Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Während der Umbauereien an den Oathmark-Zwergen sind nebenbei auch meine Fantasy Warrior-Zwerge fertig geworden, die ich - ja, ich gestehe es - zwischenzeitlich sogar ein bißchen vergessen hatte. Aber nur ein bißchen. Echt. Nee, ohne Scheiß. ;)

Ich präsentiere also *trommelwirbel* die ersten jemals von mir bemalten Zwerge! *tusch*

 

kl_24_zw_em4_fertig.jpg.b8ca492a1fb98e326bd4ed69fc915c6e.jpg

 

Mit einer Begrünung der Basen warte ich noch, bis ich eine bessere Vorstellung von der Armee habe, die in Zukunft hier entstehen wird.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 12

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein WIP für zwischendurch...

 

kl_25_zw_om_1-8_bemalt_wip_1.jpg.d9bef5d9dba5e772582f1dd14dbd4453.jpg

 

Leider sieht das nicht aus, als wäre ich schon den dritten Tag am malen. Von dem, was ich heute gemacht habe, sieht man kaum etwas, obwohl ich ca. 3 h drangesessen bin.  Das ist immer so frustrierend... :unsure:

 

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 8

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Der Bil:

Das ist immer so frustrierend... :unsure:

das kenne ich. Man malt und malt und am Ende hat man das Gefühl nix geschafft zu haben.

Ich versuche zur Frustreduktion meist die Figur gedanklich aufzuteilen und setze mir dann ein Ziel für die Malsession, z.B. alle Bärte, Waffen, Kleidung oder Ähnliches. Dann hat man im Kopf etwas geschafft, auch wenn es an der Mini oft kaum nach was aussieht.

So…jetzt muss ich auch noch ein Stündchen an den Maltisch, sonst war es das im ersten Monat schon wieder mit dem SoPro.

Also weitermachen:peitsche:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar

Danke!

 

@Grubenarbeiter

Genau so mache ich es schon. Hauptsächlich, weil's so viel effektiver ist, aber eben auch, weil ich mich hinterher versichern kann, was ich in der letzten Sitzung gemacht habe (Holz Schilde, Farbe Vorderseite Schilde, Textil ausgebessert, Leder ausgebessert, Leder 2. Farbe, Haut ausgebessert, ...). Sonst, fürchte ich, hätte ich das Miniaturenmalen womöglich schon aufgegeben.

 

vor 3 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Also weitermachen:peitsche:

 

Ja, Herr und Meister!

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal der Stand von gestern Abend. Ich habe vom Zustand von vorgestern Abend mir vorher vier Minis genommen und sie mit den Schilden aufgenommen, weil mich der direkte Vergleich mal interessiert hat.

 

kl_26_zw_om_1-8_bemalt_wip_2.jpg.1a539e56df1d8e5401ef2de8a5235ec4.jpg

kl_27_zw_om_1-8_bemalt_wip_3.jpg.e991f2440a2e449d47d8be89611b5867.jpg

kl_28_zw_om_1-8_bemalt_wip_4.jpg.dccb0f2631e68babcef4cb9e3c51b1b2.jpg

kl_29_zw_om_1-8_bemalt_wip_5.jpg.45635a4c6520882b11c9fbe463011116.jpg

 

Edit:

3. Bild angehängt, wieder einen Abend später.

 

Edit:

4. Bild, fertig für's SoPro.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 8

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich hätte nichts gegen ein wenig Abwechslung, bleibe aber beim Plan. Das heißt, ich mache an der Box weiter. Mein Ziel ist ja, am Ende eine Einheit von (mindestens) 20 Zwergen aufstellen zu können.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So rasend viel hat sich nicht getan in den letzten vier Tagen. Erstmal hab ich die Basen der zuletzt bemalten Zwerge noch magnetisiert und ihre Ränder dunkler bemalt. Dann haben die Minis noch einen Glanzlack abbekommen. Nebenher sind noch zwei neue Umbauten für den 2. Block des Sommerprojektes entstanden. Und die beiden von mir so schändlich vernachlässigten Halfling Rangers haben endlich die erste Schicht Farbe auf ihre Basen bekommen.

 

kl_31_zw_om_9-16_anfang.jpg.cfa8846886d435ca48fba8a2ea362a19.jpg

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 9

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein paar Tage fort, aber seit gestern Abend geht es weiter. Es werden Messerscheiden genäht und Hammerköpfe geschmiedet. Auch finden des nächtens Experimente zur Erschaffung selbstgebauter Helme statt... *Käuzchenrufindernacht* :erschreck:

 

Und die ersten beiden Umbauten für den 2. Block sind inzwischen fertig geworden:

 

kl_32_zw_om_verkl_9u10.jpg.a6c61280fb8e905b50d129e2dd7ba77a.jpg

 

Hinterher hab ich gemerkt, dass ich diesmal meine Referenzschinkenfaust beim Fotografieren vergessen habe. :schlafen: Aber ich denke, den braucht's auch nicht mehr unbedingt.

 

  • Like 9

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Zwergen, die wegen des Sommerprojektes in letzter Zeit fast meine ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen, soll nicht vergessen werden, dass zu meinen kleinen Leuten eben auch die Halblinge gehören. Mit voller Absicht hatte ich dieses Projekt ja auch mit ihnen begonnen.

 

Heute sind nun also endlich die beiden Halfling Rangers fertig geworden:

 

1099502946_kl_33_halfling_rangers_midlam.jpg.09ae9bc22dbf7581505b1340de99093a.jpg

 

Wie bei den Zwergen will ich auch bei ihnen noch warten mit irgendwelchen Pflanzen auf den Basen. Ich habe noch nie zuhause gespielt und habe daher keine Platte und keinerlei Gelände. Das soll sich aber in der Zukunft ändern. Bis ich mir im Klaren darüber bin, in welche Richtung das gehen soll, halte ich mich mit der Flora noch zurück.

 

  • Like 17

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Der Bil:

Ich habe noch nie zuhause gespielt und habe daher keine Platte und keinerlei Gelände. Das soll sich aber in der Zukunft ändern. Bis ich mir im Klaren darüber bin, in welche Richtung das gehen soll, halte ich mich mit der Flora noch zurück.

 

Sehr vernünftig. Eine Platte zu bauen steht bei mir auch schon seit Ewigkeiten auf der Agenda. 

 

 Die Halblinge sind echt schön geworden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.