt wieder drin.

Ich befüchte, ich bin zu alt für manchen neumodischen Kram.

 

Mehr, wenn ich wieder auf Deck bin und nicht wie Lord Helmchen röchele ;)

 

 

 

Hey, bei Dir wollte ich mich auch noch melden.

Schön, das Du ein kleines Lebenszeichen senden konntest. :)

 

Weiterhin gute Besserung. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.