Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also, zwei der Musketenschützen sind keine einteiligen Modelle. Ich bin mir nicht sicher, ob die aus der Schädelpaßbox sind.

 

Äh, und danke, Mocho.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Zwerge braucht das Land: :D

 

kl_67_zw_om_light_infantry_neu.jpg.2f3588052bc639b14ce58a3ad230ccc6.jpg

 

Nee, voll gelogen! Von brauchen kann hier keine Rede sein. :lol2:

Aber manche Dinge bekommt man nur bei dem einen Händler und andere nur bei dem anderen. Und wenn man dann halt bei jenem Handler bestellen möchte/muss, den man eigentlich für eine gute Weile mit Missachtung strafen wollte, weil er seine Portofreigrenze inzwischen auf 70 € angehoben hat, dann muss man sich halt entscheiden... :D

Und bevor ich 5 € verschleudere, stocke ich lieber meinen Vorrat auf.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 8

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den folgenden beiden Zwergen knüpfe ich an mein Sommerprojekt an.

 

kl_68_zw_om_23u24_fertig.jpg.a4d22994eec5786a3042027da4ee5c51.jpg

 

Diese beiden Umbauten bescheren der Einheit einen Musiker und einen Anführer bzw. Champion.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 11

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese Deine Worte ... aber ich sehe einen Zwerg mit einem Hörrohr. :blush:

 

Aber sie gefallen mir sehr gut! :ok:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich lese Deine Worte ... aber ich sehe einen Zwerg mit einem Hörrohr. :blush:

 

Ey, Mann! Hier wird nicht rumgenölt! :aufsmaul:

Das Horn habe ich im Schweiße meines Angesichts höchtselbst geknetet.

 

Aber mal im Ernst: ein Hörrohr assoziiere ich mit einem wesentlich offeneren Trichter; soll ja schließlich was reingehen.

 

Zitat

Aber sie gefallen mir sehr gut! :ok:

 

Danke! :)

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 19:21 schrieb Drachenklinge:

Ich lese Deine Worte ... aber ich sehe einen Zwerg mit einem Hörrohr. :blush:

 

Ich kann jetzt leider nichts anderes mehr sehen. Aber zum Glück ist @Drachenklinge schuld. ?

 

Die sind beide sehr schick geworden. 

Aber sag mal, warum hat der Zwerg auf der rechten so eine riesen Axt, im Vergleich zum alten mit Hörrohr? Muss der irgendwas kompensieren? ;) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Nun, was die Größe der Äxte angeht, so steht im Fluff zu Oathmark, dass die Größe eben nur bei den Menschen umgekehrt proportional zur Länge des Pillermanns ist. Bei den anderen Völkern ist sie proportional. Also auch bei den Zwergen.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem sich hier einen Monat lang nichts getan hat, finde ich es an der Zeit, mal wieder Flagge zu zeigen. Ich muß zugeben, dass mir die Zwergeninfanterie schon ein bissl bei den Ohren rausgekommen war. Dazu kam dann noch der Platzmangel und die unbefriedigende Aufbewahrungssituation. Da war mir die Lust dann doch vergangen.

 

Aber jetzt soll's weitergehen, allerdings ganz gemächlich.

 

kl_69_zw_gw_sp_kanone_wip_1.jpg.ffae3a4598c03a2901bcfe1261737635.jpg

  • Like 11

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanone? Ja, das Modell mag ich auch nicht. Es ist einfach zu viel dem Plastikguß geopfert worden. Oder besser: dem Willen, ums Verrecken nicht mehr als zwei Teile dafür aufzuwenden. Aber auf der anderen Seite liebe ich die Kompaktheit, denn so manche Artillerie in 28 mm finde ich einfach zu groß.

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kl_70_zw_gw_sp_kanone_wip_2.jpg.da44b16ebe5680e6b3001a27dfc6640c.jpg

 

Hier sieht man auch sehr gut, was mich an diesem Modell so ärgert: der Stoß zwischen den beiden Hälften vorne und hinten. Untenrum ein Graben, als ob er mit Absicht angelegt sei, und an der Mündung auf der Innenseite jeweils eine abgerundete Ecke, die deutlich darauf hinweist. Letzteres ist hier jetzt nicht mehr zu sehen, weil ich ein kleines Experiment begonnen habe. Wenn ich z. B. Arme anklebe, nehme ich gerne etwas mehr Plastikkleber, als nötig wäre und mansche ein bissl rum, bevor ich ihn endgültig festklebe. Wenn es gut klappt ist die Lücke gut ausgefüllt und braucht nicht hinterher noch bearbeitet zu werden. Der Gedanke war nun, dass man ja mal versuchen könnte, so eine Masse separat herzustellen, um sie dann irgendwo reinzuschmieren. Das wollte ich schon seit Jahren mal ausprobieren.

  • Like 7

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Vielen Dank!

 

Nach ein bissl schleifen und feilen sieht die Mündung jetzt so aus:

 

kl_71_zw_gw_sp_kanone_wip_3.jpg.c520b81a24fe42ef08a664284bdeff65.jpg

 

Ich denke, das kann man so lassen. Experiment geglückt. Zwar noch etwas holprig in der Ausführung, aber das dürfte sich mit mehr Übung bessern. Und in obigem Video verbirgt sich ja vielleicht auch noch der ein oder andere hilfreiche Hinweis. Das hoffe ich zumindest. :)

Daneben habe ich auch noch eine unbehandelte Kanone abgelichtet, mal so zum Vergleich und auch als nachgereichte Illustration zu dem, was ich in meinem letzten Beitrag erzählt habe.

  • Like 8

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal in zehn flache, durchsichtige und stapelbare Boxen investiert. So hoffe ich die unbefriedigende Aufbewahrungssituation hier besser in den Griff zu bekommen.

 

kl_72_unboxing_10_toom_boxen.jpg.8fcd828734bc7375c29f5bb2763892d7.jpg

 

Ich hatte schon eine mit sehr ähnlichen Abmessungen, in der eine 15 mm-Armee wohnt. Die gleiche konnte ich leider nicht mehr bekommen, aber dafür habe ich diesmal gleich einen ganzen Stapel genommen. Meine Zwerge und Halblinge hängen bisher nämlich nur so rum. Also wohnungslos, meine ich. Und stauben ein. Wenn ich jetzt noch irgendwo Metallfolie auftue, können sie schön in Reih und Glied in ihrer Box Aufstellung nehmen.

  • Like 10

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.