Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Deadite:

Willkommen im Boot, bei mir Ähnlich derzeit

 

Egal, ich habe 2,5 Stunden rausgeholt ?

 

Gerade eben schrieb Deadite:

Aber hey jetzt fehlt dir nur mehr Isengart im Maßstab ^^

 

Öh ... ja, aber dann bekomme ich die Kündigung von meiner Kanzlerin, weil dann die Wohnung zu klein wird :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... der Laptop ist aus, also habe ich Feierabend ;D  Und somit gibt es heute einen Blick in unsere Küche ;)

Gestern habe ich die noch fertig gemacht, war aber heute Morgen zu faul, das so früh zu posten.

 

Willkommen zu D.J. Gamdschies's Kochstudio :)

Heute kochen wir eine Spezialität des Auenlandes.

Erbsensuppe »Auenland«

 

Zutaten

Suppengemüse mit Porreelauch, Möhren, Kartoffeln und Sellerie

1 Päckchen getrocknete Erbsen

1 Zwiebel (nicht zu groß)

Etwas Speck (ca. 150gr.)

3 gute Teelöffel Gemüsebrühe

2 gute Teelöffel Rinderbuillon

 

Die Erbsen über Nacht in Wasser einweichen.

Das Suppengemüse schälen, putzen, in kleine Würfel schneiden und waschen. Den Porreelauch in feine Streifen schneiden, den Speck und die Zweibeln würfeln.

Speck, Zwiebeln und Porree in heißem Fett (ich nutze etwas Öl) etwa 5 Minuten anschwitzen, bis die Zwiebeln leicht glasig sind.

Das Suppengemüse und die Kartoffeln hinzugeben, weitere 5 Minuten anschwitzen die Brühe und die Buillon trocken (!) hinzugeben.

Die Erbsen abschütten und hinzugeben, danach gut durchrühren und mit knapp mit Wasser bedecken (etwa. 1,5 Liter)

Das Ganze 60 Minuten bei halber Hitze (weniger, je nach Herd) langsam aufkochen und ziehen lassen, zwischendurch immer mal wieder umrühren.

Nach einer Stunde Mettwurst nach Wahl am Stück oder in Scheiben hinzugeben und weitere 60 Minuten ziehen lassen.

 

001.JPG.9b0244f643529516cced337690bd006d.JPG

 

002.JPG.0c8e0b627b5804cb4f4b42969f077f2c.JPG

 

003.JPG.b17c44fabcf1b49cd0d9a812b15c886f.JPG

 

004.JPG.2e46c6304a0197f971be2cd951d62788.JPG

 

005.JPG.7ef8911fbd72d35c2a4021a30056b3c1.JPG

 

006.JPG.1e3d1f8d1a8bb0590a810e0a131bfd43.JPG

 

007.JPG.38ec6d786abc25f7884557bebf81cbac.JPG

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Ort der Asyl bietet, müsstest nur ein bisserl in die Alpenrepublik reisen ?

 

Wegen Isengart, kenne das Problem, was glaubst was meine Kaiserin meinte als ich vorschlug den Lego Supersternenzerstörer aufzustellen? Yikes...

Aber solltest für den Hintergrund Teile von Isengart planen, dann habe ich ein paar Tipps bezüglich der Wände des Turmes für dich, betrifft die Produktion von Platten aus Gußrahmen

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Deadite:

Ich kenne einen Ort der Asyl bietet, müsstest nur ein bisserl in die Alpenrepublik reisen ?

 

Wegen Isengart, kenne das Problem, was glaubst was meine Kaiserin meinte als ich vorschlug den Lego Supersternenzerstörer aufzustellen? Yikes...

Aber solltest für den Hintergrund Teile von Isengart planen, dann habe ich ein paar Tipps bezüglich der Wände des Turmes für dich, betrifft die Produktion von Platten aus Gußrahmen

 

Oh du Deibel du! Du sollst mich nicht verführen du! :erschreck:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.
zum Erbsensuppenrezept, sau lecker schaut das aus, kann dir nur den Tipp geben benutz mal Selchwürste anstatt der Mettwürste, wennst die ein bisserl mitkochst kriegst ne kräftige, seeeehr kräftige Selchsuppe zusammen, lecker wohltuend (bei kalten Wetter) und bringt Haare auf die Brust ^^

Und ich würde dich nie in Versuchung bringen ^^

 

  • Like 3

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The painter who escalated

 

Mittelerde - Armeen entstehen

Aus dem Süden kommen sie.

Die Haradrim

 

Nachdem ich für die Spiele mit Kriegerbanden vorerst ausreichend Figuren habe, kam mir durch die 24 Kundschafter der Uruk Hai der Gedanke, dass ich doch auch ebenso gut direkt kleine Streitmächte ausheben könnte. 500 bis 600 Punkte Plus ein paar Boni zur Abwechslung. Damit könnte ich dann auch die üblichen Scharmützel in größerer Menge an Beteiligten spielen.

Der Gedanke war da und so habe ich eben meine Haradrim gesichtet, die ich hier im Gussrahmen - und teilweise für Frostgrave gekauft - noch hier liegen habe.

Zusammen mit der Kommando-Box und den bereits fertigen Figuren der Kriegerbande komme ich auf folgende Streitmacht

1919698777_ArmeesammlungHarad.jpg.7085155f23ca50528e964b5412d29a78.jpg

(Die Stammesfürsten sind die Modelle, die mit einer Hand hinter sich zeigen und von denen eines der Anführer meiner Kriegerbande ist)

 

Also habe ich eben dann die Püppies aus den Gussrahmen geholt und auf Bases gesetzt.

 

004.JPG.6c2710a78a11d1a362ac0d4880ac08ab.JPG

 

Ich werde meine Streitmacht so organisieren, dass immer 10 Mann als eine Truppe gelten (siehe Kriegerbande im roten Rahmen).

Die Kommandoeinheit war extrem nervig!

GW hat die aus dem allseits beliebten "Failcast" gezimmert. Die Minis stehen im Gussrahmen in zig Stützgüssen, das Material ist weicher als ein guter Stuhlgang und manches Detail (Hörner und Haken) ist mir mal eben so, trotz aller Vorsicht abgebrochen.

Tiiiiieeeeeef durchgeatmet und weitergemacht.

Morgen werde ich die Streitmacht grundieren und ab da auch wieder jeden Schritt "live" posten.

Man könnte sagen ich bin so eine Art Jack Bauer des Pinselns.

Nicht schön, aber hektisch ?

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auch einfach nicht lassen, oder? Es DARF einfach nicht sein, dass du mal irgendwas machst, bei dem man nicht direkt lachen muss, also heißt dein König einfach "Fahrrad" :D:D

Aber Isnoguud ist noch besser. Klassiker! 

 

 

bearbeitet von Ghur
Blöde deutsche Grammatik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Du kannst es auch einfach nicht lassen, oder? Es DARF einfach nicht sein, dass du mal irgendwas machst, bei dem man nicht direkt lachen muss, also heißt dein König einfach "Fahrrad" :D:D

 

Jaaa ... neeee ... eigentlich spricht man es ja Fah - Rad aus *verlegenes Grinsen*

Das war ein rein zufälliger Name.

Echt jetzt

? 

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Aber Isnoguud ist noch besser. Klassiker!

 

vor 9 Stunden schrieb TouchGoalDown:

;D Das musste jetzt einfach sein

 

Ja, wer kennt ihn nicht, den Klassiker ;D

Manchmal gehen mit mir eben die Pferde durch ;)

 

Nachtrag:

Ich muss aber noch schauen, ob meine Truppe so "legal" ist, also nicht zu viele Helden hat.

Da habe ich die Regeln gerade nicht mehr im Kopf.

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nachmittag und abend wurde nicht gemnalt, es wurde endlich mal gespielt :D

Mittelerde - Kriegerbanden

Mission I - Verteidigt das Lager

 

Noch einmal ein kurzer Blick auf den Schauplatz :)

001.JPG.4a593e8616079611eaef01c3792801ce.JPG

 

002.JPG.19c84778bc47b9ec9f214a94fb44cdf1.JPG

 

004.JPG.2656962bde1540276a3c8e31f50b6d9d.JPG

 

005.JPG.9c33e7f0d75955a0f53b2d62c50ab8ef.JPG

 

006.JPG.2caa5a1959d7bf9ea5a3480a037331cd.JPG

 

Personae dramatis

007.JPG.52d2b3717ed9145c2f41e87b3fb2f12b.JPG

 

Hintergrund

Im Kernland von Rohan wurde eine Truppe von Haradrim gesichtet, die sich offenbar von einer Handelskarawane abgespalten hat. Eigentlich ist das nichts ungewöhnliches. Einige Stämme der Haradrim handeln in einer lockeren Verbindung mit Rohan und es kommt öfter vor, dass sich besonders abenteuerlustige Gruppen sammeln, um Rohan auf eigene Faust zu erkunden und neue Handelsrouten zu entdecken.

Doch in letzter Zeit nehmen Übergriffe von Orks überhand. Zudem werden immer öfter auch andere Krieger entdeckt, die offenbar von noch weiter her kommen, als die Haradrim. König Theoden, der noch nicht unter dem Einfluss von Grima Schlangenzunge steht, befiehlt, dass ab sofort alle Handelsposten und Standorte von kleineren Garnisonen verstärkt bemannt werden sollen.

Der junge Arbogast (Modell mit Schild & Schwert) erhält das Kommando über eine kleine Gruppe noch unerfahrener Krieger. Sie sollen einen der kleineren Handelsposten schützen.

 

Das Spiel

Die Rohirrim um Arbogast begannen im Lager, maximal 2 Zoll von den Gebäuden entfernt. Die Haradrim waren im Schutz der Dunkelheit bis auf 24 Zoll herangekommen (gemessen ab der Hecke, der Grenze zum Posten)

008.JPG.5908847968cf094af5d1871768b771b3.JPG

 

Prinz Haman Ibn al Fharad, der Anführer der kleinen Sondierungstruppe der Haradrim, teilte seine Männer auf. Die Bogenschützen sollten vom Waldrand aus die Pferdeherren beschäftigen, während er mit seinen Kriegern einen Bogen in die Flanke der Feinde schlagen wollte

009.JPG.4fc15dbcfb40cbc92decf8bcf1b7daee.JPG

 

Der Beschuss beider Seiten blieb erfolglos. Dunkelheit und leichte Deckung ließen die Pfeile wie böse Wespen durch die Nacht sirren aber kein Ziel finden.

010.JPG.e83f9c6029581c4dc6d412f6eeca10f9.JPG

 

Dann wagten die Rohirrim einen Ausfall an der Flanke!

Swerdthegan und Theolitan stürmten mit ihren Wurfspeeren auf einen Haradrim zu, konnten ihn aber nicht treffen. Theowinga, Erondar und Arbogast stellten den Feind im Nahkampf

011.JPG.f3469ae36b233d56e7ed8f3eaae2b1b1.JPG

 

Theowinga konnte einen Haradrim ausschalten, der sich verletzt und humpelnd zurückzog

012.JPG.a5181a210a2598ddc7c4fb1e5f3aabf9.JPG

 

Die Rohirrim behielten die Initiative fest im Griff. Der Beschuss beider Seiten verpuffte ohne Schaden anzurichten,als die Pferdeherren erneut auf die Haradrim eindrangen

013.JPG.484041cd3c9cee01d663619d03d97d49.JPG

 

Arbogast konnte einen weiteren Haradrim ausschalten, ebenso Swerdthegan. Aber Erondar, der junge, fiel keuchend unter einem Hieb des Anführers der Haradrim!

014.JPG.eb683b03345b0f05718d160e988defc6.JPG

 

 

Die Verluste waren zu hoch und Prinz Haman Ibn al Fharad gefahl seinen Mannen den Rückzug. Aber sie würden wiederkommen!

015.JPG.f164433a1194cd32ab27e836f9da448f.JPG

 

Arbogast und Theowinga stürmten zu Erondar, aber die Heldenreise des Jungen war zu Ende.

Betrübt nahmen die Rohirrim Abschied von einem der Ihren

016.JPG.6e9abf16fa16e667a5ff04139f215174.JPG

 

 

Datenblatt.jpg.4deeb4c1451e729cd4fbb94ff74fb293.jpg

 

Fazit:

Das Spiel rockt einfach :)30 bis 40 Minuten Spaß ... perfekt :) Nach dem Spiel habe ich 3 der 4 erhaltenen Rufpunkte ausgegeben, um auszuwürfeln ob, und wenn ja, welchen Nachschub ich bekomme. Das ist dann Edeolf geworden, sodass meine Truppe vorerst bei 7 Mann bleibt.

Ein kleinerer Schauplatz wäre vielleicht besser gewesen, dazu mehr Gelände. Aber okay, man lernt ja dazu :)

Beim nächsten Spiel wird das mit eingeplant.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 06:07 schrieb D.J.:

Ehrenwort! Ich mogele nicht!

Das ist das sogenannte "Regimentsmalen", was da so einen Erfolg macht.

AHA… du hältst dir also ein Hobbit Sträflingsregiment, was für dich malen soll. Erwischt! Die Erbsensuppe hat dich auch verraten… fette Hobbitze… ?‍?

Schöner kleiner Bericht, vielen Dank dafür. Mit wie vielen Punkten spielt man denn normalerweise ein durchschnittliches HDR Spiel?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble, News vom Maltisch und das nächste Spiel kommt :D

 

vor 8 Stunden schrieb Chaoself:

Schöner kleiner Bericht. Macht richtig Lust auf Kriegerbanden. :)

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Danke für den schönen Bericht. Auf die Abenteuer von Fah-Rad sind wir alles schon gespannt!

 

Ich danke euch :) Ja, von Prinz Ahmad Ibn al Fahrad wird noch mehr kommen. Den habe ich selber ins Herz geschlossen :)

 

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

AHA… du hältst dir also ein Hobbit Sträflingsregiment, was für dich malen soll. Erwischt! Die Erbsensuppe hat dich auch verraten… fette Hobbitze… ?‍?

 

Hobbitse?

Malen?

Arbeiten?

?

 

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

Schöner kleiner Bericht, vielen Dank dafür. Mit wie vielen Punkten spielt man denn normalerweise ein durchschnittliches HDR Spiel?

 

Danke dir auch :)

Herr der Ringe / Mittelerde habe ich immer mit maximal 600 Punkten + / - 70 gespielt und da hat das Spiel auch richtig Laune gemacht.

Mehr ist zu viel, wie ich damals auch als Erfahrung erspielt habe. Es ist ein Skirmisher, der sich auch gut mit kleineren Massen spielen lässt, aber irgendwann ist eben auch Ende.

Kriegerbanden spiele ich ja rein solo. Da geh ich eher narrativ ran, habe aber dennoch die Punkte im Auge, damit es ausgeglichen bleibt. Es soll ja auch für mich eine Herausforderung bleiben.

 

News from the Painting-Table ...

Noch nicht viel, aber grundiert ist schonmal :)

Die "Farbtester" habe ich nicht neu grundiert, da versuche ich ohne zu restauieren ;)

005.JPG.4601b9e71b62c1b1096a7e236235182b.JPG

 

Das nächste Spiel kommt ...

... so schnell ich kann :) Die Erfahrung mit meinem ersten hat mir gezeigt, dass mehr Gelände immer geht.

Daher sieht der nächste Schauplatz so aus

003.JPG.d12740bb1f53c26f579a4322d8dccbf3.JPG

 

Ich werde noch einmal schauen, wie sich das Gelände mit den Sonderregeln aus "Kriegerbanden" auswirken kann.

Das sind die Bösen ...

001.JPG.0fe01d2db6c5cd1d03385cb6404402ed.JPG

 

 

Und das sind meine Rohirrim :)

002.JPG.26f25a0b1483484459d29b93d7b4791a.JPG   004.jpg.a283f6c0f30e2ee5b06a5d6c220ede79.jpg

 

Heute wird es ruhiger werden, irgendwie habe ich seit dem Booster ab und ab echte Probleme mit Kopfschmerzen und ganz leichten Grippesymptomen. Wirklich nichts schlimmes, nur so ein Gefühl der Erschöpfung und Mürdigkeit, aber es zieht mich gleich auf die Couch. Daher geht es hier im Moment etwas gemächlicher weiter. 

Regeln lesen und an dem Szenario hirnen geht auch auf der Couch ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. 102 gegen 87 Punkte? Dann leg heute erstmal die Füße hoch :alt: Erhol dich gut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

Schöner Bericht. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. 102 gegen 87 Punkte? Dann leg heute erstmal die Füße hoch :alt: Erhol dich gut

 

Danke dir :)

Ja, mache ich gleich. Ich habe nur schnell noch etwas Gelände mit "Aufgaben" betraut und mich dabei an die alten Regeln von Kriegerbanden gehalten :)

 

005.JPG.5e2a38c5722ce690ef1c535fec718adb.JPG

 

006.JPG.b9a1317eb40db59230a0488598133d33.JPG

 

007.JPG.714b6a7072c34ac0447e6190add69e99.JPG

 

Ich überlege noch, ob ich die Ruinen und den Brunnen auch noch irgendwie mit Aufgaben betraue, aber das entscheide ich morgen in Ruhe. Da habe ich nämlich zwei Online-Schulungen. Ich bin zwar nur Halbtags-Aushilfe, aber Sicherheit und Ergonomie am Home-Office Platz sind eben wichtig :schlafen:

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du heute noch kannst besorgen ... ;)

Danach aber ab auffe Couch!

 

Mittelerde - Kriegerbanden

Mission II – »Sichert die Nachricht!«

 

Hintergrund

Nachdem die Truppe von Arbogast sich in dem Posten eingerichtet und ihren gefallenen Kameraden beigesetzt hatte, meldete sich der älteste Sohn der Familie, die den Posten bewirtschaftete. Edeolf, hieß der junge Mann, der gerade siebzehn Jahre alt geworden war. Er trug die Kampfaxt, das Schild und die Rüstung seines Vaters, der dem Ansinnen des Jungen mit sichtlichem Stolz beiwohnte.

Arbogast dachte nur kurz nach, dann war Edeolf aufgenommen.

 

Kurz darauf kam die älteste Tochter in das Haus gestürmt, in dem die Krieger wohnten. Sie hatte bei der Suche nach Brennholz und Beeren einen Pfeil gefunden, um den eine Nachricht gewickelt war.

Auf ihr war der Ort verzeichnet, wo sich eine weitere Nachricht befinden sollte.

Edeolf konnte die Sache schnell aufklären.

Ein Spion der Rohirrim lebte schon seit Jahren im tiefen Süden und kam immer wieder mit Karawanen nach Rohan. Dann hinterließ er an Posten wie diesem oder an vorher vereinbarten Orten, wichtige Nachrichten zurück. Edeolf wusste exakt, wo der Spion die aktuelle Nachricht hinterlegt hatte. Nur einen kurzen Tagesmarsch entfernt.

Allerdings war es ein unheimlicher Ort.

Aber solche Nachrichten waren zu wichtig, als das Aberglaube sie hindern dürfte.

 

Besonderheiten

Der Schauplatz des Spiels ist ein kleiner, alter Wald, in dem Geister umhergehen sollen.

003.JPG.64fb92386835365289ae353f7893bc7c.JPG

 

Besonderes Gelände

005.JPG.8930bce927a2738ed913f18f74bc3276.JPG

 

006.JPG.c8b5eb45bedd6477938205621954402b.JPG

 

007.JPG.ea4763161e44dd0455a5874bc5e993a9.JPG

 

Aufstellung

Beide Seiten stellen sich diagonal zueinander an den Ecken des Spielfelds auf und dafür haben sie 6 *6 Zoll Platz

001.JPG.f6c7bef6600215ebd8e49a155f3533eb.JPG

 

002.JPG.de9bf2b49a9cb7a489c5294b7479aa79.JPG   004.jpg.22dbb4782dd6c7434e98e2db34db5a58.jpg

 

Spielziel

Die Nachricht in dem Wagen sichern. Dafür muss der Wagen drei Runden lang gehalten werden, in dem mehr Modelle der eigenen Seite innerhalb von 3 Zoll um ihn stehen, die in keinem Nahkampf verwickelt sind (Fernkämpfe sind okay)

 

Spieldauer

From dusk till dawn ;)

 

Morgen wird dann gespielt :D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schmagauke:

Die Statue gefällt mir, ist die von Ziterdes?

 

Nein, die ist tatsächlich von GW selber :)  Da waren eine Säule stehend, eine zerstörte und andere Gelände drin. Ich glaube so etwa sechs Teile?

Wenn ich nachher bei oder zwischen den Schulungen Zeit finde, suche ich das mal im Netz. Heute fange ich eh dreißig Minuten später an ;D

Ich glaube, das Set gab es mal zu den Gefährten, auf alle Fälle aber in einem DeAgostini Sammelheft. Das habe ich mir in der Bucht für richtig kleines Geld geschossen ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cypress0102:

So, bin auch Mal wieder durch den Threads gehuscht und habe wild Likes verteilt.

Danke für den interessanten Spielbericht. Freue mich schon auf den neuen.

 

Ich danke dir und @Mythuor und @Palamiedes und @Schmagauke und @Jeretik für's durchwischen :)

Heute wird gespielt, morgen berichtet ... und übermorgen hole ich mir der Königin ... öh ... falsches Franchise! Ab Übermorgen wird zwischendurch auch gepinselt. Ich brauche mehr Haradrim! Da braut sich was zusammen :naughty:

 

@Schmagauke Ich habe eben zwischenduirch gesucht, aber das Set mit den Ruinen und Säulen bzw. Statuen nicht mehr gefunden ?

Ich schaue aber später nochmal nach, denn ich meine, da gab es mal was aus der DeAgostini Sammelreihe. Von Ziterdes müsste es aber auch passende Statuen geben :nachdenk:

 

So ... der Schauplatz ist hergerichtet (ich habe nur das Missionsziel etwas mittiger platziert) und in wenigen Minutne geht es los ;D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D.J.:

und @Jeretik für's durchwischen

 

Als ob ich hier wischen würde. Du Bengel wurdest wohl mit dem Klammerbeutel gepudert! Kannst hier gefälligst selber aufräumen und durchwischen. :aufsmaul:

 

vor 11 Minuten schrieb D.J.:

So ... der Schauplatz ist hergerichtet (ich habe nur das Missionsziel etwas mittiger platziert) und in wenigen Minutne geht es los

 

Klingt wie in so einem Stadion, bald gibt es hier den Spielepsaß mit dem DJ auch im Liveticker ? Viel Spaß und Erfolg beim Spiel... ich muss noch über ne Stunde im Büro sitzen ... buuuuuh ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jeretik:

Als ob ich hier wischen würde. Du Bengel wurdest wohl mit dem Klammerbeutel gepudert! Kannst hier gefälligst selber aufräumen und durchwischen. :aufsmaul:

 

Hätte ja sein können ?

 

vor 43 Minuten schrieb Jeretik:

Klingt wie in so einem Stadion, bald gibt es hier den Spielepsaß mit dem DJ auch im Liveticker ? Viel Spaß und Erfolg beim Spiel... ich muss noch über ne Stunde im Büro sitzen ... buuuuuh ?

 

Fertisch ;D

Ohne Gag:

Das war jetzt echt Hammer!

Aber seht selbst

 

Mittelerde - Kriegerbanden

Mission II – »Sichert die Nachricht!«

 

Die Rohirrim marschierten vor, nichts ahnend, dass auch Uruk Hai in der Nähe waren,

021.JPG.40ee47716ff85195640b0f44b6ac14d8.JPG

 

Dann erreichten sie die Mauerreste und sahen den Feind, der ebenfalls auf den Wagen zustürmte

022.JPG.2e365d7f7e6092bf24bdbc59cafc8856.JPG

 

Sie kletterten über das Hindernis ...

023.JPG.4183eea05111e542abf51e79fa3b30c1.JPG

 

… und schon ging das Handgemenge los!

024.JPG.82922b46ccc71903658d76e3d6e40cde.JPG

 

025.JPG.d47570e3c6c95544a7a97044c3e30121.JPG

 

Die Uruks hatten ihre Bogenschützen gut auf einem Hügel platziert und so konnten sie in die Nahkämpfe schießen. Sie trafen aber weder Freund noch Feind. Auch die beiden Bogenschützen der Pferdeherren konnten nichts ausrichten

026.JPG.6ad2321119612578964cbc823a03b3ed.JPG

 

Der Kampf wogte und der erste Uruk fiel unter einem Axthieb!

027.JPG.92ac60bb6c96d6c6a3da92307a85e247.JPG

 

Schnell folgten weitere und auch die Bogenschützen der Pferdeherren konnten einen der feindlichen Bogenschützen erwischen

028.JPG.cc1e4985f59ffd1dba2781fb98d2c287.JPG

 

Die Uruk Hai setzen nach ...

029.JPG.566fdbb1ef5f5ef13ba3ff142832e0b7.JPG

 

… aber war wie verhext! Nacheinander fielen sie unter den Hieben der Rohirrim. Auch die beiden Bogenschützen wurden von den Pfeilen der Pferdeherren niedergestreckt

030.JPG.01767d5f527e92cf1dba5df9b158eecb.JPG

 

Als einziger Überlebender suchte der Hauptmann der Kundschafter sein Heil in der Flucht. Halbherzig folgten die Rohirrim, ließen ihn aber ziehen. Wo ein kleiner Trupp Kundschafter war, mochte sich eine Streitmacht versteckt halten!

031.JPG.1a7fe5f34301e9fa7efb84b810a16910.JPG

 

Schnell sichterten sie den Wagen, fanden die versteckte Nachricht und kehrten heim. Nicht aber, bevor Edeolf sich des Jagdhundes angenommen hatte, der offenbar Zutrauen zu dem jungen Krieger gefasst hatte.

032.JPG.8d062319e8178ce82f31c205b7b98cc4.JPG

 

 

Fazit:

Verdammich, was war das denn? ?

Die Uruk Hai haben kein Bein auf die Erde bekommen und zuletzt musste sogar ihr Hauptmann seinen Schicksalspunkt nutzen, um zu überleben?

Okay, ich hatte auf Seite der Guten echtes Würfelglück, das muss ich gestehen. Dennoch war dies die erfolgreichste halbe Stunde, die ich je gespielt habe :D

Zudem habe ich wieder etwas gelernt, wenn ich Kriegerbanden spiele.

- Das Gelände war gut ausgewählt und verteilt. Es behinderte Bewegung und Beschuss und bot gute Deckung.

- Die Uruk Hai hatten zu wenig Unteroffiziere. Ich hätte vermutet, dass ihre leichte Überzahl (auch an Punkten) dieses Manko ausgleichen würde. Im Gegenteil das Schicksal meiner beiden Waffenmeister hat ihnen den ... Sattel gerettet, während die Uruk Hai dabei das Nachsehen hatten.

- Gebündelte Angriffe im Nahkampf und auch im Beschuss sind extrem wichtig!

 

Die Lehren aus dem Spiel

Meine Truppe dürfte jetzt ordentlich an Erfahrung und Rufpunkten zugelegt haben. Genaueres werde ich morgen auswürfeln, sofern machbar oder notwendig.

Mit dem Jagdhund, den ich Edeolf, dem Neuen in der Truppe, zugeschrieben habe,  haben sie jetzt schon eine gute Verstärkung. Da kann ich die Rufpunkte eventuell für Ausrüstung nutzen.

Das Spiel war wirklich flott gespielt (wie gesagt dreißig Minuten etwa, aufgebaut war ja bereits alles) und ich sehe auf Anhieb keine Fehler bei der Führung der Uruk Hai. Dafür werde ich aber verstärkt auf die Punkte achten, wenn ich das nächste Szenario spiele. Ich denke, dass ich die Gegner meiner Rohirrim ruhig auf 25% Mehrwert setzen kann.

Kriegerbanden ist in so kleiner Größe auf alle Fälle flott und spaßig gespielt :) Bei mehr Punkten denke ich aber, dass es noch besser und tiefer wird.

Bisher habe ich auf heroische Taten oder Sonderfähigkeiten der Helden verzichtet, wenn man von H / W / S absieht, die ich diesmal auf beiden Seiten nutzte (einmal Heldentum bei Arbogast, um einem feindlichen Hieb nicht zum Opfer zu fallen)

 

Der nächste Feind

Am liebsten würde ich wieder die Haradrim ins Feld führen. Prinz Ibn al Fahrad hat ja noch eine Rechnung mit den Pferdeherren offen ;)

Dafür werde ich aber zuerst die Haradrim aufstocken müssen. Das werden insgesamt mehrere Trupps aus den verschiedensten Stämmen mit ihren eigenen Farben. Also werde ich aus dem was ich zum Bemalen vorbereitet habe, ein paar für den Prinzen rausholen und entsprechend seinem Stamm bemalen müssen. Die anderen beiden Truppen werden aber andere Farben bekommen.

Da ich vermute, dass die Bemalung etwas Zeit kosten wird, plane ich aber vorerst nicht mit den Haradrim als nächsten Gegner. Da sind noch Ostlinge, Uruk Hai sowieso, Mordor Orks ... viel Feind', viel Ehr' ;D

 

Mehr dann morgen, wenn ich einen Plan gefasst habe, wie es in Mittelererde weitergeht :)

 

 

 

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.