Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Willkommen in meiner neuen Wunderbox der wundersamen Dinge

 

Wie ihr wisst, habe ich mich auf einige Systeme reduziert. Dafür habe ich dann auch, der Übersicht wegen, eigene Threads gestartet, damit die Themen, vor allem aber die zahlreichen Epochen meiner Spielereien, nicht zu sehr vermischt werden und am Ende ein babylonisches Wirrwarr entsteht.

Meine alte Wundertüte, in der es entsprechend drunter und drüber ging, habe ich daher geschlossen.

Hier möchte ich nun eine Verlink-o-Thek starten.

"WTF ist eine Verlink-O-Thek?", höre ich jetzt einige fragen ;)

Es ist einfach eine Art Aktenschrank, in dem ich die Links zu den jeweils aktuellen Postings der verschiedenen Threads verlinke. Das hilft mir (und der Community hoffentlich auch) eine Übersicht zu behalten, was denn gerade wo bei mir abgeht. Ich selber habe nämlich meine eigenen Threads schon mehrfach suchen müssen ;D 

 

Welche Themenfelder werden hier verlinkt?

Hier werden die Postings zu meinen Projekten Kugelhagel napoleonisch in 1:72, Kugelhagel Pocket ACW, Battletech, Herr der Ringe / Mittelerde aufgeführt. Dazu kommen (evtl. noch im Laufe des Jahres) Ära der Magie und meine Teilnahme am P250 / P500, wobei die letzten beiden noch nicht ganz ausklabüsert sind.

 

Dann mal los

Hier dann die jeweils ersten und letzten Seiten meiner aktuell laufenden Projekte, die Startseite nur der Vollständigkeit halber. In den folgenden Postings gibt es dann nur aktuelle Postings als Verlinkung

 

Herr der Ringe / Mittelerde Startseite

 

Herr der Ringe / Mittelerde aktueller Post

 

Battletech Startseite

 

Battletech aktuell

 

Pocket ACW nach Kugelhagel Startseite

 

Pocket ACW nach Kugelhagel aktuell

 

Kugelhagel napoleonisch in 1:72 Startseite

 

Kugelhagel napoleonisch in 1:72 aktueller Post

 

Sobald ich mich bei Ära der Magie und meiner Teilnahme am nächsten P250 7 P500 entschieden habe, werden die einfach als aktuelle Threads hier verlinkt.

 

Grüße an auch alle da draußen und malt, bastelt und spielt ... und berichtet fleissig über alles :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde & Ära der Magie ... alea iacta est.

oder

Es wird ein Junge P250 / P500 Projekt

 

Die Entscheidung fiel gestern recht spontan :)

Ich werde wohl am nächsten P250 / P500 mitmachen. Da ich die Miniaturen dafür aber sowohl für ÄdM und M.E.T.T. einsetzen werde, muss ich vorab die jeweilige Größenordnung abklären. Könnte ja auch noch was dazu kommen ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit der Ver-Link-O-Thek , das überlege ich mir auch mal. Könnte alles übersichtlicher machen...

?

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, @Bodok :)

Das ist im Grunde ein sehr egoistischer Thread ;) Ich habe meine Threads teilweise selber nicht mehr gefunden ?

 

Es geht dann auch weiter mit einem geplanten Spiel Classic Battletch. Spielfeld ist aufgebaut, Maschinen sind noch in der Auswahl ... ich hoffe, ich vertrage die heutige Erstimpfung gut, dann geht es spätestens morgen los :) 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

ich hoffe, ich vertrage die heutige Erstimpfung gut, dann geht es spätestens morgen los :) 

Ich drücke die Daumen!

...

Bin eigentlich immer verstimpft, is' nicht schön. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Das klingt nicht gut!

Danke dir für die guten Wünsche :) Wird schon werden.

Hoffe ich zumindest.

Die letzte Grippeschutzimpfung hat mich fast aus den Socken gehoben ? 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es einen Day off.

Oder um ein Zitat aus dem Film "Das Boot" zu gebrauchen:

I'm not in the condition to ... play ;) 

 

 

Morgen geht es dann mit neuem Elan weiter :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber heute brummt es einfach a bisserl :)

Ist aber auch die letzte Aktion für heute, fühl mich etwas dusselig und schlapp.

Also nicht viel anders, als sonst auch ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News zu La Haye Sainte

Jetzt wird das Projekt allmählich größer :)

Der Schauplatz ist grob aufgebaut, die Straße vor dem Hof ist in Arbeit ... langsam nähere ich mich dem großen Spiel und ich bin ehrlich gesagt schon ganz schön aufgeregt:) 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Einkäufe ...

... sind zu vermelden :) 

Gleichzeitig ist aber auch etwas tobsüchtige Realität über mich hergefallen und ich komme im Moment leider nicht so intensiv zum Hobby, wie ich das gerne hätte.

Aber das ist 'ne andere private Baustelle ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Schauplatz, der aber noch in Arbeit ist.

Inzwischen träume ich sogar schon von Hougemont, Quatre Bras, Ligny ... ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech lives! Auch wenn da gerade alles etwas hakelt. So wie bei Mittelerde oder dem Taschenbürgerkrieg in den US of A ;)

Aber ich wollte nicht überall Lebenszeichen hinterlassen.

Heute kommt eventuell noch was zu den neuen Kommandanten und Major Baring für Napoloen, das ist dann wieder etwas Inhalt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier etwas zu einem Teil der neuen Figuren und dem Kommandanten der Garnison von La Haye Sainte :)

 

 

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus, aus aus! Das Spiel ist aus! ?

Und für mich wird es Zeit,die Epoche zu wechseln und vorab eine kurze Hobbypause einzulegen?

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst etwas Burzeltachszeuch und dann ... kaum darf man wieder shoppen, war der Nerdking unterwegs!

"Ich komme von Nerdking habe noch 60€ und nur 15 Minuten. Die Aufgabe: "Verstauen, verstecken verräumen"

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.