Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Slayer bei Zwergen ist schon hochspezifisch, insbesondere mit orangen Haaren oder Irokesenfrisur, denn es gibt eine "Origin-Story". ^^

Die Zwergensprache von GW ist sicher ebenfalls ein NoGo, wenn man zu öffentlich unterwegs ist oder zu weit abseits von GW-Themen.

 

Bei Eisenbrecher & co wäre ich unsicher, auf welcher Seite da ein guter Anwalt notwendig wäre, um sich (k)einen Strick zu drehen.

Je nach Kontext des Begriffes dürfte es wohl ein fließender Übergang sein.

 

Ich kann das einerseits bei GW verstehen, aber ärgerlich ist auf jeden Fall, dass einem dadurch begeisterte "Fan-Art" mit Sicherheit erschwert wird.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterschlaf! Ich will in den Winterschlaf!

 

In den vergangenen Wochen habe ich es so gar nicht geschafft, genug Antrieb zusammen zu kratzen, um an den Oathmark-Zwergen weiter zu basteln. Irgendwann hat's mich dann so genervt, dass es mit den Zwergen nicht weiter geht... da hab ich dann eine Schachtel mit gebraucht gekauften, unbemalten Schinkenfäusten unterm Schreibtisch rausgezogen. Der Gedanke war, dass, auch wenn ich scheinbar grad vom Umbauen den Kanal voll habe, einfaches Entgraten ja vielleicht trotzdem geht. Und siehe da, eine derart stupide Tätigkeit, bei der das winterschläfrige Hirn nebenher noch vor sich hin träumen kann, ging dann doch. Zwar ist das Entgraten von bereits gebauten Plastikminis nun wirklich keine Arbeit, um die ich mich reisse, aber am Ende zählt halt doch nur, dass es voran geht.

 

Mittlerweile sind die sechzehn Jungs auch ordentlich mit Spüliwasser hinter den Ohren geschrubbt worden und die Basen haben ihren Sand abbekommen.

 

kl_51_zw_gwsfkk_1-16_basiert.jpg.7d0b88925ea7b34576dfb338795e9c5e.jpg

 

Die linken Arme von Standartenträger und Musiker habe ich abgebrochen, sonst wäre ich womöglich Amok gelaufen...

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 12

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Meine Lieblings-Plaste-Box! :wub:

Für mich die beste Box, die es für Klankrieger gibt. Super flexibel, man kann super viel rausholen.

Klar, hat sie ein paar Designermakel, aber man kann nicht alles haben.

In Teilen kann man die mit Botz der späteren Klankriegerboxen kombinieren und sogar auch mit manchen AoW-Boxen.

 

Aber die sind und bleiben meine Lieblingsklanis! :japan:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kleine Auswahl

 

AoW-Körper mit 3 Köpfen der alten Edi und 1 der neuen, 2vr

Arme/Waffen der Slayer

20211213_175017.jpg.14d876818bdfdcc073b82d12e4675c71.jpg

 

 

Körper alte Edi mit 3 Köpfen neuer Edi, 1 AoW (Skayer, glaubs), 2vr

Arme/Waffenneue Edi.

20211213_174958.jpg.c4e79abbf2f41bb6dbd0f3c2b82e575e.jpg

 

 

Die Grundierung ist leider nicht der Knaller, daher verschwimmen die Konturen.

 

Die alte Edi hatte zwei Arten von Unterkörper - lange und kurze Kettenhemden. Das allein hat schon viel ausgemacht.

Die Oberkörper waren weniger entscheidend, da idR der Bart drüber war.

 

 

Bei den oberen wollte ich in Richtung der Klischee-Winkinger. Nackte Arme, wenig Rüstung, aber keine "Slayer"/Berserker.

Also Fell, wenn möglich, Helme und übergroße Hörner ... must have. ;D

 

 

Bei den unteren habe ich speziell die langen Kettenhemden rausgesucht. Die wirken natürlich recht gedrungen. Aber die göbe auch gute Langbärte ab. Von Alter, Kampf, Gram* und Arbeit gebeugt, nicht mehr so ... äh ... "hochgewachsen".

Die Hüften sind bei der alten Edi recht schmal. Da ist aber meist dann eh Schold und Waffe, da fiel das nicht auf. An die Schultern die groben Schulterpads und mit dem deutlich stärker verzierten Helm der neuen Edi erhält der Zwerg einen ganz anderen Charakter.

 

 

* früher war alles besser!!

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wohl noch eine ganze Weile dauern.

Sobald die Figuren & Elemente für HotT fertig sind, werde ich die GW-Zwerge ordentlich verstauen. Derzeit habe ich einfach keinen Bedarf an Massensystemen und ich habe noch einige GW-Zwerge.

Der HotT-Titel kommt leider nicht von ungefähr. :(

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 23:34 schrieb Drachenklinge:

Der HotT-Titel kommt leider nicht von ungefähr. :(

 

Schade.

 

Aber: Bei HotT gibt's, wenn ich mich recht erinnere, doch eine Entsprechung des BBDBA. Und da du ja schreibst, du hättest noch einige GW-Zwerge... Wär dann ja kein Massensystem... :D

 

 

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Aber: Bei HotT gibt's, wenn ich mich recht erinnere, doch eine Entsprechung des BBDBA. Und da du ja schreibst, du hättest noch einige GW-Zwerge... Wär dann ja kein Massensystem... :D

In Teilen lege ich die Elemente ja schon DBA-Varianzfähig an.

Habe alles geplant außer Kavallerie. Da gefällt mir einfach nix im passenden Maßstab/Design und Confro passt eben nicht.

 

Wenn ich das HotT ferig habe, schaue ich nochmal, was, wie und ob ich das ergänze. Luft ist nach oben immer.

Und wo keine Luft mehr ist, ist zumindest Raum. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Mins, Danke.

Hatte die auch schonmal irgendwann gesehen, glaube ich. Zumindest die Range an sich.

Sowas kommt - wenn dann - am Schluß.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Zwergensymbole mal probeweise in die Schilde gelegt und dabei leider festgestellt, dass von der Schildfläche nicht mehr viel übrig bleibt und die Symbole zudem viele Zwischenräume haben. Das vor dem Bemalen zusammenzukleben würde in einer ewigen Hinundherübermalorgie enden. Also doch separat bemalen und erst dann kleben. Hrmpf... Dann brauch ich aber auch die doppelte Anzahl an Nägeln... und mein selbstgebastelter Nagelständer kann halt nur acht Schilde aufnehmen (mehr Zwerge habe ich bisher auch nicht in einem Schwung bemalt). Also erst noch einen zweiten Nagelständer gebastelt und weil das vorhandene Material genau doppelt so groß war gleich noch einen dritten. Bissl Vorrat wird nicht schaden. Dann noch eine Waschaktion für Schilde, Symbole und Nägel. Und bis alles getrocknet und auf die Nägel geklebt war hatte ich schon wieder eines der Symbole verschmissen.  Hnnnnggh! Also noch eine Halbkugel rausgekramt und auf den Schild gebappt. Ja, bissl Vorrat schadet nicht... Bemerkt, dass ich zwei der Schilde falsch rum auf ihre Nägel geklebt habe. Rraaah!

 

kl_52_zw_gwsfkk_1-8_schildbloecke.jpg.50d00828fdfa7a1b2b10d16bc6a56cee.jpg

 

Jetzt mach ich mir erstmal noch'n Tee, um etwas runterzukommen. Bevor ich dann hoffentlich endlich mit dem Bemalen beginnen kann.

 

  • Like 8

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Schilde aber vorab bemalst, klebt das Symbol auf der Farbe. Also Obacht. 

Das Gewicht wird bzgl der Haftung sicher keine Rolle spielen, aber Plastikkleber funzt halt nur bedingt und SekKleber vereist die bemalten Flächen. :verbot:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, an diesen Vereisungseffekt hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Den habe ich bisher eigentlich nur beim nackten Material beobachtet...

 

Wie habt ihr Anderen denn eure Schilde bemalt?

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Der Bil:

Wie habt ihr Anderen denn eure Schilde bemalt?

Mal so mal so.

Bei meinen Klankriegern habe ich es meist gemacht wie Du, also einzeln. Habe aber auch welche erst nach Klebumg bemalt. War ein bissl fitzelig, aber ging.

 

Kleben

Braucht ja nicht viel und es wirken keine Kräfte - im Rahmen einer Miniatur auf einer Base eben - auf das Emblem. 

Also einen wirklich kleinen Tupfer und gut.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bleib beim getrennten Bemalen.

 

kl_53_zw_gwsfkk_1-8_wip_1.jpg.a6066a4cc2f30e51bf2f6cdacc496083.jpg

 

Hier mal der Stand von vor Weihnachten, an dem sich über Weihnachten aber leider auch nichts geändert hat. Wenn ich wenigstens die ersten acht noch dieses Jahr fertig bekommen will, muss ich mich trotzdem ranhalten.

  • Like 10

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kl_54_zw_gwsfkk_1-8_wip_2.jpg.d105b199bfe6530464915d9d96cab340.jpg

 

Der Stand der Dinge.

Wenn's gut läuft, könnte ich diese acht noch schaffen bis zum Jahresende. Das wäre dann zwar nur die Hälfte der Box, die ich eigentlich ganz schaffen wollte, aber immerhin.

Was mich immer so aufhält, ist das ständige Übermalen von Farbkanten. Erste Farbe gemalt, beim malen der zweiten Farbe aber über die Kante gekommen. Beim Korrigieren mit der ersten Farbe wieder drübergemalt. Also nochmal korrigieren mit der zweiten Farbe... usw. Das nervt. Und kostet unnötig Zeit.

Vielleicht such ich mir mal einen anderen Pinsel. Ich bilde mir ein, dass das Problem mit meinem aktuellen Pinsel zugenommen hat... :gruebel: ich werd da mal ein Auge drauf haben. :lupe:

 

bearbeitet von Der Bil
vertippt
  • Like 11

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denSchinkenfäusten hat es leider nicht mehr geklappt bis zum Jahresende. Das ist schade, denn ich hatte gehofft, sie noch beim Malkrieg einreichen zu können. Außerdem wäre meine Jahresbemalbilanz dann etwas weniger mager ausgefallen. Wenn ich also unterm Strich mal zusammenrechne komme ich auf *trommelwirbel* drei Halblinge und sechsundzwanzig Zwerge. Hm, da hatte ich mir schon etwas mehr vorgestellt zu schaffen. Immerhin, das sind neunundzwanzig Miniaturen mehr als die fünf Jahre davor zusammen abgeworfen haben. Insofern also keinerlei Grund, rumzuheulen. Aber schaffen wollte ich halt schon mehr. So muss ich mir nun eingestehen, dass ich nicht mal die Oathmark-Box komplett bemalt habe. Aber, was soll's... Unzufriedenheit mit mir selber bringt mich auch nicht voran. Die negativen Gedanken also schnell weggewischt und lieber daran gedacht, dass ich heute schon etwas Zeit gefunden habe, um an den Schinkenfäusten weiter zu malen. Es dürfte daher gar nicht sooo lange dauern, bis ich die ersten Zwerge des neuen Jahres präsentieren kann.

 

2022, ich komme!

 

Ich wünsche Euch allen ein gutes, unhektisches, zufriedenes und möglichst gesundes Jahr, in dem alle Eure Hobby-Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

 

 

bearbeitet von Der Bil
verrechnet... *anshirnlang*
  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres historisches Werk für meine Zwergenforschung hat den Weg zu mir gefunden. Ein nettes Wörterbuch habe ich darin schon entdeckt. Allein dafür hat sich die Anschaffung schon gelohnt. :)

 

ab_zw_e6.jpg.03c81b8a854fd7ca96bd938f5851b411.jpg

 

  • Like 12

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir. Schick gemacht!

Was sind denn das für Nuppsies auf den Schilden? Das ist nicht original. Irgendwas halbiert und draufgepappt

Manche Köpfe sind ein wenig geneigt ... ich habe oft eiskalt auch mal was Plastik weggeschnitten, wenn es ohnehin hinterm Schild versteckt war. Da warmir die Pose wichtiger.

 

Bei den Waffen kann man auch mal zwei Axtblätter zu einem Doppelblatt zusammenführen oder eines der Bihänder nehmen.

Das gibt mehr Variation.

Von diesem Spitzhackenhammer (ist das schon ein Rabenschnabel??) habe ich auch zuweilen die Spitzen hinten abgeschnitten und entweder an eine Axt oder sogar als Hörner genommen.

Zumindest für die Champs istbdas ganz nett.

Hin und wieder Hörner ankleben willste nicht? Falls doch, dann den Helm an der Stelle ganz vorsichtig etwas absäbeln, dann sitzen die Hörner besser am Helm auf und wirken nicht so druffgepappt.

 

 

Bei Pinseln ist idR eher die Spitze als die Größe wichtig. Und sofern an der Mini möglich ziehe ich die Spitze immer an der Bemalkante entlang. Wie auf der Autobahn ziehe ich den Pinsel lamgsam ran und dann längs.

Ich setze also nicht an der anderen Farbe an, sondern nähere mich langsam.

 

per edit, weil Browser / Editor :grummel:

Man hat dann eine bessere Kontrolle. Hoffe, das war verständlich. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.