Jump to content
TabletopWelt

WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld


Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2021 um 20:50 schrieb Brethard:

? ganz großes Kino! Sehen super aus! Würde mich freuen, die auch mal auf dem Schlachtfeld zu sehen. 

 

Das würde mich auch freuen. ?? Klatschi und ich haben den fixen Plan 2022 Mal zu spielen. Sonst müsst ihr aushelfen. ?

 

Am 23.12.2021 um 21:10 schrieb Der Bil:

Ok, ich gestehe: Bei dem Anblick kommt schon ein bissl ein Neid auf. :)

 

 

Dazu kann ich dich nur beglückwünschen! ?

 

 

??

 

Am 23.12.2021 um 22:40 schrieb Magna:

Richtig schöne Armee, herzlichen Glückwunsch! :ok:

Gerade auf den Armeefotos machen die Demonworld-Modelle noch viel mehr her. 

 

Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten!

 

Ja, voll. Diese gesamten Armeen schauen einfach super aus!

 

 

Am 24.12.2021 um 00:44 schrieb Bona:

Wooow, die Armee sieht echt super aus!

 

Dankeschön. Relativ einfach bemalt, aber die Masse hilft.

 

Am 24.12.2021 um 09:38 schrieb Erkwin:

Sehr starke Orkarmee. Wobei mir solche Details wie das Lager am besten gefallen - die runden den Eindruck einer Armee unterwegs schön ab.

 

Ja, Details machen schon was für das Gesamtbild. Wobei das Lager natürlich viel zu mickrig ist, eigentlich.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2021 um 20:36 schrieb DaFlo:

Wie versprochen. Hier ist die Armee, die ich bis jetzt fertig habe:

 

Orks_gesamt_1.jpg.6c56892f8831e2ebad5008e4553dd279.jpg

 

Orks_Gesamt_2.jpg.0d1bce75430db5c1b69fbcd2460892b8.jpg

 

Damn it! Ich hab den Wyfern vergessen! Denkt euch den dazu sorry. Der hat sich in der Vitrine vor mir versteckt, der Sneaky-Mistkerl. 

 

Ihr seht:

2 Zauberer

1 Skalden

6 Helden

Orkgarde

Sturmorks

Orks mit Speeren

Orkbogenschützen

Goblin Spinnenschützen

eine Bärenmeute

gepanzerte Trolle

ungepanzerte Trolle

ein Katapult

einen Streitwagen

Myrlak Wolkenkoch (den Riesen)

 

Ihr seht nicht (Dummheit sei Dank):

einen Wyfern

 

Hier nochmal zwei Bildern von Helden und schwerem Gerät:

Helden.jpg.faab1fe4acafee3c236f92bac3483cbd.jpgKriegsmaschinen.jpg.f71e2d364683973dd4a0d4af72fa0e63.jpg

 

Das sollten jetzt 221 (+/-) bemalte Modelle sein.

Ich bin echt glücklich, das durchgezogen zu haben. Das ist in meiner Karriere das erste Mal, dass ich eine Armee wirklich komplett aufgebaut habe.

 

Es gibt natürlich noch einiges, das ich dazu machen will, aber das kommt immer Mal wieder, wenn ich Lust habe.

 

Gerade hab ich mir ne Airbrush zugelegt und möchte da herum probieren und will wieder einige Sachen in 28mm machen. 

 

Vielen Dank an @klatschi , ohne dich hätte ich das niemals durchgezogen. Dein Irrsinn ist echt ansteckend (zumindest so ein Bisserl)!. Vielen Dank auch an @VanSan unser Phantom hier. Er hatte im Messanger immer aufbauende Worte über. 

 

Danke an alle die immer noch mitlesen, ich hoffe dass ich sporadisch immer noch was reinschieße hier.

 

Frohe Weihnachten ihr kuhlen Menschen!

 

lg

Flo


 

das ist echt einfach ein wunderschönes Gesamtbild - und es ist einfach krass, was zusammenkommt, wenn man sich ausdauernd an die Arbeit macht ☺️ Ich freu mich auf unser Spiel 2022!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super schön eure Minis. In meinem Laden sehe ich ja auch schon seit Jahren immer wieder mal einen Demonworld Blister an. Schöne kleine Minis. 
 

Aktuell hat jemand einige noch verpackte Sachen bei eBay Kleinanzeigen reingestellt. Könnt ja mal schauen. Weiß aber nicht ob die Preise i.O. sind. 
 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2022 um 13:45 schrieb Zavor:

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. ?️

 

Zavor, you are a Gentleman! Und damit natürlich fast schon Teil vom Squirrel-Club!

 

Herzlichen Dank für all die Arbeit die du dir wieder gemacht hast - solche kleinen Elemente zeigen, mit wie viel Herzblut du bei der Sache bist und ich habe das Gefühl, die Community weiß manchmal nicht was du für die Community hier in diesem Forum tust!

 

 

Worum geht es hier?

Der @DaFlo ist schuld. Wirklich. Den habe ich mal auf nem 40k Turnier kennengelernt. Da war ich noch etwas angetrunken vom Vorabend, habe zwischen den Spielen auf den Stühlen geschlafen (was für ein assozialer Auftritt) und mit dem DaFlo ne fetzen Gaudi gehabt, so sehr, dass er mir auf ne BadTaste Geburtstagsparty eingeladen hat. Der Mann erkennt traurige Gestalten und Gesamtkunstwerke! Und dann... 10 Jahre später oder so malt der Typ einfach Demonworld Modelle an. WTF, mate?!?

 

Man muss sagen: Ich wollte früher immer Demonworld spielen. So sehr, dass ich mal auf Ebay Modelle bestellt habe, dann aber gemerkt habe, dass das ein dummer Impulskauf war, weil es eh keiner mit mir gespielt hätte und dem Verkäufer dann erzählt habe, mein kleiner Bruder hätte meinen Account genutzt  - habe dann kein Geld überweisen müssen. A) Ich schäme mich dafür. B) Das weiß bisher keiner außer die Öffentlichkeit, die diesen Thread liest und C) es steht auch nur in diesem Thread und nicht im gemeinsamen Demonworld Thread vom DaFlo und mir (der VanSan malt immer noch an der ersten Einheit), also wow, das lohnt sich hier reinzuschauen. Ich werd verrückt!

 

Also, ich wollte immer Demonworld spielen, der DaFlo malt das an und warum eigentlich nicht ein Demonworld-Projekt starten, man wohnt ja nur ein paar hundert Kilometer auseinander, damals war das Benzin noch günstig und die Gaststätten geschlossen und das Geld locker. Und mein Kind noch weniger aufgedreht, die Deadline der Diss noch weniger nah. Also reingehauen, ne Elfenarmee bestellt, die dauerte wegen Corona, also noch ne Zwergenarmee bestellt weil ich eine Zwergeneinheit daheim hatte (ich bin so schwach und dumm). Außerdem kannte ich die Modelle vom hier nicht mehr existenten Fuchs, der hatte wunderschöne 15mm Zwerge. Im Sommerprojekt 2021 habe ich dann den ersten Schwung angemalt.

 

EU9ovs.png


 

Spoiler


nfNUhl.png

 

2ymMNJ.png

 

XGdFeZ.png


 

Wir sehen: A) der DaFlo ist Schuld, B) 15mm anmalen ist wahnsinnig cool und C) ich mag Auflistungen, die von A) bis C) gehen, weil ORDER!

 

https://tenor.com/view/mr-speaker-order-brexit-no-deal-brexit-deal-gif-13286953

 

Hier werde ich also die Armee fertigstellen und weil mein Kind inzwischen sehr aufgedreht ist, die Deadline der Diss sehr nah und überhaupt... gibt es dieses Mal deutlich weniger zu sehen. Aber am Ende werde ich alle Demonworld Zwerge angemalt haben und somit ein weiteres Projekt abgehakt haben. Dann fehlen nur noch die Elfen... Thanks, DaFlo ? 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Riesen

 

2t5zqe.png

 

1 Felsenriese, 6 Hügelriesen

 

Ich habe fertig

 

XucvtO.jpg

 

Wyz2JD.jpg

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Türsteher und Dampfroboter

 

2t5zqe.png

 

1 Einheit Torwache und 1 Kampfläufer (nicht auf dem Bild) 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C) ORDER!!!

 

Hier kommt mal eine Einheit Orkslayer. Wenn schon von Warhammer Fantasy in 15 Millimeter geklaut wird, muss ich das kaufen :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ist der Thread offen, aber vor dem Wochenende passiert hier nix.

 

15 Millimeter ist mega geil anzumalen, ihr solltet das mal ausprobieren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Freue mich schon auf die neuen Einheiten, DW ist immer cool.

B) Abo drauf

C)  :chef:Order!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb klatschi:

 

Zavor, you are a Gentleman! Und damit natürlich fast schon Teil vom Squirrel-Club!

 

Herzlichen Dank für all die Arbeit die du dir wieder gemacht hast - solche kleinen Elemente zeigen, mit wie viel Herzblut du bei der Sache bist und ich habe das Gefühl, die Community weiß manchmal nicht was du für die Community hier in diesem Forum tust!

 

 

Worum geht es hier?

Der @DaFlo ist schuld. Wirklich. Den habe ich mal auf nem 40k Turnier kennengelernt. Da war ich noch etwas angetrunken vom Vorabend, habe zwischen den Spielen auf den Stühlen geschlafen (was für ein assozialer Auftritt) und mit dem DaFlo ne fetzen Gaudi gehabt, so sehr, dass er mir auf ne BadTaste Geburtstagsparty eingeladen hat. Der Mann erkennt traurige Gestalten und Gesamtkunstwerke! Und dann... 10 Jahre später oder so malt der Typ einfach Demonworld Modelle an. WTF, mate?!?

 

Ich sage nichts ohne meinen Anwalt! Aber: Es ist so geil, dass du dein Zwerge fertig machst. Ich werde mich wohl im Herbst auch wieder an weitere Orks setzen. 15mm sind schon witzig. Außerdem: Asozial ist ne Frage des Standpunkts. Ich hab mich unter betrunkenen und sackblauen Leuten immer schon wohlgefühlt. ? Das sagt wohl auch einiges über mich.

 

vor 8 Stunden schrieb klatschi:

Man muss sagen: Ich wollte früher immer Demonworld spielen. So sehr, dass ich mal auf Ebay Modelle bestellt habe, dann aber gemerkt habe, dass das ein dummer Impulskauf war, weil es eh keiner mit mir gespielt hätte und dem Verkäufer dann erzählt habe, mein kleiner Bruder hätte meinen Account genutzt  - habe dann kein Geld überweisen müssen. A) Ich schäme mich dafür. B) Das weiß bisher keiner außer die Öffentlichkeit, die diesen Thread liest und C) es steht auch nur in diesem Thread und nicht im gemeinsamen Demonworld Thread vom DaFlo und mir (der VanSan malt immer noch an der ersten Einheit), also wow, das lohnt sich hier reinzuschauen. Ich werd verrückt!

 

Keine Sorge, keiner aus der Familie wird dich verraten.

 

vor 8 Stunden schrieb klatschi:

Also, ich wollte immer Demonworld spielen, der DaFlo malt das an und warum eigentlich nicht ein Demonworld-Projekt starten, man wohnt ja nur ein paar hundert Kilometer auseinander, damals war das Benzin noch günstig und die Gaststätten geschlossen und das Geld locker. Und mein Kind noch weniger aufgedreht, die Deadline der Diss noch weniger nah. Also reingehauen, ne Elfenarmee bestellt, die dauerte wegen Corona, also noch ne Zwergenarmee bestellt weil ich eine Zwergeneinheit daheim hatte (ich bin so schwach und dumm). Außerdem kannte ich die Modelle vom hier nicht mehr existenten Fuchs, der hatte wunderschöne 15mm Zwerge. Im Sommerprojekt 2021 habe ich dann den ersten Schwung angemalt.

 

Eben, alles eine Frage der Einstellung. Man weiß ja aus Prinzip schon nicht, wann man Mal ne 15mm Demonworld-Armee brauchen kann.

 

vor 8 Stunden schrieb klatschi:

Wir sehen: A) der DaFlo ist Schuld, B) 15mm anmalen ist wahnsinnig cool und C) ich mag Auflistungen, die von A) bis C) gehen, weil ORDER!

 

Ad A) Wie gesagt, du kannst mir gar nix. Du warst damals auch schon volljährig und hast aus freien Stücken mitgemacht. ;) 

Ad B) Oh ja, das macht irgendwie schon Laune.

Ad C) Du bist ein braver Deutscher! Ohne Ordnung geht die Welt zugrunde.

 

vor 8 Stunden schrieb klatschi:

Thanks, DaFlo ? 

 

 

You are very welcome! Hau rein du geiles Crackhörnchen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Magna:

A) Freue mich schon auf die neuen Einheiten, DW ist immer cool.

B) Abo drauf

C)  :chef:Order!

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Handtuch ausbreiten, Getränk bestellen ... und so lange dösen, bis hier die Post abgeht ;) 

 

Danke, ich freu mich sehr, dass ihr dabei seid :-)

 

vor 1 Stunde schrieb DaFlo:

 

Ich sage nichts ohne meinen Anwalt! Aber: Es ist so geil, dass du dein Zwerge fertig machst. Ich werde mich wohl im Herbst auch wieder an weitere Orks setzen. 15mm sind schon witzig. Außerdem: Asozial ist ne Frage des Standpunkts. Ich hab mich unter betrunkenen und sackblauen Leuten immer schon wohlgefühlt. ? Das sagt wohl auch einiges über mich.

 

 

Keine Sorge, keiner aus der Familie wird dich verraten.

 

 

Eben, alles eine Frage der Einstellung. Man weiß ja aus Prinzip schon nicht, wann man Mal ne 15mm Demonworld-Armee brauchen kann.

 

 

Ad A) Wie gesagt, du kannst mir gar nix. Du warst damals auch schon volljährig und hast aus freien Stücken mitgemacht. ;) 

Ad B) Oh ja, das macht irgendwie schon Laune.

Ad C) Du bist ein braver Deutscher! Ohne Ordnung geht die Welt zugrunde.

 

 

You are very welcome! Hau rein du geiles Crackhörnchen!

 

Uh, ich freu mich schon sehr auf unser Spielchen diesen Herbst ❤️ Endlich mal Demonworld zocken!

Freu mich, dass du dann auch wieder mit den Orks weitermachen wirst, da gibts noch so viele coole Einheiten!

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht los... endlich mal wieder gemalt - bis auf ein paar Grundfarben ist noch nicht viel geschehen, aber es ist schön, mal wieder den Pinsel zu schwingen :-) 

ZTaZuX.jpg

 

Nebenbei höre ich gerade einen Podcast zum aktuellen DSA Metaplot. Eigentlich habe ich meine Pen and Paper Karriere mit DSA schon lange abgeschlossen, aber das, was da so gerade im Hintergrund passiert, finde ich extrem spannend. Und Aventurien ist und bleibt meine erste Pen and Paper Welt, da ist man natürlich auch emotional verhaftet.

 

Spoiler

DSA (4 und 5) ist halt - wie Splittermond - ein System, das nur funktioniert, wenn alle die Regeln verstehen wollen. An sowas habe ich schon Spaß, aber es geht halt nur in der richtigen Gruppe. Als GM mit meinen Spielern (habe insgesamt nen "Pool" von 15 Spielwilligen) würde ich das wohl nicht machen - da braucht es zu viel System Mastery, um zu funktionieren, und wenn ich dann als GM alle Regeln für alle im Kopf haben muss überfordert mich das. Wenn natürlich jeder gut vorbereitet am Spieltisch erscheint, ist das was anderes.

Dennoch überlege ich gerade, ob ich vielleicht ein paar der Kampagnen besorge und dann mit DnD 5 bespiele...

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb klatschi:

Nebenbei höre ich gerade einen Podcast zum aktuellen DSA Metaplot.

 

Was hörst du denn da? 

 

Schön, dass es hier mit der Pinselschwingerei los geht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Delln:

 

Was hörst du denn da? 

 

Beim DSA Rollenspiel Podcasts habe ich mich über das Ende der Borbarad-Handlung informiert (Jahr des Feuers und Splitterdämmerung)

https://www.podcasts.com/dsa-rollenspiel-podcast-554888df1

 

Und hier wird der aktuelle Metaplot ein bisschen erklärt, bzw. die bisher vorhandenen losen Fäden erläutert

https://www.aventurischerpodcast.de/dsa-5-metaplot-mit-julian-haertl/

 

Spoiler

die Tatsache, dass Sterne am Himmel verschwinden bzw. auf Dere fallen, zeigt, dass sich das Gefüge in Alveran verschiebt, da die Himmelsbilder ja eine Abbildung der alveranischen Ordnung darstellen. Wir befinden uns quasi bei DSA gerade in einer Zeitenwende, in der sich alles neu mischen kann. Gerade Rondra scheint gerade im Wettstreit um die Vorherrschaft mit dem wieder auferstehenden Shingxir-Kult. Gleichzeitig zeigt sich vermehrt ein Agieren des Kultes des Namenlosen, beispielsweise in der Theaterritterkampagne. Und Pardonas quasi-dämonoide Düsteralben und die Orks machen auch gerade Stunk.

Was mir an dem Podcast gefallen hat, war die Aussage von Julian, dass es klar ist, dass sich bei DSA am langfristigen Gefüge nichts verändern wird, weil man einfach eine große eingefleischte Fanbase hat. Rondra wird also nicht verschwinden, das würde zuviel Wirbel machen. Aber der Weg dahin, zurück zur Ordnung, kann ja trotzdem spannend sein und kleinere Elemente ändern sich sicher (gerade was beispielsweise die Stellung Kors angeht). Aber vielleicht müssen sich die Menschen auch irgendwann mit den Orks verbünden, um den Düsteralben auf den Schnaufer zu geben? Das wäre doch auch cool und könnte die Stellung der Orks verbessern.

 

Das ist mir bei so einem langen und bewährten Franchise wie DSA einfach klar, ich halte es auch für sinnvoll, diese Prämisse irgendwie zuzugeben, auch wenn Julian jetzt nicht Chefredakteur ist. Aber so Quatsch wie die Warhammer und 40k Kampagnen, dass sich so vieles durch die Spieler ändert und am Ende ändert sich eigentlich nix, ist halt auch nicht das Wahre. 

 

Da ich mich lange nicht mit DSA beschäftigt habe, fand ich es spannend, wie viel ich noch wusste oder an wie viel ich mich erinnert habe. Da hat sich schon einiges in mein Hirn eingebrannt in der Zeit, in der ich mit DSA begonnen und die Bücher verschlungen habe ? 

Irgendwie kommt da einfach gerade viel Nostalgie durch. Und die Aufmachung der 5. Edition ist schon schick. Vielleicht mal wieder ein paar OneShots zum Reinkommen?

bearbeitet von klatschi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein kleines Update: Grundfarben sind drauf :-)

pmU7LLCgj

 

Jetzt dann alles washen und dann geht es erst einmal nur an die Minis von Block 1. Muss ja auch im Dunegon Projekt die Skelette durchbekommen, bevor ich mich hier verzettel ? 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke, ich werde das Wochenende fertig - ein Großteil ist gemacht, es fehlt hier und da noch etwas Trockenbürsten, die Augen, ein paar Details.

eIQqPU.jpg

 

Bases mache ich beim gesamten Projekt am Ende auf einmal. Die von den Hügelriesen habe ich selbst gedruckt, weil die Modelle auf so dicken Abgüssen stehen und ich keine Lust hatte, das abzufeilen oder aber die so ewig hochstehen zu haben. So fülle ich das mit Spachtelmasse auf und dann passt's.

 

Und danach muss ich mich dringend an das Dungeon-Projekt machen. Aufgrund der anstehenden OneShots gibt es da einiges, das bemalt werden muss...

bearbeitet von klatschi
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb D.J.:

Wunderschön! Gratulation zum ersten Block :)

 

 

Was @D.J. sagt. :)

 

Ausnehmend schön geworden.  :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr hübsch geworden, diese zu groß geratenen Zwerge.

Gratulation zum bestandenen Block! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Wunderschön! Gratulation zum ersten Block :)

 

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

 

 

Was @D.J. sagt. :)

 

Ausnehmend schön geworden.  :)

 

vor 58 Minuten schrieb Magna:

Wirklich sehr hübsch geworden, diese zu groß geratenen Zwerge.

Gratulation zum bestandenen Block! :)

 

 

Vielen Dank - die wunderschönen Modelle machen es aber auch echt leicht. Toll modelliert und super gealtert :-) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.