Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So, nach einigen Ausbesserungen und dem Fertigstellen der Basen (einschließlich Magnetisierung) und mehreren Schichten aus Klarlack nun noch ein Bild der fertigen Minis des 2. Blockes.

 

kl_41_zw_om_9-16_block_2_fertig.jpg.b4ef0ef55c1b0e0d7ff27e8e0a3e36da.jpg

 

Leider habe ich es echt fertiggebracht, beim Aufbauen für das Foto die Minis des 1. Blocks runterzuschmeissen. :mauer: Und dabei sind gleich mal drei Schilde abgebrochen. Ich weiß nicht... in letzter Zeit scheint der Wurm drin zu sein... :unsure:

 

  • Like 12

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Ja, die Oathmark-Zwerge haben ein paar echt zwiederne Gesichter. :lol2:

"Zwiedern?" Ist das ein Tippfehler (wenn ja, welcher??) oder woher kommt das Wort? Noch nie gehört, klingt aber gut.

Würde das gerne in meinem Bestand aufnehmen. 

Im Zweifel unter der Rubrik "freies Schranzen" ... 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Da hat's hier hunderte von Flaggen bei den Smilies, aber die bayrische natürlich wieder net! :motz:)

 

Beispiele:

"Was schaust denn schon wieder so zwider?"

"Den Dimpflmoser mag I net, der schaut immer so zwider."

"Die Bernauerin kann mi gern ham, so zwider wie die immer is."

 

Bedeutung also in die Richtung unfreundlich, widerwillig, abweisend (bis hin zu feindselig).

Plural: zwidere/zwiderne (z. B. Gesichter)

 

Ob man das in ganz Bayern sagt, oder nur in Teilen, weiß ich nicht.

 

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Im Zweifel unter der Rubrik "freies Schranzen" ... 

 

Bei der Gelegenheit könntest du mir mal erzählen, was es mit dem "schranzen" auf sich hat, das in @Milluz Zwergenwelt immer dann verwendet wird, wenn es ums Basteln geht...

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte schon sagen, dass es mich etwas an "zuwider" erinnerte. "Das ist mir zuwider" ist an sich auch das "Mag ich nicht".

Hört man nur noch selten. Formal ist es einfach entgegen, aber inzwischen - wenn dann - meist als emotionales gegen den Strich.

Im Kontext oben mit den Zwergen hatte ixh allerdings eher mit "knorrig" oä gerechnet.

 

Schranzen

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt das Wort aus einer sehr gelungenen chinesisch-hölländischen Übersetzung der spanisch-indonesischen Anleitung für einen Tischdremel (wir wissen bis heute nicht, wofür die Maschine EIGENTLICH gut ist, aber schranzen kann sie). Es schien @Milluz angeraten, dieses Wort als Weltkulturerbe seiner hochzwergischen Wortbedeutung zuzuführen. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 3 und 4:

 

kl_44_zw_om_verkl_19u20.jpg.21e7ce42fec4da031738e7c73e0769c6.jpg

 

Beim Linken hab ich probiert, ob ich nicht doch zurecht komme, ohne die Base zu entfernen. Also nur einen Streifen zwischen den Beinen heraus schneide und die beiden Teile wieder zusammenschiebe. Hat ganz gut geklappt. Von der Oberseite der Quadratbase zu den Augen sind es 19,5 mm und damit ist das Ergebnis im Rahmen. Die etwas nach vorne gekrümmte Haltung der Mini hilft da natürlich.

  • Like 9

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 5 und 6:

 

kl_45_zw_om_verkl_21u22.jpg.4e16bed7f50fdec1f608382dffc9ace8.jpg

 

Wie bei der ersten Mini habe ich bei der linken wieder versucht, aus einer Mütze einen Helm zu basteln. Und trotz der integralen Base liegen die Augen bei 18 mm. Paßt also alles.

Das war's dann auch mit Umbauten diesen Monat. Ab jetzt wird bemalt.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 10

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wenigen Posen juckt's mir immer in den Fingern. :)

Ich hätte mich gerne auch noch mehr an den Bärten versucht, aber bei den zweien, bei denen ich's versucht habe, mußte ich mir eingestehen, dass ich das mit mehr Ruhe angehen muß. Und wohl erst noch ein bissl üben muß mit der Modelliermasse.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein kleines Fazit zum Sommerprojekt: ich habe dieses Jahr zum ersten Mal beim SoPro mitgemacht und habe es auch bestanden. Gar nicht so schlecht gelaufen. Und am Ende sind sogar noch vier Minis mehr, als gefordert, dabei herausgekommen. Klar, ich hatte eigentlich mit sechs überzähligen Minis gerechnet, also vierundzwanzig statt der notwendigen achtzehn, aber irgendwann muß man sich halt auch mal der Realität beugen. Wenn ich die letzten Beiden noch versucht hätte, zu bauen, hätte ich die Bemalung des 3. Blockes nicht mehr geschafft, da bin ich mir sicher.

Gelernt habe ich auch etwas: nächstes Jahr trete ich mit fertigen Miniaturen an! Jede einzelne Mini ein Umbau? Und dann auch noch erst nach dem Startschuß anfangen, zu bauen? Muß ich nicht nochmal machen, echt. :lol2:

Aber unterm Strich hat es Spaß gemacht und ich habe vor allen Dingen so viel geschafft in so wenig Zeit wie schon seit Jahren nicht mehr. Und das fühlt sich einfach gut an! :)

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.