Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: - - - -)


Empfohlene Beiträge

Ah, spannend. Und - macht nix!

 

Ich fange oft genauso an, bürste dann allerdings zuletzt auch nochmal leicht drüber.

Das Wash - so mein Eindruck - verklebt und versiegelt den Sand noch zusätzlich.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ah, spannend. Und - macht nix!

 

Prima :)

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich fange oft genauso an, bürste dann allerdings zuletzt auch nochmal leicht drüber.

 

Das spare ich mir in der Regel, da ich zu dem Zeitpunkt, wo der Sand auf der Base ist, das Modell ja auch schon darauf steht. Da habe ich zu viel Bammel, dass ich mehr versauen als mir lieb ist ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Wash - so mein Eindruck - verklebt und versiegelt den Sand noch zusätzlich.

 

Ja, das stimmt. Die Bases sind danach haltbarer. Das ist ein schöner Nebeneffekt :) 

 

Mittelererde Kriegerbanden

und

Große Schatten ziehen über das Land

Die Haradrim entstehen – Ein Maltagebuch

Tag 6 – Schichtdienst die Erste

 

Heute habe ich einen Tag frei, da Handwerker ins Haus kommen. Arbeiten ist da nicht drin, aber eventuell Malen ;D

Gestern habe ich begonnen zu Schichten. Dafür habe ich sehr stark verdünnte Base Farbe weiß von GehWeh genutzt. Im Grunde ist es die gleiche Mischung, mit der ich auch grundiere, also recht dünn. Teilweise habe ich so genutzt, teilweise aber auch spontan noch mehr mit Wasser am Pinsel verdünnt und nahezu eine Lasur daraus gemacht, unter der die dunkle Grundfarbe durchschimmert.

Die Turbane habe ich einfach mit leicht verdünntem Aggrax gewashed.

Viel habe ich nicht geschafft, da das Schichten eine sehr intensive Arbeit ist, die ich immer an einer Figur vollende, bevor ich die nächste beginne. Manchmal sehe ich auch Stellen an »fertigen« Figuren, die noch einmal einer kurzen Behandlung bedürfen. So habe ich zuerst die ersten Truppen von Ibn al Fahrad, die ihr ja schon als Kriegerbande kennt, vollendet.

Hier ein Vergleichsbild mit zwei bereits fertigen Miniaturen der Truppe

64895274_020Tag6.JPG.7ac68c46e7e9bcb29bd680b81d22966b.JPG

 

1978004067_021Tag6.JPG.99b8f8ce5c9e3eec001360cf0dd98d3e.JPG

 

Danach habe ich die Truppe von Häuptling Kara Nembensi begonnen, die Red-Shirts mit den lila Gürteln. Sind nur fünf von ihnen geworden, aber ich musste ja auch noch Lederrüstungsteile, die ich jetzt erst als solche erkannt habe, mit Snakebite Leather Contrast nacharbeiten.

145979553_022Tag6.JPG.100a28b4fc585e442637de99ee1bd91d.JPG

 

1152776004_023Tag6.JPG.58ffb6092065a2c10d9c867aacd5aff1.JPG

 

Vielleicht kommt heute noch mehr, drück mir mal die Daumen, liebes Tagbuch ;D

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb D.J.:

Kara Nembensi

... gnihihi ...

 

Habe mir mal den Spaß gemacht und von Winnetou I bis III eine englische Übersetzung gelesen. Übelst. ;D

Aus heutiger Sicht ein furchtbar arroganter und missionarischer Ansatz - ganz speziell die Orientreihen. Was die heute per political correctness daraus machen würden, wäre sicher auch spannend. Triebe sicher einige in den sofortigen Herzkasper ... keine schlechte Idee eigentlich.

Und wenn die das in Mekka mitbekommen, fackeln sie Villa Shatterhand ab. :watchout:

 

Wo war ich?

Ah, ja. Schicke Truppe soweit! :ok:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Ich habe die als Knirps mit großem Vergnügen gelesen und frage mich heute oftmals, was die heute daraus machen würden :)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Ansatz "edle Wilde treffen auf tolle, zivilisierte Weiße" heute eh aus meiner Lebenserfahrung heraus fragwürdig finde, sehe ich ihn aber auch zeitgeschichtliches Zeugnis und als Teil einer Entwicklung an. Ist eben Geschichte und aus der sollte man lernen, weil man sonst dazu verdammt ist, die Fehler der Vergangenheit immer wieder zu wiederholen. Etwas, was ich heute gerne manchem Aktivisten (m / w / d) vorhalten würde, wenn mal wieder Denkmäler abgerissen werden, anstatt aus ihnen Mahnmale zu machen ?

Wie lange noch, bis Bücher nicht mehr nur verboten, sondern verbrannt werden?

 

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wo war ich?

Ah, ja. Schicke Truppe soweit! :ok:

 

Danke dir.

Ich bin auch stolz auf das schon erreichte :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Karl May mMn lediglich aus heutige Zeit furchtbar arrogant daherkommt.

Aus seiner Zeit heraus - Kaiserzeit, Kollonialismus, etc - war der schon sehr "fortschrittlich", wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann, ohne zu stottern. ^^

Gegen Skalverei, "Wilde" haben Rechte, Kritik an der Landwegnahme und dergleichen. Denke, man könnte da zuweilennauch Emanzipation rauslesen, aber Frauen haben in den Romanen eher keine Rolle gespielt. Obwohl es ein paar Ausnahmen gibt, die aber eher Richtung "ehrwürdige Matriarchin" gehen.

 

Aber egal ... als Jugendlicher habe ich die Bücher verschlungen, weil er einen einfach in seine Geschichten reinziehen konnte.

Man war immer irgendwie mitten dabei. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Wobei Karl May mMn lediglich aus heutige Zeit furchtbar arrogant daherkommt.

Aus seiner Zeit heraus - Kaiserzeit, Kollonialismus, etc - war der schon sehr "fortschrittlich", wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann, ohne zu stottern. ^^

Gegen Skalverei, "Wilde" haben Rechte, Kritik an der Landwegnahme und dergleichen. Denke, man könnte da zuweilennauch Emanzipation rauslesen, aber Frauen haben in den Romanen eher keine Rolle gespielt. Obwohl es ein paar Ausnahmen gibt, die aber eher Richtung "ehrwürdige Matriarchin" gehen.

 

Aber egal ... als Jugendlicher habe ich die Bücher verschlungen, weil er einen einfach in seine Geschichten reinziehen konnte.

Man war immer irgendwie mitten dabei. 

 

Das stimmt :)

Beides. Die Dinge, die er angesprochen hat und den Spaß, den sie uns brachten.

Mir haben sie auch Spaß gemacht und viel gegeben. Die Bücher möchte ich also auf gar keinen Fall misssen :) Die haben mich und mein Schreiben / Denken ja auch beeinflusst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelererde Kriegerbanden

und

Große Schatten ziehen über das Land

Die Haradrim entstehen – Ein Maltagebuch

 

Tag 6 – Schichtdienst die Zweite

Liebes Tagebuch, ich bin der Letzte, der ein Tutorial machen sollte. Mit meinen Malereien werde ich niemals einen Golden Demon gewinnen, dessen bin ich mir bewusst. Und so gut muss ich auch nicht unbedingt werden, wenn ich ehrlich bin. Mein Anspruch ist eher ein guter Tischstandard. Aber zumindest kann ich zeigen, warum das Schichten, oder das, was ich so bezeichne, so lange dauert.

 

Zuerst einmal nutze ich die Base Farbe »Apothecary White« von GW, die ich mit Ochsengalle stark verdünnt habe. Das ist die gleiche Mischung, mit der ich auch grundiere. Die wird am Pinsel mit jeder Ladung etwas weiter verdünnt und zuerst werden die erhabenen Stellen der Falten damit gezogen. Mit der gleichen Mischung gehe ich auch minimal in die Vertiefungen hinein, ohne allerdings bis in den tiefsten Punkt zu malen.

857917608_024Tag7.JPG.7cfd9f98e8e861a1e93601bf1182c33f.JPG

 

951788180_025Tag7.JPG.38c5e066d7a715939623ea9ec4ca28ee.JPG

 

Das Ganze wiederhole ich ein bis zwei Mal, eben Schichten, Durch die sehr dünne Mischung, die fast schon eine Lasur ist, schimmert die bräunliche Grundfarbe immer noch durch und ich kann die Faltenwürfe jeder Miniatur trotz der Mono-Posen individuell gestalten

421241461_026Tag7.JPG.561736c5ad904c3c1685a9a9448b6aa6.JPG

 

1425246507_027Tag7.JPG.934be3fcf3e10ee5e7cf5694811fbc45.JPG

 

Dann wird die Farbe immer weniger verdünnt und bleibt nachher in der eh schon verdünnten Form, in der ich sie als Grundierung nutze. Dabei gehe ich von den Tiefen der Falten auf die höheren Stellen, die dadurch immer heller werden. Das kann je nach Verlauf des Modells auch noch einmal zwei bis drei Schichten bedeuten

774402875_028Tag7.JPG.b41d6bef04314e16870568cc251e5549.JPG

 

435750956_029Tag7.JPG.391be7cf7ed964337505ac5e97c10361.JPG

 

Für eine Miniatur benötige ich dabei im Nass-in-Nass Schichten etwa 15 bis 20 Minuten. Durch das langsame Schichten trockenen die unteren Schichten zwar an, bleiben aber feucht genug für einen weichen Verlauf durch leichtes Ineinanderfließen der Schichten. Da ich zudem immer an mehreren Miniaturen zugleich arbeite (meist zwei bis drei parallel), geht das recht flott von der Hand

589305102_030Tag7.JPG.f9423b0a91ab7db4cd945a34d051414c.JPG

 

1785150074_031Tag7.JPG.53093b8f81a1c53c47159de9941406b6.JPG

 

Wie gesagt ernte ich damit keine Trophäen. Aber mir geht es in erster Linie um einen guten Standard für den Tisch, wo auf Armlänge Abstand die Übergänge nicht mehr so scharf zu erkennen sind. Eben habe ich nach den Vorarbeitern gestern damit die erste Einheit nach der Kriegerbande fertig geschichtet.

 

Heute kommt noch die letzte Truppe von 12 Mann dran, immerhin bin ich daheim. Ärgerlich war eben nur, dass wegen Arbeiten im Haus kurzfristig der Strom ausfiel. Aber das ging flott wieder in Ordnung und ich hatte schnell wieder meine Malbeleuchtung.

Das bisherige Ergebnis rechtfertigt für mich und meine Verhältnisse und Ansprüche den Aufwand und ich bin sehr zufrieden mit meinen Haradrim :)

 

Jetzt mache ich aber erstmal Augenpause. Wenn ich heute auch die letzten Modelle weiß geshcichtet bekomme, ist das schon ein toller Erfolg, denke ich :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D.J.:

ich bin der Letzte, der ein Tutorial machen sollte. Mit meinen Malereien werde ich niemals einen Golden Demon gewinnen

Das ist doch auch gar nicht notwendig oder? oder ist das die heimliche Grundbedingung hier in der TTW seine Klecksereien zeigen zu dürfen? Finde Tutorials immer gut, denn auch wenn man sie vielleicht so nicht umsetzt (aus welchem Grund auch immer), dass man dabei etwas lernen kann oder was neues entdeckt. 15 bis 20 Minuten ist dann schon eine Ansage, wenn man bedenkt wir krass dein Output gerade ist, aber ich denke dein Aufwand lohnt sich und damit ist alles wichtige aus meiner Sicht gesagt.

 

Irgendwo hast du letztens geschrieben, dass du schwarze Baseränder nicht magst mit der Begründung aus den alten noch grünen Basezeiten zu kommen (habe im Keller bestimmt noch ein paar alte Modelle mit genau jener Farbgebung, war ja früher auch aufgrund der Farbauswahlen meistens eher schriller bunt als heute. War auch in Ordnung und zumindest ich gucke mir das ja auch immer noch gerne an). Da komme ich auch her und ich finde das heute eher gruselig und bin ein Verfechter der schwarzen Baseränder geworden. Aber es geht ja auch hauptsächlich um die Dinger, die auf der Base stehen und das es einheitlich aussieht, also weiter so. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Das ist doch auch gar nicht notwendig oder? oder ist das die heimliche Grundbedingung hier in der TTW seine Klecksereien zeigen zu dürfen? Finde Tutorials immer gut, denn auch wenn man sie vielleicht so nicht umsetzt (aus welchem Grund auch immer), dass man dabei etwas lernen kann oder was neues entdeckt. 15 bis 20 Minuten ist dann schon eine Ansage, wenn man bedenkt wir krass dein Output gerade ist, aber ich denke dein Aufwand lohnt sich und damit ist alles wichtige aus meiner Sicht gesagt.

 

Ah, dazu sollte ich etwas ausholen und erklären, warum ich bewusst ein Tutorial ausschließe und nur meine Herangehensweise zeige.

Vor Ewigkeiten habe ich X-Wing gespielt und war im Mos Eisley Raumhafen aktiv. Da habe ich eines Tages begonnen das eine oder andere Schiffchen neu zu bemalen.

Und dazu hatte ich eine Fotostecke mit Erläuterungen und Verlinkungen zu Blogs und Seiten, wo ich mir Ideen mitgenommen hatte.

Es dauerte keinen Tag, da wurde ich von einem User, mit dem ich bis dahin weder real noch virtuell Kontakt hatte, ziemlich übel angegangen. Wie könnte ich es mir erlauben, mit meinen dilletantischen Pinseleien ein Tutorial zu machen, wo ich noch nicht einmal erkläre, ob ich nass in nass male oder ob nicht und überhaupt, was ich mir einbilden würde.

Es war nur ein Stürmchen im Wasserglas, bei dem sich wie immer im Netz schnell zwei Seiten bildeten.

Nichts besonderes, kein Bürgerkrieg ... aber ich stand eben mitten in diesem Stürmchen.

Ohne dass ich jemals die Worte "Tutorial" oder "Ich zeige euch wie man das macht" jemals in den Mund genommen oder auf die Tastatur gelegt hätte.

Passiert mir NIE mehr wieder!

Daher zeige ich nur meine Herangehensweise, mache aber kein Tutorials und betone das bewusst.

Geköpfter Adliger meidet eben die Revolution wie der Teufel das Weihwasser

;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Irgendwo hast du letztens geschrieben, dass du schwarze Baseränder nicht magst mit der Begründung aus den alten noch grünen Basezeiten zu kommen (habe im Keller bestimmt noch ein paar alte Modelle mit genau jener Farbgebung, war ja früher auch aufgrund der Farbauswahlen meistens eher schriller bunt als heute. War auch in Ordnung und zumindest ich gucke mir das ja auch immer noch gerne an). Da komme ich auch her und ich finde das heute eher gruselig und bin ein Verfechter der schwarzen Baseränder geworden. Aber es geht ja auch hauptsächlich um die Dinger, die auf der Base stehen und das es einheitlich aussieht, also weiter so. 

 

:D Bases und ihr Ränder waren schon immer und in jedem Miniaturenspiel ein Hort der gegenteiligen Meinungen :D

Ich finde das lustig, albere gerne darüber herum, aber das war es dann auch schon ;)

Jeder soll seine Miniaturen so herrichten, wie er es mag.

Hauptsache, es wird mit bemalten Püppies gespielt ;)

bearbeitet von D.J.
Tippfehler korrigiert
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelererde Kriegerbanden

und

Große Schatten ziehen über das Land

Die Haradrim entstehen – Ein Maltagebuch

 

Tag 6 – Schichtdienst die Letzte

Das Schichten ist beendet und ich habe alle drei »Stämme« bzw. gemischten Truppen der Haradrim soweit fertig. *schweiß von der Stirn wisch*

War am Ende etwas eintönig, hat sich aber doch gelohnt, denke ich :)

1470896378_032Tag8.JPG.556610159f91637f36ab93ad6337ee0d.JPG

 

1002419183_033Tag8.JPG.f85b034017c062f29c205dbf5c26b483.JPG

 

829565814_034Tag8.JPG.62019d045a667de3bd496f37c3bd7a1b.JPG

 

Nach einer ausreichenden Pause werde ich an die Waffen gehen, sie "verholzen" und "metallisieren" ;)  Je nachdem, wie ich dann noch im Flow bin, kann es sein, dass ich auch schonmal die Bases besande etc. Schlimmstenfalls werde ich heute fertig ;)

Glaube ich aber nicht.

Trotzdem ... es ist immer gut Ziele, Wünsche und Hoffnungen zu haben.

Und ausreichend Minis, falls man wider Erwarten doch fertig werden sollte ?

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelererde Kriegerbanden

und

Große Schatten ziehen über das Land

Die Haradrim entstehen – Ein Maltagebuch

 

Tag 6 – Ad arma! Zu den Waffen!

Ich habe es geschafft! Soeben wurden die letzten Waffen mit Contrast »Cygor Brown« behandelt und »eingeholzt«. Dazu gab es helles Silber aus Spanien für Lanzen- und Pfeilspitzen. Ebenso habe ich meine 2001 begründete Tradition fortgesetzt, Bogenschützen auch eine Bogensehne zu verpassen ;D

Damals wurde ich im GW I in Köln ausgelacht, als ich sagte, meine Bretonen würden Bogensehnen bekommen. Damals nutzte ich noch Angelschnur. Heute ist es teilweise schon Pflicht, seine Bogner damit aufzupeppen ;)

1235052481_035Tag9.JPG.400f0272fcaf503b8deee1420269657c.JPG

 

1584239817_036Tag9.JPG.6ba9d94031850eaffa6af767a8327eb8.JPG

 

593293776_037Tag9.JPG.4f37b48a0f9e66e8336474d5bfbd2b9a.JPG

 

Und als Letztes habe ich noch schnell die Bases besandet, mit einem wilden Mix aus aggressiver Erdschüttelung und Nulner Öl eingesaut gewashed und die Baseränder, sehr zur Freude aller Schwarzrändler, mit Red Leather von Vallejo eingebräunt ;D

903408318_038Tag9.JPG.6ac25b7489db378cafed9db869a2a091.JPG

 

Damit ist für heute feddisch. Denke ich zumindest.

Es muss alles trocknen, bevor ich die letzten Details mache und Steine und verdorrte Büsche anbringe.

 

Als nächstes kommen nach der Fertigstellung der Truppen die beide Hasharin an die Reihe bevor ich zur gehobenen Kommandostruktur mit dem neuen Modell von König Ahmad ibn Al Fahrad, dem Kriegshornisten, dem Standartenträger und dem Antreiber wechsele. Mit den Modellen ist dann die Streitmacht fertig und es rücken die Zelte in greifbare Nähe. Ein Mal-Tagebuch in eigentlichen Sinne mache ich bei denen nicht mehr, da wechsele ich wieder zum üblichen »Isch 'abe feddisch!«-Modus :D

 

Und wo ich schonmal hier bin ...

very special Thanks to

@Mythuor

@Cypress0102

@Schmagauke

@Jeretik

@Palamiedes

@DinoTitanedition

@TouchGoalDown

@Gironimo

@Lord-Thorongil

@Mr. V

@Zalantar

@Chaoself

... for supporting, catering, motivating, durchwisching, reading und alles andere, was auf -ing endet :japan::japan::japan:

Ohne Albernheit jetzt, danke euch.

Das motiviert ungemein ?

 

Und da ist es passiert!

Ich habe @Ghur vergessen zu erwähnen!

Mea culpa! Mea maxima culpa!

?

Ich hoffe, ich jetzt aber alle :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

Sehr schicke Truppe hast du da produziert. Das wird eine Freude werden damit zu spielen !!!! Weiter machen bitte :D

 

Danke dir :)

An den Jungens muss ich noch was machen. Dnach die Kommandotruppe, die Assasinen ... Hasharin und dann die zwei Zelte :)

Im Moment läuft es beim Malen besser, als beim Spielen, obwohl bei beidem die Lust extrem hoch ist. Den heutigen freien Tag habe ich dann aber lieber ins Malen investiert, weil ich eben die Haradrim als nächstes wieder gegen meine Rohirrim ins Feld führen möchte :steckenpf

 

Die Konzentration auf einen Schritt nach dem Anderen hilft mir gerade ungemein. Für mich alten Schmetterling eine vollkommen neue Erfahrung, wo ich doch sonst so gerne von hier nach da springe! ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Spendierst Du den Herren aus dem Süden auch noch ein paar Hotte Hüs oder so ein Rüsseltrampeldingens?

 

Für Krieger Anden nicht sonderlich geeignet aber irgendwie gehört er doch dazu?

 

Grüße 

Mahud

  • Like 1

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wundervoller Tag ...

 

... der mit einem angenehmen "Verschläferchen" begann. Dank Home Office war ich zwar pünktlich einsatzbereit, aber eben nicht hier ?

Dafür habe ich gestern abend eine Spätschicht eingelegt :D

And here are the result of the night of painting

 

683479952_006HaradStreitmacht.jpg.e1f5043dcf367f3440c5921950330586.jpg

 

1701544702_007HaradStreitmacht.jpg.3d04248f9bf1bfda988bb6ab46c68e01.jpg

 

1383707645_008HaradStreitmacht.jpg.94883fd358763c31113f642ecb8db258.jpg

 

1117948708_009HaradStreitmacht.jpg.41406c6febdb73f04353df9028f500cc.jpg

 

1885528877_010HaradStreitmacht.jpg.f41e2be56d641d0293871b5876a28de4.jpg

 

Somit geht es in Kürze an die Kommando- und Sondermodelle der Haradrim :)

 

 

vor 19 Stunden schrieb Mahud:

Guten Abend

 

Spendierst Du den Herren aus dem Süden auch noch ein paar Hotte Hüs oder so ein Rüsseltrampeldingens?

 

Für Krieger Anden nicht sonderlich geeignet aber irgendwie gehört er doch dazu?

 

Grüße 

Mahud

 

Aaaah ... offene Wunde :)

Die große, graue Rüsselgazelle ist schon ein Modell, dass ich sehr gerne hätte. Aber es ist teuflisch groß, unhandlich, schlecht zu verstauen ...

Die Reiter wären nice, aber das Banner mit dem giftigen Spermium als Schlange oder was auch immer das darstellen soll, sind nicht so schön. Da steht eine finale Entscheidung noch aus.

:)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelererde Kriegerbanden

und

Große Schatten ziehen über das Land

Die Haradrim entstehen – Ein Maltagebuch

 

Tag 6 (der eher Nacht) und ein Nachtrag zum Maltagebuch

Gestern abend hat es mich dann gepackt, und ich habe die letzten Arbeiten an den Haradrim vorgenommen. Die einzelnen Schritte habe ich nicht weiter dokumentiert, da es eigentlich nur Details sind wie "Feierabende" ausgleichen (also weiße Stellen), mit Nuln Oil schattieren etc.pp. Im Grunde also viel Kleinkram. Dies ist der Schritt, der gleichzeitig heiß herbeigesehnt wird (endlich fertig und einsatzbereit :happybunny:) und dennoch auch nervig ist, weil viel Fummelei.

Daher habe ich da jetzt auch iniht viele Bilder gemacht (eigentlich sogar gar keine) und mich nur auf die letzten Schritte konzentriert. Und hier zeigt sich neben allen Vorteilen des Regimentsmalens von Monoposern (gleiche Farbtöne für alle, viele Minis als Ergebnis) der Nachteil. Es ist teilweise unheimlich eintönig. Zu Beginn ist eine meditative Zen-Übung. Irgendwann kommt dann der Punkt wo man den ganzen Scheiß einfach nur auf dem Spieltisch sehen will ?

Wie auch immer.

Die Haradrim sind jetzt soweit fertig. Ein paar Details sind bestimmt noch offen, aber jetzt möchte ich zuerst etwas anderes sehen.

Die Kommandomodelle sind da genau richtig :)

Und mit denen wird es dann in Kürze losgehen :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Urlaub wegen Handerwerkern im Haus, heute Arbeitszeitausgleichsfrei ... läuft ;D Morgen ist Enkel-Tag angesagt, es gibt also eine kurze Pause im Malbetrieb ;)

Das Spielen von Kriegerbanden und größeren Matches juckt mich aber auch schwer in den Fingern, daher weiß ich jetzt noch nicht, wie es ab Montag weitergeht.

Auf alle Fälle möchte ich die nächsten Spiele mit den Haradrim bestreiten, die mit den Rohirrim ja noch ein Hähnchen zu braten haben ;DEbenso habe ich die Kommandomodelle der Haradrim auf dem Tisch und Verstärkung für meine Rohirrim.

Da ist alles offen und ich habe somit ein echtes Luxusproblem :) 

Und daneben habe ich ja noch Heroquest, Kugelhagel anno 1800 bis 1815 und den ACW in Mini-Epic Maßstab hier liegen, Gloomhaven ist auch noch nicht frei von unheiligem Ungeziefer ... es wird nicht langweilig, bei meinen Sologames :D


 

bearbeitet von D.J.
Tippfehler korrigiert
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Morgen ist Enkel-Tag angesagt, es gibt also eine kurze Pause im Malbetrieb ;)

 

So eine kleine Pause vom Malen tut meist auch ganz gut, vor allem natürlich wenn man sie mit so etwas schönem verbringt. ? Wünsche schon mal viel Spaß mit dem Enkel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Der Knirps ist eine Kichererbse und das wohl glücklichste Baby, dass ich jemals gesehen habe ;D

Neugierig, viel am Lachen ... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Schmagauke:

Man muss die schönen Dinge kombinieren :)

Einfach den Enkel bemalen!

 

Dann bekomme ich die Kündigung ?

bearbeitet von D.J.
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich arbeite schon jetzt daran, mir einen Malsklaven Mitspieler heranzuzüchten ;D

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch ohne Mal-Sklaven und / oder Mietpinsel, musste ich heute einfach loslegen beziehungsweise an nebenher begonnen Miniaturen weitermachen ;D

Nebenher begonnen heißt, dass ich die Gratisminiatur von Pasch Spiele (einen Hasharin) und den Standartenträger der Kommandoeinheit der Haradrim während des Maltagebuches mit den Farbresten auf der Palette bemalt habe. Ebenso habe ich eine Miniatur, die ich letztes Jahr umgebaut habe, nebenher wieder auf ein H.d.R-Base gesetzt, Fehler korrigiert und sie damit vollendet (muss ich noch im Bingo abstreichen :D )

Fertig geworden sind sie eben, immerhin hatte ich heute ja einen Tag frei ?

Bevor da aber jetzt Unmut aufkommt:

Die Arbeiten an den Minis waren nicht (!) sehr aufwändig und liefen wie gesagt nebenher, im Verlauf von mehr als einer Woche! Da ist also keine Hexerei am Werk und die Kommandostruktur der Haradrim selber ist ja noch in der Mache.

Mir ging es bei den Dreien nur um eine Erweiterung der Truppe für das nächste Spiel :)

 

Der langen Rede kurzer SInn ...

 

006.jpg.63cc790f3f11cbfb5b9159b6cce21b62.jpg

 

007.jpg.8b3f70c339478cb7c7c3d10eb47832b0.jpg

 

008.jpg.ce0df5f56533f415543b6970649bdfbc.jpg

 

009.JPG.a0d90b309ac43e9fe95cf24aa70f0741.JPG

 

Ich habe jeweils zwei Bilder mit unterschiedlichem Licht gemacht. Die Standarte ist mir etwas dunkel geraten, sie ist eigentlich "Druchi Violet", durch das washen mit Nuln Oil aber beinahe blau geworden.

Der Hasharin mit den zwei Klingen ist ein 3D-Druck von Pasch Spiele und einfach nur perfekt! Da waren heute nur ein paar Highlights zu setzen.

Der zweite Hasharin ist der Umbau, den ich bemaltechnisch udn von der Basekomposition in den letzten Tagen nebenher vollendet habe, da war echt nicht mehr viel zu machen.

Der Standartenträger ist wie gesagt mit "Farbresten" aus der jeweils akutell genutzen Palette bemalt worden. Auch ncihts, was jetzt unbedingt einen Golden Demon gewinnen würde :)

 

Die drei vervollständigen jetzt meine Kriegerbande der Haradrim.

Ab Montag steht dann also vermutlich das nächste Spiel gegen "meine" Rohirrim in den Startlöchern ;D

 

So.

Jetzt aber ab ins Wochenende mit euch ;)

 

 

 

bearbeitet von D.J.
Mal wieder Tippfehler verbessert. Ich übe noch ;)
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: - - - -)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.