Jump to content
TabletopWelt

WHAT YEAR IS IT? DaFlo und VanSan und klatschi spielen Demonworld


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb DaFlo:

Ich habe fertig!

 

Meine Sturmorks sind durch!

SturmorksDone.jpg.c9f5945e49d83d565b54120363aa7480.jpg

 

Das sind satte 210 Punkte für die Armee!

 

Außerdem gibt es noch nen Helden mit zwei Handwaffen:

Hero4_front.jpg.fc7b7ac181ab77c1e0eda155a06c7c6a.jpgHero4_back.jpg.a570a994ba80874bde433b52126bab7a.jpg

 

Der gute Herr kommt von Mirliton und ist etwas größer als der Rest. Mich soll das aber nicht stören. Er is halt ein Lulatsch!

 

Dafür gibt es 2 Optionen einmal mit 80 oder einmal mit 60 Punkten. Kleinvieh macht auch mist!

 

Das bringt mich zu folgender Armee:

Ork_Army_June.jpg.67c18ae7aba4b8615631e0e6f954ff5a.jpg

 

Alles in allem so um die 1.000 Punkte. 900 mit billigen Helden, 1.100 mit teuren Jungs. Woohoo.

 

Hier Mal die Auflistung der Punkte:

 

1x Orkgarde (160 Punkte)

1x Speerträger (160 Punkte)

1x Sage, im Prinzip ein Skalde (40 Punkte)

1x ein Held mit zwei Schwertern (80 Punkte oder 60 Punkte)

1x ein Held mit Schwert und Schild (220, 120 oder 80 Punkte)

1x Myrlak Wolkenkoch (120 Punkte)

1x Sturmorks (210 Punkte)

1x Held mit zwei Handwaffen (80 oder 60 Punkte)

 

Kommt natürlich ganz drauf an, wie man welchen Helden mit rein nimmt. Trotzdem, ein guter Fortschritt.


Sehr sehr schönes Gesamtbild - und es zeigt sich einfach, dass Demonworld Armeen ne tolle Optik haben ❤️


Gratulation zum ersten Meilenstein!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DaFlo:

Alles in allem so um die 1.000 Punkte. 900 mit billigen Helden, 1.100 mit teuren Jungs. Woohoo.

Respekt! Das ging wirklich flott und sieht schon jetzt sehr eindrucksvoll aus!

Ich muss gerade echt dem Drang widerstehen, heute mehr Orks anzumalen... ich hab noch 7 Modelle fürs SoPro zu machen... die haben Vorrang!:verbot:?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb klatschi:


Sehr sehr schönes Gesamtbild - und es zeigt sich einfach, dass Demonworld Armeen ne tolle Optik haben ❤️


Gratulation zum ersten Meilenstein!

 

Danke. Ich bin echt voll glücklich. Ich finde auch, wenn da Mal so ne Armee fertig ist, das macht schon was her.

 

vor 9 Stunden schrieb Magna:

Respekt! Das ging wirklich flott und sieht schon jetzt sehr eindrucksvoll aus!

Ich muss gerade echt dem Drang widerstehen, heute mehr Orks anzumalen... ich hab noch 7 Modelle fürs SoPro zu machen... die haben Vorrang!:verbot:?

 

Danke. :) Naja, es dauert bei mir gefühlt echt lange bis ne Einheit durch ist. Aber mit Großelementen und Helden zwischendurch, geht es echt gar nicht so schlecht voran.

 

Oh ja, bitte mal sehr gern ein paar Orks und nicht vergessen hier ein paar Bilder dazulassen. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Wochenende bei den Helden noch gut was geschafft - da fehlen nur noch Details (wie zum Beispiel Fell des Wildscheins, ein paar Highlights etc pp. Und vielleicht küsst mich noch die Muse und ich tausche den Streitkolbenkopf mit einem Axtkopf) sowie Bases - ich denke, der Schwung wird im Laufe der Woche fertig.

 

IMG_1510.jpeg.88c78f181d89f5cc067b5867b740b769.jpeg

 

IMG_1511.jpeg.734a43a375b0159cd35e696188332867.jpeg

 

Danach muss ich echt mal wieder das andere Sommerprojekt fokussieren. Auch wenn DW gerade richtig Bock macht ?

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb klatschi:


Sehr sehr schönes Gesamtbild - und es zeigt sich einfach, dass Demonworld Armeen ne tolle Optik haben ❤️

 

Auch von mir Gratulation zu 1.000 Punkten.

 Ich bin öfter auf dem Dreieich-Con. Nicht wegen Demonworld, sondern wegen Rollenspielen. Aber es ist jedesmal eindrucksvoll, wenn ich an den Tischen für Demonworld vorbei gehe und die bemalten Armeen sehe. Im Gegensatz zu anderen Tabletops, die dort gespielt werden, sind wirklich alle Armeen bei Demonworld bemalt. Macht einfach nur Spaß die zu sehen. Es lohnt sich, mal vorbei zu schauen. :)

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 19:41 schrieb klatschi:

Und nun mit fertigen Bases - die Decals kommen dann noch bis Ende des Sommerprojekts drauf:

 

 

XLQ7Rj.jpg

 

wMwvMe.jpg

 

 

 

OGuCjW.jpg

 

OpZIm6.jpg

 

 

Am 18.7.2021 um 11:33 schrieb DaFlo:

Ich habe fertig!

 

Meine Sturmorks sind durch!

SturmorksDone.jpg.c9f5945e49d83d565b54120363aa7480.jpg

 

Das sind satte 210 Punkte für die Armee!

 

Außerdem gibt es noch nen Helden mit zwei Handwaffen:

Hero4_front.jpg.fc7b7ac181ab77c1e0eda155a06c7c6a.jpgHero4_back.jpg.a570a994ba80874bde433b52126bab7a.jpg

 

Der gute Herr kommt von Mirliton und ist etwas größer als der Rest. Mich soll das aber nicht stören. Er is halt ein Lulatsch!

 

Dafür gibt es 2 Optionen einmal mit 80 oder einmal mit 60 Punkten. Kleinvieh macht auch mist!

 

Das bringt mich zu folgender Armee:

Ork_Army_June.jpg.67c18ae7aba4b8615631e0e6f954ff5a.jpg

 

Alles in allem so um die 1.000 Punkte. 900 mit billigen Helden, 1.100 mit teuren Jungs. Woohoo.

 

Hier Mal die Auflistung der Punkte:

 

1x Orkgarde (160 Punkte)

1x Speerträger (160 Punkte)

1x Sage, im Prinzip ein Skalde (40 Punkte)

1x ein Held mit zwei Schwertern (80 Punkte oder 60 Punkte)

1x ein Held mit Schwert und Schild (220, 120 oder 80 Punkte)

1x Myrlak Wolkenkoch (120 Punkte)

1x Sturmorks (210 Punkte)

1x Held mit zwei Handwaffen (80 oder 60 Punkte)

 

Kommt natürlich ganz drauf an, wie man welchen Helden mit rein nimmt. Trotzdem, ein guter Fortschritt.

 

Sehr schön, was ihr beide da auf die Beine stellt!

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Helden sind durch - beim Wildschwein vom reitenden General werde ich vielleicht nochmal mit brauner Tusche den Kontrast erhöhen, aber erst einmal passt mir das :-)

 

J07gP6.jpg   3GupP8.jpg

 

HDxswz.jpg   n5kjuB.jpg

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den Kugelhagler und Durims Hammer umgemalt (grün --> blau), damit alles passt.

 

hnMILS.jpg    HvGWp5.jpg

 

bp1T1c.jpg    HACVUS.jpg

 

Jetzt muss ich mein zweites Sommerprojekt mit bemalten Modellen beglücken, dann geht es weiter mit den Ponyreitern und einer Einheit Armbrustschützen. Wobei ich dann auch gleich ne Einheit Arquebusiere dazumale, weil #yolo, 80 Modelle gleichzeitig ist mein neues Ding. Danach gibt es auch von mir ein Klassenfoto.

 

Die Decals von @Brethard sind nun auch da, vielen Dank ❤️

 

Ab nächster Woche werde ich aber auch immer mal wieder einen kleinen Regelpost hier verfassen um den Mitlesenden Demonworld näher zu bringen. Klar, man kann da einfach auf die Experten verweisen, aber mir hilft sowas beim Regeln lernen. Passt euch Text, oder wäre euch dieses seltsame "Video" lieber?

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neidisch auf deine Helden.

So, das mußte mal gesagt werden.

 

Das Braun für das Wildschwein befürworte ich.

 

Text o. Video? Text.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb klatschi:

So, die Helden sind durch - beim Wildschwein vom reitenden General werde ich vielleicht nochmal mit brauner Tusche den Kontrast erhöhen, aber erst einmal passt mir das :-)

 

J07gP6.jpg   3GupP8.jpg

 

HDxswz.jpg   n5kjuB.jpg

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den Kugelhagler und Durims Hammer umgemalt (grün --> blau), damit alles passt.

 

hnMILS.jpg    HvGWp5.jpg

 

bp1T1c.jpg    HACVUS.jpg

 

Jetzt muss ich mein zweites Sommerprojekt mit bemalten Modellen beglücken, dann geht es weiter mit den Ponyreitern und einer Einheit Armbrustschützen. Wobei ich dann auch gleich ne Einheit Arquebusiere dazumale, weil #yolo, 80 Modelle gleichzeitig ist mein neues Ding. Danach gibt es auch von mir ein Klassenfoto.

 

Die Decals von @Brethard sind nun auch da, vielen Dank ❤️

 

Ab nächster Woche werde ich aber auch immer mal wieder einen kleinen Regelpost hier verfassen um den Mitlesenden Demonworld näher zu bringen. Klar, man kann da einfach auf die Experten verweisen, aber mir hilft sowas beim Regeln lernen. Passt euch Text, oder wäre euch dieses seltsame "Video" lieber?

 

 

Du haust die Sachen so schnell in so hoher Qualität raus. Es ist eine Ehre mit dir ein Projekt zu machen. ;) 

 

Das ist alles richtig schön geworden und wird so gut aussehen auf dem Tisch.

 

Damit ich auch mitmachen kann, bei zeige deine Kriegsmaschinen:

Katapult.jpeg.8eadd58ceb4b4c85595e2258ad664dad.jpeg

 

Ich habe ein Katapult fertig.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab. Tolle Minis die ihr hier auf die Beine gestellt habt. Da bekommt man Lust auf mehr. 
freue mich schon darauf , hier auch einen Spielbericht mal lesen zu dürfen. ?

 

übrigens: wenn noch Minis benötigt werden, kann man mich gerne per Pn anschreiben. Habe viel mehr blanken Zinn als ich jemals anmalen kann, zumal ich von mir behaupten kann fast jede Einheit mindestens einmal bemalt zu haben.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Brethard:

Hut ab. Tolle Minis die ihr hier auf die Beine gestellt habt. Da bekommt man Lust auf mehr. 
freue mich schon darauf , hier auch einen Spielbericht mal lesen zu dürfen. ?

Na da schauen wir doch, was sich machen lässt. Wird aber nich dauern.

 

vor 16 Stunden schrieb Brethard:

übrigens: wenn noch Minis benötigt werden, kann man mich gerne per Pn anschreiben. Habe viel mehr blanken Zinn als ich jemals anmalen kann, zumal ich von mir behaupten kann fast jede Einheit mindestens einmal bemalt zu haben.  

Wie, du hast jede Einheit jeder Armee schon Mal bemalt. Stark! Ich komm gern Mal drauf zurück. Grad bin ich gut versorgt, da wir etwas eskaliert sind beim Einkaufen. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 22:47 schrieb Brethard:

Hut ab. Tolle Minis die ihr hier auf die Beine gestellt habt. Da bekommt man Lust auf mehr. 
freue mich schon darauf , hier auch einen Spielbericht mal lesen zu dürfen. ?

 

übrigens: wenn noch Minis benötigt werden, kann man mich gerne per Pn anschreiben. Habe viel mehr blanken Zinn als ich jemals anmalen kann, zumal ich von mir behaupten kann fast jede Einheit mindestens einmal bemalt zu haben.  

 

Vielen Dank für das Lob und das Angebot - ich habe auch mal richtig viel gekauft, aber sobald ich da einen großen Schwung abgearbietet habe, komme ich gerne darauf zurück :-)

 

 

 

Am 24.7.2021 um 09:59 schrieb DaFlo:

 

Du haust die Sachen so schnell in so hoher Qualität raus. Es ist eine Ehre mit dir ein Projekt zu machen. ;) 

 

Das ist alles richtig schön geworden und wird so gut aussehen auf dem Tisch.

 

Damit ich auch mitmachen kann, bei zeige deine Kriegsmaschinen:

Katapult.jpeg.8eadd58ceb4b4c85595e2258ad664dad.jpeg

 

Ich habe ein Katapult fertig.

 

Ich sehe schon, es wird ein Schaulaufen der Artilleriegeschütze ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderla, der Sommer macht es mir nicht leicht, aber dennoch a Bisserl was geht immer:

 

Daran arbeite ich gerade:

SpinnenreiterWIP.jpeg.6945b7824fe3ed497ef3d8e69f8407d6.jpeg

 

WolfsreiterWIP.jpeg.eca7ecf6f64996a1b9c2b61b3e587764.jpeg

 

Die ersten 4 von 8 Spinnenreiterbogenschützen. Was für ein Wort? Eigentlich ja sogar: Goblinspinnenreiterbogenschützen. Deutsch ist lustig. :lol2:

 

Und ein Wolfstreitwagen! Wieder von Mirliton. Der Fahrer hat nen verkrüpelten Arm und es sind nur 2 Wölfe (4 wären DW-Standard), aber ich bin Mal nicht so streng.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der Bil:

Ui, bonbonfarbene Spinnen! Kann man die lutschen?

 

? klar. Es gibt die Geschmacksrichtungen: "Taube Zunge", "Gelähmte Gliedmaßen" und "Tod und Verderben"....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnenreiter! :herzen:

Die muss ich mir auch noch zulegen, das sind tolle Modelle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Magna:

Spinnenreiter! :herzen:

Die muss ich mir auch noch zulegen, das sind tolle Modelle.

 

Ja, finde ich auch. Und es gibt Bogenschützen und welche mit Speeren. Zu gut!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird richtig klasse, ich bin ja sehr panisch weil du so schnell vorankommst und ich hinterherhinke ❤️
 

aber es scheint Kavallerieschub auf allen Seiten zu geben ?

 

A6D203EC-1CFD-465E-BE66-F6E2BBC218D0.jpeg.cf0cebbb87b37ca86cc5f6222c7e56e3.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb klatschi:

Das wird richtig klasse, ich bin ja sehr panisch weil du so schnell vorankommst und ich hinterherhinke ❤️
 

 

Ja, der Moment, wenn du auf einmal einen anderen sanft gestörten triffst... ;)

 

vor 32 Minuten schrieb klatschi:

aber es scheint Kavallerieschub auf allen Seiten zu geben ?

 

A6D203EC-1CFD-465E-BE66-F6E2BBC218D0.jpeg.cf0cebbb87b37ca86cc5f6222c7e56e3.jpeg

 

Ja, richtig gut! Jedes Mal wieder feiere ich die Modelle! Und natürlich auch die Bemalung! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Christkind war gerade da:

Christkind.jpg.9c3968720c33ad641e926646291ac79e.jpg

 

Eine Lieferung von @klatschi höchstpersönlich. Ich hab ein Bisserl Pippi in die Büx. Ist das geil.

 

Klatschi, wie konnte das nur so eskalieren? Warum hält mich keiner auf? Und die brauchen trotzdem nur so wenig Platz... Von wegen Platz: Mich würde Mal interessieren wie ihr eure 15mm Armeen (die fertigen) aufbewahrt.

 

Woohoo, noch immer so ein geiles Projekt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DaFlo:

Mein persönliches Christkind war gerade da:

Christkind.jpg.9c3968720c33ad641e926646291ac79e.jpg

 

Eine Lieferung von @klatschi höchstpersönlich. Ich hab ein Bisserl Pippi in die Büx. Ist das geil.

 

Klatschi, wie konnte das nur so eskalieren? Warum hält mich keiner auf? Und die brauchen trotzdem nur so wenig Platz... Von wegen Platz: Mich würde Mal interessieren wie ihr eure 15mm Armeen (die fertigen) aufbewahrt.

 

Woohoo, noch immer so ein geiles Projekt.


das ist schon total genial wie schnell und günstig man bei diesem Maßstab steil gehen kann ?

 

du müsstest nun ja alles von Orks x mal haben, oder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb klatschi:


das ist schon total genial wie schnell und günstig man bei diesem Maßstab steil gehen kann ?

 

du müsstest nun ja alles von Orks x mal haben, oder?

 

Na da fehlt mir schon noch einiges. DW ist da auch steil gegangen. Den Orks haben sie echt viel spendiert!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DaFlo:

Christkind.jpg.9c3968720c33ad641e926646291ac79e.jpg

Gute Arbeit @klatschi! :D 

 

vor 1 Stunde schrieb DaFlo:

Und die brauchen trotzdem nur so wenig Platz... Von wegen Platz: Mich würde Mal interessieren wie ihr eure 15mm Armeen (die fertigen) aufbewahrt.

Derzeit geht bei mir noch alles in eine große flache Eurobox rein. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habts so gewollt..?

finde leider die richtigen Fotos nicht mehr...

Ich habe meine meißten Figuren in Vitrinen von Sora verstaut.

Kann man hier im Hintergrund einer großen Schlacht Gobbos vs. Thain sehen. Ein Bild konnte ich leider nur noch aus usnerem Forum rüber kopieren. Weiß echt nicht wo die Fotos sind...

 

grafik.png.acdf75d1c26af86f59189014fe1ab80c.png

IMG_1685.JPG

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.