Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sehen klasse aus, die Stollenstumpen!

 

Mattlack ist immer irgendwie ne Zitterpartie, stimmt.

Dieser Zuckerguss-Effekt kann einem echt Mini und Tag ruinieren.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Leute! :)

 

vor 15 Stunden schrieb Morente:

Hast du noch weitere Modelle für die Bergwerker aus anderen Editionen?

 

Hmm... ich glaube nicht. Kann mich zumindest nur an die Schädelpaß-Modelle erinnern.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die erste Lage Grundierung auf den Resinminis trocknet, habe ich mich mal eines Thains der Schädelpaßbox angenommen, der mir vor einiger Zeit in einer Schachtel entgegenlachte... ähm, sagen wir, entgegengrummelte. Der war da nämlich schon lange eingesperrt. Also rausgenommen, viele Male hin und her gedreht, Klebespuren des Vorbesitzers beäugt und... gleich mal die Klinge des Schwertes abgebrochen. :doh: Seltsam, GW-Plastik ist doch sonst nicht so empfindlich... Dann überkam mich der Verdacht, dass die Bruchstelle vielleicht auch eine Klebestelle ist, was sich bei genauerer Untersuchung bestätigte. Gut, war ich also aus dem Schneider. Solche Verbindungen schreien ja geradezu danach, abgebrochen zu werden. Erst da ist mir gekommen, dass der Original-Thain ja nie ein Schwert hatte, sondern schon immer eine zweischneidige Axt von sich weg streckt. :rolleyes::lol2:

 

kl_99_zw_gw_sp_thain_wip_1.jpg.118421f0fbe2871310bda35be2738db0.jpg

 

Der Arm selbst ist übrigens auch von einem anderen Hersteller; das Plastik ist heller und die Kanten nicht so scharf abgebildet. Aber den will ich dran lassen.

 

Nun gut, der olle Thain soll also wieder einsatzfähig gemacht werden. Hierfür habe ich mir aus einem Bruchstücke- & Bitz-Schächtelchen eine halbe Axt herausgesucht, deren Stiel eh schon nicht mehr ganz lotrecht zum Blatt steht. Mein Plan ist also, die Hand und das Axtblatt auszubohren und ein Messingrohr einzusetzen.

 

                        To be continued...

  • Like 11

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wittere betrügerischen Betrug! Ein Schwert das eigentlich eine Doppelblattaxt sein soll? Ein Arm der heller ist als der Rest? Ist das das etwa ein Elfenarm mit einem bretonischen Schwert ... an einem Thain der Zwerge!!!

Oh tempo, oh mores!

😲

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Der Bil:

Bitte atmen sie durch. Und ein... und aus... Ein... und aus.

Gut, ich atme dann mal locker aus der Hüfte.

Ohne Druck zu machen!

Sonst wird's sch ... lüpfrig

😖💨

 

 

:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ich sag nur StrongTone, Panzergrau und Magnete! Der Rest ergibt sich. ^^

 

Vermutlich wurde das aber mit SekKleber geklebt, denn Plastikkleber verschmilzt die Nahtstelle ja. Märgwührtik.

Auf ein geklebtes Doppelaxtblatt hast Du keine Lust?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.

Uuuäääh! 🤢

 

@Drachenklinge

Ja, Strong Tone, Panzergrau und Magnete ist meine Glücksformel. Damit wird alles gut. Einfach mit Limettensaft auffüllen, umrühren, Schirmchen obendrauf und fertig ist der Lack. 🍹

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

@D.J.

Uuuäääh! 🤢

 

Keine Panik, war ein Blindgänger 😜

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

@Drachenklinge

Ja, Strong Tone, Panzergrau und Magnete ist meine Glücksformel. Damit wird alles gut. Einfach mit Limettensaft auffüllen, umrühren, Schirmchen obendrauf und fertig ist der Lack. 🍹

😳

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Bil:

Einfach mit Limettensaft auffüllen, umrühren, Schirmchen obendrauf und fertig ist der Lack. 🍹

Die berüchtigten Cocktail-"from scratch build"-Schirmchen. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die berüchtigten Cocktail-"from scratch build"-Schirmchen. ;D

 

Genau! Die aus Plasticard. :D

 

Dies hier hatte ich vergessen:

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auf ein geklebtes Doppelaxtblatt hast Du keine Lust?

 

Äh, nö. Da es ja genügend Schädelpaß-Thaine in der Originalform gibt, verspüre ich keinen Drang, das irgendwie nachzuahmen. Im Gegenteil, ich finde es interessant, da mal eine Variante zu basteln.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Der Bil:

Äh, nö. Da es ja genügend Schädelpaß-Thaine in der Originalform gibt...

Ja, die sind wirklich Klasse! ;)

 

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich hier auch mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Schön bemalte Sachen!
Ich finds auch immer gut, wenn man Modelle, die man sehr häufig sieht, ein bisschen "customized" und sich damit eine etwas eigenere Optik schafft.

 

Am 25.5.2023 um 20:32 schrieb Der Bil:

Tendiere immer mehr zum Reduzieren des Klarlacks. Oder vielleicht doch ganz weglassen...? Ich bin nach wie vor hin und her gerissen.

Du pinselst den Lack auch, oder? Jedenfalls, ich bin immer für Lackieren. Gibt genügend Leute, die nicht lackieren und denen noch nie irgendwas blödes passiert ist. Aber ich fahre da immer auf der Safety-First-Schiene. Bei Zinn mindestens zwei Schichten, das MUSS einfach sein. :lach:Bei Plastik kann man auch mal nur eine Schicht machen, aber ganz ohne - das verkraftet meine Seele nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.