Jump to content
TabletopWelt

Big trouble in little Bretonia - Eine Armee pro Handfläche


Empfohlene Beiträge

Dienstag - Spieltag! Gestern wieder getroffen und unsere Armeen in einem glorreichen Schlacht geführt. Die Spielplatte ist immer voller, und taktisch kann man einige Sachen gut nutzen. Es wird weiter gebastelt, neue Figuren bemalt, aber auch sehr wichtig - gespielt! Mit den Regeln geht es gut voran, paar Aussetzer sind immer dabei, aber am ende zuhause, schön nochmal Regelbuch durchblättern und klüger werden!

High Elves vs. Dwarves, 1250 Punkte. Wir haben diesmal ein Szenario aus dem Regelbuch gespielt - Take and hold. Die Gelände gestellt und die Missionsziele verteilt und ging los. Jetzt gehe ich nicht zu viel in Details, am Anfang für die Zwerge das erste Befehl ging mit einem Blunder los, sofort danach hat General auch das Befehl verfehlt. Bei HE ging etwas besser, aber auch ein Blunder war im Spiel. Na ok, eben ein Warmaster Spiel. :) Die Zwerge nutzen gut ihre Artillerie, die High Elves sammeln sich zu eng, was ermöglicht auch konzentriertes Feuer. Die HE Kavallerie kommt nicht richtig durch, später wird von der Flanke angegriffen und überrollt. Am Ende haben die Zwerge gewonnen. Wir beide lernen viel mit jedem Spiel, es ist schon eine gute Herausforderung, aber es macht Spaß und wir feuern uns gegenseitig an. Danach wieder, über die Taktik und was geschah, geredet und "was-wenn" Fragen diskutiert. Die Reise geht weiter....

20210601_173815.jpg.719a92655fc389b9dc6e353b4f5681b4.jpg20210601_184551.jpg.aa0b33b3c86d61b82aebec3b66f3eb16.jpg

bearbeitet von Vasa
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun beginnt auch bei mir ein wenig das Malen : ) Kurze einleitende Worte: 

 

Eigentlich ist bei uns kein 10mm wirklich da. Aber Gervin und sein tolles Projekt haben mich inspiriert, mich mal mit diesem neuen Maßstab zu beschäftigen. Und ich muss sagen es macht Spaß : ) Vom Hintergrund her passt es gut, da ich eh eine "Böse Armee" für den Vampir, der Gegenspieler in meinem Bretonenarmeeprojekt ist, aufbauen wollte. Und warum nicht in 10mm? Aber nun...die Bilder : ) 

 

Beste Grüße

 

DSC_0691.JPG.816681ac5da5e151430e338b81657232.JPG

 

DSC_0692.JPG.602832fecc610e47d2804e3d3a7a3f05.JPG

 

DSC_0693.JPG.8264725a31c2ff3455124f7c95bbddc4.JPG

 

DSC_0694.JPG.1ff24e28de9059f4922900ba52ba7a2d.JPG

 

DSC_0695.JPG.8aaaed17b80ced164f3c732cc9be5775.JPG

 

DSC_0696.JPG.b1ee74dcd07fd875bd647804d89fc1fd.JPG

  • Like 20

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte gestern, dass ich noch eine Einheit mehr schaffe, aber RG Finale hat mich so gebunden und ruck-zuck sind 5 Std weg. :) Aber Djokovic hat gewonnen und das ist was zählt. ;)

Hier dann nur eine Einheit als Verstärkung für die Vampiren - die Grave Guards. Die Black Knights sind als nächste dran.

20210614_110029_1.jpg.eb57cadf00888c8832f832e862e7fc4d.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruftischlumpfsehr schön, die Basen sind gut gelungen und die Armee wird eine Augenweide!

 

Wir haben noch ein Warmaster Revolution Spiel gehabt, 1440 Punkte. Man sieht dass die Tischlänge langsam knapp wird und dass wir auf die 180cm x 120cm Tisch "upgraden" müssen. Maik ist dabei... ;) Ebenso hat er paar Geländeteile gebastelt und es wird immer schöner und schöner. Wir warten momentan auf die Figuren für die weiteren Ausbau, so dass man auf die vorgeschlagene 2000 Punkte den Warmaster spielen könnte.

 

Wir haben das Szenario "Battle for the Tower" gespielt. Der Turm war ein Monolith, mitten auf die Straße. Mit den Befehlen ging es einigermaßen gut, die HE hatten Probleme auf ihrem rechten Flanke für 2, wenn nicht sogar 3 Runden. Die Reavers blieben stehend und am Ende war nicht genug Zeit das nachzuholen. In der Mitte ging es mit den Kämpfen hin und her, bis in einem Moment die Zwerge durchbrechen könnten und in einem Moment genug von HE kaputt bekommen um die Armee zu brechen. Leider das Szenario Ziel nicht gut aufgepasst, man braucht zwei Einheiten um die 2 Siegpunkte zu bekommen, aber mit den Siegpunkten von Army Break und den Gegner fern vom Turm halten, der Sieg war da.

Mit den regeln sind wir jedes Mal sicher und sicher, paar Kleinigkeiten sind immer da, aber es läuft erstaunlich gut. :) Es geht weiter...

20210615_172145.jpg.1104ea4836cf933ee7a77e792bdcb53e.jpg20210615_180003.jpg.90dce56c79f73708a25ca0501ca9e8ec.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Danke. So langsam sieht das auch aus wie ne armee.

Eine kleine Armee.

?

 

Gefällt mir immer sehr gut, wenn ich hier reinschaue. Zuerst ist da immer ein Impuls von "naja, ganz okay bemalt", bis mir wieder auffält, dass es ja gar kein 32mm Maßstab ist.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 14:20 schrieb Vasa:

Wir haben noch ein Warmaster Revolution Spiel gehabt, 1440 Punkte.

Wahnsinn wie gewaltig die Schlacht schon bei dieser Größe ist. Sehen unheimlich gut aus eure Armeen und das Gelände, scheint unheimlich viel Freude zu bereiten. Weiter so, freu mich schon auf Bilder von einer 2000 Punkte Schlacht.

vor 2 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Sorry fürs doppelposten. 1000 punkte vampire sind fertig...

Echt beeindruckend gefallen mir sehr gut in diesem eher "klassischem" Farbschema. Und wie @Vasasagt auf in die Schlacht mit denen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb opaque:

 

Echt beeindruckend gefallen mir sehr gut in diesem eher "klassischem" Farbschema. Und wie @Vasasagt auf in die Schlacht mit denen.

Danke. Ich bin mit dem schwarz-rot auch sehr zufrieden.  Die ghoule, Wölfe und geister gehen ja etwas raus aus der uniformität. 

Coronabedingt dauert es noch ein bissel bis ichvzum Spielen komme. Ichvdenke, Zwerge und orks werden meine ersten gegner sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe trotz der Hitze endlich mal angefangen und habe mir als erstes Testobjekt die Slayer ausgesucht. An denen werde ich mich nicht nur langsam an die Größe gewöhnen (die Slayer sind 8 mm groß, aber nur wegen der Haare), sondern auch erste Farbtests durchführen. Ich denke bei dieser Größe ist es wichtig durch Farben deutliche Kontraste zu erzielen. Da hilft es, dass ich versuchen möchte diese Zwerge an meine alten Zwerge aus den 90ern auszurichten. Die Details der Minis sind absolut phantastisch, da muss ich die Modelle von Excellent Miniatures wirklich nochmal loben.

 

Hier noch in grau, aber getrennt und mit Kommandoeinheit

IMG_20210620_122909_resized_20210620_031439303.jpg.06291409fc6d8db7a57c7de3983085dd.jpg

Und hier grundiert und zur besseren Bemalung auf 32er Bases umgezogen.

IMG_20210620_151313_resized_20210620_031438873.jpg.456a619ab08a84318b378190fe46f2c1.jpg

Zu mehr hat es auch aufgrund der Wärme nicht gereicht. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, wie es hier in großen und kleinen Schritten voran geht. 

Momentan bin ich auch etwas durch das Wetter eingeschränkt. Die Hobbyräume unterm Dach sind keine allzu gute Idee gewesen. :D

 

Aber jetzt wird es ja kurzfristig etwas kühler und es kribbelt wieder in den Fingern.

  • Like 3

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja alle, jede Armee fängt mal klein an, auch wenn sie am Ende immer noch klein ist. Ich habe meinen Teststreifen nun soweit fertig. Gerade gesehen, dass das Bild von hinten etwas überbelichtet ist. Da irgendwann noch zwei Slayereinheiten kommen sollen habe ich mich entschieden die jeweils durch die Hosenfarbe zu unterscheiden. Diese sind nun eindeutig Jeanssträger. Habe gemerkt, dass ich definitiv starke Kontraste verwenden muss, denn Details sieht man ja auf die Entfernung nicht und ähnliche Farben sind dann nicht oder kaum zu unterscheiden. Nun also dann die nächsten fünf und ich weiß immer noch nicht wie ich die Bases gestalten möchte. Im Moment tendiere ich zu Stirland Mud. 

IMG_20210622_173751_resized_20210622_060227061.jpg.b8529b2023d3b8672c39925af10b6966.jpg

IMG_20210622_173756_resized_20210622_060228508.jpg.d16391b856fbc7b2c74680782430524e.jpg

Am 21.6.2021 um 20:27 schrieb Gruftischlumpf:

Nach 1000 ist vor 2000 Punkte. Heute habe ich eine Einheit Graveguard fertiggestellt. Die EM hilft mir wirklich...

Sehen wieder sehr gut aus. Und in wie fern hilft dir die EM? Ich komme deshalb eher weniger zum malen. Oder wohnst du in einem Haushalt wo alle Fußball außer dir gucken und du hast somit mehr Zeit fürs Hobby? Auf jeden Fall gut genutzt!

 

Am 21.6.2021 um 11:17 schrieb Gervin:

Aber jetzt wird es ja kurzfristig etwas kühler und es kribbelt wieder in den Fingern.

Dann hoffe ich, dass du das kribbeln auch gut einsetzen kannst ;)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.