Jump to content
TabletopWelt

Big trouble in little Bretonia - Eine Armee pro Handfläche


Empfohlene Beiträge

Hi, bin gerade dabei mich durch das Projekt zu klicken. Sehr, sehr cool. Wieso ging das bisher an mir vorbei?

 

Ich bin mit 10mm Grünhäuten am Start.

 

Mal ne frage an die erfahrenen Warmaster Generäle hier: ich möchte mit meinen Minis auch Kow in 10mm spielen. Dabei wären die Bases allerdings recht wahrscheinlich unterschiedlich Groß. Wie problematisch wäre es denn Warmaster zu spielen,  mit 50x25mm Bases statt 40x20mm. Ist das relativ egal oder gegen eine 'normale' Warmasterarmee quasi nicht spielbar?

 

Grüße

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freuen wor uns auf die neue Fotos von deinen Grünhäuten.

 

Bzgl. Basengrößen, es ist schon wichtig, dass die gleich sind, weil sonst kommt zu Überlappungen, die nicht zu lösen sind (eine Armee 4cm und die andere 5cm). Wenn beide Armee gleiche Basierung von 5cm haben, man muss es bespielen und sehen wie es läuft. Da habe ich keine Erfahrung leider.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vasa:

Dann freuen wor uns auf die neue Fotos von deinen Grünhäuten.

+1

 

ich denke, dass zumindest einheitliche Basegrößen hier schon wichtig sind. Da die Entfernung der Bewegungen und die unter Umständen daraus resultierenden Spielsituationen ansonsten nicht wirklich gerecht und gleichmäßig ausfallen werden. 5mm Tiefe erscheint nicht viel, aber kann aber eben auch doch gerade ausrechend sein, dass dich der Gegner erreicht oder eben nicht. Hatte das einmal bei SAGA und da ist es wirklich zu 95% egal, aber dort sind die Bewegungslängen auch vorgeschrieben und da hat es dann um die paar Milimeter in einer Verfolgungssituation nicht hingehauen. Bei Warhammer ist das ebenfalls wichtig, man würde zum Beispiel mit den alten Bases für Marines 25 mm und den neuen 32 mm deutliche Unterschiede bekommen, das kann je nach Situation Vorteil oder Nachteil sein. Ich denke man müsste da im gleichen "Maßstab" bleiben. Ist aber wie du merkst eher die Erfahrung aus anderen Systemen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vasa:

Dann freuen wor uns auf die neue Fotos von deinen Grünhäuten.

 

Bzgl. Basengrößen, es ist schon wichtig, dass die gleich sind, weil sonst kommt zu Überlappungen, die nicht zu lösen sind (eine Armee 4cm und die andere 5cm). Wenn beide Armee gleiche Basierung von 5cm haben, man muss es bespielen und sehen wie es läuft. Da habe ich keine Erfahrung leider.

Das hatte ich mir schon so in etwa gedacht.

Ich muss mal schauen ob ich nicht einfach 40er Bases nehme und bei KOW moment trais in der größeren Größe nehme. Das hätte auch den Vorteil das ich weniger Minis insgesamt bemalen würde und so schneller vorwärts komme.

Bei meinem Testregiment Gobbos stehen 9 Stück nebeneinander^^

 

Hier ein Bild meiner Gobbos

20211106_100501.jpg

 

Sonst hab ich nich nichts bebastes. Bilder poste ich hier wenn fertig. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahsinn, war jetzt ne Weile nicht hier und bin begeistert, wie aktiv ihr alle noch seid. Doch auch ich bin in der Zwischenzeit nicht faul gewesen und hab wirklich wieder mal was bemalt. Bin jetzt bei mit meiner 5. Bande durch deshalb hier für euch Bilder meiner Zwergenbande

CIMG0053.JPG.ce51d3f67be48dbf3c55ef492364465b.JPG

Ein Slayerheld, mein Thain und ein TechnikusCIMG0054.JPG.4025a6ab3afa5991467a613bb52c8b7b.JPG

ein Slayer und ein Slayer mit BannerCIMG0057.JPG.78c83e830d546eaab833931bba88f4bd.JPG

meine SchützenCIMG0058.JPG.b46a59c501c8276d16c5a7e7d8531d20.JPG

Langbärte und HammerträgerCIMG0062.JPG.09bac1ce20700d15b17d30618f88efb6.JPG

Clankrieger und BartlingeCIMG0065.JPG.8f1d35d408078c18ec0af5dd5331bb44.JPG

Ein Gruppenbild

CIMG0060.JPG

CIMG0069.JPG

CIMG0067.JPG

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Vasa:

Deine Bande sieht toll aus! Paar Umbauten sind auch dabei, wenn ich gut sehe. Schön, dass es weiter geht. Was kommt als Nächstes?

Danke, ja irgendwie kann ich es nicht lassen die umzubauen. Hab hier noch 7 Zwerge die ich zu Chaoszwergen umgebaut habe. Die werden als nächstes Farbe sehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Einheiten der Speerträger sind fertig geworden. Tatsächlich blieb ich bei der Lilla aus Hauptfarbe und die kleine Variationen kamen durch die verschiedene Schilder. Die Grundinfanterie steht fest. Gerade bemale ich zwei Charaktere, danach werde ich so um ca. 750 Punkte sein. Mit zwei Einheiten Cold One Knights, die ab 2. Juni veröffentlicht werden,  hätte ich eine 1000 Punkte Armee. Vielleicht klappt es bis Ende Juni... ;) Bleiben Sie dran! ??

20220531_132238.jpg.afa9f797fbc0b90b7fa72fd12cc049e3.jpg20220531_132306.jpg.50066348f62378a2f54962e9387f1ef3.jpg20220531_132556.jpg.ef56ffb06f0c58b81ee37679601f79e0.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Da probiere ich mit diesen Fotos weiter euch zu animieren.

Einmal ein Held auf der Manticore (war nicht leicht Fotos zu machen, deswegen paar von denen) und eine Zauberin.

20220602_140145.jpg.08663980b0686b62fc4827d8c630cf7a.jpg20220602_140156.jpg.5f06b1b15fb52318b94ae1c41774ff92.jpg20220602_140206.jpg.eda0d797dc9d9e2c0bd0161a55fc6a7d.jpg20220602_140314.jpg.875f123ee1d9489d266932c870961b6e.jpg

 

Die Cold One Knights sind schon bei Excellent Miniatures bestellt. ?

bearbeitet von Vasa
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vasa:

Die Cold One Knights sind schon bei Excellent Miniatures bestellt. ?

Sehr gut!

 

Die Helden sehen beide klasse aus. Der Manticore gefällt mir einen ticken besser! Guter Paintjob von dir!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalt, der schwarze Rand macht die Base noch interessanter!

 

Ich habe in der Zwischenzeit den Chaos Krieger Held bemalt. Der wird hoffentlich irgendwann in Zukunft seine Armee bekommen.

20220604_180300.jpg.625cc6046cf51b3cba67be8a9aed88da.jpg20220604_180312.jpg.d55b149ef414ff7378687b300c401f67.jpg

 

Und da ich jetzt auf die Cold One Knights warte, habe ich mit den Waldelfen angefangen. Als Testeinheiten sind die Dryads relativ schnell fertig geworden (die Basen müssen noch bemalt werden). Ich möchte jetzt die Glade Guards bemalen und da ist für mich immer Ärgernis, wie die mit zwei Figuren pro Strip gedruckt sind. Es geht einfach langsamer als sonst. Mal schauen, was daraus wird.

20220604_180454.jpg.ac509b3812908d4193ec23ca7f3c77cb.jpg20220604_180417.jpg.b8494091bac85abea0cb7a406c68aca1.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder wunderbare Miniaturen hier. :)

Auch die Untoten von @Nefelenwen als Einstieg ist wunderbar geworden. :)

 

Die Dryaden kommen auch richtig gut in der Größe und Masse. Der Leuchteffekt könnte für meinen Geschmack ruhig noch etwas krasser sein, damit der Kontrast zum Holz noch etwas mehr gegeben ist.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bzgl. den Leuchteffekt hast du Recht. Ich schaue an, ob ich es schaffe ihre Augen mit noch heller Farbe zu bemalen (eigentlich ein Pünktchen sollte reichen). Mir ist lieber die neuen Einheiten weiter zu machen, aber ich behalte es im Kopf. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelenwen und @Vasa, sehen super aus eure neuen bunten Minis. Da freue ich mich definitiv auf mehr. 

 

Der Chaosheld schreit ja förmlich nach einer Armee, jetzt wo er sich so schön in Schale geschmissen hat ;).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Chaosheld braucht definitiv eine passende Invasionsstreitmacht :D

 

Der gute @Darkdwarfhat mir u.a. eine seltene Orgelkanone abgetreten. Nochmals vielen Dank dafür!

 

Da war es natürlich nur selbstverständlich, dass die Orgel als nächstes mit Farbe versehen wird:

 

20220607_135841.jpg.168e7b72be074fd0b613cea4e75b5a7b.jpg

 

20220607_135608.jpg.55c776528f5d47c23a7c0d9149575845.jpg

  • Like 13

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gervin:

Da war es natürlich nur selbstverständlich, dass die Orgel als nächstes mit Farbe versehen wird:

 

Oh da bin ich neidisch, da hätte ich auch gerne eine von, oder am besten gleich zwei :).

 

Sieht wunderbar bemalt von dir aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.