Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

🤘😁

 

Ich habe einen Neuzugang (vielen Dank nochmal an @klatschi).

 

kl_177_unpacking_oathmark_regelbuch.jpg.1fefc5102f2c21dfe2cc72c8bc55c3b2.jpg

 

Endlich kann ich mir mal ein Bild davon machen. 

Hab auch schon reingespitzelt. Zu meiner Überraschung mußte ich feststellen, dass die Zwerge da nicht mal Kanonen haben. :unsure: Die Armen...

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 7

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

🤘😁

 

Ich habe einen Neuzugang (vielen Dank nochmal an @klatschi).

 

kl_177_unpacking_oathmark_regelbuch.jpg.1fefc5102f2c21dfe2cc72c8bc55c3b2.jpg

 

Endlich kann ich mir mal ein Bild davon machen. 

Hab auch schon reingespitzelt. Zu meiner Überraschung mußte ich feststellen, dass die Zwerge da nicht mal Kanonen haben. :unsure: Die Armen...

 

Dafür sind die zwergischen Katapulte hammerhart :)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2024 um 16:22 schrieb Der Bil:

 

Endlich kann ich mir mal ein Bild davon machen. 

Hab auch schon reingespitzelt. Zu meiner Überraschung mußte ich feststellen, dass die Zwerge da nicht mal Kanonen haben. :unsure: Die Armen...

 

Hat Tolkien denn Zwerge mit Kanonen erwähnt? 😋 Du begibst dich da in archaischste Fantasy. Nix mit Warhammer Dawi und Co. 😅

 

Übrigens wahnsinnig guter Kanal zum System: Ash and Stone

  • Like 4

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Du begibst dich da in archaischste Fantasy. Nix mit Warhammer Dawi und Co. 😅

 

Hinterher hatte ich mir schon auch gedacht: Man ist schon verdammt gut konditioniert von GW ... 😊

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Der Bil:

 

Hinterher hatte ich mir schon auch gedacht: Man ist schon verdammt gut konditioniert von GW ... 😊

 

 

Ist ein bisschen anders, aber ich finde es liest sich sehr gut. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut. Kanonen, Musketen etc sind für mich nur grenzwertig Fantasy.

Oathmark geht aber nen Schritt weiter und gibt Zwergen Bögen!

 

Ich bin mal auf deine ersten Spieleindrücke gespannt. Mir gefällt es sehr.

 

Ps: nimm Indriks mit in die Schlachten. Es lohnt sich. Ich hab MOM Golems dafür verwendet.

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Ich bin mal auf deine ersten Spieleindrücke gespannt.

 

Hat jemand gesagt, dass ich das spielen will...? 😁

 

Aber im Ernst: ich glaube nicht, dass ich das so bald mal spielen werde, wenn überhaupt jemals. Seitdem der heidelberger Laden kein TT-Laden mehr ist, habe ich den Kontakt zu den Leuten verloren, bis auf einen. Mit dem bin ich heute noch befreundet. Der hat aber seine Imperiumsarmee bereits vor Jahren verkauft.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder so einen Zwergenstatuenkopf hervorgekramt und bei der Gelegenheit auch gleich noch zwei Zwergenstelen. Nach der ersten Schicht Grundfarbe sehen sie so aus:

 

kl_178_gel_mom_zwkopf2_zwstelen1u2_wip.jpg.4737f09118aef658bfc774bb82703fcf.jpg

  • Like 6

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich den Geländestücken noch eine zweite Schicht Grundfarbe gönnen, doch dann trieb mich die Ungeduld voran und ich habe diese dann doch unter den Tisch fallen lassen. Stattdessen habe ich ihnen gleich eine Waschung mit Schwarz verpaßt, gefolgt von einer mit Braun. Von Letzterer ist auf dem Bild leider kaum etwas zu sehen.

 

kl_179_gel_mom_zwkopf2_zwstelen1u2_wip.jpg.dfa08c01287dcb1a44741ecd2d583a1e.jpg

 

Im Hintergrund drücken sich noch vier Minis herum, die ich nebenher begonnen habe, zu bemalen. Die Gnomin und der Zwergenzauberer sind ja eh die Aktuellen; dazu habe ich noch den Standartenmusiker der Halblinge vom Winter genommen sowie den umgebauten Thain, der jetzt endlich, endlich einmal Farbe bekommt.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

Ken Grund für einen Eintrag in das Buch des Grolls ;)

 

^_^

Wär ja auch noch schöner! :)

 

Das schwarze und das braune Wash waren schon arg dünn, aber ich wollte halt lieber vorsichtig sein. Habe in der Vergangenheit durchaus schon mit zu dickem Wash was vermurkst. Bei einem Teil einer Mini ist das nicht so tragisch, dann ist die Hose halt deutlich dunkler als geplant oder man malt die Farbe noch mal drüber. Aber so ein Geländestück wollte ich nicht noch einmal von vorne machen müssen. Und so dezente Farbunterschiede schluckt dann irgendwie die Handykamera. Da bleiben dann nur noch die Pfützen in den Ecken. :ka:

Na, Hauptsache in echt schauen die Teile vernünftig aus.

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.