Der Bil Geschrieben am 5. Juni Autor Share Geschrieben am 5. Juni Ich find das Zeug super. Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch von der Verarbeitung. Es fließt ganz anders als die Metallfarben, die ich sonst so kenne. Ich komme damit viel besser zurecht. 3 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 6. Juni Autor Share Geschrieben am 6. Juni Sie werden heller: Ich muß feststellen, dass sich das Bemalen von Einzelminis doch ganz anders anfühlt, als das Bemalen von sechs bis über zehn gleich aussehenden Minis einer Einheit auf einmal. Deutlich entspannter, angenehmer und wesentlich kurzweiliger. 11 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 6. Juni Share Geschrieben am 6. Juni Sehen schon sehr cool aus! Ich mag das auch gerne, wenn ich im Flow bin. Was mit Routine, dann aber auch was für mich Anspruchsvolles und eben auch ein paar Minis, die ich nebenher runtersoßen und ggf dran experimentieren kann, als Pause oder wenn was trocknen muss und mich womöglich meine Muse zu hibbelig macht. 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 6. Juni Share Geschrieben am 6. Juni vor einer Stunde schrieb Der Bil: Ich muß feststellen, dass sich das Bemalen von Einzelminis doch ganz anders anfühlt, als das Bemalen von sechs bis über zehn gleich aussehenden Minis einer Einheit auf einmal. Deutlich entspannter, angenehmer und wesentlich kurzweiliger. Geht mir ähnlich. Ich kann schon auch Batch-Painting aber da maximal nur eine Farbe bei sechs Minis und dann habe ich die Lust am Malen verloren ... für Monate manchmal. Für mich am Besten ist tatsächlich Mini für Mini anmalen. Eine nach der anderen. Da bekomme ich pro Session ein Erfolgserlebnis meist und das hält mich bei Laune und somit auch am Pinsel. Habe mehrfach versucht mehr als nur eine Mini auf einmal anzumalen. Das Ergebnis ist stets dasselbe; ich male dann für Monate gar nicht mehr weil keinen Bock mehr. Echt schlimm. Aber wenn man das eben weiß, kann man halt dementsprechend das ganze angehen. Gibt schlimmeres So. Davon aber mal ganz abgesehen finde ich deine Zwerge sehr ansehnlich. Gefallen mir sehr gut 4 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Mein Maltisch Napoleonisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 6. Juni Share Geschrieben am 6. Juni Es kommt bei mir wirklich drauf an, um was es geht. Wenn ich Szenarios im Kopf habe und ich brauche ein paar NPCs, die ins Mündungsfeuer latschen, dann darf das auch mal runtergesoßt werden. Mit solchen Minis teste ich eben auch gerne was aus, ohne mich zu grämen, wenn es schiefläuft. Dann darf es für einen Helden aber auch mal wieder länger dauern. 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 6. Juni Autor Share Geschrieben am 6. Juni vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge: Sehen schon sehr cool aus! vor 2 Stunden schrieb Garbosch: So. Davon aber mal ganz abgesehen finde ich deine Zwerge sehr ansehnlich. Gefallen mir sehr gut Danke euch! 2 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 7. Juni Share Geschrieben am 7. Juni Kanonenfutter und Regimenter immer als Block, Helden aber grundsätzlich mit viiieeel Zeit und Liebe in Einzelbehandlung Und gerade Zwerge sind da sehr, sehr empfindsam! Deine sehen aber entspannt und gut aus 2 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 7. Juni Autor Share Geschrieben am 7. Juni Danke! 1 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 11. Juni Autor Share Geschrieben am 11. Juni Mit Dablin (links) bin ich zufrieden. Den erkläre ich jetzt als fertig. Bei Loblin möchte ich aber ein paar Dinge noch überarbeiten. 8 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 12. Juni Share Geschrieben am 12. Juni Gefallen mir beide schon sehr gut. Die klaren Highlights sind schick. Ulkig finde ich, dass ich neulich bei Dablin auch an eine güld'ne Federspange dachte, mich dann aber zurückhielt, weil ich mal nicht rumnörgeln wollte. 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 12. Juni Share Geschrieben am 12. Juni Ah das Vorbild aller Gartenzwerge ;). Sehr schick. Sein Gepäck würde ich gern mal genauer sehen. Der scheint ja gut beladen zu sein. 2 Bemalte Modelle 2023: 156 (66x Gelände, 14x DzC, 11x Mordheim, 1x Brettspiel, 19x Freebooters Fate, 11x Bushido, 11x Rumbleslam, 4x B&B, 4x EDEN, 6x Carnevale, 3x TDE, 6x Summoners ) My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 12. Juni Autor Share Geschrieben am 12. Juni Freut mich, wenn sie euch gefallen. vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge: Ulkig finde ich, dass ich neulich bei Dablin auch an eine güld'ne Federspange dachte, mich dann aber zurückhielt, weil ich mal nicht rumnörgeln wollte. Silbern sah das viel zu popelig aus. Das konnte ich so nicht lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer bunten Feder gepaßt hätte, aber zwischen der weißen und dem Bart war das nix. vor 6 Stunden schrieb Basselope: Sein Gepäck würde ich gern mal genauer sehen. Dein Wunsch ist mir Befehl: 8 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 13. Juni Autor Share Geschrieben am 13. Juni Es ist vollbracht! Aber ich glaube, bei den beiden werde ich mich mit dem Klarlack auf die Basen beschränken. Denn eigentlich sollten ja eh nur immer diese angefingert werden. Und ich hab grad viel zu viel Kram im Kopf, um meine Zeit mit dem Lackieren von Minis zu vertrödeln. 9 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 13. Juni Share Geschrieben am 13. Juni vor 1 Minute schrieb Der Bil: Und ich hab grad viel zu viel Kram im Kopf, um meine Zeit mit dem Lackieren von Minis zu vertrödeln. Minis Lackieren wird eh überbewertet. Mache ich schon lang nicht mehr. Sind schick geworden die beiden. 2 Bemalte Modelle 2023: 156 (66x Gelände, 14x DzC, 11x Mordheim, 1x Brettspiel, 19x Freebooters Fate, 11x Bushido, 11x Rumbleslam, 4x B&B, 4x EDEN, 6x Carnevale, 3x TDE, 6x Summoners ) My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 13. Juni Autor Share Geschrieben am 13. Juni Danke! Nachtrag: Dablin ist deswegen nochmal abgebildet, weil ich den kleinen Beutel hinten an seinem Rucksack doch noch etwas gehighlightet habe, denn auf dem gestern gezeigten Bild ist der so untergegangen. 2 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 14. Juni Share Geschrieben am 14. Juni Starke, kleine Zwrge Und ich bin da bei @Basselope: Lackieren wird inzwischen arg überbewertet 2 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 14. Juni Autor Share Geschrieben am 14. Juni vor 9 Stunden schrieb D.J.: Starke, kleine Zwrge Danke! Hm, hm... Also, so wie ich mir das vorgestellt hatte ist das nicht geworden mit dem Trockenbürsten. Heute mach ich mal eine zweite Schicht. Mal schauen, wie's dann aussieht. Daneben die nächsten Minis. Zugegeben, der Hochelf ist kein kleiner Leut, aber ich habe meine Bogenschützen zu meiner WHFB-Zeit immer ohne Kommando gespielt. Und da es nicht absehbar ist, wann (oder ob überhaupt) ich meine Zwerge als Warhammer-Armee ins Feld führen kann, wird es erstmal Skirmish-Regeln geben. Die Hochelfen bieten sich dafür natürlich als Gegner an, aber dann brauchen meine Bogenschützen auch einen Chef. Und deshalb durfte der jetzt halt auch mit auf's Bild. 7 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 15. Juni Share Geschrieben am 15. Juni Na gut, dann gönnen wir dem Langkopf das mal, mit einem echten Krieger zusammen auf einem Bild sein zu dürfen 2 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 15. Juni Autor Share Geschrieben am 15. Juni Krieger-in. Die andere Mini ist eine Zwergendame. 1 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 16. Juni Share Geschrieben am 16. Juni vor 14 Stunden schrieb Der Bil: Krieger-in. Die andere Mini ist eine Zwergendame. Huch! Okay, ich hatte die Locken im Bart übersehen 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 19. Juni Autor Share Geschrieben am 19. Juni Der Steinkopf hat noch eine ordentliche zweite Schicht Hellgrau bekommen. Ich habe beschlossen, es jetzt mit Washes zu versuchen. Vielleicht erreiche ich so besser meine Vorstellung vom Endergebnis. Daneben ist der aktuelle Stand der Zwergin zu sehen. 8 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 22. Juni Autor Share Geschrieben am 22. Juni Ich konnte nicht widerstehen und habe nebenher doch noch den kleinen Fleischdämonen begonnen zu bemalen, der noch vom letzten SoPro unbemalt herumstand. Aber der wird nur mit niedrigerer Priorität zwischendrin weiter bemalt. 4 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 22. Juni Share Geschrieben am 22. Juni Am 20.6.2023 um 01:12 schrieb Der Bil: Der Steinkopf hat noch eine ordentliche zweite Schicht Hellgrau bekommen. Ich habe beschlossen, es jetzt mit Washes zu versuchen. Vielleicht erreiche ich so besser meine Vorstellung vom Endergebnis. Hast Du ein Beispielbild, wo Du hinwillst? 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 22. Juni Share Geschrieben am 22. Juni Am 20.6.2023 um 01:12 schrieb Der Bil: Der Steinkopf hat noch eine ordentliche zweite Schicht Hellgrau bekommen. Ich habe beschlossen, es jetzt mit Washes zu versuchen. Vielleicht erreiche ich so besser meine Vorstellung vom Endergebnis. An sich ist der Kopf ein spitzen Modell. Aber Stein würd ich persönlich niemals ohne ein Wash aus Nuln Oil etc. malen. Sieht man einfach direkt den Kontrast von hellen und dunklen Flächen am besten, was bei Grau in Grau sicher sehr wichtig ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 22. Juni Autor Share Geschrieben am 22. Juni vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge: Hast Du ein Beispielbild, wo Du hinwillst? Nein. 🎼 Das ist alles nur in meinem Kopf. 🎶 vor 2 Stunden schrieb Matt-Tabletop: Aber Stein würd ich persönlich niemals ohne ein Wash aus Nuln Oil etc. malen. Ich versuche, ohne den in meinen Augen überteuerten GW-Kram auszukommen. Ich komme mit den drei Inks von Army Painter (Soft, Strong und Dark Tone) prima zurecht. 1 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge