Jump to content
TabletopWelt

WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld


Empfohlene Beiträge

Die sehen sehr gut aus. Die Augen sind schwarz mit einem kleinen weißen Punkt, wenn ich das richtig erkenne, oder?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Abgrund:

Die sehen sehr gut aus. Die Augen sind schwarz mit einem kleinen weißen Punkt, wenn ich das richtig erkenne, oder?

 

In diesem Sinne

Abgrund


Ehrlicherweise sind die Augen gar nicht bemalt - und werden es auch nicht. Das ist ein reiner Effekt durch das Wash, der lustigerweise recht passend scheint.

ich male bei 28mm keine Augen (Ausnahme: bei den Skaven habe ich nen gelben Punkt gesetzt) und mach es bei 40 15mm Modellen gleich dreimal nicht ?

dass es aber so gut passt finde ich witzig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende komme ich gut voran. Der Malabend mit Flo und VanSan war gut (Freitag), gestern hatte ich auch immer mal wieder für ne halbe Stunde zwischendurch Zeit und habe mich dann abends nochmal 2 Stunden hingesetzt; jetzt sind auch das Blau, das Beige und die Haut fertig, es fehlen noch Akzente auf Bronze und Metall und Bärten.

Klar, aus Gesichtern und Co kann man mehr rausholen, aber am Ende des Tages gilt es, ne Armee fertig zu stellen. Und man wird - wenn man 80 Modelle bemalt - beim 65. irgendwie etwas schlampiger ? Für die Schilde und Banner werde ich mir mal so deca-Folie kaufen und dann ein Logo drauf drucken.

 

9glivJ.jpg

 

dhGhhB.jpg

 

z1bXfs.jpg

 

Bei den Veteranen nutze ich ein Modell aus der Heldenbox als Anführer, weil ich es passender finde, wenn der Champion auch ne Zweihandwaffe hat. Und bringt dadurch etwas mehr Variabilität in die Helden.

 

Macht gerade wieder richtig Laune. Ich bin einfach für so stumpfe Fließbandmaltätigkeit gemacht.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwelche Ideen für die Motive? Wie gefallen Dir denn die Motive der alten Abziehbilder?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 10:01 schrieb klatschi:


Ehrlicherweise sind die Augen gar nicht bemalt - und werden es auch nicht. Das ist ein reiner Effekt durch das Wash, der lustigerweise recht passend scheint.

ich male bei 28mm keine Augen (Ausnahme: bei den Skaven habe ich nen gelben Punkt gesetzt) und mach es bei 40 15mm Modellen gleich dreimal nicht ?

dass es aber so gut passt finde ich witzig.

 

Meine Rede!

 

Am 11.7.2021 um 08:32 schrieb klatschi:

Das Wochenende komme ich gut voran. Der Malabend mit Flo und VanSan war gut (Freitag), gestern hatte ich auch immer mal wieder für ne halbe Stunde zwischendurch Zeit und habe mich dann abends nochmal 2 Stunden hingesetzt; jetzt sind auch das Blau, das Beige und die Haut fertig, es fehlen noch Akzente auf Bronze und Metall und Bärten.

 

Yes, war ein guter Abend. Ich hab sogar auch ein Bisserl was weitergebracht.

 

Am 11.7.2021 um 08:32 schrieb klatschi:

Klar, aus Gesichtern und Co kann man mehr rausholen, aber am Ende des Tages gilt es, ne Armee fertig zu stellen. Und man wird - wenn man 80 Modelle bemalt - beim 65. irgendwie etwas schlampiger ? Für die Schilde und Banner werde ich mir mal so deca-Folie kaufen und dann ein Logo drauf drucken.

 

 

Bin gespannt auf die Abziehbilder.

 

Am 11.7.2021 um 08:32 schrieb klatschi:

 

 

Bei den Veteranen nutze ich ein Modell aus der Heldenbox als Anführer, weil ich es passender finde, wenn der Champion auch ne Zweihandwaffe hat. Und bringt dadurch etwas mehr Variabilität in die Helden.

 

Macht gerade wieder richtig Laune. Ich bin einfach für so stumpfe Fließbandmaltätigkeit gemacht.

 

Ja, weil du halt ne MASCHINE bist. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Brethard:

sehen super aus! ?

 

Vielen Dank :-) 

 

vor 16 Stunden schrieb Abgrund:

Schon irgendwelche Ideen für die Motive? Wie gefallen Dir denn die Motive der alten Abziehbilder?

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

Ah, die alten Abziehbilder kenne ich gar nicht, hab das mal gegoogelt.

4426.jpg?attachauth=ANoY7coIf2JmGmiRpuqI

 

Quelle

 

Das ist mir dann fast schon zu old school ? Ich tendiere gerade sogar dazu, gar nicht selbst decals zu produzieren, sondern auf vorhandene zurückzugreifen: Imperial Fists. 

Die erhobene Faust als Panzerhandschug dürfte nicht schlecht passen, gleichzeitig gibt es die als schwarze Faust vor weißem Grund (was gerade für die geteilten Schilde praktisch sein sollte, da braucht es optische Abgrenzung) und es gibt quasi Schachtürme als Symbol, da kann man auch mit spielen. Ist halt weitaus ikonographischer als der Demonworld Ansatz, auf der anderen Seite dürfte es tatsächlich einfach besser zu den zwei Farben passen...

 

image.png.4fe391805a918322f39ece144fc7e5e1.png

 

Quelle

 

In other news: Ich bin fertig ? 

Das war ein gutes Wochenende - meine Frau war gestern Nachmittag mit der Kleinen unterwegs, so dass ich ein bisschen Malzeit hatte und tadaaa: Bis auf die Bases bin ich durch.

 

gPshHf.jpg

 

Das zeigt mir wieder mal: Ich mag Massenbemalung. Podcast / Hörbuch rein, dieselbe Farbe auf viele Modelle aufbringen - läuft.

 

S0hLMJ.jpg

 

 

Das einzelne Modell ist hier und da etwas schlampig, in der Masse gefällt es mir aber gut.

 

x34xdo.jpg

 

Die Woche wird arbeitstechnisch sehr stressig (letzte Semesterwoche ist immer ziemlich vollgeballert), darum bin ich froh wenn ich bis zum Wochenende die Bases fertig bekomme. Danach kümmere ich mich um mein zweites Sommerprojekt (Star Wars Legion - da wollen ja auch ein paar Modelle bemalt werden), aber ich werde parallel vielleicht ein paar Zwergenhelden anmalen. Ich darf den DaFlo hier ja ned alleine Weitermalen lassen ? 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sechs Bögen von den Abziehbilder. Und jeden Bogen zweimal im Blister. Das oben ist nur einer von denen. Bei Interesse kann ich mal meine fotographieren. Ich habe nur sehr wenige benutzt.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Abgrund:

Es gab sechs Bögen von den Abziehbilder. Und jeden Bogen zweimal im Blister. Das oben ist nur einer von denen. Bei Interesse kann ich mal meine fotographieren. Ich habe nur sehr wenige benutzt.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

vor 48 Minuten schrieb Fuchs:

@klatschi Auf jeden Fall die Original Abziehbilder nutzen.

 

vor 46 Minuten schrieb Brethard:

Ich müsste auch noch welche da haben. Ich schau mal nach. 

 

Wäre über Bilder gespannt und lasse mich vielleicht auch überzeugen, wenn ich sie euch abnehmen kann ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe noch was gefunden.  Bild unten sind die noch vorhandenen decals, ganz unten  dazu was eigentlich alles im blister ist. 
Sag Bescheid, wenn du was davon haben willst bzw. Schick mir deine Adresse dann stopfe ich die Folien in einen Umschlag an dich. ?

D46240F4-5E9F-45D8-8B0F-7101BBD2ED24.jpeg

8F1DBF15-AA7A-4C65-8970-10A22771D598.jpeg

bearbeitet von Brethard
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen super aus ? Ich bin gespannt wie die mit den Decals wirken.

Ist das nicht fummelig, die auf so kleine Standarten zu bekommen? Nutzt du da so einen Decal Softener?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht umständlicher als die Decals von GW. Ich habe damals auf aufgehört, die Decals zu verwenden, weil sie einfach nicht gepaßt haben. Sie wirkten irgendwie künstlich zu meinen gemalten Figuren. Ich habe dann angefangen, die Motive zumindest grob abzumalen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Brethard:

So, habe noch was gefunden.  Bild unten sind die noch vorhandenen decals, ganz unten  dazu was eigentlich alles im blister ist. 
Sag Bescheid, wenn du was davon haben willst bzw. Schick mir deine Adresse dann stopfe ich die Folien in einen Umschlag an dich. ?

D46240F4-5E9F-45D8-8B0F-7101BBD2ED24.jpeg

8F1DBF15-AA7A-4C65-8970-10A22771D598.jpeg

 

Oh wow, ja, da sind schon coole  Sachen dabei - ich würde da ma drüber nachdenken und mich dann bei Dir melden.

Vielen Dank für das Angebot!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeite gerade an den Bases und habe beschlossen dass die Schilde so bleiben, Abziehbilder gibt es nur auf das Banner :) das ist mir einfach zu viel Pfrimelei, wenn ich ehrlich bin. Zeitkosten und Aufwand müssen hier im Ausgleich bleiben

 

657E1BD7-5ECD-4036-91F6-1AD6A8C115DA.jpeg.cb1c1dff5775b90d2fd61f4a18b952d2.jpeg 
 

Das Base mit dem Champion habe ich immer bewusst gedreht, damit er vorne mittig steht und die  Kommandoabteilung dadurch ein wenig näher beieinander positioniert ist.

 

2C7D36E4-E978-42B8-B51C-1D7514ABFA3D.jpeg.9ad677307fd221df5d4859bb059a0876.jpeg

 

ich denke, bei Hordenarmeen würde ich das allgemein öfter machen um einen unordentlichen Charakter zu unterstreichen, bei Zwergen gefällt es mir, dass die Modelle (mit Ausnahme des Champions) so doch sehr geordnet aussehen.

 

B3F76D46-7CBC-452E-88CF-EEB6EB423EFB.jpeg.17b1d8793084a3935482320d1f5825bd.jpeg

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mit fertigen Bases - die Decals kommen dann noch bis Ende des Sommerprojekts drauf:

 

 

XLQ7Rj.jpg

 

wMwvMe.jpg

 

 

 

OGuCjW.jpg

 

OpZIm6.jpg

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wie die Gartenzwerge da durchs Gemüse stapfen. :D 

Das Farbschema kommt bei denen wirklich gut zur Geltung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Meine Sturmorks sind durch!

SturmorksDone.jpg.c9f5945e49d83d565b54120363aa7480.jpg

 

Das sind satte 210 Punkte für die Armee!

 

Außerdem gibt es noch nen Helden mit zwei Handwaffen:

Hero4_front.jpg.fc7b7ac181ab77c1e0eda155a06c7c6a.jpgHero4_back.jpg.a570a994ba80874bde433b52126bab7a.jpg

 

Der gute Herr kommt von Mirliton und ist etwas größer als der Rest. Mich soll das aber nicht stören. Er is halt ein Lulatsch!

 

Dafür gibt es 2 Optionen einmal mit 80 oder einmal mit 60 Punkten. Kleinvieh macht auch mist!

 

Das bringt mich zu folgender Armee:

Ork_Army_June.jpg.67c18ae7aba4b8615631e0e6f954ff5a.jpg

 

Alles in allem so um die 1.000 Punkte. 900 mit billigen Helden, 1.100 mit teuren Jungs. Woohoo.

 

Hier Mal die Auflistung der Punkte:

1x Orkgarde (160 Punkte)

1x Speerträger (160 Punkte)

1x Sage, im Prinzip ein Skalde (40 Punkte)

1x ein Held mit zwei Schwertern (80 Punkte oder 60 Punkte)

1x ein Held mit Schwert und Schild (220, 120 oder 80 Punkte)

1x Myrlak Wolkenkoch (120 Punkte)

1x Sturmorks (210 Punkte)

1x Held mit zwei Handwaffen (80 oder 60 Punkte)

 

Kommt natürlich ganz drauf an, wie man welchen Helden mit rein nimmt. Trotzdem, ein guter Fortschritt.

bearbeitet von DaFlo
Edith sagt: Sorry, die Punkte noch eingetragen.
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.