Jump to content
TabletopWelt

Big trouble in little Bretonia - Eine Armee pro Handfläche


Empfohlene Beiträge

Danke für eure Kommentare! 😊

 

Um nicht nur anzuschauen, hier auch etwas zum Lesen! 😉

 

Was für eine Woche!!! Vor ca. 7 Tage begann ich mit einer Testbemalung einer „Froschreiter“ Einheit, um zu sehen, wie die Nurgle Dämonen aussehen könnten. Das gefiel mir und ich nahm die anderen Einheiten dazu und schwuuups – eine 1000 Armee entstand (ok, noch genauer 1300 Punkte). Da wir schon geplant haben, die Fotos von den anderen Armeen zu machen, nahm ich die Dämonen mit. Zuerst einfach eine Fotosession zu machen, aber dort angekommen machte Maik schnell einen Vorschlag – der machte eine Liste für seine Skaven, um 1300 Punkte und wieder noch einen Meilenstein haben wir erreicht! Die Dämonen kamen das erste Mal im Einsatz, ehrlich habe so was nicht erwartet, wir druckten die Armeeliste aus, und es ging los.

Als Szenario kam so eine Teilung das ganze Feld im 6 Zonen und man bekommt drei Zonen zufällig geteilt. Dort sind die Aufstellungszonen für eigene Armeen, aber es geht auch weiter – bei der Aufstellung von den Einheiten oder Brigaden, wird es wieder gewürfelt, um zu sehen in welche Zone die landen. Danach werden die Charaktere aufgestellt.

So nach paar Minuten hatten wir unseren Armeen auf dem Tisch und es ging los.

20230510_181036.jpg.bde412bf9b2dd64780f75b4ad6259f98.jpg20230510_181030.jpg.308c4415d3618195f46e5fb4122ace93.jpg

Die Befehle waren nicht so erfolgreich wie gewünscht, aber die Bewegungen waren da. Zuerst waren die Dämonen dran, danach agierten die Skaven. Auch erste Kontakte entstanden und die Nahkämpfe waren schon heftig. Leider konnte die Froschreiter nicht im Nahkampf ankommen. Ein Grund war es gute Fernkampftreffer von den Skaven und die anderen leider verfehlten Befehle.

20230510_185008.jpg.d6798854e6432c595f5224aa1e12aa61.jpg20230510_191105.jpg.5a588e6380281d3eadc82aad56c590f0.jpg

In einer Zone war es schon richtig krass, die Dämonen Bestien sind gegen Raten Oger gekämpft. Viele Verluste auf die beiden Seiten, da ‚starb‘ auch der Held auf die Schnecke. In der Mitte dagegen ging es hin und her. Die Zecken konnten die Warpkanonen ausschalten, dabei verloren die auch eine Base. Im eigenen Zug später mussten sie auf die „daemonic instability“ testen – beim schlechten Wurf können die eine Base verlieren, beim sehr guten sogar eine zurück beschwören. Bei meinem Wurf kam eine „confusion“.

20230510_184227.jpg.db7d271b5364716e732fdce259017eff.jpg

Eine der guten Sachen bei den Dämonen sind die Zauber. Eine davon beschwört die verlorene Base zurück, was ich nutzte, um gerade angeschlagene Zecken wieder auf die volle Zahl zurückzubringen.

Gerade danach in der nächsten Runde greifen eine Einheit Raten Oger eine Brigade (2 Einheiten) Daemonic Horde im Wald an.

20230510_191116.jpg.791aecca61329b4acb4c9cba0a981c52.jpg

Sehr mutig, muss man sagen! Danach zauberte die Skaven Warlock ein Zauber, womit die Einheit noch 6 Würfel im Angriff bekam. Ouch! Obwohl alle auf die 5 nur treffen und die Horde eine 5+ Rüstung hat, machten sie genug Treffer, um den Kampf zu gewinnen (mein Wurf war so schlecht, dass von 12 Würfel auf 4+ nur drei durchkamen – und dann rettete Maik glamourös alle drei!). Im „Pursuit“ machen die noch eine Base kaputt und damit brachen die Dämonen!

20230510_194057.jpg.585e34e38c5533fab987ddd51126e0d3.jpg

Ein Sieg für die Skaven, gut erkämpft, paar Warpstones als Trophäe sind mitgenommen worden! 😊

Insgesamt wieder ein gutes Spiel, ich bin froh, dass wir spontan die neue Armee testen könnten und bin noch mehr motiviert die, wie schnell wie es geht, auf 2000 Punkte zu bringen.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Einheit Daemons Flyers. Es ging schnell, aber sehr viel Fummelarbeit. Die sind klein und empfindlich. Ich hoffe, dass die auf die Basen auch bleiben. 😊 Spieltechnisch haben sich die Flieger als wichtig bewiesen. Die stören die Befehle und können auch in die Rücken oder die Flanke den Gegner angreifen. Bei der nächsten Gelegenheit werden die getestet.

20230513_145556(1).jpg.adeb1f2d0ab80a12f2c696d0d9627fc9.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Great Unclean One!

Ein super Mini, unglaublich viele Details, hat richtig Spaß gehabt, um den zu bemalen! Und ein guter Punktbooster für meine Armee. Zusammen mit den Dämonen Horde fotografiert, um die Größe zu zeigen. Jetzt bleibt noch eine Einheit Streitwagen.

20230521_094931(0).jpg.1e195b3117d978855fea002472d67b98.jpg20230521_095048.jpg.278fb5d491c1257755c238885a61af98.jpg20230521_095003.jpg.804e6a9e91ee90bb868c122d50872c35.jpg20230521_095329.jpg.ede17462d2a94b75ec7e423cd29d787c.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasa und @Akaranseth, das sind wieder tolle Minis. ich möchte euch nicht vorenthalten, dass ich endlich mit dem gedruckten Gelände (vor Ewigkeiten hier mal gezeigt) angefangen habe. Das werde ich jetzt nach und nach bemalen so als schöne Zwischenarbeit. Den Turm haben wir schon ein paar mal gesehen glaube ich.

IMG-20230517-WA0019.jpg

IMG-20230517-WA0009.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich noch hinbekommen. Leider habe ich von Excellentminis eine Figure doppelt gekriegt und der Musiker mit der Glocke fehlte. Ich habe aber Möglichkeit gefunden, auf noch eine Einheit zu kommen und wenn alles klappt, sollte zwei Musiker dabei sein - damit zwei volle Einheiten.

Die Modelle sind aber schon korpulent, auf eine Base passen die gerade knapp und in eine Einheit muss man schön zusammenordnen.

Damit sind alle Figuren bemalt, am Anfang Juni hoffe ich auf die Verstärkung, um auf eine 2000+ Punkte Armee zu kommen.

20230523_184815.jpg.01c23cb7db6c23d73d4f926aadecedd3.jpg

 

Bleiben Sie dran, es wird wieder eine kleine Überraschung da sein... 😉😊

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in paar Posts früher über eine Überraschung geschrieben. Auf Kleinanzeigen fand ich ein super Angebot für die Hochelfen und habe sofort zugeschlagen. Es geht um eine Armee mit 2500+ Punkte, damit sehr viele Kombinationsmöglichkeiten. Und wo die Dämonen bemalt sind (paar Einheiten fehlen noch, hoffentlich löst sich das bald - wenn jemand STL Files oder die Minis für die Frösche hat, bitte melden :) ), dem neuen Projekt steht nix im Wege! Ich bin gerade dabei die Farben zu testen, um zu sehen in welcher Richtung es gehen wird.

20230601_153416.jpg.467b8a3cbacb69ee74b978357ba094d9.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Bil Die Sternkostalation bei dem Geburt stand gut. 😋😊

 

Ich habe noch eine Einheit Gnoblars dazwischen eingeschleußt. Es ging schnell, die einzige Sache, was mich bei denen stört, ist dass die außer Basenkanten viel stehen und es ist schwierig eine normalle Linie zu stellen.

20230603_184337.jpg.1cd732efd489f56ba0654dc5ce5872c1.jpg

Aber eine Einheit weniger zu bemalen! Die erste Hochelfen Speerträger haben die Farbe bekommen. Ich sag nur 'magic blue', mal schauen wie die als Einheit am Ende aussehen.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 19:53 schrieb Vasa:

- wenn jemand STL Files oder die Minis für die Frösche hat, bitte melden :) ),

Welche genau?

 

Uh, Hochelfen, da freu ich mich. Magic Blue macht Hoffnung auf klassisch in Weiß+blau oder doch eher was experimentelleres?

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.