Jump to content
TabletopWelt

WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld


Empfohlene Beiträge

Damit sind die Bäume bis auf Bases und Belaubung durch. Schlechte Bilder, die viele Akzente schlucken incoming ?

Die Blätter sind durch das Hochskalieren zum Teil etwas arg groß und unschön, da werde ich ein bisschen was mit Belaubung verdecken.

 

bc1srE.jpg

 

4M6wsw.jpg

 

 

Quasi sind damit >1000 Pkt bemalt (take that,   @DaFlo ? ) aber die Baumherren kann ich so alle eh nie bei 1000 Punkten spielen - ich darf nur 25% Baumherren mitnehmen und eine Einheit kostet > 250 Punkte. Also ist ein Einsatz aller drei Einheiten eher bei 4000 Punkten möglich, dafür habe ich aber wieder zu wenig Grundeinheiten. Aber mei, es wird dann erst einmal immer nur eine Einheit oder der Riesenbaumherr. Das ist der Preis davon, wenn man erst kauft / druckt und loslegt und danach Regeln liest. Auf der anderen Seite: #yolo

 

rOYroG.jpg

 

  Quintessenz: Für das eigentliche Ziel dieses Spiel sind zwei Einheiten bemalt, oder rund 500 Punkte. Und die ganzen billigen Grundeinheiten schiebe ich noch fleißig vor mit her (und eigentlich hab ich sie nicht, weil sie noch in der Post sind) ? 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die Bestellung Zwerge angekommen - konnte noch die Ponyreiter dazulegen und eine Flugmaschine mit Flammenwerfer (durch letztere konnte ich portofrei bestellen *hust*hust*)

 

AFAA4B63-0E06-4569-9BD0-AA1D92A3D704.jpeg.229d638bc835ce4adf1e230c0e2aa345.jpeg
 

wenn man so die Battle Valor Zwerge mit den Demonworld Zwergen vergleicht fällt auf, dass erstere schon definitiv etwas grober modelliert sind - DW kommt mir da ein wenig wie qualitativer Goldstandard vor. Dafür hat Battle Valor eine tolle Posenvielfalt.

 

mal schauen wie sich die beiden Hersteller am Ende nebeneinander machen, wenn alles bemalt ist.

Die Zwerge möchte ich hauptsächlich im Rahmen des Sommerprojekts bemalen - und einen Teil natürlich schon im Warm Up Monat. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gervin:

Wenn ich Werner das nächste Mal sehe, haue ich ihn mal auf die Demonworld-Sache an.

 

Jo, die Sachen, die damals die Sculpter für Metal Magic/hobby products (Ingo Martin) gemacht haben, sind z.B. auch im historischen Umfeld immernoch mindestens obere Kategorie. Da waren wohl die Anforderungen und Bedingungen richtig gut.

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gervin:

Zwerge gehen immer :ok:

 

Viel Spaß beim Malen. Wenn ich Werner das nächste Mal sehe, haue ich ihn mal auf die Demonworld-Sache an. :)


Ah, du hast Kontakt?

na dann einen lieben Gruß, die Modelle begeistern auch nach 26 Jahren noch :)


 

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

 

Jo, die Sachen, die damals die Sculpter für Metal Magic/hobby products (Ingo Martin) gemacht haben, sind z.B. auch im historischen Umfeld immernoch mindestens obere Kategorie. Da waren wohl die Anforderungen und Bedingungen richtig gut.

 

 


man fragt sich warum die Firma dann die Pforten schließen musste, immerhin schien Demonworld ja doch irgendwie Interesse zu wecken - zumindest genug, um zwei Computerspiele zu generieren ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb klatschi:


Ah, du hast Kontakt?

na dann einen lieben Gruß, die Modelle begeistern auch nach 26 Jahren noch :)

 

Früher als Mitglied des Spieltester-Teams von FF fast wöchentlich. Mittlerweile habe ich mich zeitbedingt zurück gezogen und man sieht sich sporadisch mal. 

Werde ich ausrichten! :ok:

  • Like 4

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

man fragt sich warum die Firma dann die Pforten schließen musste, immerhin schien Demonworld ja doch irgendwie Interesse zu wecken - zumindest genug, um zwei Computerspiele zu generieren ?

 

Ich hab' das Ende nicht mehr so gebau mitvekommen, müsste ich nal nachfragen, was so die Gründe waren.

Ich vermute, dass der innerdeutsche Absatz einfach massiv unter den Erwartungen lag und Order aus dem viel größerern britisch- amerikanischen Markt nicht in erwartetem Ausmaß kamen. Der Aufwand eine Figurenrange zu erschaffen ist schon hoch und die Unterhaltskosten sind dann auch noch da. Hobby Products war ja eine richtige Firma mit Angestellen und Räumen. Viele kleine britische Firmen existieren ja nur als Nebenerwerb...

 

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Gervin:

Früher als Mitglied des Spieltester-Teams von FF fast wöchentlich. Mittlerweile habe ich mich zeitbedingt zurück gezogen und man sieht sich sporadisch mal. 

Werde ich ausrichten! :ok:

 

:ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Gervin:

Früher als Mitglied des Spieltester-Teams von FF fast wöchentlich. Mittlerweile habe ich mich zeitbedingt zurück gezogen und man sieht sich sporadisch mal. 

Werde ich ausrichten! :ok:

 

:ok:

 

vor 15 Stunden schrieb Bodok:

Ich hab' das Ende nicht mehr so gebau mitvekommen, müsste ich nal nachfragen, was so die Gründe waren.

Ich vermute, dass der innerdeutsche Absatz einfach massiv unter den Erwartungen lag und Order aus dem viel größerern britisch- amerikanischen Markt nicht in erwartetem Ausmaß kamen. Der Aufwand eine Figurenrange zu erschaffen ist schon hoch und die Unterhaltskosten sind dann auch noch da. Hobby Products war ja eine richtige Firma mit Angestellen und Räumen. Viele kleine britische Firmen existieren ja nur als Nebenerwerb...

 

Sehr spannend - klar, so eine Figurenrange zu schaffen und zu erhalten ist sicherlich hochgradig aufwendig und mit dem dazugehörigen hexbasierte Spiel ist man natürlich auf einem eher nischigen Nischenmarkt unterwegs.

Mir hat das immer gefallen und endlich habe ich ne Ausrede, zuzuschlagen ^^

 

- - -

Gestern hab ich nur Zwerge entgratet und gewaschen - bei den Armbrustschützen fehlen mir ein paar (Battle Valor hat 35er Packs und ich hab nicht gecheckt, dass Zwerge in den Grundeinheiten auch 40er-Einheiten haben, wieder einmal erst geplant, dann Regeln gelesen), aber der Rest kann dann die Tage für die Grundierung vorbereitet werden. Auf die Elfen ware ich ja noch, hoffe aber, dass da ein erster Schwung bis zum Sommerprojekt da sein wird.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ayayay, endlich wieder zu was gekommen: 

 

1) Zwerge

Das Sommerprojekt beginnt im Juli, aber die coolen Kids fangen schon im Juni an. Einfach, weil. Und da will ich dann schon anfangen, die ersten Modelle der Zwerge zu bemalen (die Idee ist tatsächlich, bis zum Start des Vorglühens zumindest eine oder beide Artilleriegerätschaften durchzuklopfen, um das Farbschema zu testen). 

 

Alles wartet auf die Grundierung.

aRZ0g4.jpg

 

 

2) Elfen

Die Modelle aus England sind auf dem Weg, ich habe die Zeit genutzt, um die Bases der kleinen Truppe sowie die Belaubung der Baumherren zu finalisieren. Die Belaubung ist in Mattlack getränkt (das muss ich an ein paar Stellen nochmal etwas ausbessern, weil es teilweise verklebt ist - da geht ich dann einfach nochmal mit ein wenig Flock drüber) - das schaut zwar weitaus unrealistischer aus und ist nicht so fluffig, dafür überlebt das Ganze den Transport ohne dass ich immer 30% des Flocks danach ausbessern muss. Irgendwo muss man sich halt entscheiden zwischen Optik und Transportabilität und da ich Spielfiguren bemale, ist mir Zweiteres immer sehr wichtig.

 

j7SGQD.png

 

ewsKUI.png

 

6xulr4.png

 

CpLSEi.png

 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen mit der Belaubung richtig cool aus! :ok:

 

vor 20 Minuten schrieb klatschi:

Irgendwo muss man sich halt entscheiden zwischen Optik und Transportabilität und da ich Spielfiguren bemale, ist mir Zweiteres immer sehr wichtig.

AMEN!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch super aus - und halten muss es auf jeden Fall! Gut so! ?

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

 

Ich habe fertig:

 

Einmal Orks-Speerträger:

Speertraeger_komplett.jpg.ec343de0f728cb65d50d1390e5c176e2.jpg

 

Also ich muss ehrlich gestehen, ich habe es bei den Farben echt zu hart krachen lassen. Aber, aber die lass ich jetzt so. Fertig ist fertig. Da in Demonworld die Orks recht vielfältige Hautfarben haben können laut Fluff passt das soweit, denk ich. Die Shirts mach ich in Zukunft wieder mit weniger Farben. ?

 

Das bringt mich bei den Orks zu folgendem Stand:

Orkarmee_1.jpg.2cd267f6438cd864e3e2ae83b4af055c.jpg

Myrlak_front.jpg.d8a0bbeb13d553f47575ef136948d014.jpg

 

 

1x Orkgarde (160 Punkte)

1x Speerträger (160 Punkte)

1x Sage, im Prinzip ein Skalde (40 Punkte)

1x ein Held mit zwei Schwertern (80 Punkte oder 60 Punkte)

1x ein Held mit Schwert und Schild (220 Punkte oder 120 Punkte), den zähle ich vorerst als namhaften Heerführer, das bringt Punkte.

1x Myrlak Wolkenkoch (120 Punkte)

 

Sollten 540 Pkt sein, wenn ich die billigeren Helden-Varianten nehme. Im Prinzip hat man bei DW die Option zwischen verschiedensten Helden, Heerführern und Magiern. Diese werden zwar oft von generischen Modellen repräsentiert, aber haben dann unterschiedliche Einheitenkarten und Fähigkeiten. Ich denke Meister Klatschi wird dazu irgendwann mehr bringen.

 

Und weil ich eh grad auf ein paar mehr Orks warte und mir sonst nur langweilig wird hab ich auch noch den hier bemalt:

Eisriese.jpg.41b08d76bd13fc1ca928f31e6481c7a2.jpg

 

Ein Eisriese der Isthak. Ein wirklich schönes Modell. Fast 30 Jahre. Echt der Wahnsinn.

 

Uuund, vollkommen umsonst, weil nur 3, statt 10 Bases:

Die Todesritter auf Pferd.

Todesritter_beritten.jpg.9dfaf4c0f459687b2f57b58ee1ce869d.jpg

 

Ein Baserand hat gelitten, das wird natürlich noch nachgebessert. Und ein geiler Typ namens Klatschi hat mir schon ein paar 3rd Party Ritterlein gemacht, damit ich die Jungs auf volle Stärke bringe. Mega!

 

Ich sage euch, ich bin motiviert. Die nächste Einheit wird allerdings etwas dauern. 

 

Cheerio, euer Flo.

bearbeitet von DaFlo
Autokorrekt. Verdammt!
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DaFlo:

MEGA.

 

Hör auf rumzujammern wegen Beflockung. Das schaut einfach geil aus. Alles zusammen. Flock auf den Bäumen und Flock auf den Bases, richtig gut gelungen!

 

 

 

vor 16 Stunden schrieb Magna:

Die sehen mit der Belaubung richtig cool aus! :ok:

 

AMEN!

 

vor 15 Stunden schrieb Der Bil:

Ich kann an deinem Flock nichts unrealistisches sehen. Sieht alles prima aus.

 

vor 15 Stunden schrieb Gervin:

Gefällt mir sehr gut. 

Jetzt überlege ich, ob ich meine Bäume nachträglich noch beflocken sollte... 

 

Vielen Dank für's Lob - mir gefällt es grundlegend auch. Schade eigentlich dass ich die nie alle einsetzen kann.

Aber es macht echt Spaß, die Zwerge haben gerade die erste Schicht Grundierung bekommen.

 

vor 10 Stunden schrieb DaFlo:

Guten Abend.

 

Ich habe fertig:

 

Einmal Orks-Speerträger:

Speertraeger_komplett.jpg.ec343de0f728cb65d50d1390e5c176e2.jpg

 

Also ich muss ehrlich gestehen, ich habe es bei den Farben echt zu hart krachen lassen. Aber, aber die lass ich jetzt so. Fertig ist fertig. Da in Demonworld die Orks recht vielfältige Hautfarben haben können laut Fluff passt das soweit, denk ich. Die Shirts mach ich in Zukunft wieder mit weniger Farben. ?

 

Das bringt mich bei den Orks zu folgendem Stand:

Orkarmee_1.jpg.2cd267f6438cd864e3e2ae83b4af055c.jpg

 

1x Orkgarde (160 Punkte)

1x Speerträger (160 Punkte)

1x Sage, im Prinzip ein Skalde (40 Punkte)

1x ein Held mit zwei Schwertern (80 Punkte oder 60 Punkte)

1x ein Held mit Schwert und Schild (220 Punkte oder 120 Punkte), den zähle ich vorerst als namhaften Heerführer, das bringt Punkte.

 

Sollten 540 Pkt sein, wenn ich die billigeren Helden-Varianten nehme. Im Prinzip hat man bei DW die Option zwischen verschiedensten Helden, Heerführern und Magiern. Diese werden zwar oft von generischen Modellen repräsentiert, aber haben dann unterschiedliche Einheitenkarten und Fähigkeiten. Ich denke Meister Klatschi wird dazu irgendwann mehr bringen.

 

Und weil ich eh grad auf ein paar mehr Orks warte und mir sonst nur langweilig wird hab ich auch noch den hier bemalt:

Eisriese.jpg.41b08d76bd13fc1ca928f31e6481c7a2.jpg

 

Ein Eisriese der Isthak. Ein wirklich schönes Modell. Fast 30 Jahre. Echt der Wahnsinn.

 

Uuund, vollkommen umsonst, weil nur 3, statt 10 Bases:

Die Todesritter auf Pferd.

Todesritter_beritten.jpg.9dfaf4c0f459687b2f57b58ee1ce869d.jpg

 

Ein Baserand hat gelitten, das wird natürlich noch nachgebessert. Und ein geiler Typ namens Klatschi hat mir schon ein paar 3rd Party Ritterlein gemacht, damit ich die Jungs auf volle Stärke bringe. Mega!

 

Ich sage euch, ich bin motiviert. Die nächste Einheit wird allerdings etwas dauern. 

 

Cheerio, euer Flo.

 

Uiuiui, mein Lieber, das kann sich sehen lassen, gefällt mir richtig gut! Die Orks sind bunt, das stimmt, aber die armen Kerle wurden halt zwangsrekrutiert ? Solltest du nochmal eine Einheit Speere bemalen, machst die in weniger bunten Farben und dann mischt du und alles ist gut.

So zwei Einheiten mit diversen Helden schauen schon wirklich geil aus, die Hexoptik macht mich gerade heiß.

 

mega cool, dass du nebenbei noch Ishtak durchhaust - bei 40 Orks sicher auch verständlich für die Abwechslung, aber das muss man auch erstmal machen. Chapeau!

Der Herbst kann nicht zu früh kommen ?

 

Regeltechnisch werd ich demnächst was schreiben, sobald a) meine heute bestellte Matte da ist und b) ich ne EInheit Zwerge bemalt habe (for the piccs)

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, ohne Albernheit (!), richtig begeistert von den Miniaturen hier.

Das sieht durch die Bank weg super aus ?

Teufel auch ... jetzt kribbelt es mich selber in den Fingern!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Ich bin, ohne Albernheit (!), richtig begeistert von den Miniaturen hier.

Das sieht durch die Bank weg super aus ?

Teufel auch ... jetzt kribbelt es mich selber in den Fingern!

 

Das freut mich sehr, dass der Thread hier gefällt und auch als Inspiration (oder Versuchung ?) dient! Danke für die schöne Rückmeldung.

 

Wir können heute auch verkünden, dass es Nachwuchs gibt. Lange haben wir überlegt, wie wir das machen, ob wir das alles so bewerkstelligen können und ob wir da noch nachträglich was deichseln können. Aber es freut uns, dass mit dem heutigen Tag auch @xVanSanx 15mm Modelle bestellt hat und hier mitmachen wird. Er hat sich zwar gegen die volle Dröhnung 90er Revival entschieden und proxxt mit anderen Modellen, aber nicht jeder kann perfekt sein.

 

Es wäre auch wirklich komisch gewesen, wenn @DaFlo und ich in seinem Garten Spaß gehabt hätten und er vom Fenster aus zusehen hätte müssen. Und irgendjemand muss auch auf uns aufpassen. Auf der anderen Seite hat er sich schon lange gesträubt. Geht gar nicht. Und die Sache mit dem Proxen ja auch. Also schon alles schwierig. Dafür malt er geil an. Auf der positiven Seite muss zudem aufgeführt werden, dass man nun eine Messenger-Gruppe machen kann, und ist man überhaupt noch Mensch im Jahr 2021, wenn man nicht in diversen Gruppen ertrinkt? Mit 4-2 Argumenten ist er also dabei.

 

Der Antrag wurde also nach harter Diskussion genehmigt und liegt aus, um eingesehen werden zu können. Einspruch bitte per Post an meine Adresse.

 

5azw7v.jpg.13a6d87cfccb6acfffb3f1e7d43808ac.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, ein Gott am Pinsel (ich hoffe du bist noch so gut wie früher). 

 

Ich bin mega gespannt was er da so zaubern wird.

 

Voll die ungesunde Dynamik hier! Das gefällt mir.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to WHAT YEAR IS IT? DaFlo und VanSan und klatschi spielen Demonworld

So, Vorbereitungen für das Sommerprojekt Part "Demonworld" laufen gut - ein großer Teil der Zwerge ist bereit für das Projekt:

 

Vorglühen: Schwere Clankrieger

YM9ydn.jpg

 

Block 1: Schwere Clanveteranen (schwerz grundiert, werden dann silber gesprayt, weil sie eh hauptsächlich aus Rüstung bestehen)

E41sL5.jpg

 

Block 2: Ponyreiter

VF7dfH.jpg

 

Block 3: werden dann die Armbrustschützen, da fehlen aber noch Modelle

 

Bonusmodelle: Bat und Helden

d3pBRO.jpg

 

Und die beiden Kriegsmaschinen bemale ich noch bis Montag abend. Oder versuche es zumindest ? 

llcYXU.jpg

 

Mal schauen, wann die Elfen kommen, aber es ist auch Ziel, da schon was beim Vorglühen zu wubben.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb klatschi:

Und die beiden Kriegsmaschinen bemale ich noch bis Montag abend. Oder versuche es zumindest ?

:popcorn: dann mal los! ^^

Ich will diese Woche auch noch einen Streitwagen schaffen. :boxer:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 22:58 schrieb Magna:

:popcorn: dann mal los! ^^

Ich will diese Woche auch noch einen Streitwagen schaffen. :boxer:

 

Und, fertig geworden? :-)

 

Habe gestern ein bisschen an den Kriegsmaschinen gemacht und bumms, sind die auch schon nahezu fertig - hier und da ein bisschen finalisieren und die Bases noch machen, aber das geht echt schnell.

 

fgAQW4.jpg

 

oxCTeU.jpg

 

Die Idee des Kugelhagels ist folgende: Die Rohre sind schon vor der Schlacht mit Schrapnellen gefüllt und das Teil wird einfach wie wild nach vorne geschoben und ist dann auf kurze Reichweite sehr sehr stark. Da wird auch nichts nachgeladen, das Ding kann dreimal feuern. Entsprechend gehe ich davon aus, dass - wie wir das hier schon gut ermessen haben - eine Sicherung drin ist, die dafür sorgt, dass der Ganze Kladderadatsch nicht rausfällt.

 

 

Der Mörser (Durims Hammer) ist halt ein Mörser.

 

jSZJYt.jpg

 

1320Es.jpg

 

 

Man sieht: Das Farbschema bei den Zwerge wird grün / beige :-)

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.