Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

(Ich fürchte, ich muß mir jetzt ein Banner basteln, "Enthält Produktplatzierungen".)

 

Tjaaah... *genüßlichimChefsesselzurücklehn* Was soll ich sagen? Bei mir ist der Wohlstand ausgebrochen. Wohlstand durch Miniaturenmalen.

Zugegeben, nur in Naturalien bisher, aber immerhin. Die klingende Münze wird auch noch kommen, zweifellos.

 

kl_84_toll_gemacht.jpg.59dc9d6ab0031606083021d91f91bf75.jpg

 

Gestern ist meine Frau an ein Ü-Ei hingelaufen mit der Aufschrift "Toll gemacht" und hat mir das spontan mitgebracht, weil sie die Bemalung der letzten fünf Zwerge so gut fand. :)

 

Ihr seht also, das Tor zur Straße des Erfolgs ist aufgestoßen. Suppengrün und Käsebrote werden folgen. Oooja! Und dann kommen die Taler! Golden Demons! Und noch mehr Taler! *sabber* Ich werde einen Geldspeicher brauchen wie Dagobert...

 

So. Genug gescherzt. Die Schädelpaßkanone schaut mich schon ganz grimmig an.

Es gibt noch viel zu tun...

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 12

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Basselope:

Ob es im Supermarkt auch Käse mit der Aufschrift "toll gemacht" gibt? ?

 

Das wäre tatsächlich mal eine Geschäftsidee. Statt Kühlschrankmagneten mit derlei Motivationssprüchen diese direkt auf den Teller bringen. Zum Frühstück ein "Du schaffst das" auf dem Brot wäre doch schön.

 

vor 20 Stunden schrieb Basselope:

Die Zwerge gefallen mir auf jeden Fall auch sehr gut.

 

Danke, das freut mich.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und eine ruhige Zeit.

?

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalüüülalaaah! Lalüüülalaaah! ?

 

kl_85_staubsaugerbeutel.jpg.5e1a6c75ef83c22c67a2608313773d7a.jpg

 

Das arme Kerlchen konnte ich aus dem Staubsaugerbeutel retten. War eine rechte Drecklerei. Aber hey, keiner wird zurückgelassen!

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 12

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Vorderseite der Schädelpaßkanone jetzt endlich mal eine Platte spendiert, um die Lücke zwischen den Gußhälften zu verstecken. Außerdem verbirgt diese auch gleich dieses seltsame Loch im Chassis.

 

kl_86_zw_gw_sp_kanone_wip_4_vorn.jpg.c44389bc5fb22538a9665fc0a293f204.jpg

 

Die Rückseite hat eine ähnliche Platte bekommen, damit man die häßliche Pofalte nicht mehr sieht.

Darüberhinaus habe ich noch den Hebel an dem kleinen Stellrad über dem Hinterrad ersetzt durch einen eigenen.

  • Like 15

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 17:15 schrieb Der Bil:

Lalüüülalaaah! Lalüüülalaaah! ?

 

kl_85_staubsaugerbeutel.jpg.5e1a6c75ef83c22c67a2608313773d7a.jpg

 

Das arme Kerlchen konnte ich aus dem Staubsaugerbeutel retten. War eine rechte Drecklerei. Aber hey, keiner wird zurückgelassen!

 

 

 

Hat er da einen Schatz gefunden? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself: Doch halt! Ich vergaß: einen Ohrring meiner Frau!

 

vor 33 Minuten schrieb Ulfgar:

Oh je!

Wirklich schlimm! ;)

 

Ja, ich werde ihn wohl schienen müssen...

?

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 18:29 schrieb Der Bil:

Ja, ich werde ihn wohl schienen müssen...

?

 

kl_87_staubsaugerbeutel_geschient.jpg.cd12b2ae46957d158ad6c88d73462010.jpg

 

Es half alles nichts: der gebrochene Steg mußte letztendlich geschient werden.

  • Like 9

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Herrschaften... ein Jahr ist vorbei, ein neues hat begonnen.

Ich wünsche allen ein gutes, zufriedenes und gesundes Jahr 2023!

 

Meine Ausbeute war leider geringer, als gedacht. Zweiundvierzig Zwerge habe ich geschafft. Keine Halblinge oder sonstigen kleinen Leute. Auch nichts Geländeartiges. Insgesamt, also mit den sechs Dryaden des Sommerprojektes, komme ich also auf achtundvierzig bemalte Miniaturen in 28 mm. Das ist weniger, als ich mir zu Jahresbeginn vorgestell hatte, weswegen ich zuerst enttäuscht war. Aber ich habe eben nachgesehen, wie es im Vorjahr aussah und mußte feststellen, dass neunundzwanzig Minis doch merklich weniger sind. Insofern habe ich mich, trotz all der Durchhänger während 2022, am Ende doch gesteigert. Außerdem kam mir, während ich dies tippe, noch folgender Gedanke: 48 = 3 * 16. Das entspricht drei GW-Plastikboxen Infanterie. So hört sich das schon besser an. ^_^

So gesehen bin ich gar nicht mehr unzufrieden mit mir.

 

2023, ich komme! :)

 

  • Like 8

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch total super! Wie so oft im Internet wird die eigene Wahrnehmung von Zeit zu Zeit ein wenig verschoben, weil andere Leute 100, 200 oder 365 Minis fertig kriegen. Aber drei Boxen sind ne ordentliche Ansage. Ich hab dieses Jahr (geschätzt, noch nicht gezählt) weniger als 20 bemalt :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß?! SPAASS?!! Du glaubst wirklich, ich mach das hier zum SCHBAAASSSS???!!!???

Es geht hier um die Weltherrschaft!

*ähem* *Kravattezurechtrück*

Ein ungewöhnlicher Ansatz, zugegeben. Die Weltherrschaft durch das Bemalen von Miniaturen zu erlangen, hat zuvor noch niemand versucht. Aber wenn man mal Revue passieren läßt, was sämtliche Superschurken von Dr. Mabuse bis Ernst Stavro Blofeld letztendlich erreicht haben, ist das doch sehr ernüchternd. Selbst der geniale The Brain ist bisher immer wieder gescheitert.

Da brauchte es einfach ein radikales Umdenken. Eine kreative Lösung mußte her!

 

Aber mal im Ernst:

Ich muß zugeben, dass ich schon auch einen gewissen Druck brauche. Wenn ich nur nach dem Spaßprinzip rangehe, faule ich so schnell ab, so schnell kann ich mich gar nicht umdrehen.

  • Like 6

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Der Bil:

Ich muß zugeben, dass ich schon auch einen gewissen Druck brauche. Wenn ich nur nach dem Spaßprinzip rangehe, faule ich so schnell ab, so schnell kann ich mich gar nicht umdrehen.

 

Hm ja interessant. Kann ich schon verstehen. Bei mir kommt der Druck von ganz allein durch eine Regel die ich mir irgendwann selbst auferlegt habe.

Es wird nur komplett bemalt gespielt. Ohne wenn und aber, auch nicht nur mal so für das eine Spiel. Erst recht nicht teils bemalte Minis.

 

Wenn ich meine neu erworbenen Schätze also auch mal im Spiel erleben will muss ich malen ?

Klappt bei mir ziemlich gut.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Es wird nur komplett bemalt gespielt.

 

So bin ich auch konditioniert worden.

Nach dem Umzug habe ich dann Anschluß gefunden bei einer Warhammer-Gruppe. Bei denen war der Bemalzustand dann unwichtig. Also schnell eine Armee zusammenauktioniert und los ging's. Sonst hätte ich ja ewig nicht mitspielen können; bis dahin wäre WH ja schon tot gewesen.

In der Post-Warhammer-Ära verfahre ich aber wieder so wie anfangs: erst malen, dann spielen. Das steckt ja auch hinter meiner Ungeduld mit den Zwergen. Ich will eine spielbare Truppe an der Hand haben.

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Der Bil:

Nach dem Umzug habe ich dann Anschluß gefunden bei einer Warhammer-Gruppe. Bei denen war der Bemalzustand dann unwichtig. Also schnell eine Armee zusammenauktioniert und los ging's. Sonst hätte ich ja ewig nicht mitspielen können; bis dahin wäre WH ja schon tot gewesen.

 

Bei den großen Armee Spielen bin ich ja schon so lange raus. An die hatte ich gar nicht gedacht. Da funktioniert das evtl. tatsächlich nicht so gut ?

 

Eine Truppe für einen Skirmisher ist dann meist doch schnell bemalt.

 

vor 15 Minuten schrieb Der Bil:

Ich will eine spielbare Truppe an der Hand haben.

 

Verständlich.

Eines meiner Ziele für 2022, das ich zum Glück erreicht habe, war es für jedes System das ich gerade aktiv spiele eine bemalte Truppe zu haben. Nun kann ich wesentlich gemütlicher Malen wenn ich will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Bei den großen Armee Spielen bin ich ja schon so lange raus. An die hatte ich gar nicht gedacht. Da funktioniert das evtl. tatsächlich nicht so gut ?

 

Eine einzige Einheit eines Rank & File-Regelwerkes hat ja oft mehr Minis als eine komplette Truppe für einen Skirmisher.

So gesehen tut man sich ganz schön was an mit den Massensystemen. Aber auf der anderen Seite sehen diese Einheitenblöcke halt einfach so cool aus auf der Platte. :wub:

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.