Jump to content
TabletopWelt

WAAAAGH! Grom - Die Kampagne


Empfohlene Beiträge

Schlacht  2 - Die Brücke am River Kweiß

 

Hier etwas Flufftext zur Begegnung eines großen Stamms aus Orks & Goblins, der sich dem Waagh! Grom anschließen möchte, und den Streitkräften des Imperiums, die dies zu verhindern suchen!

 

Die Horde von Waaghboss Slagash Knochnbrecha war nun schon tagelang auf dem Marsch. Seit Gerüchte über einen großen neuen Waagh!! ihn und seinen Stamm erreicht hatten, waren seine Jungz nicht mehr zu bremsen gewesen, ma wieda den Mänschnz zu zeign wea da Boz is. Der Stamm war also schnell versammelt, und seine Schamanen Ozloz der Morkige und Weegit dea Kümmaliche waren irgendwie einer Meinung, was sonst eigentlich nie vorkam. Immer dann wenn sie das große Grün nach Antworten auf wichtige Fragen aufsuchten, zum Beispiel ob es morgen regnen würde oder woher der Gestank aus Smawas Zelt herkam, hatten die beiden grundsätzlich ganz andere Meinungen. Wenn er sie aber nach der Richtung befragte,. In die der große Waagh!! sich befindet, schienen sie ihrer Sache absolut sicher zu sein! „ Nua noch n paar Tage marschiean Boss, imma geradäaus und dann nach da drübn irchendwo!“

Das blöde tiefe, schnell fließende Wasser zwang ihn, daran entlang immer weiter nach Norden zu ziehn, dabei knirschte Weegit schon seit gestern mit den Zähnen, weil „Da Waagh da drübn is“. Zum allem Überfluss war gestern auch noch sein schöner Streitwagen kaputt gegangen, und vom Wildschweinreiten bekam er immer „N wundn Hintan“. Also würde er halt den Rest mit seinen Jungz marschiern, die konnten eh ab und an ne Abreibung vertragen und dann würden se vielleicht n bissel schnella laufn wenn da Boss dabei ist.

Unterwegs hatte Slagash schon ein paar kleinere Stämme und einzelne Grünhäute seinem Stamm einverleibt, indem er kurz demonstrierte wie er zu seinem Namen gekommen war. Das beeindruckte sogar Wild-und Schwarzorks.

 Aber Slagash wäre nicht Slagash, wenn er sich damit schon zufrieden geben würde. „Ma sehn ob da Boss vonnem großn Waagh!! echt son harta Brockn is wie der tut, n' paar Koppnüsse dann bin ich da große Oba Oba Boss…“

Wie er gerade ganz zufrieden, mit sich selbst und mit seinem genialen Plan, vor sich hin stapfte, näherten sich plötzlich Dschingitz und seine Wolfsreiter, die immer etwas voraus auf der Ausschau nach Plündergut, Feinden oder anderen Grünhäuten ritten (oftmals ein- und dasselbe), in hohem Tempo. Dschingitz purzelte fast vor seine Füße, als er hastig vom Rücken seines Riesenwolfs sprang und in seiner üblichen kriecherischen Haltung den Buckel vor Slagash krumm machte. „Oh großa und mächtiga Slagash, besta und größta Boss alla Zeitn un‘ Liebling von Gork, Meista dea Bierfürze un… „ „Komm zum Punkt Dschingitz, wat willstä?“ brummte Slagash ungeduldig den staubbedeckten Goblin an, während der stotternd fortfuhr:. „Ja äh, großa und mächtiga, und so, äh, da vornä kommt ne große Brücka, gar nich weit, da könn ma rüba! Aba, da gibtsn kleinäs…Problem…“ Slagash grunzte „Problem!!!?“ Wasn PROBLEM??“ Der schmächtige Goblin zuckte und duckte sich, und machte sich so klein wie er nur konnte: „Also, naja, die Brücke is gut, ganz schdabilisch sieht se aus, auch breit und aus Steinä sogar, aba… da sin ganz viele Mänschz, auch mit Schießdingaz, un ich glaub die wolln sich haun, wolln die..Es sind ganz vielä! Und mit viel Eisn dabei!“ „Dat is doch kein Problem nich, dat heißt nua dassn großn Kampf gibt, du Grot-Knalltüte!“ Slagash knurrte zufrieden. N richtiges….Gemosche! Na endlich! Er musste nur schaun, dass seine Jungs dabei nicht vergaßn, dass es woanders noch n viel größares Gemosche geben würde, und da brauchte er so viele von seinen Jungz wie möglich, um seinen Anspruch auf die Führung des Waaaghs „unterstreichen“ zu können. „Also hol ma die Bosse vonnen andern Mobs, Gulash, Hackbrat un die Schwarzorks, Wie wolln zum großn Moschn, un da lass ma uns nich aufhaltn von sonnem kleinen Rudel Menschänz. Kloppt se alle wech wenn se im Wech stehn. Un die wildn Jungz solln direkt auf se zurenn, die vastehn eh nix von Taktikts. Die sin „entbehalich". Un die Reitaz solln am bestn außn rum reitn damit sei vonne Seite kommn könn. Alle Reitaz. Und dann späta nachkomm!“ Waaghboss Meistertaktiker Slagash hatte gesprochen, und die Horde rückte zur Brücke vor und nahm alsbald Schlachtformation ein…

 

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 11

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adalbert von Rieckhoff, Oberbefehlshaber der erst kürzlich zu einer Streitmacht zusammengefassten regulärer Truppen Nordlands, sowie einiger Unabhängiger Ritter und eines Garderegiments des Kurfürsten selbst, betrachtete ernst die bräunliche Wolke, die  flussabwärts den ansonsten blauen Himmel eintrübte und standig größer wurde. Seine Kundschafter schätzten die Zahl der sich nähernden Grünhäute auf mindestens achthundert, was eine beträchtliche Anzahl darstellte. Nun hieß es, rasch zu handeln und das Gelände zum eigenen Vorteil zu nutzen. Die hügelige Gegend bot manche Gelegenheit, die Artillerie in günstige Stellung zu bringen. Er würde die Garde anführen und zusammen mit den Bihandkämpfern, Pikenieren und deren Abteilungen sich den anstürmenden Massen entgegenstellen, während Geschützfeuer und Magie diese barbarischen Grünhäute vernichten würde. Sigmar zur Ehr!

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 7

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke am Kweiß - Szenarioregeln

 

2500 Punkte gesamt:

 

Mindestens 1000 Punkte  Kerneinheiten (40%)

Maximal 4 Charaktermodelle, maximal 1 Kommandant

Maximal 4 Eliteeinheiten

Maximal 2 seltene Einheiten

 

Einsatz von Rückhalts-/bzw. Waaghpunkten:

1 Punkt: Tausche einen freien Auswahlslot der seltenen, Elite oder Heldenkategorie gegen einen beliebigen anderen dieser drei Kategorien.

 2 Punkte: Schalte eine zusätzliche Auswahl bei einer der obigen drei Kategorien frei.

 2 Punkte: Erhöhe die Größe deiner Armee um 175 Punkte. Dies erhöht nicht die Mindestpunktzahl für Kerneinheiten.

Anzahl der Spielzüge: 6

Spielfeldgröße:  72x48 Zoll

Aufstellungszone der Imperialen: Nordöstliches Spielfeldviertel

Aufstellungszone der Orks & Goblins: Südliche Spielfeldkante, 12 Zoll Aufstellungszone, bis auf Bereich im Westen, in dem ein reißender Strom verläuft. (ca. 12 Zoll vom Rand)

Terrain:

Der Fluß verläuft einigermaßen gerade in Nord-Süd-Richtung, und ist ca. 4 Zoll breit, oder eben so breit wie das vorhandene Geländestück ist.

Dieser Fluss ist unpassierbares Gelände, nur eine Brücke im Nordwesten, die Brücke über den River Kweiß, ermöglicht die Passage nach Westen! Breite der Brücke sollte ca. 5 Zoll sein

Lage in einer Entfernung vom nördlichen Spielfeldrand ca 15 Zoll.

 

 

 Fp3sr7-X1jj_EZXJdFU7B4p9nJ_u3S4n1R1rN-AG3FkU4zgOQZqY8iDVr1UxtNW4h0FDfhnKg5SbM7gYSA72wLWBWbh4YHzsU7Zan65EUG-fOKYyp7b0Li_iIbOqPXbt1hcsAmI5

 

 

Sonstige Geländestücke: Ein paar Hügel und kleinere Wälder, aber alle außerhalb der Zone, für deren Besetzen die Spieler Bonuspunkte erhalten ((siehe Siegbedingungen, Abschnitt Bonuspunkte).

  

Siegbedingungen: 

Derjenige Spieler trägt den Sieg davon, der am Ende des Spiels die Brücke kontrolliert. Dies wird über die Siegpunkttabelle im LRB ermittelt. Bei einem Unentschieden gewinnt das Imperium. Für die Ermittlung der Punkte gelten folgende Regeln:

 

Besiegte Einheiten, erbeutete Standarten, besiegte Generäle & erbeutete Armeestandarten  geben nur halb so viele Punkte wie üblich, Spielfeldviertel gar keine.

Für Einheiten, die sich am Ende des Spiels in den folgenden Bereichen befinden, und nicht auf der Flucht sind, erhält der Spieler Bonuspunkte.

Bonuspunkte: (Einheitenwert mal x)

Zone 1: Wenn Einheit innerhalb von 12 Zoll um Brücke: Wert x=1

Zone 2: Wenn Infanterieeinheit, die Gliederbonus erhalten kann,innerhalb von 6 Zoll um Brücke, oder auf der Brücke: Wert x=2

Zone 3: Wenn Infanterieeinheit, die Gliederbonus erhalten kann, Fluß überquert hat: Wert x=3

 Es wird immer zugunsten des Spielers gerechnet, dessen Einheit betrachtet wird, wenn ermittelt wird, in welcher Zone er sich befindet und zwei in Frage kämen.

 Einheiten gleich oder kleiner halber Ausgangsstärke geben auch nur noch halbe Punkte, Charaktermodelle mit 50% oder weniger LP geben auch nur halbe Punkte.

Flieger zählen nicht.

Aufstellung: 

Beide Spieler würfeln einen W6. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis entscheidet, welcher Spieler mit dem Aufstellen einer seiner Einheiten in der entsprechenden Aufstellungszone beginnt. Es wird abwechselnd je eine Einheit aufgestellt, mit Ausnahme der Kriegsmaschinen, diese werden gemeinsam aufgestellt. Charaktermodelle werden als letztes und ebenfalls gemeinsam aufgestellt.

Kundschafter: Kundschafter dürfen gemäß ihren normalen Regeln aufgestellt werden, jedoch nicht innerhalb der Zone, für die man Bonuspunkte erhält.

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste der Orks & Goblins

 

Kommandanten:

 

Slagash, Ork-Waaghboss (General)

Ausrüstung: Spalta, Schild,

Morks Rüstung (schwere Rüstung, MR (2))

Stonkaz Stahlstampfa (+1A)

Ummms Besta Bosshelm (5+ ReW)

Punktekosten: 210 Punkte

 

Helden:

 

Ghur, Schwarzork-Armeestandartenträger

Ausrüstung:

Höllisch Harta Harnisch (verleiht 2+RW)

Reißende Klinge (AP(1))

Punktekosten: 165 Punkte

 

Ozloz, Orkschamane Stufe 2

Ausrüstung:

PM 2/5+Schnappt se Jungz, (Unterstützung, 18", , Einheit darf im NK TW von 1 wiederholen)

BM Jetz geht's los (Unterstützung, 18", gelingt bei 9+, Einheit im NK darf sofort eine zusätzliche NK-Runde durchführen ohne dass der Gegner zurückschlagen darf)

BM Gorks Hand (Unterstützung, 18", gelingt bei 10+, Einheit darf sich 2W6 zusätzlich bewegen (nicht in den NK), erhält bis zur nächsten Magiephase +2B)

Stab des Baduum (+1 auf Komplexitätswürfe)

Punktekosten: 170 Punkte

 

Weegit, Goblinschamane Stufe 2

Ausrüstung:

PM 2/3+ Morks Führung (Einheiten in 6" Umkreis bestehen den nächsten Stänkereitest automatisch)

BM Morks Blick (Mag. Geschoss, 24" gelingt auf 5+, W6 Treffer S3, kein Rüstungswurf erlaubt)

BM Gork wirds schon richten (Fluch, 24", gelingt auf 8+,  -1 auf Treffer- Verwundungs- und Rüstungswürfe)

Zahnkette (einmal einsetzbar, modifiziere ein Wurfergebnis eines einzelnen Würfels beim Zauberwurf um +1, kann Zauberpatzer verhindern oder totale Energie bewirken) 

Punktekosten: 180 Punkte

 

Kerneinheiten:

 

29 Orks

Ausrüstung: leichte Rüstung, Speere, Schilde

Kommandoeinheit

Punktekosten: 216 Punkte

 

24 Orks

Ausrüstung: leichte Rüstung, Spalta, Schilde

Kommandoeinheit

Punktekosten: 176 Punkte

 

24 Wildorks

Ausrüstung: Kriegsbemalung (6+ReW), zusätzlicher Spalta

Kommandoeinheit

Borkz Standarte (ignoriere den ersten verpatzten Stänkereitest)

Punktekosten: 260 Punkte

 

20 Nachtgoblins

Ausrüstung: Kurzbögen

Musiker

Beklopptenversteck: 2 Fanatics

Punktekosten: 115 Punkte

 

20 Goblins

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Kurzbogen

Punktekosten:  70 Punkte

 

10 Waldgoblin-Spinnenreiter

Ausrüstung: Speere, Schilde

Kommandoeinheit

Punktekosten: 145 Punkte

 

5 Goblin-Wolfsreiter

Ausrüstung: Speere, Schilde

Kommandoeinheit

Punktekosten: 105 Punkte

 

Punktekosten Kerneinheiten: 1087 Punkte

 

Eliteeinheiten:

 

10 Ork-Wildschweinreiter-Moschaz

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speere, Schilde

Kommandoeinheit

Waaghbanner (+1B)

Punktekosten: 320 Punkte

 

16 Schwarzorks

Ausrüstung: Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, zus. Spalta

Kommandoeinheit

Kriegsbanner (+1 KE)

Punktekosten: 287 Punkte

 

Seltene Einheiten:

 

Kettensquigs

Punktekosten: 80 Punkte

 

 

 

Punktekosten gesamt: 2499 Punkte

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste des Imperiums:

 

Kommandanten:

 

Adalbert, General des Imperiums (General)

Ausrüstung: Zweihandwaffe,

Meteoreisenrüstung (2+ RW)

Purpurnes Amulett (5+ReW, Träger besteht Profilwerttests automatisch (außer MW))

Punktekosten: 200 Punkte

 

Helden:

 

Armeestandartenträger

Ausrüstung: Schwere Rüstung, Handwaffe

Greifenstandarte (verdoppelt den Gliederbonus, Einheit darf aber nicht verfolgen/überrennen)

Punktekosten: 140 Punkte

 

Lichtmagier Stufe 2

Ausrüstung:

PM 2/5+ Schnell wie das Licht (Unterstützung,12" Einheit erhält +2B und +2I bis zur nächsten Magiephase )

BM Brennender Blick (Mag. Geschoss, 24", gelingt bei 6+, W6 Treffer S4, -1 auf Treffwürfe bis zur nächsten Magiephase)

Bannrolle

Punktekosten: 130 Punkte

 

 

Metallmagier Stufe 2

Ausrüstung:

PM 2/5+ Schmiedefeuer (Unterstützung, 12", Fehlfunktion=darf nicht schießen diese Runde)

BM Transmutation des Bleis (Fluch, 24", gelingt bei 7+, -1 auf Treffer- Verwundungswürfe im NK, sowie -1 auf Rüstungswürfe)

BM Destillation des geschmolzenen Silbers (Mag. Geschoss, 24", gelingt bei 9+, 2W6 Treffer S4)

Magierstab (Träger darf 1 EW pro Spruch mehr verwenden als normalerweise erlaubt)

Punktekosten: 175 Punkte

 

Kerneinheiten:

30 Pikenträger (Hauptregiment)

Ausrüstung: Schwere Rüstung, Piken

Kommandoeinheit

Punktekosten: 280 Punkte

 

10 Hellebardenträger (Abteilung)

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Hellebarden

Punktekosten: 60 Punkte

 

30 Hellebardenträger (Hauptregiment)

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Hellebarden

Kommandoeinheit

Punktekosten: 180 Punkte

 

10 Speerträger (Abteilung)

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speere, Schilde

Punktekosten: 55 Punkte

 

10 Musketenschützen (Abteilung)

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Musketen

Punktekosten: 85 Punkte

 

10 Bogenschützen

Ausrüstung: Bogen

Leichte Infanterie

Punktekosten: 80 Punkte

 

5 Ordensritter

Ausrüstung: Rossharnisch, schwere Rüstung, Lanzen, Schilde

Musiker

Punktekosten: 110 Punkte

 

5 Ordensritter

Ausrüstung: Rossharnisch, schwere Rüstung, Lanzen, Schilde

Musiker

Punktekosten: 110 Punkte

 

 

Eliteeinheiten:

 

30 Reiksgardisten (Hauptregiment)

Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schilde

Kommandoeinheit

Punktekosten: 290 Punkte

 

10 Hellebardenträger (Abteilung)

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Hellebarden

Punktekosten: 60 Punkte

 

 

20 Bihandkämpfer (Hauptregiment)

Ausrüstung: Schwere Rüstung, Zweihandwaffe

Kommandoeinheit

Punktekosten: 235 Punkte

 

10 Hellebardenträger (Abteilung)

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Hellebarden

Punktekosten: 60 Punkte

 

5 Pistoliere

Ausrüstung: Leichte Rüstung, Pistolenpaar

Champion, Musiker

Punktekosten: 125 Punkte

 

Kanone

Punktekosten: 100 Punkte

 

Mörser

Punktekosten: 75 Punkte

 

Seltene Einheiten:

 

Höllensturm-Raketenlafette

Punktekosten: 125 Punkte

 

Punktekosten gesamt: 2675 Punkte (2 Rückhaltpunkte für 175 P zusätzlich, 1 Rückhaltpunkt für Tausch Seltener Slot gegen Elite-Slot)

 

 

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung: 

Endlich mal wieder gepflegt Warhammer spielen! Erstmal die Aufstellungszone markieren...PXL_20211127_185648250_MP.jpg.c89c2a6a6aad09be5027e9d4c603cf37.jpg

und nach und nach füllt sich das Feld...

PXL_20211127_191044208.jpg.20022fa3f3af887f9f29fefa0990e129.jpg

PXL_20211127_191806672.jpg.b05eae3c6f0d8167f3e6e933ebdb15c0.jpg

...auf beiden Seiten.

PXL_20211127_191745037_MP.jpg.7b41f86505953c52f64be3d8a1c1eab9.jpg

PXL_20211127_193223812.jpg.b5cd3eac0144da8c088fdcaf8c7f8566.jpg

 

Auf der Flußseite springt ein wilder Kettensquig herum, die Nachtgoblins geifern und kichern, sie fühlen sich recht sicher zwischen den beiden starken Orkmobs.

 

PXL_20211127_192913343.jpg.bc2ad92ac927b94f407d1609b5277fd4.jpg

 

Am weitesten vom Fluss entfernt sitzen Slagashs Elite-Wildschweinreiter auf ihren wütenden  Keilern, bereit, die gegnerischen Linien zu stürmen. Die Waldgoblin-Spinnenreiter wollen im Schutz des Waldes so weit als möglich vorrücken.

PXL_20211127_194916353.jpg.c16d255cb044e01769fb1d0a7f1e786d.jpg

Ihnen gegenüber stehen nur wenige Imperiale Ritter, aber auch ein entschlossenes Regiment Hellebardiere, mit einer Abteilung Musketenschützen und Speerträger.

Bogenschützen und Pistoliere unterstützen mit ihrer Feuerkraft die anderen Truppen und die Kanone.

 

IMG_20211127_204848.jpg.d904986685d24b9694f5039be7e17f96.jpg

 

Die Imperialen brachten ihre schlagkräftigsten Nahkämpfer aber auf der dem Fluss zugewandten Flanke ins Spiel: Ein großes Regiment Bihandkämpfer hält sich in Wald bereit, um beim Herrannahen der Orks hier vorzustossen. Die Reiksgarde, begleitet von einem Regiment Pikenieren und Reitern, machten sich auf, den Grunhäuten den Weg zu verstellen, während auf dem dahinter liegenden Hügel die Raketenlafette und der Mörser in Stellung gebracht werden sollten.

 

IMG_20211127_204829.jpg.525d29db33f05ae88fb63366c869c6ea.jpg

 

Im Zentrum positionierte sich eine Truppe blauzipfliger kleiner Gnome. 

PXL_20211127_191220501.jpg.48fabfc2cdd68927a05385e594e3ee02.jpg

Die Wildorks versuchten, direkt mit dem Kopf durch die Wand, entweder das starke Hellebardenregiment des Imperiums zu brechen, oder wenigstens aufzuhalten. Wolfsreiter sollten stören und Abteilungen jagen.

 

PXL_20211127_194913507.jpg.0cf69206502f1bea11d71069f753a20f.jpg

Die Schwarzorks waren entschlossen, die anderen Orks in die richtige Richtung zu treiben, und sich mit den besten Kämpfern des Imperiums zu messen, wenn sich die Chance bietet. Da wollte Slagash unbedingt dabei sein...

 

PXL_20211127_194847086.jpg.28461f3f7fcbf63814e894356becc034.jpg

... Weegit gesellte sich zu den Nachtgoblins...PXL_20211127_195618852.jpg.880884504fcae23a747dbb4513b62aa4.jpg

während Ghur entschlossen war, die Orks von Gulaschs Mob bei der Stange zu halten.

Ozloz der alte Orkschamane spürte den Waaagh!!! besonders stark in den Geistern der Orks um Ghur und schloss sich ebenfalls an.

PXL_20211127_195817275.jpg.34857424a3e1bd4ef814ddeaf7ce3e4e.jpg

Der Metallmagier begleitete die Bogenschützen, und der Lichtmagier die Pikeniere

PXL_20211127_194907051.jpg.ffcac803e90a34c2c9e1d29f58ff3e95.jpg

 

Von Rieckhoff führte selbstredend die Garde an.

 

PXL_20211127_194938900_MP.jpg.6f746751a542a953d606a8c936a54e0e.jpg

 

Hier der Überblick über die gesamte Aufstellung:

 

PXL_20211127_194747665.jpg.5bc7979fb3cf782ed4ee66af680f0c61.jpg

 

PXL_20211127_194010732.jpg

PXL_20211127_195115225.MP.jpg

PXL_20211127_194758904.jpg

bearbeitet von Moscha
  • Like 13

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! ? Das sieht nach verdammt viel Spaß aus! So wünscht man sich doch eine Warhammer-Schlacht! Platte fertig, Minis fertig - dazu noch alles in hübsch ? Hoffe ihr hattet/habt viel Spaß beim zocken????????? ...und natürlich auf einen Sieg der Grünhäute :ork:

bearbeitet von Gilles
  • Like 2

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 1  - Orks & Goblins

 

Die Grünhäute gewannen den Wurf um den ersten Spielzug. Stänkerei war kein Thema, sie waren viel zu wild aufs Moschen!

Die Wildschweinreiter auf der rechten Flanke sagten einen Angriff auf die Ritter an - die Ritter nahmen an, in der Erwartung, dass die Wildschweine nicht nah genug dran seien für einen Angriff. Dank des Waaaghbanners war die Angriffsreichweite allerdings 16 Zoll statt der erwarteten 14 Zoll... und so reichte es dran.

PXL_20211127_200113314.jpg.c83cdb2720b14bebe7ecb9ce72b05f21.jpg

 

Die Bogenschützen hielten die Stellung, während der Rest der Streitmacht vorrückte. Die Wolfsreiter gallopierten nach links; Der Kettensquig sprang 12 Zoll nach vorne.

 

PXL_20211127_195444007.jpg.bf62f01098b616faaf32b92f680d98e3.jpg

 

Magisch wurde alles gebannt, bis auf Gorks Hand;

PXL_20211127_195817275.jpg.b22b7b0a208de8ac1704271ffe4b1937.jpg

die schubste den Kettensquig kräftig und weit nach vorne;PXL_20211127_195839237.jpg.04ddcbd0fbace06fc3fe30f6f59554af.jpg

die Wildschweinreiter erschlugen 2 der Ritter, und erlitten im Gegenschlag durch die Pferde einen eigenen Verlust..

PXL_20211127_200304825.jpg.8e0951cf902e261f2a0bb3053b011d65.jpg

Die Ritter ergriffen die Flucht und wurden eingeholt, die Moschaz überranten in die Kanone.

PXL_20211127_202628117.jpg.715be1f8be2552028e249b247cdb010f.jpg

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 11

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 1 - Imperium

 

Das war ein früher Rückschlag für die Imperialen; bereits im ersten Spielzug war eine kleine Rittereinheit und faktisch auch die Kanone zerstört; die Truppen des Nordlands  liessen sich aber davon nicht beirren und suchten die Konfrontation!

 

Die Imperialen Hellebardiere attackierten die Wildorks, und ihre Abteilung schaffte es sogar dank der inperialen Sonderregeln für Abteilungen, den primitiven Grünlingen in die Flanke zu fallen!!

PXL_20211127_202730828.jpg.1339b573c4a759606d5415737bae3521.jpg

Die Pistoliere bewegten sich in Richtung der Wildschweinreiter, um diese gefährliche Einheit in der nächsten Runde unter Feuer nehmen zu können. Der Metallmagier löste sich aus den Bogenschützen. Diese bewegten sich vorwärts, um genau wie die Musketenschützen die Spinnenreiter aufs Korn zu nehmen.

PXL_20211127_201459474.jpg.5c4459887f1ff79f1d5ae6ce6d324b8d.jpg

Der Mörser bewegte sich zur Raketenlafette auf den Hügel und die Crew bereitete sich aufs Feuern vor (bei CE kann der Mörser bewegen und schießen).

 

In der Magie-Phase brachte der Lichtmagier schnell wie das Licht auf seine eigene Einheit durch, der Transmutation des Bleis auf die Wildorks wurde gebannt,  das magische Geschoss auf die Spinnenreiter scheiterte. Die Raketenlafette wich zu weit ab, der Mörser traf die Nachtgoblins und die Orks, aber schaltete nur wenige aus.

PXL_20211127_202140387.jpg.8fdaae4852088dc493eb2309325a7f1d.jpg

Die Waldgoblins erlitten im Schutz des Waldes nur 2 Verluste.

PXL_20211127_202602435_MP.jpg.857d52d7af99ad30739fe03771c31bc9.jpg

 

Slagashs Reitaz machten kurzen Prozess mit der Kriegsmaschinenbesatzung;

PXL_20211127_202719343.jpg.87b6f07f23d5d4fbf09f91e89771d6cf.jpg

zwischen den Wildorks und den Hellebardieren entbrannte ein verbissener Nahkampf. Durch die Speerträger in ihrer Flanke arg bedrängt, war die Lage der Wildorks denkbar schlecht.

Jedoch scheiterten die Hellebardiere samt und sämtlich dabei, den zähen Wilden ernsthafte Verwundungen hinzuzufügen, und ein merkwürdiges grünes Glühen schien ihre Körper zu umhüllen.

Die grobschlächtigen Muskelpakete erschugen ihrerseits zwei der imperialen Streiter. 

PXL_20211127_203050658.jpg.c421cacc28d4204489ec88838b8d14b0.jpg

Aber am Ende obsiegte die inperiale Taktik, den Gegner durch den Flankenangriff zu verunsichern und seine fest geschlossenen Linien auseinanderzutreiben. Die Wildorks ergriffen die Flucht und wurden von den Imperialen niedergemacht!!

PXL_20211127_203329027.jpg.5ce15acb54579b540b1dd70b96b658f6.jpg

 

Die Waldgoblins auf ihren Spinnen waren aber erstaunlicherweise nicht im Geringsten beeindruckt... wahrscheinlich haben sie die Schweinereiter gerade fasziniert beim Massakrieren der Kriegsmaschinenbesatzung beobachtet.

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 2 - Orks & Goblins

 

Wow, erst ein Spielzug vorbei, und schon geht es richtig ab!

Auch in diesem Spielzug wurde erfolgreich die Stänkerei unterdrückt. Ein grimmiger Blick der Schwarzorks genügte, um für Ordnung zu sorgen.

Die Goblinreiter stürmten aus der Sicherheit des Waldes hervor, um die Bogenschützen zu attackieren, aber diese wählten Flucht als Option. 

So standen sie nun außerhalb des Waldes ziemlich doof da.

Allerdings erging es den Bogenschützen auch sehr schlecht, denn sie liefen geradewegs den Wildschweinreitern in die Speere...

PXL_20211127_203720039.jpg.fc51ba975f525a7cef4cf7df423282ba.jpg

Nachdem sie mit den Schützen kurzen Prozess gemacht hatten, drehten sie sich in Richtung Spielfeldmitte.

PXL_20211127_204112438.jpg.904f472c5903949ea7bb4938f507d49f.jpg

Die Goblin Bogenschützen entschlossen sich, die Hellebardiere in ihrer Flanke vorerst zu ignorieren um noch n paar Menschänz zu spickn..

Der Kettensquig hopste in Richtung der Rittereinheit! Dosenfutter mögen Squigs am liebsten!!

PXL_20211127_203756418.jpg.df25769f13c03d8d384aab7b9cf1065a.jpg

 

Die Schwarzorks und Slagash signalisierten den Bihandkämpfern, dass sie gefälligst aus dem Gebüsch kommen sollen um richtich zu moschn!! Die Wolfsreiter blockierten den Angriffsweg der Speerträger in die Flanke der Schwarzorks! Das Massaker an den Wildorks war ihm eine Lehre...

IMG_20211127_214141.jpg.b5a0a3c90e863911d2ee8b256692ac65.jpg

Der Rest der grünen Horde rückte einfach vor. Zumindest so weit, dass de Menschänz nich in ihre Flanke kommen.

So sah das nach der Bewegung aus...

 

PXL_20211127_204104388.jpg.921d600c6e747a2582832d2586f252a5.jpg

 

In der Magiephase passierte nicht viel; Morks Führung gelang, aber Mork wirds schon richtn auf die Bihandkämpfer wurde gebannt, ebenso Gorks Hand auf den Kettensquig. Letzten Endes erhielten die Schwarzorks den Segen, Einsen beim Trefferwurf wiederholen zu dürfen. Die Goblinschützen feuerten auf die Abteilung Hellebardiere vor den Wolfsreitern, und schaltete einen aus.

PXL_20211127_204710411.jpg.ce22ce7085f0944eb5901eb60d941f49.jpg

IMG_20211127_214134.jpg

bearbeitet von Moscha
  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 2  - Imperium

 

Die Bihandkämpfer und der persönliche Bannerträger von Rieckhoffs stürmten aus dem Wald, um Slagash und den Schwarzorks Saures zu geben.

PXL_20211127_204952057.jpg.fa30416060693aee12ff69507d08c03a.jpg

Die Abteilung mit Hellebarden attackierte die Wolfsreiter, die sich frech vor sie gestellt hatten.

PXL_20211127_205001193.jpg.787704fc7c18cffb067c3490f2ddbbc3.jpg

Die Pikeniere, beflügelt durch den Zauber "Schnell wie das  Licht, sagten einen Angriff auf die verblüfften Speerträger an, die nicht damit gerechnet hatten, dass de Menschänz so schnell aussem Gebüsch springän tätn"....nahmen den Angriff aber natürlich an.

PXL_20211127_204940336.jpg.2e84b3ad75a863a4107d8f941fd35852.jpg

Dabei näherten sie sich aber unvorsichtigerweise den Nachtgoblins, woraufhin 2 irre Kettenschwinger aus deren Mitte wild auf die Imperialen zuwirbelten. Doch glucklicherweise starben nur sehr wenige durch die Fanatiker in schwarz.

PXL_20211127_205407821.jpg.0ff12c4ec120ecbb0ab4a89e36fd7c96.jpgPXL_20211127_205356572.jpg.ad809d8c27da2aa229626f0913d7636e.jpg

 

Heldenmutig stürzten sich die Ritter auf den Kettensquig, und 2 der ihren bezahlten dafür den höchsten Preis.

PXL_20211127_205011744.jpg.ca556fe03b375d8966d5da133217a1bc.jpg

PXL_20211127_205519699-1.jpg.0dc95d4fa8256e9256fddb3ac6f0525a.jpg

Auf der anderen Flanke

 bewegten sich die Pistoliere geschickt in die Flanke der Schweinereiter.

PXL_20211127_205924654.jpg.b5f5255c787b6f9bee28fe941dacad69.jpg

In der Magie-Phase entfesselte der Metallmagier die Destillation geschmolzenen Silbers auf die Wildschweinreiter, aber erzielte mit 2W6 nur 3 Treffer, die auch noch wirkungslos an den zähen Kämpfern abprallten.

Die Tranmutation des Bleis wurde auf die Schwarzorks gewirkt, aber Slagashs magische Rüstung sorgte dafür, dass die Grünhäute keine Schwierigkeiten hatten, den Spruch zu bannen.

 

Der Lichtmagier wirkte schnell wie das Licht auf die Pikeniere.

 

In der Schussphase feuerten die Musketen aus nächster Nähe auf die Spinnenreiter, und die Pistoliere gaben gezielte Schüsse auf die Wildschweinreiter ab.

PXL_20211127_211013561-1.jpg.864772b4d116a0cfbcda7dd152dfb300.jpg

Wenigstens einer der Moschaz wurde von einer Bleikugel durchbohrt. Die Spinnenreiter wurden ordentlich dezimiert!

PXL_20211127_210948945-1.jpg.94ce92288df63706df07fca1d4d0417a.jpg

Aber heute schienen die Goblins wirklich von Zuversicht erfüllt zu sein, denn sie blieben tapfer im Angesicht der Gefahr.

 

Mörser und Raketenlafette richteten sich auf die Nachtgoblins und die Orks dahinter aus...

PXL_20211127_210720498-1.jpg.ebb0b011098d26e75f72d31bd707796a.jpg

...aber der Mörser erlitt eine Fehlfunktion und die experimentelle Lafette machte ihrem zweifelhaften Ruf alle Ehre und verfehlte bei weitem.

PXL_20211127_210716047-1.jpg.981116aad78b458be2c805949a18f343.jpg

 

ImNahkampf erledigten die Hellebardiere zwei Wolfsreiter.

 

PXL_20211127_211128932.jpg

 

Die verbliebenen Reiter schlugen aber unbeirrt zurück und die Wölfe bissen feste zu!

 

Slagash und seine Schwarzorks

waren in einem verbissenen Nahkampf mit den Bihändern. Slagash sprach eine Herausforderung aus, und der Champion akzeptierte sie.

PXL_20211127_211511806-1.jpg.66427dbea7857ba11d403a85919bbccb.jpg

Seine Hiebe verfehlten Slagash aber, und er machte mit seinem Spalta kurzen Prozess mit dem Champion. Die Bihandkämpfer und der Armeestandartenträger verursachten einige Verluste bei den Schwarzorks. Diese erschlugen im Gegenzug aber auch einige Bihandkämpfer! 

PXL_20211127_211747565-1.jpg.940a167be9d7ff1345cb04a5f4420b1d.jpg

Jedoch verströmte das Greifenbanner solche Entschlossenheit in die Herzen der Imperialen, das Feld zu halten, dass die Schwarzorks verunsichert ob der unerschütterlichen Tapferkeit unter dieser Flagge reißaus nahmen!

PXL_20211127_211916973-1.jpg.9561546b3bf0672da5297be330ae3fd0.jpg

 

Die Zauberer standen sich Auge in Auge gegenüber...Der Orkschamane schaute überrascht, als der kleine Menschling ihm einen Dolch in den Leib rammte und ihn ernstlich verletzte!! 

PXL_20211127_212036553-1.jpg.0d390fd66d34cec25256f49d00f593b9.jpg

Die Pikeniere, von ihrem General zu dieser unüblichen Maßnahme des Angriffs verleitet, schlugen sich ansonsten aber denkbar schlecht. Die Speerträger und Ghur erledigten genug der Pikeniere, um sie in die Flucht zu schlagen, sie verfolgten sie und machten sie nieder.

PXL_20211127_212108404-1.jpg.2ab60f17acb06efd4494c2cafc6cfb64.jpg

Unglücklicherweise stießen sie so bis in die Flanke der Reichsgarde vor!!

PXL_20211127_212435092-1.jpg.f08df4418bab21c71dcea57a03856ab5.jpg

Nun war da nur noch dieser kleine Fanatic im Weg... naja, ein Fanatic... was kann da schon groß passieren... 9 Treffer Stärke 5 und 7 tote Ork-Speerträger später war die Einheit dann in Kontakt mit der Flanke der Reichsgarde.

bearbeitet von Moscha
  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 3 - Orks & Goblins

 

Platzhalter

Slagash und die Schwarzorks sammelten sich, nachdem sie den ereten Schock verdaut hatten. Sie waren entschlossen, es nochma zu probian!! Die Wildschweinreiter sagten einen Angriff auf die Musketenschützen an, die mangels besserer Optionen annahmen.

PXL_20211127_213418426.jpg.2947c93eb0e907613c7248f42956f133.jpg

Die Spinnenreiter piekten ihre Spinnen, aber sie ließen sich einfach nicht zum Angriff bewegen... Vielleicht lag das an den verwegenen Burschen auf Pferden, die ihre Pistolen wirbelten. (Pistoliere dürfen immer stehen und schiessen, das wär sehr ungesund für die Spinnenreiter gewesen ..)

Der verbliebene Fanatic wirbelte herum und erwischte ein Besatzungsmitglied des Mörsers.

 

 

Die Nachtgoblins bewegten sich weiter in Richtung Brücke, und der Orkmob rückte nach. Der Schamane verließ die Nachtgoblins. 

Die Gobbo Schützen auf dem Hügel formierten sich um und richteten sich auf die Hellebardiere aus.

 

Gorks Hand schob die Schwarzorks schnurstracks wieder vor die Nase der Bihandkämpfer, und die Speerträger erhielten Schnappt se.

 

Die Wildschweinreiter machten kurzen Prozess in den Musketenschützen.

 

Die Speerträger und Ghur erledigten einige der überraschten Reiksgardisten,

PXL_20211127_215526403.jpg.1731abf668cb2f9e83249098df9dc055.jpg

 

und von Rieckhoff ordnete den Rückzug an!

 

PXL_20211127_215634633-1.jpg.a4cc1e679c65d9c65dc5b2ba34c9dc0d.jpg

 

Die Orks setzten zur Verfolgung an, waren aber zu schwerfällig. Sie blieben kurz vor der Flanke der Ritter stehen.PXL_20211127_215724486-1.jpg.35e2acd672ffc5e05bb36ad33048b95b.jpg

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 6

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 3 - Imperium

 

 

Rieckhoffs Mannen sammelten sich, und richteten sich nun geordnet in Richtung der Orks aus.

 

Die Ritter rückten ausser Sicht der Speerträger, um einen koordinierten Angriff auf die bedrohlich weit vorgerückten Grünhäute durchführen zu können. Im Hinterland attackierten die Nordländer Truppen die Goblins, und rückten so bedrohlich in den Rücken der Mobs unter Slagashs Kommando.

Die Bihandkämpfer attackierten erneut die mit Gorks Hand beschleunigten Schwarzorks

 

Leider gibt's von diesem Zug keine vollständige Bild Doku!!

 

Irgendwie hab ich ganz viele vom 4. Zug, aber vom dritten...

 

Es ist relativ schnell erzählt, was geschah: Die imperiale Magie bewirkte erneut so gut wie nichts, und die Artillerie versagte auf ganzer Linie.

 

Slagash forderte voller Kampfeslust den Armeestandartenträger, der sich aber wenig heroisch hinter den Bihandkämpfern versteckte! Was für ein Feigling!!

IMG_20211127_231531.jpg.ec19191f70b9f8e4de6b24ad51ad4fef.jpg

Die Bihänder teilten mächtige Hiebe gegen die Schwarzorks aus, aber Slagash selbst machte im Gegenzug drei Imperiale allä.

Erschüttert durch die Feigheit ihres Anführers in Angesicht Slagashs verließ die Bihänder der Mut, und sie ergriffen die Flucht! Aber Slagash und seine Bande kannten keine Gnade.

IMG_20211127_231520.jpg.59a0def0f5639e984dde1c80bdc85822.jpg

 

IMG_20211127_230949.jpg

bearbeitet von Moscha
  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 4 - O&G Hatzfalter

 

Beflügelt vom Erfolg ihres Bosses drängten die Wildschweinreiter ihre Keiler hart herum und richteten ihren Blick wieder in Richtung der imperialen Linien. Zwar waren die Gobbos auf dem Hügel hart bedrängt durch die Imperialen Staatstruppen, aber wer kümmert sich schon um Goblins? 

 

Der listige Ghur entschloss sich, dass die Speerträgerz sich lieber alleine um die Reiksgarde und die flankierenden Hellebardiere und imperialen Ritter kümmern sollten, während er die Orks mit Spaltaz zum Sieg führen würde...PXL_20211127_223437231-1.jpg.87f8dec5f7ed1d4233ac1bd654bd9e63.jpg

 

PXL_20211127_221626443.MP-1.jpg

PXL_20211127_223926812-1.jpg

PXL_20211127_223636169-1.jpg

PXL_20211127_223639610-1.jpg

PXL_20211127_223825501-1.jpg

PXL_20211127_223437231-1.jpg

PXL_20211127_223646596-1.jpg

PXL_20211127_222353723-1.jpg

PXL_20211127_223351714-1.jpg

bearbeitet von Moscha
  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Platzhalter, jetzt kann ich beruhigt kommentieren.

Was für schöne Armeen und Schlachtfeld. Die Nordlandtruppe sieht echt spitze aus.

Szenario sieht auch interessant aus, ich bin gespannt. 

Lesen tue ich aber erst am Ende am Stück ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.