Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)


Empfohlene Beiträge

Die Entscheidung ist gefallen ;)

Und neue Erkenntnisse kamen hinzu.

Clan Wolf = Clan Schlümpfe?

:gruebel:

In welchem Clan ist dann Gargamel?

:nachdenk:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Jadefalken sind fertig :)

 

 

Und bei der 365-i-12-M-Challenge bemalt der Nerd mühsam ;)

 

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes, privates Update

Vor einer Woche wurde bei mir neben Bluthochdruck auch ein ziemlich erhöhter Blutzuckerspiegel festgestellt. (Zitat Hausarzt: "Sie halten damit den Praxisrekord für Nüchternzucker." Na Maseltow :crazy:)

Heute war ich dann bei Diabetologen und die nächsten Wochen habe ich einige Termine, zum Beispiel Ernährungsschulung für Typ 2 Diabetiker (noch muss ich nciht spritzen, was mir schonmal gefällt, nur das Pieksen für die regelmäßigen Messungen wird mich nerven) und auch für Kontrollen, wie das Medikament für den "Dampfkessel" in meiner Brust anschlägt etc. pp.

Ich versuche das nächste Battletech-Spiel locker und gemütlich zwischen all den Kram zu schieben, schätze aber, dass ich nicht mit der von mir gewohnten Raschheit vorwärts komme und vermutlich werde ich auch nicht so oft online sein oder mich um anderen Hobbykram kümmern können.

Aber keine Bange, alles nix schlimmes.

Nur erst einmal zeitintensiv und daher habe ich eben weniger Kopf und Zeit für Hobbykram.

;)

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D.J.:

Ein kurzes, privates Update

Vor einer Woche wurde bei mir neben Bluthochdruck auch ein ziemlich erhöhter Blutzuckerspiegel festgestellt. (Zitat Hausarzt: "Sie halten damit den Praxisrekord für Nüchternzucker." Na Maseltow :crazy:)

 

Eine ähnliche Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht. Bei mir war mein hoher Cola-Konsum Hauptursache. 

Aber mit etwas Ernährungsumstellung, Radfahren und Medikamenten bin ich mittlerweile auf einen normalen Wert runter. 

 

Die Schulungen waren sehr hilfreich. 

Dann mal gute Besserung! ;)

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kodiak71:

Eine ähnliche Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht. Bei mir war mein hoher Cola-Konsum Hauptursache. 

Aber mit etwas Ernährungsumstellung, Radfahren und Medikamenten bin ich mittlerweile auf einen normalen Wert runter. 

 

Das macht doch Hoffnung ?

 

vor 22 Minuten schrieb Kodiak71:

Die Schulungen waren sehr hilfreich. 

 

Gut zu hören! Da habe ich nämlich so gar keine Ahnung von, was das betrifft ?

Man muss ja auch wissen, was in welcher Menge okay ist, denn auch gesundes kann ungesund werden, wenn man da nicht aufpasst.

 

vor 22 Minuten schrieb Kodiak71:

Dann mal gute Besserung! ;)

 

Danke dir ?

Ist nur die nächsten zwei bis drei Wochen viel Lauferei von Pontius zu Pilatus und wieder zurück nach Rom ?

Da ich in der Innenstadt eh kein Auto fahre, alles mit der Bahn und auf Schusters Rappen. Gesünder ist es eh.

Fahrrad tue ich mir nicht an, weil ich keine vernünftige Abstellmöglichkeit habe, was mir auch schwer gegen Strich geht. Unsere Kellertreppe ist halsbrecherisch ?

Sonst hätte ich schon längst wieder eines, denn ich liebe Radfahren ?

Sogar in der Stadt ?

Aber bevor ich mir bei dem verwinkelten Abgang in den Keller die Haxen breche ... alte Knochen brechen leicht ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb D.J.:

Ist nur die nächsten zwei bis drei Wochen viel Lauferei von Pontius zu Pilatus und wieder zurück nach Rom ?

Dann bist du ja hoffentlich fast schon wieder gesund!

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Ein kurzes, privates Update

Vor einer Woche wurde bei mir neben Bluthochdruck auch ein ziemlich erhöhter Blutzuckerspiegel festgestellt. (Zitat Hausarzt: "Sie halten damit den Praxisrekord für Nüchternzucker." Na Maseltow :crazy:)

Heute war ich dann bei Diabetologen und die nächsten Wochen habe ich einige Termine, zum Beispiel Ernährungsschulung für Typ 2 Diabetiker (noch muss ich nciht spritzen, was mir schonmal gefällt, nur das Pieksen für die regelmäßigen Messungen wird mich nerven) und auch für Kontrollen, wie das Medikament für den "Dampfkessel" in meiner Brust anschlägt etc. pp.

Ich versuche das nächste Battletech-Spiel locker und gemütlich zwischen all den Kram zu schieben, schätze aber, dass ich nicht mit der von mir gewohnten Raschheit vorwärts komme und vermutlich werde ich auch nicht so oft online sein oder mich um anderen Hobbykram kümmern können.

Aber keine Bange, alles nix schlimmes.

Nur erst einmal zeitintensiv und daher habe ich eben weniger Kopf und Zeit für Hobbykram.

;)

 

 

 

 

 

Habe mal geliked....obwohl so ein Scheiß ja nicht so tolle ist.:notok:

Ich kratze mit meinen Typ 2 auch schon ner ganzen Weile mit Medikamenten knapp am Insulin vorbei....

Jetzt war dieser Langzeitwert HbA1c bei mir bei 11,2...selber Schuld,

habs ne ganze Weile schleifen lassen.

Zu viel Limo und Appelschorle gesoffen...ich Depp ich...

Am Dienstag wird in meinem Oberarm nen Chip eingebaut, damit das ständige gepiekse aufhört.

Nur noch der Gerät dranhalten und man hat die Werte.

Und einmal die Woche soll ein Langzeitirgendwas gespritzt werden...ich bin gespannt.

Hoffe jetzt auch darauf nochmal am ständigen spritzen vorbei zu kommen.

Und ja, Limo und co. stehen natürlich mittlerweile wieder auf der roten Liste.

Gar nicht so einfach wenn man Zuckersüchtig ist....^^

 

 

Bluthochdruck...nur Blutdrucksenker ala Losartan oder auch Beta Blocker?

 

Bist also nicht alleine, alles wird gut.

 

 

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung ?

 

Bin auch voll bei Kodiak, Ernährungsumstellung mit Öl-Milch-Weizen-Zucker weg sollten ihr Gutes tun ?

 

Gibt auch ein gutes Buch um solchen Themen, heisst "China Study" von T. Colin Campbell sowie die Doku "Gabel statt Skalpel".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Ein kurzes, privates Update

Vor einer Woche wurde bei mir neben Bluthochdruck auch ein ziemlich erhöhter Blutzuckerspiegel festgestellt. (Zitat Hausarzt: "Sie halten damit den Praxisrekord für Nüchternzucker." Na Maseltow :crazy:)

Heute war ich dann bei Diabetologen und die nächsten Wochen habe ich einige Termine, zum Beispiel Ernährungsschulung für Typ 2 Diabetiker (noch muss ich nciht spritzen, was mir schonmal gefällt, nur das Pieksen für die regelmäßigen Messungen wird mich nerven) und auch für Kontrollen, wie das Medikament für den "Dampfkessel" in meiner Brust anschlägt etc. pp.

Ich versuche das nächste Battletech-Spiel locker und gemütlich zwischen all den Kram zu schieben, schätze aber, dass ich nicht mit der von mir gewohnten Raschheit vorwärts komme und vermutlich werde ich auch nicht so oft online sein oder mich um anderen Hobbykram kümmern können.

Aber keine Bange, alles nix schlimmes.

Nur erst einmal zeitintensiv und daher habe ich eben weniger Kopf und Zeit für Hobbykram.

;)

 

 

 

 

 

Zum Glück kann man das wirklich mit der Ernährung in den Griff bekommen. War bei uns auch so. 

Weniger Fertigprodukte, mehr Vollkorn, weniger Kohlehydrate, kleiner Portionen dafür häufiger... 

Ist eine Umstellung aber schaffbar. 

Du schaffst das ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble :D

 

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Dann bist du ja hoffentlich fast schon wieder gesund!

 

Ich arbeite dran, vermute aber, das wird was dauern ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Bluebaer:

Habe mal geliked....obwohl so ein Scheiß ja nicht so tolle ist.:notok:

 

Kein Problem ich weiß ja wie das gemeint ist :)

 

vor 15 Stunden schrieb Bluebaer:

Ich kratze mit meinen Typ 2 auch schon ner ganzen Weile mit Medikamenten knapp am Insulin vorbei....

 

uuuuuuh ... ? Da möchte ich lieber ganz dran vorbei, wenn irgend möglich.

Habe jetzt ein Medikament verschrieben bekommen, dass ich langsam "einschleichen" muss, also in langsamen Schritten die Dosis erhöhen.

 

vor 15 Stunden schrieb Bluebaer:

Jetzt war dieser Langzeitwert HbA1c bei mir bei 11,2...selber Schuld, habs ne ganze Weile schleifen lassen.

Zu viel Limo und Appelschorle gesoffen...ich Depp ich...

 

Ah,oh, das ist aber nicht gut! Davor wurde ich auch schon gewarnt ?

 

vor 15 Stunden schrieb Bluebaer:

Am Dienstag wird in meinem Oberarm nen Chip eingebaut, damit das ständige gepiekse aufhört. Nur noch der Gerät dranhalten und man hat die Werte.

 

Der Sechs-Millionen Euro Mann ?

Halb Cyborg, halb Mensch ... ;)

Drück dir die Daumen, dass alles glatt verläuft und das Teil gut arbeitet ?

vor 15 Stunden schrieb Bluebaer:

Und einmal die Woche soll ein Langzeitirgendwas gespritzt werden...ich bin gespannt. Hoffe jetzt auch darauf nochmal am ständigen spritzen vorbei zu kommen.

Und ja, Limo und co. stehen natürlich mittlerweile wieder auf der roten Liste.

Gar nicht so einfach wenn man Zuckersüchtig ist....^^

 

Von mir ein dicker Daumendrücker, dass diese Lösung für dich wunderbar funktioniert. Und was die Zuckersucht betrifft ... das kenne ich ?

Weniger Cola und Limo, aber Süßkram, Teilchen, Kuchen ...

 

vor 15 Stunden schrieb Bluebaer:

Bluthochdruck...nur Blutdrucksenker ala Losartan oder auch Beta Blocker?

 

Noch ohne Beta Blocker, nur eine Mischung aus Blutdrucksenker und Entwässerungsmittel.

Ich werde also schlimmstenfalls eine Weile zum "Auslaufmodell", weil ich ständig lullern muss :D

 

vor 15 Stunden schrieb Bluebaer:

Bist also nicht alleine, alles wird gut.

 

Danke dir, das tut gut zu hören ??

 

vor 13 Stunden schrieb skuzinho:

Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung ?

 

Danke dir ;)

 

vor 13 Stunden schrieb skuzinho:

Bin auch voll bei Kodiak, Ernährungsumstellung mit Öl-Milch-Weizen-Zucker weg sollten ihr Gutes tun ?

 

Ol okay, Milch wird haarig, da ich keine Ersatzmilch vertrage, Zucker dürfte kein Problem sein, ist nur Disziplin und Weißmehl eigentlich auch.

Ich gehe da guter Dinge ran und denke, dass die Schulung ihr Übriges dazu tun wird :) 

 

vor 13 Stunden schrieb skuzinho:

Gibt auch ein gutes Buch um solchen Themen, heisst "China Study" von T. Colin Campbell sowie die Doku "Gabel statt Skalpel".

 

Fachbücher lese ich nur zum Thema Waterloo ;D

 

vor 12 Stunden schrieb SpeziFisch:

Zum Glück kann man das wirklich mit der Ernährung in den Griff bekommen. War bei uns auch so. 

Weniger Fertigprodukte, mehr Vollkorn, weniger Kohlehydrate, kleiner Portionen dafür häufiger... 

Ist eine Umstellung aber schaffbar. 

 

Ja genau. Fertigprodukte haben wir eh sehr, sehr wenige in der Küche. Die üblichen fertigen Dinge wie eben wie Remoulade, Mayonaise, Tomatenketchup etc.

Konserven nur sehr wenige (eigentlich nur zwei Dosen Ravioli für mich ;D ), Fix-Tüten schonmal gar nicht ... ich denke, das wird der leichteste Part. Ansonsten kochen wir alle frisch, weil eben leckererer  :)

 

vor 12 Stunden schrieb SpeziFisch:

Du schaffst das ?

 

Danke dir :)

 

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

Gute Besserung. :)

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Wünsche ebenfalls gutes Gelingen und gute Besserung. 

 

Ich danke euch :)

Wir schon werden. Ich war nur überrascht,wie engmaschig das die ersten Wochen kontrolliert wird und welche Hilfen man da bekommt.

Aber ich bin auch sehr froh darüber! Lieber zwei oder drei Wochen Termine über Termine und Hilfe bekommen, als "Freizeit" haben, weitermachen wie bisher und plötzlich Ende der Fahnenstange.

Da leben wir schon in einem gewissen Luxus :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nervig, alles Gute Dir!

 

Bleib beim Hobby! Wenn man privat glücklich und zufrieden ist, spart das schon den halben Arzt ;)

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schmagauke:

Klingt nervig, alles Gute Dir!

 

Danke dir :)

 

vor 1 Stunde schrieb Schmagauke:

 

Bleib beim Hobby! Wenn man privat glücklich und zufrieden ist, spart das schon den halben Arzt ;)

 

Auf alle Fälle!

Bereite gerade ein kleines Spiel Battletech vor, weil das ohne großen Aufwand spielbar und eh lange fällig ist :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachtrag zum Thema Fachbuch:

Das war nur als Spaß von mir gemeint. Ich werde eh an Online-Programmen etc. zu diesem Thema teilnehmen, da sind Bücher dazu sebstverständlich.

Der Spruch war einfach nur ein Späßken, also bitte nicht ernst nehmen ;)

Ich habe hier noch ganz andere Fachbücher, weitab des Hobbys, die ich auch sehr gerne und interessiert lese.

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Into the Arena

 

Und nun zu etwas völlig anderem ... Battletech ;)  Ein Spiel ist aufgebaut und ein Bericht wird folgen.

 

 

Das bedeutet aber nicht, dass wir hier nicht weiter klönschnacken können!

Die letzten Postings von euch waren für mich echt wichtig, wenn eben auch nicht hobbybezogen. Maanchmal muss man eben auch über andere Dinge reden.

Und mir hat es wirklich geholfen :)

Ich danke euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Invaders, Defenders of the faith und ein Ghengis Khan ... es rumort bei Battletech und nächste Woche starte ich ein längeres Spiel, dass ich in mehreren Etappen spielen werde :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Rumoren um das nächste Spiel ist die Idee einer Sommer-Solo-Planeten-Eroberungs-Kampagne geworden ;D

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Hauptmissionen meiner Sommerkampagne stehen soweit. Details fehlen noch und auch die Zwischenmissionen,aber immerhin.

Für einen Tag Anfahrt zum Doc, Wartezimmerzeit und Heimfahrt keine schlechte Beute an Notizen, denke ich ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission I - Infanterie, Anpassungen an den Aufgaben und vervollständigte Armeelisten

 

Eine Frage der Ehre musste geklärt werden:

Infanterie oder keine Infanterie?

Anpassungen an der Mission I wurden vorgenommen, die Armeelisten vervollständigt und Nachschub ist auch eingetroffen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: classic Battlech & Alpha Strike)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.