Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Danke dir.

 

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Bei dir geht es auf jeden Fall voran. ;)

 

Jaja, wer langsam ist, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

 

Ich bin ja selber unzufrieden. Fast drei Wochen für fünf Minis? Das ist zu wenig. Das sollten mindestens 2-mal so viele sein. :(

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 2: Rasen abgetragen, in Spüli abgeschrubbt, besandet, grundiert und alle Metallfarben drauf.

 

kl_64_zw_gw_sp_musketen_wip_2.jpg.16dd40f9f45250fb9f467b0ba63028bd.jpg

 

Diesmal habe ich mich tatsächlich gefragt, ob ich auf's Herzeigen des Fotos nicht besser verzichte. Man sieht hier schon arg deutlich, dass ich ziemlich drübergeschlonzt habe. Die Grundierung ist schier zu dünn geraten, aber ich wollte echt kein zweites Mal drübergehen. Und die Metallfarben lassen durchaus erkennen, dass ich hier eher mit einer Augen-zu-und-durch-Einstellung rangegangen bin. Extreme Speedpainting, wenn man so will. Denn die 15 Minis sollen noch im Februar fertig werden...

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 12

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 17:39 schrieb Der Bil:

Ich bin ja selber unzufrieden. Fast drei Wochen für fünf Minis? Das ist zu wenig. Das sollten mindestens 2-mal so viele sein. :(

 

Hmm, da hast du aber auch einen ordentlichen Anspruch an deinen regelmäßigen Output. Ich bin schon mit dem aktuellen P500 gut ausgelastet, bei dem ich eine A Song of Ice and Fire Truppe mache. Das bedeutet in der Regel pro Block 13-14 Figuren...

 

vor 23 Stunden schrieb Der Bil:

Diesmal habe ich mich tatsächlich gefragt, ob ich auf's Herzeigen des Fotos nicht besser verzichte.

 

Ich finds schon ok und gar nicht soo unsauber. Du willst ja hier grade Masse schaffen ?

 

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe bei den Zwergen schon den Anspruch an mich selbst, regelmäßig einen Schwung fertigzustellen. Es sind halt schon eine Menge, die bemalt werden wollen. Und es kommen ja gelegentlich auch noch Neue hinzu. Wenn ich da so den Blick in die Vergangenheit schweifen lasse, muss ich mich einfach antreiben, sonst habe ich in fünf Jahren noch keine spielfertige Armee beisammen. Zumal ja auch noch Zeit für die anderen Minis bleiben soll, denn schließlich ist das hier ja kein reines Zwergenprojekt. Und für die Halblinge lasse ich mir dann auch mehr Zeit.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Ja, ich habe bei den Zwergen schon den Anspruch an mich selbst, regelmäßig einen Schwung fertigzustellen. Es sind halt schon eine Menge, die bemalt werden wollen. Und es kommen ja gelegentlich auch noch Neue hinzu. Wenn ich da so den Blick in die Vergangenheit schweifen lasse, muss ich mich einfach antreiben, sonst habe ich in fünf Jahren noch keine spielfertige Armee beisammen. Zumal ja auch noch Zeit für die anderen Minis bleiben soll, denn schließlich ist das hier ja kein reines Zwergenprojekt. Und für die Halblinge lasse ich mir dann auch mehr Zeit.

 

 

Das kenne ich. Für mich habe ich gemerkt dass es wichtig ist sich nicht zu viel vorzunehmen. Denn das schafft dann nur Frust wenn man es nicht hinbekommt, und mehr bemalt hat man ja trotzdem nicht. Wenn man sich weniger vornimmt und es schafft hat man dagegen ein Erfolgserlebnis und das bringt Motivation. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 3, alle Grundfarben sind jetzt drauf und die Haut ist fertig.

Bei der Haut habe ich wieder einen Versuch gestartet. Nur eine Farbe und darüber einen Mix aus zwei Washes. Um der Pfützenbildung, die mich beim Washen von Gesichtern immer so elend aufgeregt hat, entgegenzuwirken, habe ich etwas Matte Medium druntergerührt. Hat ganz gut funktioniert. So konnte ich das Wash viel besser dosieren.

Bei den Haaren und dem Stoff habe ich nicht meine bisherigen Grundfarben benutzt, sondern die Farben für die Highlights. Highlightfarbe plus Wash soll mir ganz einfach wieder etwas Zeit sparen. Mal sehen, wie die Bärte hinterher rauskommen.

 

kl_65_zw_gw_sp_musketen_wip_3.jpg.72ea23b721268b9c14686e7f9bb3f807.jpg

 

Leider muss ich schon den ersten Casualty beklagen. Bei einem meiner drei Reserveklankrieger war mir beim Entgraten die Axt abgebrochen. Ich dachte, Plastikkleber gibt eine Bombenverbindung, aber anscheinend kann man auch das vermurksen. Jedenfalls ist mir die Axt gestern wieder abgebrochen und ich wollte das Malen nicht unterbrechen, um das zu stiften. Da waren's nur noch vierzehn...

  • Like 9

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 15:32 schrieb Der Bil:

Diesmal habe ich mich tatsächlich gefragt, ob ich auf's Herzeigen des Fotos nicht besser verzichte

Na, da dürfte ich vieles nicht zeigen. ;D

Es geht ja nicht nur darum, coole, schicke und endgeile Minis zu posten. Wie die Models in der Werbung. 6pack aufgemalt und Brüste mit Tesa nach hintengezogen. :naughty:

Manchmal geht es einfach um die Doku des Fortschritts. 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Der Bil:

Bei der Haut habe ich wieder einen Versuch gestartet. Nur eine Farbe und darüber einen Mix aus zwei Washes. Um der Pfützenbildung, die mich beim Washen von Gesichtern immer so elend aufgeregt hat, entgegenzuwirken, habe ich etwas Matte Medium druntergerührt.

 

Was ich bei Washes auch gern mache ist Glaze Medium (meins ist von Vallejo) dazu zu mischen. Dann fließt das Wash noch mehr in die Vertiefungen, und deckt natürlich auch weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glaze macht das Zeug dünnflüssiger?

 

per edit

... perlt aber nicht so ab, wie Wasser ... ?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Glaze macht das Zeug dünnflüssiger?

 

per edit

... perlt aber nicht so ab, wie Wasser ... ?

 

Ja, also im Endeffekt könntest du dir mit dem Glaze Medium + Farbe auch eigene Washes machen, was ich auch manchmal mache wenn ich ein Wash in einer ganz bestimmten Farbe will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Meinst du den ganz links? Der hat doch ne dankbare Handhaltung, um da ein kleines Loch in die Hand zu bohren und dann mit Sekundenkleber die Waffe reinzuschieben.

 

Der ganz links, ja.

Hm, statt zu stiften einfach reinschieben...? Könnte klappen. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich mit dem Malen fertig bin.

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Manchmal geht es einfach um die Doku des Fortschritts. 

 

Da hast du natürlich recht. Das ist ja genau der Gedanke hinter diesen Fotos; sonst würde ich sie ja gar nicht machen.

 

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

Was ich bei Washes auch gern mache ist Glaze Medium (meins ist von Vallejo) dazu zu mischen.

 

Glaze Medium (Vallejo, selbstredend) wollte ich auch schon mal ausprobieren. Ging dann nur leider nicht, weil zu der Zeit nicht verfügbar. Das war letzten Winter, als sich Corona dann schon auf den Vallejo-Nachschub ausgewirkt hat. Ich hab dann experimentiert und festgestellt, dass ein Mix aus Matte Medium und Thinner auch geht.

 

vor 5 Stunden schrieb Morente:

Das ist der beste Tipp, den hier im Forum seit langem zu lesen bekomme. Probiere ich morgen gleich Mal aus ;)

 

Dir ist schon klar, dass wir jetzt eine ausführliche Fotodokumentation von dir erwarten? :D

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Der Bil:

Glaze Medium (Vallejo, selbstredend) wollte ich auch schon mal ausprobieren. Ging dann nur leider nicht, weil zu der Zeit nicht verfügbar. Das war letzten Winter, als sich Corona dann schon auf den Vallejo-Nachschub ausgewirkt hat.

 

Genauso war das bei mir auch. Ich hab's dann tatsächlich über Amazon bestellt, einfach weil ich es mal testen wollte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.