Jump to content
TabletopWelt

Big trouble in little Bretonia - Eine Armee pro Handfläche


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Gervin:

Tolle Landsknechte und die Idee mit dem betenden Ritter finde ich klasse!

 

@klatschi, vielen Dank für die netten Worte! Magst du deine bemalten 10mm Minis ebenfalls hier vorstellen? 

 

Ich bin gerade im 15mm Bereich unterwegs (siehe  das Demonworldprojekt in meiner Signatur) ?

 

Langfristig kann es aber natürlich sein dass da noch ein bisschen Warmaster kommt ?
 

derweil lese ich hier begeistert mit

bearbeitet von klatschi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 12:29 schrieb Vasa:

Eigentlich hat mich der kleine Maßstab von 10mm nicht so viel interessiert, aber wo ich die wunderschön bemalte Waldelfen Figuren von @Gervin gesehen und ein bisschen bei Excellent Miniatures angeschaut habe, stieg ich mit einem Dwarf Starter Set ein.

Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.

Mir gefällt deine Zwergenarmee, sehr schön bemalt, macht richtig was her.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 14:20 schrieb Vasa:

Beim letzten Spiel bemerkt, dass die Gelände (wie immer) wichtig ist und wir unsere Sammlung erweitern müssen. Hier dann noch 50 Bäume, einzeln- oder gruppenbasiert. Ich gehe davon aus, dass es momentan reichen wird.

ja, Gelände muss. Aber ich denke Wald hast du damit genug. Wie machst du es denn, wenn Einheiten durch den Wald ziehen müssen?

 

vor 5 Stunden schrieb Gervin:

Sitze auch gerade an einem Geländestück, einer Burgruine.

sehr schöne Ruine.

 

Hab heute auch meine Ruinen und Plattformen magnetisiert, damit sie nicht von der Platte purzeln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gervin:

Wälder kann man nie genug haben, sprach der Zauberweber. :)

 

Sitze auch gerade an einem Geländestück, einer Burgruine.

 

20210523_105828.jpg.828ec3e4997a4c592a3684edb1480359.jpg

 

20210523_105821.jpg.9cf4f5b150e0d812eacc4653edc69e6e.jpg

h

 

Hach, es ist alles so viel weniger Arbeit in 10mm ... und die Lagerung nimmt nicht soviel Platz weg ... und die Ergebnisse und die Schlachtoptik sehen toll aus ... hach ...

Wenn es doch nur tolle Chaoskrieger gäbe ... ich wäre dabei. Glaube ich.

 

Doch

 

 

Bin mir sicher.

 

 

Vielleicht.

 

 

Gibt's hübsche Chaoskrieger in 10mm?

 

 

Ich traue mich nicht zu suchen ...

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass ich den Spoiler nicht geöffnet habe ... :facepalm:

 

Ansonsten würde ich sagen, dass die Waffen bei Onmioji teilweise recht groß aussehen, aber mir die Streitwagen auf den ersten beiden Bildern echt gut gefallen. Und ich würde mir dann die Frage stellen, wo du denn gerade diese Streitwagen gefunden hast...

 

Kannst du mir ja mal mitteilen. Just in case ... ;)

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gervin:

Verdammt cool! Die Idee mit dem Zauberweber werde ich mir mal dreist klauen :D

Tu das, wollte ursprünglich einen anderen Kampftänzer umbauen, doch dann hab ich die Hand Haltung gesehen und die Entscheidung war gefallen. Der Stab ist übrigens aus Speeren der Skelette gemacht und der Bogen an der Spitze ist aus so einem Gestrüpp, dass ebenfalls bei den Kampftänzern dabei war.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 2ygar:

mal zwei Teaser Bilder meiner Vamps :)

Kannst du was zu deinen Bases sagen, bei den Wölfen sieht es aus, als ob das ne 20mm Eckbase wäre. Für welches System benutzt du die? Und was sollen die großen Bits auf den Bases der Zombiedrachen darstellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Ich habe mir lange überlegt wie ich es mache. Das Minihammer Konzept von Gervin (alle Bases halbieren, Entfernungen etc. bei gleichem Tisch) finde ich ganz gut. Nur die Bases waren ein wenig ein Problem. Einen Lieferanten dafür habe ich nicht gefunden, Versand aus den USA wo einer wäre und Kosten wären mir zu teuer gewesen....da habe ich mir was überlegt : ) Und zwar arbeite ich quasi mit "Multibases". Ich stelle mehrere Minis auf die üblichen Größen. D. h. vier Minis auf ne 20 x 20 Base, zwei auf ne 25 x 25 Base (die bei den Wölfen) usw. Somit kann ich zwar keine ungeraden Glieder stellen, aber das sollte schon in Ordnung gehen : ) Da ich wohl eh nie damit spielen werde geht es eh mehr um Praktikabilität (auch Regibases lassen sich so gut richten mit Magneten) und Bequemlichkeit...das sollte also hinhauen : )

 

Die 28 mm Bits sollen umgestürzte Statuen in Bretonnia darstellen...die bemale ich dann steinern : ) 

 

Beste Grüße

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem einen Hersteller zu finden der die Bases hat die ich wollte kenn ich. Doch ich hab mich dann entschieden sie aus 1mm Plastikkarton selber zu bauen, ist zwar nicht 100% genau aber für mich passt es. Und da ich alle meine Bases magnetisiert habe und auf nem Spielfeld aus Ferrofolie Spiele ist das fehlende Gewicht egal.

Als Bretonische Statuen machen die Bits natürlich Sinn.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Na dann...mich hat auch das 10mm Fieber erwischt. Und in den letzten Wochen ist das hier fertig geworden.20210525_130409.jpg.852933e5fa703418c5be5e1846ee4111.jpg20210524_132116.jpg.66b2bcafae24e21ce2c116f2465211a6.jpg20210525_130418.jpg.070c910112c1bfeb6166588a00f32fe4.jpg20210525_130434.jpg.a1bd51305519f713820e23c72e58b586.jpg

Hatte damit heute ein eigenes Projekt gestartet. Dann seid ihr mir aufgefallen...

 

Sehr sehr schön geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich (gut so lange hat es auch nicht gedauert!). Sind meine Zwerge von Exceellent Miniatures gekommen. War ein guter Service bei meiner Nachfrage und der aus privaten Gründen bisher nur sehr kurze und flüchtige Blick lässt eine gute Qualität erahnen. Lediglich etwas überrascht wie klein die sind (Aber gut richtige Zwerge sind ja nun mal etwas näher am Boden gebaut). Eine Hintergrundgeschichte muss ich mir noch einfallen lassen. Die grey mountains im Osten von Bretonnia sind ja eher für nicht so wirklich reiche Zwergenfestungen bekannt. Vielleicht siedle ich die Festung im Massif Orcal an (oder spricht da vom Hintergrund irgendwas eklatant dagegen?) Irgendjemand muss ja die lästigen Goblins und Skaven in Schach halten.

 

Ein erster Sneak Peak auf die Zwerge (sind jetzt so knapp 1300 Punkte und soll zumindest die 2000 mal erreichen, aber eines nach dem anderen).

IMG_20210527_143905_resized_20210527_032644489.jpg.0c8b7951ea45d5899b1c2334e41f7aaa.jpg

IMG_20210527_151951_resized_20210527_032643683.jpg.8ab0350faf7d6cd38848f16a1ec10b70.jpg

 

Und dann gleich noch eine Frage. Bemalt ihr die Modelle erst und stellt die später auf die BAse. ich meine von @Dizzyfinger auf YT gesehen zu haben, dass er die gar nicht festklebt, sondern mit der Strukturpaste quasi festpappt. Finde das im Grunde schlau, denn dadurch hat man nicht das Problem in die Lücke zwischen den beiden Reihen zu kommen. 

 

War nicht Dizzyfinger Entschuldigung, sondern der Kanal hier: Weiß nicht, ob er auch Teil vom Forum ist, aber er hat eine 10mm Challenge mit Dizzyfinger am laufen.

 

 

 

Cool was hier schon alles los ist. 

 

@Gervin sehr coole Ruine? Selbst gebaut oder gab es das Schmuckstück irgendwo?

 

@Gruftischlumpf sehr coole Bemalung bisher! Freue mich auf mehr.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruftischlumpf: Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde! Wir haben auch eine projektbegleitende Gruppenkonversation. Falls du da ebenfalls gerne bei sein möchtest, dann schreib mir einfach eine PN. :)

 

Deine Untoten sind echt mega geworden, freue mich auf mehr!

 

@Zalantar: Die Ruine stammt aus dem Spiel Joan of Arc. Habe sie hier im Marktplatz gefunden. Leider waren die Efeupflanzen zu groß. Habe mir jetzt welche in 1:160 bestellt. Jetzt dauert die Fertigstellung noch mindestens eine Woche. 

 

Thema Bases: Ich werde mir zeitnah einen Filamentdrucker besorgen. Dann kann ich euch gerne mit passenden Bases versorgen. 

  • Like 3

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D7FFDAC-2AA6-4DB7-B2DC-829ADFE3584F.jpeg.310b77c71683f92ea651d6fefab1070f.jpeg10582B5E-82CF-46B1-B333-8D2A7C8661E1.jpeg.efe65327221f93e1f62b4de4a9842e3b.jpegZu Bases. Ich benutze gerade auch gedruckte bases. Allerdings aus resin. Die bases haben eine Abmessung von 2x4cm und sind 2mm dick. Darin ist eine Aussparung in die die Forest Dragon streifen genau reinpassen. Hat ein Freund von mir erstellt.

Hier mal ein Foto...

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.