Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Drück dir und deiner Familie alle Daumen dass alles gut ausgeht und euch nichts weiter als ein paar nasse Füße passiert.
Schauts aufeinander und bleibts gsund!!

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Eigentlich fordert sie lediglich ein paar Kredite zurück. :(

 

Mit Zins und Zinseszins.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier ja aktuell nicht so aktiv, aber nach deiner vorletzten Nachricht mit den gruseligen Bildern, bin ich echt beruhigt, dass bei dir und deiner Familie zwar nicht alles gut, aber wenigstens alle wohlauf sind! Alles Gute euch! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das alles glimpflich ausgegangen ist. Wir haben gestern mehrere Kartons mit Babysachen, ein Baby-Beistellbett und eine Babyschale verpackt und auf den Weg zu einer jungen Familie geschickt. Da steht die Geburt des zweiten Kindes auch kurz bevor und die haben durch das Wasser wohl alles verloren. Das hat uns schon ziemlich mitgenommen. Besonders wenn ich darüber nachdenke, dass unsere beiden Kids nur minimal älter sind. 

 

Wir hatten hier in Neuss Glück. Bei uns ist nichts passiert.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch ganz herzlich. Ja, das Materielle ist alles ersetzbar, auch wenn manche liebgewonnene Erinnerung weg ist. Aber meine Tochter hatte davon eh noch sehr viel bei uns und ihrer Mutter. Dazu eben noch die einen oder andern Klamotten ... das waren im Grunde wirklich nur nasse Füße bei ihr. Sohn und Schwiegertocher sitzen auf gepackten Sachen, bis es von der Steinbachtalsperre Entwarnung gibt. Die wird abgepumpt, aber da muss man abwarten.

Im Großen und Ganzen hatten wir echt ein unverschämtes Glück!

Gestern habe ich nochmal versucht nach Kerpen zu kommen, aber alles ist abgeriegelt, auch wegen der Gefahr von Hochwassertouristen.

Zu dem Thema sage ich jetzt nichts, ich könnte in mancher Wortwahl extrem ausfallend werden.

 

Ich hoffe auf einer anderen, höheren Ebene nur, dass endlich mal über die Folgen von Bebauungen, Flußbegradigungen etc. nachgedacht wird! Da bin ich ganz bei @Drachenklinge Klimawandel hin und Erderwärmung her, das sind auch Dinge, die auf eine politische Agenda gehören würden. Die ersten beiden Dinge kann man nur global angehen und da müssen alle ran, nicht nur Deutschland. Aber viele Folgen dieses Extremwetters hätten mit Vorbereitung, vernünftiger Planung und weniger Eingriffen in natürliche Ablaufgebiete bestimmt gemindert werden können.

 

Und was Gutes ist dann gestern auch passiert:

Ich bekam die bestellten second-hand Schiffe für Star Trek Attack Wing plus einem Bonus des Verkäufers.

Ich dachte, er würde in Hagen leben, weil seine Bankverbindung dort sitzt. Tut er aber nicht, er lebt eine ganze Ecke weit weg und hat alles gut überstanden. Er dachte, ich säße in der Scheiße und das Paket würde wegen Unzustellbarkeit zurückkommen, und ich hatte Sorge, dass er in einer zerstörten Stadt leben würde.

Das war gestern ein total irrer Moment, als das Paket ankam und wir kurz darauf per Mail redeten.

Manchmal ist das Leben unglaublich :)

 

Reliant, das Schiff, das Khan Noonien Singh in Star Trek II kapert

001 Reliant - Khan.JPG

 

Die Enterprise in der TV-Version

002 Tinyprise - Kirk.JPG

 

Ein seltener Turnierpreis, eine Staffel Einmann-Jäger der Cardassianer

003 Hideki Fighter Squadron.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier wieder ein wenig Alltag und etwas schönes zu bringen, der Spielbericht vom zweiten Zwischenspiel der Solo-Summer-Games 2021 mit Star Trek Attack Wing. Die Texte waren teilweise schon fertig, der Rest kam schnell hinterher. Tippfehler bitte ich zu entschuldigen :)

 

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Bonusrunden

Star Trek Attack Wing - Zwischenspiel  #2 Föderation & Klingonen vs. Romulaner

 

003.JPG

 

004.JPG

 

005.JPG

 

006.JPG

 

007.JPG

 

008.JPG

 

009.JPG

 

010.JPG

 

011.JPG

 

012.JPG

 

013.JPG

 

014.JPG

 

015.JPG

 

016.JPG

 

017.JPG

 

018.JPG

 

019.JPG

 

020.JPG

 

021.JPG

 

022.JPG

 

023.JPG

 

024.JPG

 

025.JPG

 

026.JPG

 

027.JPG

 

028.JPG

 

029.JPG

 

030.JPG

 

031.JPG

 

Das Spiel hat mir wieder rieisgen Spaß gemacht :)

Die KI des Spiels, die ein kooperatives oder Solospiel zulässt, hat super funktioniert. Auf ähnliche Weise funktioniert offenbar auch das neue Star Trek Alliance, das mit Attack Wing kompatibel ist. Da ich Alliance noch nicht habe, bleibe ich aber vorerst bei der Star Trek Umsetzung des Fanmade Projekts für X-Wing.

Da ich jetzt die fehlenden Schiffe habe, kann ich mich als nach Star Trek - Der Film dem zweiten Teil der Reihe widmen, Der Zorn des Khan :)

Das wird aber wohl ein paar Tage dauern, noch ist in Kerpen (und dort nahe der Erft) die Lage angespannt.

Aber immerhin habe ich in der Hinterhand ein wenig Ablenkung, was auch verdammt gut tut.

Euch allen einen ruhigen Sonntag und passt auf euch auf

D.J. :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread bekomme ich immer mehr Lust auf Attack Wing.

Sollte mal meine Boxen auspacken  ist bei allen noch die Folie drum? 

 

Bekommt man eigentlich noch gut bestimmte Schiffe oder muß man dafür eine Niere versetzen?

  • Like 1

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Basselope:

Evtl muss ich mir das doch nochmal genauer anschauen, trotz Star Trek.

 

Trotz Star Trek?

Ich bin erschüttert!

?

Star Trek ist das bessere Star Wars ;D

 

vor 16 Stunden schrieb Basselope:

Habe sonst noch kein Raum Schlacht Brettspiel gefunden, außer dem Star Wars Dings.

 

Battlestar Galactica, eventuell oder Dropfleet Commander vielleicht?

 

vor 9 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

In diesem Thread bekomme ich immer mehr Lust auf Attack Wing.

Sollte mal meine Boxen auspacken  ist bei allen noch die Folie drum? 

 

Whaaaat???

Das ist ja ... erschütternd!

 

vor 9 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

Bekommt man eigentlich noch gut bestimmte Schiffe oder muß man dafür eine Niere versetzen?

 

OP-Schiffe schlechter, andere relativ gut bei mtgandmore zum Beispiel.

Anosnten gibt es in der neutralen Zone oder in der FB Gruppe den einen oder anderen Verkauf. Es kommt wirklich auf das Schiff an und wie gefragt es ist oder war.

Mit den neuen Faction Packs bekommt man aber vier Schiffe zum Preis von zwei. Das lohnt sich meist eher.

Welche Boxen hast du denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Star Trek ist das bessere Star Wars ;D

 

 

Star Trek ist auf jeden Fall um Welten besser als Star Wars, da stimme ich gern zu. 

Bei Spielen, egal ob Brett oder PC, mag ich lieber Spiele die sich ein eigenes Universum ausdenken, so dass ich mir dann auch meine eigenen Geschichten spinnen kann und nicht die Bilder der Serie im Kopf habe.

 

Dropfleet Commander ist halt ein TT, da weiss ich nicht ob ich meine Frau dazu überreden kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch kurze Pause in den Solo-Summer-Games 2021 ...

... aber es geht voran.

Das große Aufräumen geht bei uns noch weiter. Unser Keller ist ansatzweise frei, die Wohnung meiner Tochter wird heute von der Versicherung kurz in Augenschein genommen und Sohnemann und Schwiegertochter sind auch mit einem blauen Auge und einem Keller voller Wasser davongekommen.

Für heute ist also Schichtende. Ich denke, dass wir noch über das Wochenende hinaus ordentlich zu tun haben, aber dann ist soweit alles erledigt, was wir selber machen können. Danach heißt es, so gut es geht in den Alltg zurück.

Ab nächste Woche wird es also vermutlich auch mit SoSuGa bei mir weitergehen.

 

Off Topic

Auf alle Fälle hat mich aber die ganze Sache jetzt schon schwer ins Grübeln gebracht.

Dank Corona habe ich mich ja auch schon wenige Systeme, die ich auch liebe und bespiele "eingedampft". Jetzt werde ich mir Gedanken über meine Bibliothek machen.

Ich liebe Papierbücher! Aber ist ein Reader, der flott in jeden Fluchtrucksack passt, nicht besser? Ein paar Powerbänke haben wir eh für unterwegs, falls mal der Akku vom Handy in die Knie geht. Damit kann man so einen Reader noch für eine halbe Ewigkeit mit laden. Und der Speicherplatz auf den Dingern ist eh phänomenal. Da haben wir als Kids von geträumt und gedacht, das wäre Sci-Fi, dass es so etwas jemals geben würde.

Hm ... je älter ich werde, umso mehr werde ich retro und minimalistischer.

Ja, ich glaube, ich werde meine Sammlung an bedrucktem Totholz auch eindampfen ;)

Da muss ich bei der Frage, welche Bücher ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, keine Abstriche machen ;D

 

Back to topic

Nächste Woche kommt also definitv der epische Kampf Kirk vs. Khan auf die Matte.

Bis dahin sorry, wenn ich überall mehr like als kommentiere, im Moment bin ich eben die meiste Zeit des Tages arg beschäftigt.

Aber ich lese alles!

Abends, auf der Couch, wenn die alten Knochen vom ungewohnten Tagewerk ächzen

:alt:

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Hm ... je älter ich werde, umso mehr werde ich retro und minimalistischer.

 

Ich finde Minimalismus auch sehr spannend.

Klar bin ich meilenweit davon entfernt in einem Tiny Haus leben zu können mit all den Dingen die ich habe. 

Aber ich miste immer mal wieder gern aus, und finde dass es auch gut tut Dinge abzugeben die nur noch herum stehen.

Das allermeiste kann man sich ja zur Not wieder kaufen wenn man es in x Jahren doch wieder will.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Basselope:

 

Ich finde Minimalismus auch sehr spannend.

Klar bin ich meilenweit davon entfernt in einem Tiny Haus leben zu können mit all den Dingen die ich habe. 

Aber ich miste immer mal wieder gern aus, und finde dass es auch gut tut Dinge abzugeben die nur noch herum stehen.

Das allermeiste kann man sich ja zur Not wieder kaufen wenn man es in x Jahren doch wieder will.

 

Vom richtigen Minimalismus sind auch weit entfernt ;)

Aber es geht mehr und mehr in die Richtung, dass wir unser Leben "entschlacken" wie man sagen könnte. Dinge, die man schon seit Monaten nicht mehr auf dem Schirm oder in Gebrauch hatte, geben wir gerne weg (verlosen, veschenken, spenden ...) Das ist dann auch weniger Ballast, wenn wir später noch einmal umziehen möchten, oder in Situationen wie jetzt. Es war zwar zum Glück nur unser Keller, den es erwischt hat. Aber da war schon nichts besonderes mehr eingelagert. Das meiste war nur Sperrmüll, der wegen der üblichen Abholbegrenzung noch hier lag (alte Schrankteile und ähnliches, zum Glück nichts wichtiges)

Irgendwie fragen wir uns auch (aus Erfahrung), was wir an Kram und Ballast zurücklassen wollen, wenn unsere Zeit mal gekommen ist. Da haben wir die letzten Jahre im wahrsten Sinne des Wortes selber einge Päckchen zu tragen gehabt. Und das möchten wir den Kindern nicht zumuten, zumal man die Hälfte von dem Zeug eh nur runstehen hat ;)

Puuh ... morbide Gedanken am frühen Morgen *gruselschauderschüttel* :unsure:

Anyway, wenn man ohne viel unnötiges Gepäck durch das Leben geht, reist es sich auch unbeschwerter :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb D.J.:

Das ist dann auch weniger Ballast, wenn wir später noch einmal umziehen möchten,

 

Da wir schon mehrere Umzüge in andere Städte hinter uns haben kann ich da nur zustimmen. Wir haben dann jedes mal die Gelegenheit genutzt und beim Packen der Umzugskartons vieles aussortiert. 

Es bleibt dann immer noch genug übrig das wieder nur im Keller steht ... ?

 

"Verschenken, verkaufen, wegwerfen", hat mein ehemaliger Prof mal gesagt als die Ateliers für eine anstehende Ausstellung leer werden mussten. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 11:35 schrieb D.J.:

Erzwungene Planänderungen

 

Das Spiel ist gespielt und Bilder sind gemacht. Allerdings hat es gestern unseren Keller bis fast ans Erdegeschoss unter Wasser gesetzt. Daher wird der Bericht etwas dauern.

Die zweite Planänderung betrifft die spiele um Kirk und Khan.

Ich hatte mir zwei Schiffe dafür gebraucht gekauft. Der Verkäufer wohnt allerdings in Hagen. Ich glaube, der hat im Moment anders zu tun, als sich um den Versand zu kümmern.

 

Derzeit kann ich also nicht wie gewohnt am Forenleben teilhaben.

Ich melde mich aber zurück, wenn hier wieder alles auf der Reihe ist.

Bis dahin, passt auf euch auf und Grüße aus Köln, dem gestrigen Venedig am Rhein

D.J.

Ich schaue hier nicht immer regelmäßig ein, daher habe ich das erst jetzt gelesen.  Gerade wenn man den Thread mit etwas Abstand liest, wie einfach netter Hobby Content gepostet wird, und dann plötzlich die Fluten kommen, wird es einem nochmal so krass bewusst was das passiert. Und wie so viele aus ihren gewohnten Leben gerissen wurden (oder schlimmeres).

Bin immer ganz unsicher, was ich da so schreiben kann, was nicht einfach nur Postkartenklischee ist... Ich hoffe, euch geht's gut!

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich schaue hier nicht immer regelmäßig ein, daher habe ich das erst jetzt gelesen.  Gerade wenn man den Thread mit etwas Abstand liest, wie einfach netter Hobby Content gepostet wird, und dann plötzlich die Fluten kommen, wird es einem nochmal so krass bewusst was das passiert. Und wie so viele aus ihren gewohnten Leben gerissen wurden (oder schlimmeres).

 

Oh ja ?

Durch die Hilfe beim Aufräumen habe ich am Rande einiges mitbekommen, dass mich doch recht Demütig gemacht hat.

Da freut man sich plötzlich über "Kleinigkeiten".

 

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Bin immer ganz unsicher, was ich da so schreiben kann, was nicht einfach nur Postkartenklischee ist... Ich hoffe, euch geht's gut!

 

Ja, das ist immer schwer, das in passende Worte zu kleiden. Und das sage ich als jemand, der mit Worten ab und an etwas für die Urlaubskasse verdient!

Aber uns geht es gut. Alles relativ leicht ersetzbar und die verstreute Familie hält super zusammen, was in solchen Momenten enorm wichtig ist.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signs of life

 

Nachdem ich für ein paar Tage offline war, melde ich mich jetzt kurz zurück :)

Die SoSuGa pausieren derzeit, da der Alltag mich fest an den ... Nasenlöchern gepackt hat. Aber da wird es später definitv weitergehen. Die Umsetzungen einiger Filme der klassischen Enterprise Crew als Missionen ebenso,wie die Solokampagne zum Dominion War der Star Trek Serie Deep Space 9.

Ich entferne mich also ein wenig vom klassischen Tabletop, was aber für mich eine schöne Abwechslung ist und hier vielleicht auch mal als Blick über den Tellerrand gerne gesehen wird.

 

Daneben bin ich seit gestern stolzer Besitzer der Star Trek Alliance Box, der neuen kooperativen Art Star Trek Attack Wing (auch als Solospiel) zu spielen :)

 

001.JPG.2e0f62d60feb9edc9cb20b537bfe4554.JPG    002.JPG.83452a3a6ce9d17a680729c18e2ec7fc.JPG

 

003.JPG.633121d5d0e5cabc86d26e4aa439030d.JPG    004.JPG.8531c144ae32bf79b570ad916a40bee9.JPG

 

 

005.JPG.46cec1e92814480221a98ec69ca6a9da.JPG   006.JPG.0416251bcff81ddd27d7d62a24887fb8.JPG

 

007.JPG.2e1a95297d394f227e77f6badda6f9ef.JPG

 

Die Box ist randvoll gefüllt und ist im Grunde ein neues Starterset für zwei Spieler. Alles, was man zum kooperativen Spielen benötigt ist dabei. Die Box ist kompatibel mit den bisherigen Boxen und Erweiterungen, dem klassischen kompetitven auf die Warpkerne kloppen steht also auch nichts entgegen.

In dem Blog weiterspielen.net gibt es eine detaillierte Review mit Hintergründen und Vorstellung der einzelnen Komponenten.

 

Ich verabschiede mich einstweilen wieder in den Alltag und hoffe, dass ich bald wieder aktiver am Forengeschehen teilnehmen kann :)

Bis dahin habt Spaß, bleibt gesund und lebt lang und erfolgreich ? :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstweilige Hobby- und Forenpause

Bis auf weiteres werde ich eine Hobby- und Forenpause einlegen. Eventuell werde ich auch wieder meinen Bauchladen öffnen und einen kleinen bis mittleren Ausverkauf starten.  Sollte es so kommen, werden SAGA - Ära der Magie (Regelwerke, Sonderwürfel), Battletech (komplette Sammlung) und Shootout in Dingstown (Regelwerk) angeboten, aber das steht noch nicht final fest.

Der Zeitpunkt und Umfang des Ausverkauf, sowie die Antwort auf die Frage, ob und wenn ja wann, ich wieder ins Hobby komme, stehen noch nicht fest.

Das werde ich dann aber auch zeitnah hier mitteilen und die Rollos für den Ausverkauf hochziehen, wenn ich mir selber darüber im Klaren bin.

 

Bis dahin ... habt Spaß

D.J.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

sowie die Antwort auf die Frage, ob und wenn ja wann, ich wieder ins Hobby komme, stehen noch nicht fest.

 

oh sogar die Frage "ob"? 

Ich hoffe ja ein wenig dass du schon irgendwann zurück kommst.

 

Bis dahin wünsche ich alles gute, und eine schöne Zeit ohne Forum :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.