Jump to content
TabletopWelt

Big trouble in little Bretonia - Eine Armee pro Handfläche


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Vasa:

@Nefelenwen

@SnitchInteressantes Regiment, die kleine Basen werden entfernt, als Verluste? Oder warum diese doppelte Basierung?

Wir spielen damit one page rules. Da wir das "total war"feeling haben wollen, haben wir uns das so überlegt. Eigentlich souelt man das mit 28mm und braucht eckbases. Die Regimentsbases mit dem entfernen der Rundbases ist unsere Interpreation. Die Rundbase werden als Verlust entfernt.  Wir ziehen dieses Projekt gerade erst auf und ich suche noch "Botschafter" die auch Bock drauf haben das in andere Städte zu tragen (schreibt mir eine pn falls ihr Bock drauf habt). Ist mein bestes Projekt in den letzten 20 Jahren :)

 

die Skinks haben nochmal Liebe bekommen und die Kämme sind überarbeitet

 

 

 

IMG-20220908-WA0002.jpeg

bearbeitet von Snitch
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer schön die „unsichtbaren“ Meilensteinen zu erreichen. Bei uns ein davon ist, wenn die neue Armee ihr erstes Spiel hat. Als eher ein Nebenprojekt, wo ich mit den Dunkelelfen beschäftigt war, und die Figuren fehlten, fing ich mit den Waldelfen an. Ich finde die Auswahl von den Charakteren eine super Sache, das war sicher einen dem Grunde, dass ich die mitnahm. Ebenso wie unser Wunsch, noch eine „gute“ Armee zu haben.

So 1000 Punkte waren dabei. Als Gegner trat Endre mit seinen Chaos Zwergen auf. Die Gelände war schnell aufgestellt und wir skizierten unsere Aufstellung relativ schnell auf dem Zettel. Und es ging los…  Eine Kontrollzone in der Mitte mit zwei Missionsziele an den Seiten. Das Missionsziel kann man nur einmal kontrollieren, man bekommt 2 SP und es ist weg. Die Zone dagegen, wer die kontrolliert, bekommt in jeder Spielerrunde einen SP.

20220906_175920.jpg.257af70527e8ba432188e3ac81ff2bf0.jpg20220906_175928.jpg.9d9c1d31a911c2e8d22f3b26b28c1846.jpg20220906_175933.jpg.632535071443ba136989ff04ef3a0963.jpg20220906_175943.jpg.4a14e80a2cd3cbd9d7d845dd1666eec8.jpg20220906_175951.jpg.5ff5fa03ea70db213d6f8ede76c7ea35.jpg

Die Chaos Zwerge fingen an, die Befehlen gingen gut, bis der General ein Befehlswurf mit einem doppel 6 beendete. Die Waldelfen nutzen ihre Schnelligkeit und rennen an die Flanken, um die Missionsziele in der nächsten Runde zu sichern. In der Mitte geht nicht so toll, der General ist hier auch noch nicht voll dabei.

20220906_181429.jpg.81428fadc0209d36d9f339a36d5f24e4.jpg

Die Zweite Runde bringt wieder die Zwerge in Bewegung, nicht so weit, wie die wollten. Dann schießt die Eartshakekanone und treffen die Dryaden Brigade neben ein Ziel. Dazu zaubert der General ein Schadenszauber auf die gleiche Einheit. Eine Base ist ausgeschaltet. Die Kanone macht die Einheiten sogar schon auf ein 4 confused, und das passiert gerade dort. Alle Einheiten in dem Kontakt mit der betroffenen Einheit werden ebenso testen, auf ein 6 sind die auch confused. Das bleibt die zweite Einheit Dryaden erspart.

20220906_182443.jpg.14acbc06598d5e673ee63b06c6f06335.jpg

Die Waldelfen sind dran, die nutzen jetzt wieder die Bewegung und schaffen die beide Missionsziele für sich zu nehmen. Das sind schon 4 SP. Jetzt muss man noch die Mitte des Feldes erobern. Dort sind aber auch schon zwei Hobgoblinsreiter Einheiten und die Verstärkung ist unterwegs. Beim Beschuss werden die Black Orks sehr standhaft, die haben dazu noch ein Banner, welcher eine Wunde auf die Einheit ignorieren lässt.

20220906_183540.jpg.f8d3361fe903f488f7c48e03461c5f13.jpg20220906_183547.jpg.f006670db3c24f61dff636bc9d78660c.jpg20220906_183602.jpg.16209f222d9c9c510399cebcaacb5c99.jpg

In der dritten Runde greifen die Chaos Zwerge an sehr vielen Stellen über die Initiative. Eine Einheit Dryaden wird überrannt und im Advance Bewegung noch eine andere Einheit von Dryaden ebenso vernichtet. Da stehen jetzt nur noch die Warhawk riders, die können aber nicht so viel gegen so einen Block aus Zwergenkrieger und Slave Orks ausrichten.

20220906_190053.jpg.70a43dfa1553b0cfe5dcb0dc4360a4af.jpg

Auf die andere Flanke wird die Brigade von den Black Orks und Hobgoblin im Angriff sehr erfolgreich. Der Abwehrschuss ist sehr gut, alle 6 Treffer, aber die Orks retten drei Schüsse und mit dem Banner noch einen. Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis. Im Nahkampf haben aber die Waldelfen Glade Guards keine Chance, obwohl als „defended“, ohne Rüstung ist jeder Treffer eine Wunde. Mit ein bisschen Glück, überlebt eine Base von den Glade Guards, womit die Chaos Zwergen gestoppt werden.

20220906_190706.jpg.2882d86b48ad4d08703057fd75b71fa5.jpg

Da haben wir nach dem Spiel diskutiert, ob die zweite Pursuit Bewegung eine gute Entscheidung war, denn die haben ihre Wunde behalten und jetzt waren die dem Angriff von Waldelfen ausgeliefert. Was noch gut lief – der Beschuss und Zauber Runde der Chaos Zwerge war sehr gut und in einem Zug sind eine Einheit Eternal Guards und Wild Riders wieder „confused“. In eigenem Zug schaffen aber die Waldelfen über erfolgreichen Befehlen die Black Orks und Hobgoblins anzugreifen und bis auf eine Base zu vernichten, dabei selbst verlieren auch die letzten Base Glade Guards, womit sie 4 einheiten insgesamt verloren haben.

20220906_193400.jpg.c04c422717711874b43150dfae3929fd.jpg

Noch eine und das ist das Breakpoint von WE. In der Mitte schaffen leider die Warhawk riders nicht eine Hobgolbin Wolfenreiter Einheit in den Rücken anzugreifen. Die jetzt stehen ziemlich blöd und für die Chaos Zwerge so einladend – greif mich an, greif mich an…

20220906_194637.jpg.ace8a7c93f55c468d61c7bb0db88ca87.jpg

Das machen die, eine gute Befehlskette kommt durch, leider im Nahkampf machen die nicht genügend Treffer und die Warhawks ziehen zurück, und weil die Flieger sind, werden die nicht verfolgt. Momentan haben die Waldelfen in der Mitte auch eine Überzahl, womit sie pro Zug einen SP bekommen können. Leider auch ein Damoklesschwert schwebt über ihre Köpfe, noch eine Einheit weg und das Spiel ist verloren. Deswegen geht man hier in einem großen Angriff, um die Chaos Zwerge zuerst zu brechen.

20220906_195952.jpg.88b109060bcb61d257b4255ba7888198.jpg20220906_201643.jpg.2158c679fd5900c8f932c7b3f9479881.jpg20220906_203054.jpg.952395e4d65640b3eede3981a9cf39e1.jpg

Und tatsächlich, Schritt für Schritt werden die Hobgoblin Wolfreiter in der Mitte vernichtet, womit die Chaos Zwerge erreichen ihren Breakpoint! Game Over!

Sehr interessantes Spiel, das war wirklich auf die Messerschneide. Leider am Anfang haben die Waldelfen sehr schnell 4 SP über die Missionsziele erreicht und einen Vorsprung gemacht. Die Chaos Zwerge hatten nur einen General und den Zauberer, womit die Beweglichkeit fehlte. Die sind auch aber eine „teure“ Armee und es ist nicht einfach so, einen Charakter einzufügen – dafür muss etwas raus und das macht die Armee schwächer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei 2000 Punkten alles wieder anders aussieht – Endre, beim Bemalen Gas geben! ? Die Earthshake Kanone ist heftig, „confused“ Zustand ist nicht dankbar, die Einheiten sind nicht befehlsfähig und die leiden auch, wenn die kämpfen. Glücklicherweise kann man nur eine Kanone pro 1000 Punkte nehmen. Die Waldelfen haben sich auch gut gespielt, man muss sich gewöhnen, dass die aber auch schnell „sterben“. Die Rüstungswerte sind nicht so toll, man muss sehr viel mit den Geländen agieren. Ich muss noch einige Spiele machen, um ein besseres Gefühl zu bekommen. Es macht Spaß auf jeden Fall und es geht weiter!

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wieder mit den Dunkelelfen beschäftigt. Zwei Helden und eine Einheit Witch Elves. Die sind sehr fragil, aber ebenso sehr schöne Modelle. Es hat viel Spaß gemacht, alles zu bemalen. 

20220913_094141.jpg.1e0f9548fb5149de3c889208a9ea1352.jpg20220913_094158.jpg.2ce8460c5b44f5b6af1173eb74d9f853.jpg20220913_094231.jpg.5a7179cfbc806f3919eb3a6aca5e96ec.jpg20220913_094339.jpg.37658711eb7f40c0e7b735c1a26b7108.jpg

 

Es gibt auch noch eine gute Nachricht - wir haben die Gelegenheit bekommen, auf einem Tisch bei der Tactica im Oktober den Warmaster zu präsentieren! Kommt vorbei und spielt! ??

bearbeitet von Vasa
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vasa:

Es gibt auch noch eine gute Nachricht - wir haben die Gelegenheit bekommen, auf einem Tisch bei der Tactica im Oktober den Warmaster zu präsentieren! Kommt vorbei und spielt! ??

WOW das ist cool! Glückwunsch. Werde es leider wohl nicht nach Hambrug schaffen. Schade, hätte euch gerne mal in echt kennengelernt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vasa:

Es gibt auch noch eine gute Nachricht - wir haben die Gelegenheit bekommen, auf einem Tisch bei der Tactica im Oktober den Warmaster zu präsentieren! Kommt vorbei und spielt! ??

Oh sehr cool! Die Anzeichen, dass ich es Schaffen werde verdichten sich. :D

 

Die Dunkelelfen sind wieder wunderbar. :) Apropo Dunkelelfen, da hab ich einen tollen Blutkessel gesehen.

4XYsbBg.jpg

 

grüße

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snitch https://www.wm-revolution.com/

Unter download, findest du das Regelbuch und die Armeelisten.

 

Edit: Jemand war schneller. ?

 

@ZalantarSchade bzgl. Tactica, dann bei einer anderen Gelegenheit. ?

 

@Lord Xarxorx danke dir! Die Tactica ist immer sehenswert! Den Blutkessel habe ich auch gesehen, der sieht gut aus, aber ich werde auf die Forest Dragon Minis abwarten.

 

@Akaranseth wahnsinn, 4 Einheiten in so kurze Zeit! Das freut mich, sind die Skaven damit jetzt alle bemalt?

bearbeitet von Vasa
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasa,

 

ich habe noch einen winzigen General auf einer Echse, die richtige Screaming Bell und einmal Plaguemonks rumliegen. Irgendwann sollen noch 4 Jezzails (Schützeninfanterie) dazu kommen. Aber jetzt geht es erst einmal mit Chaos weiter. 1000 Punkte sind schon geschnippelt und grundiert. Ich hoffe the flow geht so weiter ; )

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in den letzten Wochen nicht so viel mit der Bemalung meiner Armee vorwärts gekommen bin (Hitzefrei ?), schreibe ich einen kleinen Bericht zu unserem letzten Warmaster Spiel mit @Akaranseth .

 

Chaos Zwerge gegen Hochelfen, Punktwert war diesmal 1400, damit habe ich quasi alles aufgestellt, was ich an Chaos Zwerge bemalt habe. 

 

Wir haben das Szenario, in dem man zwei Zonen in der Mitte des Feldes hat, die für VPs kontrolliert werden können, und dazu noch Omens ausgewürfelt. Die Omens bedeuten, dass man 6 Würfeln von 1-6 für sich zu Seite stellen und bei beliebigen Würfen einmalig benutzen kann. Zusätzlich, wie gewohnt, haben wir noch 3 kleine Ziele verteilt, die man für kleine Vorteile, wie ein Reroll, aufnehmen konnte. 

 

001.jpg.ba8bc6bef4945183f0b0fef63f9d7025.jpg

 

Die Hochelfen fingen an, aber die Befehle klappten kaum in der ersten Runde. Gleich der erste Befehlswurf ergab 6-6 bei den Hochelfen.

Bei den Chaos Zwergen ging es ein wenig besser, es gab da aber auch einen Patzer.

 

002.jpg.37422c70410e22018e2bf7fed3a5e55b.jpg

003.jpg.961c504d69dd34fbefd6bcfe5ede8b5b.jpg

004.jpg.b5f03263e797b8273c785cadb7408605.jpg

 

Die zweite Runde ging es besser für die beiden Armeen. Hochelfen und Chaos Zwerge marschieren nach vorne und nähern sich die Zonen. Auf der linken Seite schaffen die Zwerge eine Zone ganz einzunehmen, auf der anderen Seite bleiben aber die Kräfte noch auf Entfernung. 

 

Die Adler versuchen von hinten zu stören und fliegen hinter die Bolt Throwers hin. Zum Glück steht da noch eine Brigade aus Blunderbusses und Hobgoblins, die sich dann auch umdrehen und auf die Einheit schießen. Eine Base ist gleich weg und der Rest ist knapp vom Tisch getrieben. Leider sind die Vögel echt zäh und halten die Zwergen für mehreren Runden in der Ecke.

 

005.jpg.1859d690596d0510330206b32cb8a45c.jpg

 

Auf der linken Seite kommen die Elfen auch näher ran und die Zwergen schießen und zaubern auf sie. Das klappt auch, unter anderen mittels Omen Würfel, und einige Einheiten erleiden 1-2 Schaden, werden zurückgetrieben und teilweise Confused. Die Zwergen sacken auch einen VP ein und gehen damit in die Führung. 

 

007.jpg.0c4adaade5e960ad76be23cbdda42692.jpg

 

Am Ende der nächsten Runde stehen genau gleich viele Zwergen und Elfen in der linken Zone, also keine bekommt den VP.
In der nächsten Runde entsteht einen großen Kampf um die Zone. Die Chaos Warriors treiben die Orc Slaves direkt in die Hochelfen Einheit und hauen richtig rein. Da die Orcs keine Rüstung haben, gibt es auch kalkulierte Verluste, aber die Zwerge gewinnen am Ende und in den nächsten Runden vernichten die Hochelfen. Dabei gehen die Bullzentauren auch drauf.

 

009.jpg.c0c27b7e31a1fc1c404e771ed82b2814.jpg

013.jpg.63ece68da6f8149223f14f267bd2bff6.jpg

 

Auf der anderen Seite kommen die gegnerische Kräfte auch Richtung Zone und damit entsteht hier auch ein Kampf mit mehreren Einheiten. Die Elfen gehen in den Wald um in der Zone ihre Massen zu verstecken. Das klappt nur bedingt. Einige bleiben noch zu sehen und die Black Orks nutzen die Gelegenheit um sie aus Initiative anzugreifen. 

 

010.jpg.8fb6340e21d23d6c7fed6db3c8ac1b02.jpg

 

Die Befehle klappen gut und die andere Orc Slave-Chaos Warrior Brigade begibt sich auch in den Kampf. Der Hero entscheidet die Wolf Riders auch in den Kampf zu schicken. Er benötigt dafür 3 Befehle und zum Glück klappen sie auch. Von der rechten Seite greifen sie an und schicken eine Bogenschützen Einheit gleich ins Jenseits. Zum Schluss stellen sie sich hinter den restlichen Hochelfen, in der Hoffnung, sie beim Rückzug zu vernichten. Das wird aber nicht mehr nötig, da die Zwergen genug Elfen besiegen um die ganze Armee zu brechen.

 

012.jpg.b23f1a35d91ddee22c638f77c6726013.jpg

 

 

Die Chaoszwerge gewinnen! :happy: 

 

Es war ein spannendes Spiel, hat Spaß gemacht. Jetzt nur noch den Motivationsschub ausnutzen, wieder die Pinsel in die Hand nehmen und noch weiteren Kerneinheiten bemalen! :-)

 

Praise Hashut!

  • Like 13

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibt es 2500 Punkte Zwerge vs Nachtgoblins! 

 

Dafür habe ich auf Wunsch meines Kumpels die Zwergenarmee um 2 Elemente erweitert - ein König auf Schildträgern und mehr Fernkampf in Form von Armbrustschützen. 

 

IMG-20220911-WA0005.jpeg.71eb35e727513a010e972faac52b5b58.jpeg

 

IMG-20220910-WA0008.jpeg.6f7f313b5af05d95a4c78ead111bc0fc.jpeg

 

Die Schützen haben mittlerweile auch ihr richtiges Regimentsbase bekommen. :)

  • Like 14

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 14:24 schrieb Gervin:

Morgen gibt es 2500 Punkte Zwerge vs Nachtgoblins! 

Oh cool darauf freue ich mich schon jetzt!

 

Ich habe auch wieder Zwerge unter dem Pinsel. Die ersten vier Stripes haben so viel Spaß gemacht, dass ich sogleich die anderen 8 grundiert habe. Werde die dann zusammen basen. So ganz langsam nähere ich mich dem Ende meines damals gekauften Zwergenkonvoluts. 

IMG_20220916_173705_resized_20220918_011031521.jpg.54f7df2e8372b0f4d9f992e165c3ffbb.jpg

IMG_20220918_131011_resized_20220918_011030193.jpg.c0725e2d2478acdf2483c73e4d5073c1.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 14:24 schrieb Gervin:

Morgen gibt es 2500 Punkte Zwerge vs Nachtgoblins! 

Will ja ungeduldig erscheinen, aber gibt es da noch einen Bericht? Du hast die Meute immer angefüttert mit tollen Spielberichten, da entsteht eine Erwartungshaltung ;). Nein kein Druck, bin doch nur neugierig.

 

Ich habe meine Schützen jetzt soweit, dass die heute hoffentlich auf die Bases umziehen. Danach dann direkt weiter mit einer Einheit Krieger oder die Armbrustschützen. Da muss ich noch überlegen.

IMG_20220920_175838_resized_20220921_060345586.jpg.3c2ee4a06988f75b64cb01ad68037d8d.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge sehen gut aus, in anderem Thread habe ich die schon basiert gesehen. Eine tolle Einheit!

 

Endlich klappte es mit einem Photo von der zweiten Einheit Witches. Hier habe ich nochmal ein zusätzlichen hellen Highlight auf dem Haut gespendet. Ob es einen großen Unterschied macht, weiss ich nicht, für mich sieht besser aus.

20220922_123211.jpg.7ed7536de5d88e186460133307ecc945.jpg

 

Die Vorbereitung für die Tactica laufen, bin gespannt wie das alles aussehen wird. ?

bearbeitet von Vasa
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.