Jump to content
TabletopWelt

Kingdom Death Monster, Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

In den nächsten Wochen geht es wohl los mit Minis zusammen bauen und bemalen. Sollte ich da gleich alles bauen? Reicht ein Teil für den Anfang? Ist das vielleicht sogar zu empfehlen?

 

Ich freu mich über Tipps.

 

Hab das Regelwerk nur mal kurz aufgeschlagen. Die Dicke des Buches macht mir etwas Angst… ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skills hast Du ja. Und sicher auch einen guten Plastik-Kleber und Greenstuff, also...

 

:schreiben: 

 

Ich würde mit Verweis auf meine Kampagne als Beispiel an Deiner Stelle wie folgt vorgehen:

  1. Zusammenbau der 8 narrativen Survivors: Erza, Lucy, Young Rachel, Allister, Zachary, Old Joe, Intimacy Couple. Die Namen dieser stehen auch auf den Gußrahmen neben den Teilen. Für das Tutorial wirst Du nur [E., L., Z., A.] brauchen, allerdings wirst Du sicher in den ersten paar Jahren Ausfälle haben, die Du neu zu besetzen hast. Die 8 Narrativen Survivor bieten Variationen für alle Kombinationen der Geschlechter in Deinen Jagdteams; es sind eben 4 männliche, und 4 weibliche Survivors. Mehr Survivors sind für den Rest des Spiels wirklich nicht nötig. 
  2. Zusammenbau des White Lion
  3. Zusammenbau des Butchers
  4. Zusammenbau der Antilope: Punkt 3 und 4 hängen davon ab, ob Du Dich schon mutig genug fühlst, an die Antilope zu gehen, bevor Du den Butcher erlebt hast, oder nicht. Nachdem Du beide gebaut hast, bastelst Du dann den Rest der Monster entsprechend des Story-Verlaufes zusammen. 
  5. Besorge Dir die "Scribe for Kingdom Death"-App. :buch: Wer immer die geschrieben hat, hatte der Spiel-Community einen gewaltigen Gefallen getan, weil er damit das Dokumentieren  - gerade für Solo-Spieler - enorm erleichtert hatte. (Trotz allem dokumentiere ich zur Sicherheit auch noch auf Papier).

     

Das Buch sollte Dir nicht zuviel Angst machen. Das Tutorial da drin wird dich sehr sanft in die Spielmechaniken einführen, dass diese auch replizierbar weiter ausgeübt werden können. Und zur Not gibt es ja die Möglichkeit hier nachzufragen, oder im "Lanterns' Reign"-Discord-Channel, den ich für Regelfragen sehr empfehlen kann.

Ich persönlich würde Dir aber schon raten, vor dem Weiterspielen der Folgejahre nach dem Tutorial den restlichen Regelteil zu lesen, einfach weil es bei uns gerade im Settlement-Bereich und beim "Flow" im Kampf (wann man welche Survival-Fähigkeiten einsetzen darf) damals zu einigen Fragen kam. 

 

Mittlerweile benutze ich das Buch nur noch für das Glossary, und eben die Tabellen und Events. Die Herausforderung späterer Jahre liegt dann mehr in dem "im Kopf behalten" der Merkmale-, und Ausrüstungskombos der einzelnen Survivors. 

 

Gute Anleitungen für den Zusammenbau findest Du hier: 

 

http://vibrantlantern.com/

https://build.kingdomdeath.com/

 

Allenthalben, "Brace yourself!" :bildhauer:  Ein bißchen Schreinern und Green-Stuffen wirst Du schon müssen...

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb John Tenzer:

Skills hast Du ja. Und sicher auch einen guten Plastik-Kleber und Greenstuff, also...

 

:schreiben: 

 

Ich würde mit Verweis auf meine Kampagne als Beispiel an Deiner Stelle wie folgt vorgehen:

  1. Zusammenbau der 8 narrativen Survivors: Erza, Lucy, Young Rachel, Allister, Zachary, Old Joe, Intimacy Couple. Die Namen dieser stehen auch auf den Gußrahmen neben den Teilen. Für das Tutorial wirst Du nur [E., L., Z., A.] brauchen, allerdings wirst Du sicher in den ersten paar Jahren Ausfälle haben, die Du neu zu besetzen hast. Die 8 Narrativen Survivor bieten Variationen für alle Kombinationen der Geschlechter in Deinen Jagdteams; es sind eben 4 männliche, und 4 weibliche Survivors. Mehr Survivors sind für den Rest des Spiels wirklich nicht nötig. 
  2. Zusammenbau des White Lion
  3. Zusammenbau des Butchers
  4. Zusammenbau der Antilope: Punkt 3 und 4 hängen davon ab, ob Du Dich schon mutig genug fühlst, an die Antilope zu gehen, bevor Du den Butcher erlebt hast, oder nicht. Nachdem Du beide gebaut hast, bastelst Du dann den Rest der Monster entsprechend des Story-Verlaufes zusammen. 
  5. Besorge Dir die "Scribe for Kingdom Death"-App. :buch: Wer immer die geschrieben hat, hatte der Spiel-Community einen gewaltigen Gefallen getan, weil er damit das Dokumentieren  - gerade für Solo-Spieler - enorm erleichtert hatte. (Trotz allem dokumentiere ich zur Sicherheit auch noch auf Papier).

     

Das Buch sollte Dir nicht zuviel Angst machen. Das Tutorial da drin wird dich sehr sanft in die Spielmechaniken einführen, dass diese auch replizierbar weiter ausgeübt werden können. Und zur Not gibt es ja die Möglichkeit hier nach zu fragen, oder im "Lanterns' Reign"-Discord-Channel, den ich für Regelfragen sehr empfehlen kann.

Ich persönlich würde Dir aber schon raten, vor dem Weiterspielen der Folgejahre nach dem Tutorial den restlichen Regelteil zu lesen, einfach weil es bei uns gerade im Settlement-Bereich und beim "Flow" im Kampf (wann man welche Survival-Fähigkeiten einsetzen darf) damals zu einigen Fragen kam. 

 

Mittlerweile benutze ich das Buch nur noch für das Glossary und eben die Tabellen und Events. Die HErausforderung späterer Jahre liegt dann mehr in dem "im Kopf behalten" der Merkmale-, und Ausrüstungskombos der einzelnen Survivors. 

 

Gute Anleitungen für den Zusammenbau findest Du hier: 

 

http://vibrantlantern.com/

https://build.kingdomdeath.com/

 

Allenthalben, "Brace yourself!" :bildhauer:  Ein bißchen Schreinern und Green-Stuffen wirst Du schon müssen...

 

 


Wow, cool! 
 

Das ist wirklich eine sehr ausführlich und gute Anleitung, danke.

 

Verstehe ich es richtig, dass die narrativen survivor nicht die start Charaktere sind? Oder sind ELZA die start Charaktere?

Die weiteren Charaktere brauche ich nicht, die sind dann nur, wenn ich die mit anderer Ausrüstung auch darstellen möchte, oder?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Smock:


Wow, cool! 
 

Das ist wirklich eine sehr ausführlich und gute Anleitung, danke.

 

Verstehe ich es richtig, dass die narrativen survivor nicht die start Charaktere sind? Oder sind ELZA die start Charaktere?

Die weiteren Charaktere brauche ich nicht, die sind dann nur, wenn ich die mit anderer Ausrüstung auch darstellen möchte, oder?

 

ELZA sind die Startcharaktere (und auch die Vorzeige-Maskottchen des Spiels). Intimacy Couple, Ol'Joe und Rachel sind zusätzliche namhafte Charaktere. Alle 8 werden zusammen Narrative Charaktere genannt, auch wegen der festen Pose (als Bausatz), in der sie gegossen sind. 

 

All die anderen Gußrahmen geben Dir die Möglichkeit, Dir nach eigenen Vorlieben maßgeschneiderte Survivors mit unterschiedlicher Ausrüstung zusammenzubasteln. 4 pro Rüstklasse, bis auf das White Lion Set, das hat 5 Möglichkeiten. Da kannst Du frei mischen, oder ganz puristisch die authentischen Rüstungen basteln. Vibrantlantern ist eine gute Referenz für die Möglichkeiten dieser Sets. 

 

Falls Du später mal aber die Hybrid-Rüstungen aus der "Lion Knight Expansion" WYSIWYG bauen (und nicht Teile nachbestellen) möchtest, würde ich Dir zumindest raten, die White Lion Cloaks nicht zu verarbeiten, die wirst Du dann noch brauchen (oder eben die Gußrahmen nachkaufen müssen). Alle Hybrid-Rüstungen (m/w) der LK-Erweiterung [Warlord, Brawler, Dancer] werden nämlich aus den Gussrahmen des Grundsets gebaut. Kannst Du (bis auf den Dancer) auf meiner Startseite auch einsehen.  

 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb John Tenzer:

 

ELZA sind die Startcharaktere (und auch die Vorzeige-Maskottchen des Spiels). Intimacy Couple, Ol'Joe und Rachel sind zusätzliche namhafte Charaktere. Alle 8 werden zusammen Narrative Charaktere genannt, auch wegen der festen Pose (als Bausatz), in der sie gegossen sind. 

 

All die anderen Gußrahmen geben Dir die Möglichkeit, Dir nach eigenen Vorlieben maßgeschneiderte Survivors mit unterschiedlicher Ausrüstung zusammenzubasteln. 4 pro Rüstklasse, bis auf das White Lion Set, das hat 5 Möglichkeiten. Da kannst Du frei mischen, oder ganz puristisch die authentischen Rüstungen basteln. Vibrantlantern ist eine gute Referenz für die Möglichkeiten dieser Sets. 

 

Falls Du später mal aber die Hybrid-Rüstungen aus der "Lion Knight Expansion" WYSIWYG bauen (und nicht Teile nachbestellen) möchtest, würde ich Dir zumindest raten, die White Lion Cloaks nicht zu verarbeiten, die wirst Du dann noch brauchen (oder eben die Gußrahmen nachkaufen müssen). Alle Hybrid-Rüstungen (m/w) der LK-Erweiterung [Warlord, Brawler, Dancer] werden nämlich aus den Gussrahmen des Grundsets gebaut. Kannst Du (bis auf den Dancer) auf meiner Startseite auch einsehen.  

 

 

Super, danke. Dann schau ich mich mal um.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Super, danke. Dann schau ich mich mal um.

 

Immer wieder gern! ^_^ 

 

"Wollen Sie mehr wissen...?" 

 

KingdomDeathWiki hilft!

 

Stehen auch die benötigten Rüstungsteile für die Hybrid-Rüstungen (Armor-Sets: [Brawler], [Dancer], [Warlord])drin. :buch: 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauch ich aber nur, wenn ich eine Erweiterung habe, oder? Ich hab ja nur das grundspiel.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Smock:

Die brauch ich aber nur, wenn ich eine Erweiterung habe, oder? Ich hab ja nur das grundspiel.

 

Nach RAW (Rules as written) kannst Du diese Hybrid-Rüstungen nur produzieren, wenn Du eine Kampagne mit dem Löwen-Ritter spielst. Denn nur über eines seiner speziellen Events dort können die Konzepte dafür freigeschaltet werden. 

Einige Spieler kaufen sich aber die Erweiterung und integrieren die Hybrid-Rüstungen per Hausregeln einfach so in ihre Kampagnen, ohne den Löwenritter in diese einzubinden. Soweit ich weiß, sind die Rüstungen keine Gamebreaker, sondern erweitern einfach nur noch das Ausrüstungsroster um 3 weitere Optionen. Und das finde ich gut (weswegen ich sie auch ohne den Knight in meiner Kampagne drin habe [Nicht, weil ich den Knight nicht mag, sondern weil ich grad' neben dem Manhunter nicht noch eine zusätzliche Nemesis brauche]). :blush:

 

Das Wiki beinhaltet auch eine Menge anderer Informationen und schöne Überblicke über eigentlich alles in dem Spiel - nicht nur den Löwenritter. Ist einen Browserabend sicher wert. 

 

Und falls Du einen guten Überblick über das komplette Figurenangebot brauchst: 

 

https://kdm-collector.com/models

 

Da geht einem das Sammlerherz schon auf! 

 

:buch: 

 

 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke!

 

Erweiterungen habe ich erst mal nicht geplant. Das grundspiel soll ja eh schon viel Spielzeit bieten und im Moment sind mir die Erweiterungen einfach zu teuer. Das grundspiel war ja schon ein hartes Brett…

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig.

 

Ich würde auch maximal erst die Hand nach Erweiterungen ausstrecken, wenn mir das Spiel gefiele und ich die Teile zumindest mit MRP bekäme. Oder halt im BF Sale. TTWG-Hobbymärkte wären auch noch eine Alternative (habe ich meinen Lion King zum KS-Preis her). Aber trotzdem, nie über Retail-Preise.

 

Die Preise auf dem Sekundärmarkt für die Artikel sind einfach nur wild. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  hab das Spiel vor 2 Wochen antesten können, wir sind recht breit aufgestellte Brettspieler. Einer der Kollegen hatte das Spiel im Kickstarter unterstützt.

Richtig abgeholt hat es mich nicht, muss ich sagen. 6 Stunden Spielzeit und bis zur Antilope gekommen. 

 

Wieso hat es mir nicht gefallen?

 

- Extrem viel Mikromanagement

- Rollenspielcharakter

- mMn ein sehr flaches und schwaches Kampfsystem

 

Würde ich in Hinblick auf die lange Spieldauer nicht mehr spielen, über den Preis kann man bzgl. der Minis streiten. 

 

Max. 4/10 Punkte von mir. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Dunstkreis:

Ich  hab das Spiel vor 2 Wochen antesten können, wir sind recht breit aufgestellte Brettspieler. Einer der Kollegen hatte das Spiel im Kickstarter unterstützt.

Richtig abgeholt hat es mich nicht, muss ich sagen. 6 Stunden Spielzeit und bis zur Antilope gekommen. 

 

Wieso hat es mir nicht gefallen?

 

- Extrem viel Mikromanagement

- Rollenspielcharakter

- mMn ein sehr flaches und schwaches Kampfsystem

 

Würde ich in Hinblick auf die lange Spieldauer nicht mehr spielen, über den Preis kann man bzgl. der Minis streiten. 

 

Max. 4/10 Punkte von mir. 

Ok, interessant zu hören. Ich werde es hoffentlich in ungefähr 2 Monaten Spielfertig haben. Dann werden wir sehen, wie wir es so finden. 
 

Der wiederverkaufswert ist ja wohl nicht allzu schlecht. 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dunstkreis:

Ja das stimmt wohl. Ich glaube für klassische Rollenspieler ist das Spiel toll. 
Die anderen waren davon auch begeistert, für mich wars gefühlt ein Spiel, das solo am PC wohl besser wäre. Eine zweite Chance gebe ich ihm auf alle Fälle noch mal.

 

 

Bis in's wievielte Laternenjahr seid Ihr denn so gekommen? Und welche Monster seid Ihr angegangen?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay! :schreiben: 

 

Die ersten 3 Laternenjahre sind die Kämpfe auch nicht besonders spektakulär, muss ich zugeben. Man trainiert die Grundmechaniken des Kampfes und die Muster-Erkennung im Monster-Verhalten. 

Erst ab, bzw, nach dem Kampf gegen den Butcher in Laternenjahr 4 steigen sowohl der Anspruch, als auch die taktischen Möglichkeiten. Gerade zusätzliche Survival-Fertigkeiten, wie Encourage, Dash oder Surge für die Spielercharaktere bringen etwas mehr Variabilität rein. Dazu dann eben auch die komplexeren A.I. der folgenden Monster (oder Levels), mit zusätzlichen permanenten Grundeigenschaften, die deren Verhalten (und die Taktiken, damit umzugehen) schon merklich ändern. Und auch Ausrüstung, mit deren Zusatzeigenschaften. Das wird dann zunehmend komplexer. 

 

Da würde ich tatsächlich empfehlen, sich einfach noch 2-3 weitere Jahre durchzukämpfen, und erst dann die neuen Eindrücke mit den alten für eine endgültige Meinung abzustimmen. :idee: 

 

Den anderen Kritikpunkten kann ich voll zustimmen - vor allem die Mikro-Verwaltung aller Informationen ist doch sehr aufwendig. Die Scribe-App hilft aber enorm diese zu beschleunigen. Ist für mich mittlerweile ein unverzichtbares Werkzeug geworden. Das Spiel hat deutliche Parallelen zu der neuen XCOM-Serie, weswegen ein Vergleich mit diesem durchaus angebracht ist.

Allenthalben war die Motivation hinter diesem Produkt wohl, ein haptisches, physisches Erlebnis zu liefern. Ich selber finde es als Brettspiel-Variante indes auch ganz gut, weil es eben - gegenüber von Computerspielen - noch modularer ist. Du kannst faktisch jedes Element da drin in das Spiel integrieren oder extrahieren, je nachdem, wie es Dir passt - und ohne, dass das Spiel an sich groß auseinanderfallen wird. 

  

Persönlich denke ich aber auch, dass das Spiel, ob seines Aufwandes, wenn, eher Leute aus dem RPG und Wargamer-Bereich anspricht, am Besten mit Interessens-Überschneidung, als das es etwas für echte oder Casual-Brettspieler ist. So zumindest mein Eindruck (auch in Hinblick auf die Resonanz von Gastspielern bei mir). 

 

:buch: 

 

Dies gesagt:

 

Ich blicke den kommenden großen Erweiterungs-Boxen "Gamblers Chest" (hier mehr) und "Campaigns of Death" (hier etwas weniger) mit eher gemischten Gefühlen entgegen, weil deren optionale Zusatzregeln den Micromanagement-Teil doch zu vergrößern drohen. Ob das Spiel sich dann noch annähernd zügig runterspielen läßt, halte ich da für fraglich. Mal schauen. 

 

 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze sie selber nicht, aber: Keinen Bock auf die Faces-Bases? 

 

(Die Monster-Größen gibt's über den UK-Hub ja gerade im Shop...!) :buch:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb John Tenzer:

Ich benutze sie selber nicht, aber: Keinen Bock auf die Faces-Bases? 

 

(Die Monster-Größen gibt's über den UK-Hub ja gerade im Shop...!) :buch:


Ne, irgendwie hatte ich da keinen Bock. Würde dann alles drauf stellen wollen und ganz ehrlich. Nochmal bei denen bestellen überlege ich mir zweimal. ?

 

Und 45 Dollar für Bases…

 

Ich würde den Rand der 2. Lage dann in unterschiedlichen Farben machen, dann kann man die survivor noch besser unterscheiden auf dem spielbrett.

bearbeitet von Smock
  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich komplett nachvollziehen. Ich hatte meine auch nur per KS-Preis geordert (20 US$). Würde die auch nur bei besonderen Modellen einsetzen, nachdem ich da Greenstuff-Abdrücke von gemacht (oder die zum Selberdrucken eingescannt) hätte - so frech teuer wie die jetzt sind.

 

Außerdem rücken leere Bases die Miniaturen selber deutlich in den Blick des Betrachters, was gerade den KD:M-Figuren sehr zugute kommt...! :idee:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smock:

Ich würde den Rand der 2. Lage dann in unterschiedlichen Farben machen, dann kann man die survivor noch besser unterscheiden auf dem spielbrett.

 

Alternative sind bunte Clip-Ringe, wie die von Etsy: https://www.etsy.com/listing/579130465/identification-rings-for-kingdom-death

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Survivor und mein allererster OSL Effekt. Bitte gern Rückmeldung geben.

 

8DC9EDB8-E0DE-44A0-BA47-89A91540EC61.jpeg.2c76142336a884d8a7712f5fc1b51c95.jpegD12EA774-82F9-49ED-AACA-54CF2F9B423D.jpeg.834e3a425f52abecfd78de4b01841eae.jpeg86AD707C-659D-4B04-92B4-A20F6292AF90.jpeg.1d4a1232d6243c17e70090cf4f5f9fda.jpeg

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber mit dem richtigen OSL-Ansatz hadere, mag Dir vielleicht @Boro da bessere Tips geben. Ich habe mich aus dieser Thematik nämlich eher so halbelegant zurückgezogen. 

 

Aus dem Bauch heraus würde ich den Gelbeffekt deutlich dimmen (auf 1 -2 Lasuren) und allerhöchstens auf den Kanten von Figuren präsenter halten. Stattdessen mehr mit Licht und Schatten arbeiten. Das heißt, der Leuchtquelle abgewandte Stellen dunkler als die zugewandten halten, und in die Schatten Lasuren aus Lila einarbeiten...! 

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb John Tenzer:

Da ich selber mit dem richtigen OSL-Ansatz hadere, mag Dir vielleicht @Boro da bessere Tips geben. Ich habe mich aus dieser Thematik nämlich eher so halbelegant zurückgezogen. 

 

Aus dem Bauch heraus würde ich den Gelbeffekt deutlich dimmen (auf 1 -2 Lasuren) und allerhöchstens auf den Kanten von Figuren präsenter halten. Stattdessen mehr mit Licht und Schatten arbeiten. Das heißt, der Leuchtquelle abgewandte Stellen dunkler als die zugewandten halten, und in die Schatten Lasuren aus Lila einarbeiten...! 

 

 

 

Ok, danke schon mal.

 

Ich hab die Minis an den beleuchteten stellen Weiß gebürstet und dann mit einer Schicht gelb, die ich stark runter verdünnt habe mit contrast Medium drüber gemalt. 
 

Ja, es ist recht gelb. 
 

Die Minis dunkler malen habe ich irgendwie nicht geschafft. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir. Ich finde auch as OSL ziemlich gut, insbesondere für das erste Mal.

Ich würde es allerdings etwas abschwächen. OSL ist weniger "bunt malen", und mehr "Licht malen". Im Schwarzweißbild sollten alle beleuchteten Stellen dann auch heller sein. Und dann beleuchtet OSL die natürlichen Schatten (vom zenithalen Licht) stärker, da es sich da nicht gegen das vorhandene Licht durchsezten muss.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.