Jump to content
TabletopWelt

Kingdom Death Monster, Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Gefallen mir. Ich finde auch as OSL ziemlich gut, insbesondere für das erste Mal.

Ich würde es allerdings etwas abschwächen. OSL ist weniger "bunt malen", und mehr "Licht malen". Im Schwarzweißbild sollten alle beleuchteten Stellen dann auch heller sein. Und dann beleuchtet OSL die natürlichen Schatten (vom zenithalen Licht) stärker, da es sich da nicht gegen das vorhandene Licht durchsezten muss.


Danke!

 

Ja, es ist etwas krass gelb. Keine Ahnung wie ich das abdunkeln soll, ohne jetzt alles neu zu malen und nochmal zu versuchen… 

 

und gerade bei Haut fällt es mir sehr schwer die dunkler zu malen… Ich kann halt nur die klassische weiße Haut mit den üblichen „Hautfarben“.

 

Da steht mir noch ein Lernprozess bevor…

 

Nächstes mal versuche ich alles dunkler zu malen und nur die beleuchteten Flächen heller.

Es kam halt aus Tutorials, dass man erst weiß bürstet und dann helles gelb aufträgt.

 

Immerhin hab ich mich mal dran getraut! ???

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. 

 

Ich habe übrigens immer noch ein Reserveset Plastik-"ELZA" hier, falls Du irgendwann mal einen neuen Versuch starten möchtest, ohne Deinen Trupp zu entfärben...! :geheim:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

Kein Problem. 

 

Ich habe übrigens immer noch ein Reserveset Plastik-"ELZA" hier, falls Du irgendwann mal einen neuen Versuch starten möchtest, ohne Deinen Trupp zu entfärben...! :geheim:


Danke, ich denk dran, falls es mal soweit ist. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb John Tenzer:

Da ich selber mit dem richtigen OSL-Ansatz hadere, mag Dir vielleicht @Boro da bessere Tips geben. Ich habe mich aus dieser Thematik nämlich eher so halbelegant zurückgezogen. 

 

vor 22 Stunden schrieb Smock:

Hier meine Survivor und mein allererster OSL Effekt. Bitte gern Rückmeldung geben.

 

Also, ich würde mich selbst ja auch nicht als den grössten OSL Experten bezeichnen, aber spontan sehe ich auf deinen Bildern, dass die Lichtquelle (Laterne) dunkler zu sein scheint als ihr Schein. Ich weiss aber nicht ob das den Fotoaufnahmen geschuldet ist da die Bilder etwas überbelichtet wirken.

Die Lichtquelle (Laterne sollte auf jeden Fall möglichst der hellste Punkt des OSL sein und von diesem Punkt ausbreitend in der Intensität der Helligkeit abnehmen.

Ich finde bei deinem 4. Survivor von Links ist es dir am besten gelungen. Natürlich kannst du dir neben dem OSL noch weitere Lichtquellen denken. deine Minis sind so bemalt (Meine Übrigens auch) als würde auch noch Licht von Oberhalb der Miniatur kommen. Die Wirkung des OSL kannst du aber auf jeden Fall noch verstärken, wenn du den Rest der Mini etwas abdunkelst und das OSL dein Spotlight wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Smock:

und gerade bei Haut fällt es mir sehr schwer die dunkler zu malen… Ich kann halt nur die klassische weiße Haut mit den üblichen „Hautfarben“.

 

Versuch da mal etwas dunkles Violet in deine Hautfarbe zu mischen und vielleicht noch etwas braun. Das sollte sie schön abdunkeln und das Violet gibt einen guten Kontrast zu deinem gelben Licht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boro:

 

 

Also, ich würde mich selbst ja auch nicht als den grössten OSL Experten bezeichnen, aber spontan sehe ich auf deinen Bildern, dass die Lichtquelle (Laterne) dunkler zu sein scheint als ihr Schein. Ich weiss aber nicht ob das den Fotoaufnahmen geschuldet ist da die Bilder etwas überbelichtet wirken.

Die Lichtquelle (Laterne sollte auf jeden Fall möglichst der hellste Punkt des OSL sein und von diesem Punkt ausbreitend in der Intensität der Helligkeit abnehmen.

Ich finde bei deinem 4. Survivor von Links ist es dir am besten gelungen. Natürlich kannst du dir neben dem OSL noch weitere Lichtquellen denken. deine Minis sind so bemalt (Meine Übrigens auch) als würde auch noch Licht von Oberhalb der Miniatur kommen. Die Wirkung des OSL kannst du aber auf jeden Fall noch verstärken, wenn du den Rest der Mini etwas abdunkelst und das OSL dein Spotlight wird.


Ok, das klingt logisch. Die Laterne habe ich im selben gelb bemalt und dann noch mit stark verdünnter roter ink die Kanten nach gezogen. Danach erst die Metallfarbe der Lampe aufgebracht. Das sorgt vermutlich dafür, dass sie dunkler wirkt… 

 

vor einer Stunde schrieb Boro:

 

Versuch da mal etwas dunkles Violet in deine Hautfarbe zu mischen und vielleicht noch etwas braun. Das sollte sie schön abdunkeln und das Violet gibt einen guten Kontrast zu deinem gelben Licht.


Ok, danke. Violett hat @John Tenzer auch schon angesprochen. Wäre ich nie drauf gekommen. Ich Probier das.

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Dunstkreisfür die Vergleichsbilder. Ich finde in dem Zusammenhang meine Version garnicht mal so schlecht. Klar, nicht so gut wie die von deiner Frau, aber nicht so übel. 
 

Ich muss mal versuchen dunklere Bilder zu machen, vielleicht sieht es dann bei mir auch nochmal besser aus. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal zu den Regeln.

 

Hab jetzt mal alles ausgepackt und versucht zu sortieren. Bei den milestones hab ich lang nach Karten gesucht, ich gehe davon aus, die gibt es im grundspiel nicht. Der kartentrenner ist aber schon mal da…

 

Beim 1. Showdown (nur mal pro forma gespielt, dass ich es dann meinen Mitspielern erklären kann ohne ständig ins Buch zu schauen) ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß ob der Löwe sich dreht. Wenn er schnüffelt, dann dreht er sich ja nicht. Wenn ich auf den einschlage und er nicht den Angreifer angreift, sonder irgendwas anderes macht, dann dreht er sich auch nicht, oder?

 

Dreht der sich pauschal zu Beginn seines Zuges? 
Bei mir stand der jetzt zum Glück oft nur doof rum, weil ich immer hinter ihm war. Vielleicht hab ich da aber einfach Glück gehabt.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milestones gibt es in einigen der White Boxen, glaube ich, und entweder in der Gamblers Chest oder Campaigns of Death Erweiterung. 

 

:buch: 

 

Seite 27 im Regelbuch erklärt Deine Frage ganz gut, und danach Seite 49ff. Die Diagramme auf Seite 27 sind da eine gute Orientierung. 

 

Du gehst praktisch jede A.I.-Karte von oben nach unten durch, bis Du eine passende Kondition gefunden hast, in der der Löwe agiert. Unter der "Pick Target"-Phase der Karte "Claw" also suchst zuerst:

 

- nach dem nächsten Ziel in [Reichweite + des Löwen Blickrichtung + in Bewegungsreichweite]

 

Wenn Du hier kein Ziel findest, dann 

 

- nach dem nächstem Ziel im [blauen] Sichtfeld. 

 

Wenn Du immer noch kein Ziel gefunden hast: 

 

- SNIFF

 

Bis dahin dreht sich / bewegt sich der Löwe nicht.

 

Erst in der Move & Attack-Phase der Karte geht's los, und die Front des Löwen dreht sich bei der Bewegung immer dem Ziel zu. 

 

:nachdenk: 

 

Solange noch 3+ Survivors am Leben sind, sollte der Löwe eigentlich immer ein Ziel haben, auf das er sich zu bewegen kann (denn nur 2 Survivors können sich in seinen "blinden Fleck" bewegen). Außer es steht etwas anderes direkt auf der Karte. 

 

Good Huntinng! 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich dachte es gibt folgendes:

 

Blickrichtung und Reichweite - alles vor ihm und in 6 Feldern

 

Blickrichtung - alles vor ihm 

 

nächstes Ziel - überall auf dem Spielfeld, außer im blind Spot.

 

Ich habe relativ schnell ein paar Wunden verursacht und hatte dann noch 3 oder 4 Karten im AI Deck. Dadurch hatte der entweder Karten mit. 

- vor ihm, in reichweite

- vor ihm

- sniff

 

oder

- Last victim of grab 

- vor ihm

-sniff

 

oder

-each non deaf survivor 

 

 

Beim ersten und zweiten stand ich mit allen survivors hinter ihm. Und es wurde nie jemand ergriffen.

 

Beim dritten macht der Löwe dann eine unspezifische Attacke, ohne sich zu bewegen.

 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Die Zuordnung wäre etwas einfacher, wenn Du schlicht die Titel der jeweiligen A.I-Karten nennen würdest. ?

 

Ich bin jetzt, zwischen Tür und Angel, die Karten nochmal von Hand durchgegangen, und mir fiel auf, dass die Kondition [Facing (vor ihm)] immer nur in der ersten Zielauswahloption zu finden ist. Danach ist es entweder [Field of view (Sichtfeld: Alles, außer die 2 Felder im Blindspot)] oder/und [Range:in Reichweite], mit ein/zwei Ausnahmen. Facing und FoV gilt es hierbei, nicht zu verwechseln oder gleichzusetzen.

 

Zumindest bei der ersten Karte hätte es also einen Angriff gegen einen Survivor außerhalb seines Blindspots geben müssen. 

 

Dies gesagt:

 

Es gibt durchaus mal Möglichkeiten (wie auch in einiben Kämpfen bei beschrieben), in denen der Algorithmus in einen passiven, instinktiven Loop, und das Monster zum Ende des Kampfes nicht mehr viel macht, und fast wehrlos zugrunde geht. Das ist aber schon Absicht.

 

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb John Tenzer:

? Die Zuordnung wäre etwas einfacher, wenn Du schlicht die Titel der jeweiligen A.I-Karten nennen würdest. ?

 

Ich bin jetzt, zwischen Tür und Angel, die Karten nochmal von Hand durchgegangen, und mir fiel auf, dass die Kondition [Facing (vor ihm)] immer nur in der ersten Zielauswahloption zu finden ist. Danach ist es entweder [Field of view (Sichtfeld: Alles, außer die 2 Felder im Blindspot)] oder/und [Range:in Reichweite], mit ein/zwei Ausnahmen. Facing und FoV gilt es hierbei, nicht zu verwechseln oder gleichzusetzen.

 

Zumindest bei der ersten Karte hätte es also einen Angriff gegen einen Survivor außerhalb seines Blindspots geben müssen. 

 

Dies gesagt:

 

Es gibt durchaus mal Möglichkeiten (wie auch in einiben Kämpfen bei beschrieben), in denen der Algorithmus in einen passiven, instinktiven Loop, und das Monster zum Ende des Kampfes nicht mehr viel macht, und fast wehrlos zugrunde geht. Das ist aber schon Absicht.

 

:buch:


Ok, dann habe ich vermutlich facing und Field of view verwechselt.

 

Ja, gleich am Anfang gab es einen Angriff. Und die sind halt doch gleich immer heftig… 

Insgesamt hat er nur 2x aus eigener Kraft angegriffen.

sonst halt eine Menge Brain Damage verursacht…

 

Die Karten kann ich grad auch nicht raus suchen. Mit meinen 2 Kids wird das Spiel erst raus geholt, wenn die schlafen. ?

 

Dreht der Löwe sich zu einem survivor im blind spot um, wenn er eine Basic Attack als Reaktion ausführt? Bleibt er stehen und greift an? Kann er ihn nicht angreifen?

bearbeitet von Smock

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht anders auf einer Karte steht, erfolgt erst die Zielerfassung gegen ein legales Ziel, dann die Bewegung (inklusive Drehen), und dann der Angriff. 

 

Wenn du die Karte [Basic Action] meinst: 

 

Zielangabe [Nächster Survivor im Sichtfeld]

 

?

 

Survivors im [Blind Spot] befinden sich ausserhalb des [Sichtfelds] des Löwen. 

 

?

 

Edit

Ist die Löwenattacke eine [R]eaktion auf einen Angriff (auch aus dem Blindspot) steht eigentlich auf der Karte, was der Löwe macht. Zum Beispiel:

 

Perform Basic Action. Target the attacker.

 

(Damit auch Einen, der bei der Attacke im Blind Spot stand.) ?

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

Ist die Löwenattacke eine [R]eaktion auf einen Angriff (auch aus dem Blindspot) steht eigentlich auf der Karte, was der Löwe macht. Zum Beispiel:

 

Perform Basic Action. Target the attacker.

 

(Damit auch Einen, der bei der Attacke im Blind Spot stand.) ?


Genau das meinte ich. So habe ich es auch gemacht. Danke dir.

 

Hier nochmal die Karten, die ich so oft gezogen habe.

 

DAD8B0BA-6706-4716-9EA9-7A17CCA85F44.jpeg.951037e86a91e0ee6f1c32a83ce0f4a4.jpeg

 

Die erste erwischt natürlich immer jemanden, aber es ist halt keine normale Attacke.

 

Und Maul hat bei mir immer keinen erwischt, weil keiner am Boden lag und niemand gepackt wurde.

 

Ich hab sicher auch einiges falsch gemacht. Mir ging es ja erstmal

drum überhaupt zu wissen, wie es abläuft. Die Fehler, die ich jetzt allein gemacht habe, will ich dann in der ersten richtigen Gruppe nicht machen. Und vor allem nicht ganz so viel blättern müssen.

 

Jetzt bin ich dann bereit mal die restlichen Regeln zu lesen und dann zu starten. (Wenn der Löwe bemalt ist. ?)

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig so.

 

Spoiler

 

(Erinnerst Du Dich noch an den schwer verwundeten Löwen aus meiner Kampagne, der Survivors am Ende nur noch wütende Blicke entgegenwerfen konnte, während er verblutete?? Oder dem anfangs grimmigen, wortkargem Manhunter, der letztlich zur Quasselstrippe wurde? ?)

 

 

Je weniger A.I.-Karten das Monster hat, desto errativer wird sein Verhalten. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Du die falsche Offensive-Kombo dann ziehst. Der "Butcher-Infinity-Deathkick-Loop" ist da so ein Beispiel.

Also nicht den Löwen unterschätzen, nur weil das Tutorial-light so easy wirkte; der kann auch anders. 

 

Das Spiel ist komplex, und Fehler wird man immer irgendwie machen, vor allem, wenn man sich stresst. Das tariert sich auch aus, indem man mal Boni vergisst, und so. Also kein Vertun. 

 

Nach dem ersten Spiel lohnt sich auf jeden Fall die komplette Lektüre der Regeln, damit man demnächst dann auch mal Laternenjahre am Stück hintereinanderweg spielen kann.

 

Und das Glossary wirst Du immer brauchen. Schade nur, dass es keinen Index gibt. 

 

bearbeitet von John Tenzer
Vingólf-Kampagnenspoiler
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb John Tenzer:

Das ist schon richtig so.

 

(Erinnerst Du Dich noch an den schwer verwundeten Löwen aus meiner Kampagne, der Survivors am Ende nur noch wütende Blicke entgegenwerfen konnte, während er verblutete?? Oder dem anfangs grimmigen, wortkargem Manhunter, der letztlich zur Quasselstrippe wurde? ?)

 

Je weniger A.I.-Karten das Monster hat, desto errativer wird sein Verhalten. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Du die falsche Offensive-Kombo dann ziehst. Der "Butcher-Infinity-Deathkick-Loop" ist da so ein Beispiel.

Also nicht den Löwen unterschätzen, nur weil das Tutorial-light so easy wirkte; der kann auch anders. 

 

Das Spiel ist komplex, und Fehler wird man immer irgendwie machen, vor allem, wenn man sich stresst. Das tariert sich auch aus, indem man mal Boni vergisst, und so. Also kein Vertun. 

 

Nach dem ersten Spiel lohnt sich auf jeden Fall die komplette Lektüre der Regeln, damit man demnächst dann auch mal Laternenjahre am Stück hintereinanderweg spielen kann.

 

Und das Glossary wirst Du immer brauchen. Schade nur, dass es keinen Index gibt. 

 


Perfekt, danke dir. 
 

Ja, die Regeln gebe ich mir jetzt dann in Ruhe mal komplett. 
 

Der Löwe ist jetzt fertig,  ich regeln lesen und schon kann’s los gehen.

 

ADD27002-AD99-4BDB-AC1D-10D7F18B866F.jpeg.40e6973c020f2ec41b05ba89e22a6b77.jpeg

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ihr KDM-Experten: Ich habe derzeit das unarmored survivors set vor mir stehen, und die haben als Waffen alle nur Steine. Da ich aber selbst verschiedenste Waffen wie Messer und Dolche hier habe, wollte ich ein paar von denen umrüsten - spricht das irgendwelchen Spielregeln entgegen? (Ja, ich habe das Core-Set NICHT! Ich frage, damit ich irgendwann später keine Probleme habe, sollte ich das Spiel bekommen.)

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Sagt mal, ihr KDM-Experten: Ich habe derzeit das Unarmored Survivors Set vor mir stehen, und die haben als Waffen alle nur Steine. Da ich aber selbst verschiedenste Waffen wie Messer und Dolche hier habe, wollte ich ein paar von denen umrüsten - spricht das irgendwelchen Spielregeln entgegen?

 

(Ja, ich habe das Core-Set NICHT! Ich frage, damit ich irgendwann später keine Probleme habe, sollte ich das Spiel bekommen.)

 

Auf dem [Unarmoured] Techgrad sind alle Arten von Waffen aus Knochen möglich (Bone-Sword/Dagger/Darts/Club) und wahrscheinlich. Plus die ersten Sachen, die man aus dem Löwen und der Antilope machen kann (Speere, Krallen-Katare, Pfeil und Bogen).

 

Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, kannst Du zu dem Zeitpunkt in sehr seltenen Fällen ein echtes Stahlschwert, den schweren "Donnerhammer" (zweihändiger Kriegshammer) und den schweren Stahlschild, einen speziellen geschmiedeten echten Dolch ("Weiß-Sprecher Kult-Messer") oder sogar "Excalibur" in die Hände bekommen, ohne ein eventuelles Rüstungsupgrade durchgeführt zu haben.

 

(Das Intimacy Couple aus der Corebox trägt auch Adventure Swords, an die sie zum Zeitpunkt ihres Techgrades schwer (=nicht) gekommen sein könnten). 

 

Aber spätestens nach dem zweiten erlegten Löwen (Laternenjahr 1) wird ein gradueller Rüstungsaustausch der Truppe hin nach Rohhaut-Leder und darüber hinaus sehr wahrscheinlich, womit das Unarmoured Set langsam ausgeschlichen wird. Es kann aber durchaus in gemischten (= unvollständigen) Rüstungen, oder unter besonderen, seltenen Konditionen (Leyline Walker) eine Weile überleben, und dann tatsächlich mit einer breiteren Palette modernerer Waffen kombiniert werden.

 

Persönlich würde ich meine Narrativen Unarmoured Survivors (Erzah, Allister, Zachary, Lucy ❤️ ) als absolute definierte Starterfiguren (und ,-Charaktere), ob des mit ihnen verbundenen Fluffs unmodifiziert belassen.*

 

(Vor allem, wenn man das Spiel beizeiten mal doch wertnah verkaufen möchte).

 

Bei dem Unarmoured Set allerdings steht es Dir frei, da Dich Deiner Fantasie entsprechend dran kreativ auszutoben.

 

:buch:

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. 

 

*Ist aber Dein Spiel und Deine Püppies. Weder Adam Poots, seine Dark Mediators, Bone Eaters und Waterbugs, noch meine Wenigkeit werden Dich aufspüren, die Tür eintreten und alle Deine Sachen (inklusive Rhini) konfiszieren gehen, nur weil Du als Bastler damit Deinen eigenen kreativen Weg gegangen bist. 

 

^_^ 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
Dies und das, und noch was dazu, oder was von weg!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher das einzige Problem was ich bei KDM gefunden habe, ist dass man eigentlich nur die Kampgne spielen kann. Wenn man sich einfacxh nur mit Freunden hinsetzen und ein bestimmtes Monster (das nicht der Löwe oder Gorm ist) bekämpfen will, lässt sich das nicht mal eben so schnell machen.
 

Mit den Rüstungssets halte ich das bisher so dass ich nur eine weitere Miniatur zusammen baue, wenn während des Spiels einer meiner survivors eine besonders heroische Aktion oder auf unterhaltsame Weise gestorben ist. Zum Beispiel bei unserem ersten Kampf gegen die Antilope hatten ich das Vieh bis auf die Basic attacke runter und mein Survivor holte gerade zum Todesstoss aus, verfehlt und die Antilope beisst ihr im Gegenzug den Arm ab und sie verblutet elendig. Das war die erste Rüstungsset miniatur die ich zusammen gebaut habe.

  • Like 2

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nightstalker:

Bisher das einzige Problem was ich bei KDM gefunden habe, ist dass man eigentlich nur die Kampgne spielen kann. Wenn man sich einfacxh nur mit Freunden hinsetzen und ein bestimmtes Monster (das nicht der Löwe oder Gorm ist) bekämpfen will, lässt sich das nicht mal eben so schnell machen.

 

Dagegen hilft es momentan nur, sich Momentaufnahmen (der Helden und des Gears) von vor dem entsprechenden Kampf zu machen, um ihn später mal wiederholen zu können. 

 

Die kommende "Campaigns of Death"-Erweiterung soll diesem, Deinem Problem entgegengehen, indem sie eine Reihe von Minikampagnen für die bekannten Bossmonster und ein Knotenpunktsytem bieten soll, an dem man sich orientieren kann. Frühestens 2024, aber. Und auch nur, wenn Poots sich an seine eigenen Versprechungen hält! 

 

^_^ 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb John Tenzer:

Die kommende "Campaigns of Death"-Erweiterung soll diesem, Deinem Problem entgegengehen, indem sie eine Reihe von Minikampagnen für die bekannten Bossmonster und ein Knotenpunktsytem bieten soll, an dem man sich orientieren kann. Frühestens 2024, aber. Und auch nur, wenn Poots sich an seine eigenen Versprechungen hält! 

 

^_^ 

Ich weiss. Da hat es ja mit dem White Gigalion schon das erste gegeben. Wobei es ja trotzdem nur eine andere Variante des normalen Löwen ist.

  • Like 1

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nightstalker:

Ich weiss. Da hat es ja mit dem White Gigalion schon das erste gegeben. Wobei es ja trotzdem nur eine andere Variante des normalen Löwen ist.

 

Butcher und die Sc.Antilope kriegen wohl auch noch so ein Varianten-Pack!

 

Ich halte nicht viel davon, aber zumindest die Survivors bei der Butcher-Vignette sehen sehr cool aus. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Butcher und die Sc.Antilope kriegen wohl auch noch so ein Varianten-Pack!

 

Ich halte nicht viel davon, aber zumindest die Survivors bei der Butcher-Vignette sehen sehr cool aus. 

 

Ja, für den Preis den die kosten, benutzt man die einfach zu selten. Schade dass der Gigalion um einiges größer ist. Ich meine der weiße Löwe ist ja mehr oder weniger die unspektakulärste Miniatur im ganzen Spiel. Bei gleicher Größe hätte man die gut austauschen können.

  • Like 1

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.