Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Zalantar:

Das ist schon eine coole Geländesammlung muss man sagen.

 

Oh ja! Die wird mich diesmal wirklich länger auf Trab halten, da ich sie, im Gegensatz zur Pyramide, viel heller bearbeiten möchte. Mehr in Richtung weiß eventuell. damit ich sie für Mittelererde noch besser einsetzen kann. Als Tempel passt das auch zu Frostgrave / Hüter, da ich aus den Steinen versuchen werde Marmor zu machen ;)

Da heute PV angesagt war und ich dadurch früher frei hatte und eh in der Stadt war, habe ich dann auch direkt im Toptables Farben geholt. Muss sich ja lohnen, wenn man in der Innenstadt ist :D

009.JPG.a0dd813c36e6a448289596e7071c7185.JPG

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacred Temple von Kromlech

Teil 1 von 11 - der Brunnen

 

Ich habe eben spontan entschieden, dass der Brunnen etc. in weißem Marmor erstrahlen soll. Dafür habe ich zuerst wie gewohnt Wasser, Leim und bille weiße Acrylfarbe für die Grundierung angemischt. Damit wurder Brunne etc. komplett grundiert und bewusst die Steine der Ränder mit zugefärbt

008.JPG.f18cc6e7d43a71164a31e3bbe32883f7.JPG

 

Einzig der Rand bleibt vorerst unbehandelt, da möchte ich versuchen in entsprechenden Runen eine neue Beschriftung aufzutragen

009.JPG.593ef064513cbc9a6f99262574ecd66a.JPG

 

Die Grundierung trocknet gewohnt schnell, und so habe ich direkt nass-auf-feucht mit Vallejo Game Color (der dünneren) Dead White den "Marmor" hervorgeholt. Für Schatten und Verschmutzung habe ich dabei bewusst Ränder gelassen, wie man unten auf dem Bild sehen müsste.

010.JPG.dfe729fd35ad685b0c2bd5fb0725416a.JPG

 

Jetzt trocknet alles gut durch, bevor ich die Ränder leicht ergraue (vermutlich mit Pale Grey von Vallejo) und damit beginne, die "Adern" des Marmor mit grau in verschiedenen Stufen einzumalen. Auch mit Pale Gray und den heute gekauften Farben Off-White und Dark Sea Grey von Vallejo

Ich weiß, das ist aufwändige arbeit und auch nicht billig im Siunne von "Abtöner druff und feddisch" ;)

Aber ich konnte der Idee einfach nicht widerstehen.

Drückt mir mal die Daumen, dass das Experiment "der große Künstler Diejäiangelo bemalt einen Brunnen" auch gelingt :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacred Temple von Kromlech

Teil 1 von 11 - der Brunnen - fertig -

 

Heute morgen vor Abreitsantritt begonnen, jetzt ist er fertig. der hodenlose bodenlose Schacht in die Unterwelt ;)

Das marmorieren der Steine ging recht gut, könnte aber besser sein. Dennoch bin ich erstmal zufrieden damit.

 

017.JPG.a0c25f2d0002c6f405bc89cc636d77d2.JPG

 

018.JPG.1ec82e1a9e33f15f977e5d22d6e4141e.JPG

 

019.JPG.fc11f94aecbc93390bd18818e834591f.JPG

 

Jetzt geht es an die erste Ruine bzw. das erste Viertel des Tempels. Das möchte ich auch mit weißem Stein, eventuell Marmnor bemalen. So kann ich es wunderbar für Mittelererde einsetzen. Aber vorher muss ich erstmal bauen ;)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Sieht super aus der Marmor. :ok:

 

Danke dir :)

Ging heute morgen recht flott. Eigentlich hätte ich den lieber nass-in-nass gemacht, aber nass-auf-feucht (wegen dem MDf) ging auch ganz gut :)

Der Rest war dann eben in erster Linie die Runen in Gold nachzeichnen, ein paar Feinheiten und fertig :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sacred Temple von Kromlech

Teil 2 von 11 - der ehemalige Eingang

 

Gestern habe ich begonnen, den EIngang zum Tempel zu bauen. Einem von vier Geländeteilen, die mal einzeln oder als gesamtes Gebäude aufstellen kann. Da in der Firma dank einem Serverausfall weder intern noch im Home Office gearbeitet werden konnte, hatte ich reichlich Zeit und bin ein wenig ... fortgeschrittener, als zu diesem Zeitpunkt angedacht war.

Der Bausatz kommt mit reichlich Details daher, aber auch mit "Gicklöchern", durch man dem Feind per Pfeil eine verbraten kan, oder aber selber plötzlich wie ein gespickter Held da steht.

001.JPG.ac0b612f3def501c77350ac7c0252869.JPG

 

Die Teile sind wieder perfekt durchnummeriert und die Brandrahmen sind hier so dicht gepackt, dass man diese teilwese bricht, wenn man die Bauteile auslösen will. Es lohnt sich daher etwas mehr Platz beim Bau einzuplanen, denn das Set hat reichlich Brandplatten und man kann schnell durcheinanderkommen, wo denn jetzt welches Teil ist, wenn man alle vorab löst.

002.JPG.b832b4d5d8ad88f41d0c65e7fbe20e55.JPG

 

Der Innenraum sieht zunächst etwas mager aus ...

003.JPG.529a5380b8fcfaa36f6d73a9bd029ddd.JPG

 

... bekommt aber die gleiche Liebe, wie auch die Außenseite. Ich weiß nicht, ob das bei MDF Bausätzen so üblich ist, dass sie nicht nur nach vorne eine Western-Kulisse ala Schuh des Manitu liefern. Ich habe das hier jedenfalls mit einem breiten Grinsen quittiert

004.JPG.1d85d5f18f625d8b574bd7f684861d1d.JPG

 

Die innere Verkleidung wird dabei bündig mit der äußeren verklebt, das eine angenehm stabile Wandstärke ergibt.

006.JPG.e7a0256c724325e7cfaada38d0170bc1.JPG  007.JPG.8ba0c51614cd52006cd71c446466f26a.JPG

 

Das Dach habe ich mittig nach dem Aufsetzen noch einmal verstärkend leicht geleimt

008.JPG.a8deaf0e6e70ab6c76457af4c468cd52.JPG

 

Ein zusätzlicher Torbogen? Als der angebracht war, kam ich aus dem zufriedenen Grinsen nicht mehr raus. Meine Güte, was für ein prachtvoller Bau!

009.JPG.0805bcfc8d9b5c7e124be7aa81fb84bd.JPG   010.JPG.428e0d342018c443f2552c7440c75057.JPG

 

Dann kam mir die Idee, dass die Ruine ja recht hoch ist. Und Tempel hin oder her, es gab doch bestimmt eine Galerie, wo die Gläubigen den (h)eiligen Worten lauschen konnten? Gedacht, in der Dungeon-Tiles Kiste gewühlt.

Da haben wir ja einen Batman eine Galerie ?

011.JPG.a1a05468a5f149b8894b5226f82b80d0.JPG

 

Wer einen Dremel hat, kann mit einem Brandrahmenrest eine schöne Bruchstelle vorgeben

012.JPG.9f71b75439aa2199d0c2cf86d14d1148.JPG  013.JPG.96662b260d72f1684525c7f53d3b1a90.JPG

 

Ich habe keinen und habe daher die Anschnitt und Rausbrech-Methode angewandt. Mit einem scharfen Bastelmesser anschneiden und dann mit einer Zange vorsichtig abbrechen. Schöne, rauhe Bruchstellen sind das Egebnis. Die habe ich leicht angefeilt und anschließend mit Leim abgedichtet, damit sie nicht aufquellen

014.JPG.ccc4b973af7975726dea44988fdb72ec.JPG  015.JPG.d96e1816dd133939ca3d96ea30063173.JPG

 

Anprobe ...

016.JPG.eb1a92905ea062af5f38b3a7a8a440b3.JPG

 

Und aus Resten der Brandrahmen habe ich dann einfache Stützen gemacht, auf die später der Zwischenboden gesetzt werden soll

017.JPG.d3c7be4b8ce549ace85ab6628d81a30b.JPG   018.JPG.bbc1a91e43be3400c8d387380d250443.JPG

 

019.JPG.0814a6539a3361400c99d7d28960989c.JPG   020.JPG.153c8df249b14eee92f84f79853001d7.JPG

 

Die ist etwas lang und wird nicht lange halten, aber für das Erste, bis die Bemalung abgeschlossen ist, reichen.

Die Frage ist nur, ob ich den Boden modular halte, oder nach der Bemalung fest einklebe. Aber das wird später entschieden.

021.JPG.1c7bc6942a5a4aeb86d593471ba82ab5.JPG  022.JPG.ca1524f1482089996b26250530197618.JPG

 

023.JPG.359d17d050f9d41e8c6a52c893da1d23.JPG  024.JPG.bd32d4801fd1fb72739d5c9dadc23930.JPG

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Ich finde deine Etage gibt dem Bausatz den letzten Schliff. :)

 

Danke dir :)

Die Bemlaung wird heller, fast weiß sein, ähnlich wieder Brunnen, eventuell sogar Marmor. Damit passt sie auch super zu Mittelerde und bricht ein wenig mit der eher grauen und dunklen Sehgewohnheit von Frostgrave. Trist ist zwar nett und passend, aber auf Dauer doch langweilig.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Weiß ist auch einfach die Universalfarbe für Gelände. Weiß ist immer richtig. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Wirklich toller BAusatz. Gelobt sei der Serverausfall.

 

;D Oh ja! ;D Meinem Chef hat es die Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Aber gut.

Der hat eh 'ne höhere Gehaltsklasse als ich ?

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Finde auch die Zwischenetage ist eine super Idee

 

Danke dir :)Die werde ich jetzt für die anderen drei Teile auch durchziehen müssen, sonst passt ja optisch und vom gewünschten Adventure-Feeling nicht mehr ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verblüffender Boxenfund

 

Als ich mir Frostgrave damals kaufte, kamen die Erweiterungen "Foliant" und "Das Erwachen des Lichlords" schnell hinzu. Ich weiß noch, das in einem der Abenteuer von Nullmännern die Rede war und sie mich direkt faszinierten. Das Aussehen wie Aliens, unbekannte Herkunft, immun gegen Magie ... als ich heute nach der Arbeit schnell meine Boxen sichtete, um die neu hinzugekommen Ostlinge mit Hellebarde von @Delln vernpftig zu lagern, fand ich plötzlich in einer Krambox  ...

 

010.JPG.aee9b030fe57ee9f75bcd49b5139c9a9.JPG

 

:gruebel:

Fragt mich nicht, wann ich die gekauft habe, oder aus welchen speziellen Grund. Ich weiß es einfach nicht mehr.

Zu den Nullmännern habe ich aber auch direkt zwei Fragen, bevor ich sie ausboxe / entpacke / downloade etc:

Hat die schon mal jemand gespielt ?

Hat die jemand schon bemalt?

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder bemalt noch bespielt. Aber fies sehen sie aus. Fies und multifunktionell. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutterland wächst - Turm für fertig erklärt und zwei kleine Gebäude (vorerst) ebenfalls einsatzbereit

 

Nachdem ich meinen "Watchtower" von TTCombat ja bereits für ein Testspiel im Einsatz hatte, habe ich eben vor der Bemalung des ersten Eckteils des Sacred Temples endlich die beiden kleinen Infinity Gebäude zumindest spielbereit fertiggestellt. Wie auch den Tower und die Pyramide habe ich die beiden mit Strukturpaste, grauer Farbe und anschließend mit leicht aufgehelltem Grau bearbeitet

006.JPG.3fc57ee525d5e4b406d81d4a9d8f82c8.JPG

 

Eben kamen dann die beiden Dächer final an die Reihe und die Theke des kleinen Ladens

011.JPG.5069fe4d114b6791749d3c6f74808ad7.JPG

 

Beide sind noch nicht ganz dort, wo ich sie gerne haben möchte ...

012.JPG.fcf3a4af87a6b93c9e707436f35b6403.JPG

 

... aber im Moment nehmen sie mir zu viel Platz und Motivation weg. Beides benötige ich aber für den wuchtigen Tempel von Kromlech. Der wird eher weiß, daher habe ich die beiden kleinen Gebäude im schmucklosen Grau belassen. So passen sie jetzt auch schon zur Pyramide und dem Watchtower. Da können noch Details ran, das Dach des einen Hauses ist arg einfach, aber für erste Spiele mit den anderen "grauen Mauslingen" erkläre ich sie für fertig.

Türen, Fensterrahmen, ein schöneres Dach beim Linken sind Dinge, die ich erst einmal nach hinten verschiebe.

 

Morgen geht es dann an die Bemalung des ersten Eckteils mit dem Haupteingang zum sacred Temple. Der wird farblich mehr an Gondor angepasst, also sehr hell. Gebrochenes Weiß, vielleicht einen Hauch blaugrau drin? Ich muss mal schauen, was da kommt :) 

Je nachdem, wie das fertige Ergebnis des "weißen Steins" dort aussieht, kann es sein, dass ich mir den Tower nochmal auf den Maltisch hole und ihn "erbleichen lasse" ;)

Die Pyramide wird definitv grau bleiben, die beidne kleinen Schuppen / Häuser auch, aber der Tower könnte gerade für Mittelerde in hellerer Farbe ein echter Geländegewinn sein. Und für Frostgrave bin ich eh locker, was die Farben betrifft. Ein weißer turm hat auch da seinen Reiz.

Mal schauen :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacred Temple von Kromlech

Teil 2 von 11 -ich habe fertig -

 

Der erste Teil des Sacred Temple ist fertig :) Eigentlich ist es der zweite, da der Brunnen ja dazu gehört, aber ich rechne ihn als Einzelstück, da er sowohl in Kombination, als auch einzeln eingesetzt werden kann.

 

Das Geländestück habe ich diesmal mit guter Acrylfarbe bemalt. Die billige vom Action / Tedi hat die Konsistenz einer eher fettigen Handcreme. Trotz Verdünnung mit Wasser und der Zugabe von Leim schmiert sie sehr schnell, was die einzelnen Steine bzw. deren Fugen abdichtet. Ebenso habe ich auf Strukturpaste verzichtet, da ich das Stück auch für Mittelerde einsetzen möchte. wo das nicht so gut passt.

Der Zwischenboden war bereits grau grundiert, was etwas mehr Arbeit erforderte.

026.JPG.b6556e657db01c0b3e0818bb1c3ec59c.JPG

 

Das Gebäude und den restlichen Boden habe ich zunächst mit Game Color Dead White von Vallejo geweißt. Die ist etwas dünnflüssiger und lässt sich mit einem flachen Kosmetikpinsel sehr gut auftragen. Dabei bin ich ähnlich wie beim Trockenbürsten vorgegangen. Die erste Schritte wren dabei sanftes Tupfen und je mehr Farbe der Pinsel abgegeben hat, wurde der Druck fester und es wurde mehr gebürstet. Das Dach habe ich mit Model Color Dark Sea Grey von Vallejo bearbeitet

027.JPG.64db08345e1a560d2eab70b471164985.JPG

 

Anschließend wurde der Boden des Modells "marmoriert". Hier habe ich Model Color Pale Grey von Vallejo genutzt und mit einem feinen Pinsel erst die zufälligen Muster aufgetragen, bevor ich sie vor dem endgültigen Trocknen mit einem festeren Kosmetikpinsel, der sehr kurze zund fest Borstenhat, tupfte um sie zu verwaschen.

Mit Pale Grey habe ich dann auch das Dach nachgebürstet, dabei vor allem die Kanten. Mit Modell Color White habe ich dann in zwei Schritten wie auch bei der Grundfarbe die Steine aufgehellt

028.JPG.96f7af66a35eafb944ed262fe044bfeb.JPG

 

Im letzten Schritt habe ich ganz dünn, ebenfalls mit dem Kosmetikpinsel, mit dem ich grundiert habe, das Weiß der Steine mit Pale grey etwas gebrochen. Ich könnte die zur Mitte hin noch etwas aufhellen, aber ich denke, das lasse ich so, da je nach Lichteinfall die Steine etwas heller wirken, als hier auf dem Bild.030.JPG.48b173fecc5efc14cdb6fdb0892d5669.JPG

 

Fazit:

Ein erstklassiger Bausatz, der mir großen Spaß bereitet hat ?

Jetzt kommen noch drei weitere Gebäudeteile, alle ebenfalls mit einem Eingang. Einen werde ich noch mit einem gebrochenen Zwischenboden versehen. Der wird dann auch eine der Trumtreppen des Watchtower von TTCombat als Erweiterung erhalten, damit man dort hoch laufen kann.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacred Temple von Kromlech

Der bodenlose Brunnen ist fertig

 

Mir fehlt noch das gewisse Extra, an meinem bodenlosen Brunnen. Daher habe ich mit Kettelstiften (mit Öse, Schmuckbedarf) und einer schmalen Kette für dieses fehlende Etwas gesorgt. Jetzt kann ich beruhigt an die nächsten Teile des Sets gehen :) 

020.JPG.9e6336031eba74031ae0c561a2f7758e.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegungen ...

... zum weiteren Bau

Da die Teile, die vermutlich "die Säulen der Erde" werden aus recht dünnem MDF bestehen, werde ich diese vermutlich vorziehen. Das Set ist so umfangreich und man muss schon ein wenig mit den Brandrahmen jonglieren, dass ich die dünneren Teile lieber schon verarbeitet hätte, bevor da etwas bricht oder durch Unachtsankeit verloren geht.

Bisher bin ich von dem Set übringens schwerst begeistert!

Super passgenau, sehr schöne Details, guter MDF der zwar saugfähig ist, aber nicht wie ein Schwamm aufquillt, geringer Nachgeruch duch das Lasern ... besser geht nicht!

 

... zur Plattengestaltung

Der bis jetzt fertige Teil des Tempels und auch der "bodenlose Brunnen" passen von der Bemalung her wie erhofft sehr gut zu Mittelerde. Jetzt muss ich nur herausfinden, wie ich die Rückseite meiner kleinen Korkplatte gestalte? Die eine Seite ist ja wie in Wembley mit Rasen bedeckt. Die Rückseite soll für Mutterland und städtischere / dörflichere Gegenden herhalten. Aber wie soll ich die gestalten?

Heller Sand?

Sand durchbrochen von dunklem Kopfsteinpflaster?

Sand durchbrochen von hellem Kopfsteinpflaster?

Ich überlege gerade intensiv, wie das in Gondor aussah und ob das auch übergreifend passen würde :nachdenk:

 

... zum nächsten Spiel

Wie gesagt, der bisher fertige Tempel hat mit der hellen Bemalung sehr gute Wirkung, finde ich. Daher werde ich mich nach der Fertigstellung (was noch dauern kann) zuerst nach Mittelerde begeben. Gondor wird belagert, Scharen von Orks fallen in die Vorstädte ein ... da könnte ich endlich mal wieder meine Verteidiger von Gondor spielen. Und Orkse. ;D

 

Euch allen einen angenehmen Start in die Woche :winken:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten im Projekt ist vor der nächsten Schnapsidee

Mein bisheriger Universalspielplatz ist ja die berühmte Korkpinnwand. Auf der einen Seite - die mit dem schönen, gepflegten Wembley-Rasen - wurden schon der ACW im Epic-Maßstab ausgetragen, ein Spielchen Herr der Ringe und Frostgrave. Auf der Rückseite hat sich bisher, bis auf ein Testspiel Frostgrave, nicht viel getan.

Das soll sich jetzt ändern.

Meine Frage nach der Plattengestaltung ...

Am 30.1.2023 um 06:31 schrieb D.J.:

... zur Plattengestaltung

Der bis jetzt fertige Teil des Tempels und auch der "bodenlose Brunnen" passen von der Bemalung her wie erhofft sehr gut zu Mittelerde. Jetzt muss ich nur herausfinden, wie ich die Rückseite meiner kleinen Korkplatte gestalte? Die eine Seite ist ja wie in Wembley mit Rasen bedeckt. Die Rückseite soll für Mutterland und städtischere / dörflichere Gegenden herhalten. Aber wie soll ich die gestalten?

Heller Sand?

Sand durchbrochen von dunklem Kopfsteinpflaster?

Sand durchbrochen von hellem Kopfsteinpflaster?

Ich überlege gerade intensiv, wie das in Gondor aussah und ob das auch übergreifend passen würde :nachdenk:

... hat eine Entscheidung gebracht.

Der Spielplatz bleibt also endgültig systemübergreifend bespielbar, der geplante Ausbau de Rückseite stabilisiert dabei auch die Rückseite noch einmal, und er bleibt weiterhin auf relativ kleinem Platz transportabel und küchentischtauglich :)

Gedacht, gekauft ... heute war ich in der Firma, weil ich von da aus sehr schnell beim Augenarzt und wieder zurück am Arbeitsplatz bin und ich nicht zu viel Stunden nachholen muss. Auf dem Heimweg bin ich dann in den Baumarkt gestiefelt und habe mir "Kopfsteinpflaster für Fortgeschrittene" geholt :D

011.JPG.704c79b558d3a1ae97ccc8e59fc9d8ad.JPG

 

Damit wird die Rückseite der Korkpinnwand dann städtischer eingerichtet.

Mit der Stärke von 3mm schließt das Material sogar gut mit den Böden des Tempelbausatz ab, den ich gerade bearbeite. Das Einzige, dass mir schwer im Magen liegt, ist das Geschnippel der Steine ;D

Aber egal.

Mitten im Bauprojekt des Sacred Temples schiebt sich also das nächste Projekt schon dazwischen:

Eine kleine Stadtplatte für Frostgrave und Mittelerde. Das Innenmaß der Platte ist 56,5 * 80cm, die Rahmen bespiele ich ja teilweise mit.

Nicht ganz das kleinste Gardemaß von 60*60 bzw. 90*90cm, dass man normalerweise nimmt, aber dafür leicht zu transportieren und auch auf dem Küchentisch bespielbar.

Im Moment bin ich also im Bakwahn Bauwahn ;D

 

Noch mehr erfreuliche Nachrichten:

Meine Augen werden wieder besser und ich kann damit beginnen,die Augentropfen langsam abzusetzen :yeah:

Heute hatte ich eine Kollegin meines Docs vor der Linse, die mir das noch einmal genauer erklärte, was da passiert ist.

Einfach eine Überlastung durch zu viel Kleinkram Lesen und Bemalen in Kombination mit meiner Diabetes, die zum Beispiel bei Verletzungen auch eine normal schnelle Heilung verhindern kann. Das geht schneller, als man denken mag und gesunde Menschen habe ein paar Tage vielleicht trockene Augen und leichte Kopfweh. Bei mir sah das dann eben etwas heftiger aus, aber es ist alles auf dem Weg zurück zur Normalität mit drei Brillen im Alltag ?

Entgegen anders lautenden Meldungen ist heute übrigens kein Koment in Köln eingeschlagen, das war nur der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist :D

Noch zwei drei Wochen Schongang, kein Kleingedrucktes ohne Lesebrille lesen, dann bin ich ophtalmologisch wieder fit.

 

In Zukunft muss ich also beim Bemalen im Hobby immer wieder mal von kleinen Epic-Maßstab auf 28mm und einfache, gobe Bastelarbeiten wechseln. Von einer Lupenbrille hat sie mir auch abgeragten, da ich eh schon drei Brillen trage. Aber eine beleuchete Lupe für Bastelarbeiten, wie sie auch Uhrmacher verwenden, wäre eine gute Anschaffung.

Und eben der Wechsel der Maßstäbe.

Alles machbar :)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zalantar:

Das freut mich sehr zu hören!

 

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Sehr gut das es wieder besser wird und du schon Mittel und Wege hast um das in Zukunft zu händeln.

 

Ich danke euch ?

Heute morgen hatte ich vor dem Termin echt Bammel, dass ich mir die gefühlte Besserung nur einbilden würde. Als dann die Bestätigung kam ... :happybunny:

Da schaue ich dann wirklich lieber mal nach so einer Lupenlampe und trainiere die Hand-Auge-Koordination, bevor ich mir nochmal so einen Mist einbrocke!

Das Licht ist dann auch besser, obwohl ich meinen Maltisch schon gut ausgeleuchtet habe.

Das ist dann direkt doppelter Nutzen :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.